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Clone 5 sticky Drive Train

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
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Hafensaenger0815
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Clone 5 sticky Drive Train

#1

21.01.2018 20:20

Moin.

Ich habe gestern meine neue Close 5 zum ersten Mal gespielt.
Training bei 1°C Norddeutsch.
Hatte zwischen den Einheiten immer FirsttriggerpullcomesnichtsausmLaufraus. Allerhöchstens n pflopps....kuller. Danach ohne Probleme.
Bei den Temperaturen auch nachvollziehbar.
Nu hab ich den Murks vorhin mal auseinander getüddelt und festgestellt, dass der Bolzen super schwergängig ist.
Bei nagelneuen Prügeln ist es ja normal, dass sie noch nicht so flutschig laufen, aber das Dingens ist echt stramm.
Habe dann mal alles zerlegolast und die O-Ringe durch welche aus meinem Sortiment ersetzt, die in der Schnurstärke am dünnsten sind.
Hat aber leider nicht wirklich viel bewirkt. Suuuuper stramm die Chose.
Ist das bei den 5ern normal? Bei meiner damaligen GTi lief das deutlich fluffiger.
Gibt es da nen Trick-34, oder muss ich die Kagge so lange ballern, bis die O-Ringe ausreichend abgerubbelt sind?!


Cheers

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Hafensaenger0815
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Re: Clone 5 sticky Drive Train

#2

01.02.2018 20:24

Hallo?

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xtapa
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Re: Clone 5 sticky Drive Train

#3

01.02.2018 21:16

Ich habe leider keine praktische Erfahrung mit der Clone 5 oder MD generell, habe aber mal irgendwo gelesen, dass der Bumper Probleme machen kann. Probier doch mal den Bolt ohne Bumper zu bewegen, ob es dann leichter geht. Wenn das der Fall ist reicht uU schon einfach ein dünnerer O-Ring als Bumper.

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CRiS
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Re: Clone 5 sticky Drive Train

#4

02.02.2018 07:43

Welches Fett nutzt Du den?

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Marvin101
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Re: Clone 5 sticky Drive Train

#5

02.02.2018 12:48

Eigentlich kann man den Bolt mit nem "schnick" aus´m Handgelenk leicht nach vorne bringen, so wie alle Spoolies.
Hast du alle O-ringe getauscht? Die vom Keg können ja auch zu stramm sein.

Der Bolt wird letztlich nur an drei O-Ringen geführt: Die Inneren am Keg und der am Bolt selbst. Vielleicht auch der am Valve, wäre zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

EDIT: Du nimmst hoffentlich keine Hater Sauce oder ähnlichen Abfall :wink:

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Hafensaenger0815
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Re: Clone 5 sticky Drive Train

#6

04.02.2018 18:00

CRiS hat geschrieben:
02.02.2018 07:43
Welches Fett nutzt Du den?
Das grüne Fuel

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Hafensaenger0815
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Re: Clone 5 sticky Drive Train

#7

04.02.2018 18:03

Marvin101 hat geschrieben:
02.02.2018 12:48
Eigentlich kann man den Bolt mit nem "schnick" aus´m Handgelenk leicht nach vorne bringen, so wie alle Spoolies.
Hast du alle O-ringe getauscht? Die vom Keg können ja auch zu stramm sein.

Der Bolt wird letztlich nur an drei O-Ringen geführt: Die Inneren am Keg und der am Bolt selbst. Vielleicht auch der am Valve, wäre zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

EDIT: Du nimmst hoffentlich keine Hater Sauce oder ähnlichen Abfall :wink:
Ja, ich habe ALLE O-Ringe vermessen und versucht anzupassen, welche mit dem Schusszyklus zu tun haben.

Eben, das mit dem „Schnick“ kenne ich ja von der GTi. Ist aber hier an meiner 5er nicht im Traum dran zu denken.


Nein. So einen Murks hab ich noch nie besessen. Ich benutze das grüne Fuel. Die Herren von CONOS sagten, dass wäre geeignet.

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Marvin101
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Re: Clone 5 sticky Drive Train

#8

08.02.2018 10:43

Das grüne Fuel ist ein ausgezeichnetes Fett, vor allem bei meiner GTi die bester Wahl gewesen.
Wenn alles getausche nichts verändert, wird ein Bauteil falsch produziert sein. Es reicht ja wenn eine Rille zu flach gefräst wurde...

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Hafensaenger0815
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Re: Clone 5 sticky Drive Train

#9

21.02.2018 13:53

Also die Rillen heißen Nuten. Und diese Nuten werden nicht gefräst, sondern gedreht.
Selbige sind sogar tiefer als sie laut Normung sein sollten, was bedeutet, dass die O-Ringe sogar weniger Überachneidung haben als vorgesehen. Somit müsste die ganze Chose eigentlich suutsche laufen. Macht sie aber nicht. Wenn man den Bolzen von Hand hin und her bewegt, besonders langsam, spürt man, wie er hakelt. Insbesondere wenn man das Ventil mit zurück presst. Da kneift es gewaltig.

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