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Clone GTi Oringe Zöllisch/Metrisch

Verfasst: 05.01.2016 11:12
von AC31991
Aktuell:
AC31991 hat geschrieben:Muss das Thema nochmal aufrollen.

Dazu benötigt ihr die Zeichung:

http://www.maxs-sport.com/featured/MacD ... v_clonegti

So.....

Das 1. ist:

O-Ring Nummer 57 ist nicht in der Liste gelistet. Welche größe soll der haben? Dafür habe ich einen der Nummer 39 aus der Liste genommen. Sah vom nebeneinanderhalten identisch aus und funktioniert.

Das 2.:

Zwischen dem Drucksensor also der Nummer 97 und der Subplate die Nummer 33 ist ein winzig kleiner O-Ring. Zufällig jemand ne Ahnung welche größe der hat?

Das 3.:

Die Nummer 29 aus der Liste. Der O-Ring M6. Wo soll der verbaut sein? Habe beim kompletten zerlegen des Markierers keinen O-Ring in dieser Größe gefunden.

Danke schonmal.

Gruß
Ursprung:
Servus Leute,

wollte mal nachfragen ob es stimmt das in der GTi Zöllische und Metrische Oringe verbaut sind.

Mein Vorrat geht zu neige und ich würde mir gerne neue bestellen. Da ist meine Frage welche ich bestellen muss. In der Explosionszeichnung der GTi sind Oringe einmal mit

Oring M2 ORM2
Oring M4 ORM4
Oring M6 ORM6
......

und einmal

Oring Number 20 OR20
Oring Number 17 OR17
Oring Number 8 OR8
......

gelistet.

Sind die zuerst aufgelisteten Metrisch und die zweitgelisteten Zöllisch?

Wollte nur nochmal sichergehen dass ich dann auch nichts flasches bestelle.

Danke schonmal.

Gruß

Verfasst: 05.01.2016 12:11
von icp-ms
ja stimmt ist ein Mix aus Metrisch und Zöllisch
die Metrischen haben alle 1mm Schnurstärke

am besten bei IR Dichtungstechnik kaufen

Verfasst: 05.01.2016 12:27
von AC31991
icp-ms hat geschrieben:ja stimmt ist ein Mix aus Metrisch und Zöllisch
die Metrischen haben alle 1mm Schnurstärke

am besten bei IR Dichtungstechnik kaufen
Also sind die M2, M4, M6 usw. die Metrischen mit schnurstärke 1mm?

Die OR20, OR17 usw. Zöllisch? Muss ich bei denen auch ne schnurrstärke beachten?

Wenn das so passt dann wurde mir geholfen.

Gruß

Verfasst: 05.01.2016 12:56
von icp-ms
M2 wird 1x2mm sein
M4 1x4mm

OR20 wird ein zöllischer 020 seinm OR17 ein 017 usw
die Scnurstärke ist bei denen die mit 0 anfangen immer 1.78mm

Verfasst: 05.01.2016 12:57
von AC31991
icp-ms hat geschrieben:M2 wird 1x2mm sein
M4 1x4mm

OR20 wird ein zöllischer 020 seinm OR17 ein 017 usw
die Scnurstärke ist bei denen die mit 0 anfangen immer 1.78mm
Sehr gut. danke. Damit ist mir dann auch schon geholfen.

Gruß

Verfasst: 01.08.2016 18:33
von AC31991
Muss das Thema nochmal aufrollen.

Dazu benötigt ihr die Zeichung:

http://www.maxs-sport.com/featured/MacD ... v_clonegti

So.....

Das 1. ist:

O-Ring Nummer 57 ist nicht in der Liste gelistet. Welche größe soll der haben? Dafür habe ich einen der Nummer 39 aus der Liste genommen. Sah vom nebeneinanderhalten identisch aus und funktioniert.

Das 2.:

Zwischen dem Drucksensor also der Nummer 97 und der Subplate die Nummer 33 ist ein winzig kleiner O-Ring. Zufällig jemand ne Ahnung welche größe der hat?

Das 3.:

Die Nummer 29 aus der Liste. Der O-Ring M6. Wo soll der verbaut sein? Habe beim kompletten zerlegen des Markierers keinen O-Ring in dieser Größe gefunden.

Danke schonmal.

Gruß

Verfasst: 01.08.2016 20:10
von sebastian79
Hi,

zu deinen Fragen.

Nr.1 - Der O-Ring 39 ( OR20 ) passt. Ist in Druckfehler in der Explosionszeichnung.

Nr.2 - Die Größe weiss ich leider nicht. Musste Ihn bis jetzt auch noch nicht wechseln. Wer Dir helfen kann ist der MacDev-Tech bei MAXS Friedberg.
Der hat auf jedenfall welche da.

Nr.3 - Wieder ein Druckfehler bei MacDev. Das ist der M6 O-Ring unter dem Inline Reguator Seat (28) im Inline Regulator Adjuster (26).
In der Explosionszeichnung falsch mit der Nummer 28 (auf der linken Seite) dargestellt.

Grüße
Sebastian

Verfasst: 02.08.2016 18:39
von AC31991
sebastian79 hat geschrieben:Hi,

zu deinen Fragen.

Nr.1 - Der O-Ring 39 ( OR20 ) passt. Ist in Druckfehler in der Explosionszeichnung.

Nr.2 - Die Größe weiss ich leider nicht. Musste Ihn bis jetzt auch noch nicht wechseln. Wer Dir helfen kann ist der MacDev-Tech bei MAXS Friedberg.
Der hat auf jedenfall welche da.

Nr.3 - Wieder ein Druckfehler bei MacDev. Das ist der M6 O-Ring unter dem Inline Reguator Seat (28) im Inline Regulator Adjuster (26).
In der Explosionszeichnung falsch mit der Nummer 28 (auf der linken Seite) dargestellt.

Grüße
Sebastian
Hi Sebastian,

Danke dir für die hilfe. Dann werde ich mal bei Maxs fragen wenn ich wieder dort bin.

Gruß