eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Keine News vom EB?!

Das Forum rund um den Euroball III.
schaumalan
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2003 20:09

#76

01.12.2003 17:49

:lol2:

Echt? Hatte ich wirklich nicht gesehen. Naja, vielleicht lag es auch daran das ich es nach Möglichkeit vermieden hab mich draussen aufzuhalten und wenn, dann hab ich entweder etwas rein oder raus geschleppt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
muetze
Moderator
Moderator
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1127
Registriert: 27.10.2002 18:02

#77

01.12.2003 17:51

...also wir haben da pix von! ich glaube aber die sind etwas zu versaut für die öffentlichkeit!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gredman
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Amberg / Bayern
Beiträge: 298
Registriert: 15.06.2003 23:10

#78

01.12.2003 18:24

Also ich hab so nix gegen ugr, aber vor dem Schild hätte ich mich beinahe abgelegt und nur noch gezuckt vor Lachen... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#79

01.12.2003 18:36

will auch mal was dazu senfen:

natürlich finde ich es kagge wie das alles gelaufen ist ( obwohl wir auch durchaus unseren spaß hatten ) , aber am meisten saugt mich der schaden an, den der EB dieses jahr wohl dem ruf deutscher turniere zugefügt hat.

ich denke nicht das sich jetzt noch so schnell ausländische teams auf deutschen turnieren sehen lassen werden. denke nicht das eines der teams die auf dem euroball waren so schnell nochmal nach deutschland kommen werden...

auch trifft es die deutsche paintball-gemeinschaft in einem ungünstigen augenblick. nach dem "desaster" der vergangenen saison, zig verschiedener ligen, die ganze spalterei usw hätte ein top event ein zeichen für eine gemeinsame zukunft von PB in D setzen sollen.
daher ist der schwung und der enthusiasmus wohl erstmal ein wenig gebremst worden.

leider ging damit auch der erhofft perfekte saisonabschluss unter, was wohl für nächstes jahr einen faden nachgeschmack hinterlassen wird...

ich jedenfalls hoffe das die ganze sache die paintballer in D nur noch enger zusammenrücken lässt um einer strahlenden zukunft entgegen zu schreiten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donmagmandamike
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: cologne
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2003 16:46

EB - News

#80

01.12.2003 18:55

...Amen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BugsBunnie
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Bitburg
Beiträge: 187
Registriert: 09.03.2003 17:04

#81

01.12.2003 20:02

Hey, Carsten und Jens.....ruhig Blut. So wars auch mal wieder nicht gemeint. Aber für alle, die es nicht mitbekommen haben, hörte es sich schon komisch an....
Kamen die Fat Ladys nicht ins Finale,. weil ein Team rühzeitig abgesprungen ist? Was ist dann so schlimm daran?

Der komplette Event war tatsächlich ein Desaster, aber, ein gutes hat die Sache.....so etwas wird nie wieder vorkommen!!

Ich muss sagen, dass ich nicht so eine Wut im Bauch habe, wie manche andere hier, aber das liegt auch daran, dass wir kaum Benachteiligungen erlebt habem. Nicht so wie z.B. die meisten Am B Teams.
Trotzdem kann ich hier echt jeden gut verstehen........so viel Mist auf einmal hab ich selten gesehen!!

btw: der Text am Eingang...tja....ich kann ich da nur anschließen. Musste nicht sein (hat eh keiner mit dem gerechnet)....hatte aber was. :twisted:
Wir haben auch Fotos.
:cool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#82

01.12.2003 20:03

Hier nochmal der Text den ich im Euroball eigenen Forum geschrieben habe !

--------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund der sich für mich immer mehr ergebenden und Auftuenden Abgründe gebe ich das Amt als Leiter für den Quickfinger Registrierung und Durchführung ab.

Sucht euch einen anderen.

Dieses hat sich wie folgt ergeben:

Samstags am Cronie Platz bezogen wie geplant. Dann wurde ich ausgerufen und ich sollte mich doch dann doch lieber oben plazieren (zwischen den ME und MAXS Turm) weil das auch besser ist weil einen da dann alle sehen können. Definitiv klar wurde auch sofort umgesetzt.

Dann dort plaziert und die Anmeldungen entgegengenommen.

Doch Anstelle das ich meine Arbeit in Ruhe erledigen konnte wurde ich §%§$%§ oft ausgerufen und ich solle doch SOFORT zu Platz X kommen.

Leute was soll das ? Wenn ich meinen Job tue werde ich mit Sicherheit nicht irgendwo hinflitzen um dann evtl. Leute die sich anmelden wollen stehen zu lassen.

Und wenn ich Quickfinger Contestents habe muss ich die wenn sie nur in diesem Moment Zeit haben auch zum Cronie führen um den Contest durchzuführen. Die Anmeldung ging ja die ganze Zeit von 9 Uhr ab.

Dann ging es darum wie es mit den Leuten aussieht die nur Gäste waren aber dennoch am Trouble teilnehmen wollten wie die in die Staging Area kommen sollten. Irgendwann hatte man sich nach langem hin und her geeinigt man drucke Berechtigungsscheine aus die es den Gästen ermöglichen in den Bereich vorzudringen und dort ihre Ausrüstung abzulegen.
Das führte dazu das die Gäste mehrmals von A nach B geschickt wurden weil die Info nicht da war und MIR nicht mitgeteilt wurde was geplant war.
Die Berechtigungsscheine kamen dann so spät das ein Team mit Gästen fast ausgestiegen wäre (sie hatten ihr Geld schon wieder meldeten sich aber erneut an).


Sowas sollte auch nicht passieren.

Das alles kann ich ja noch ab. ABER:

Am Samstag dann wie die Anmeldung komplett war, ging ich mit Banzai der gerade seinen Markierer geholt hat zum Quickfinger am Cronie. Es war normalerweise noch etwas Zeit und ioch wollte Banz seine Zeit abnehmen. Als wir gerade an den Feldeingängen vorbei waren kam der Organisator des EBs von hinten angerannt und machte mich in einer Art an die man normalerweise nur benutzt um sich mit anderen in einen Kampf zu begeben (also mit drasstischen Wortfrasen die bei mir den Blutdruck rasch ansteigen liesen). Ich bekomm relativ wenig und mach alles freiwillig aber ich habe definitiv keinen Bock mich vor allen Spielern in der Staging Arena die da waren als Leibsklave behandeln zu lassen denn das könnte sonst Probleme für Gesundheit und Wohl des Anderen bedeuten. Zum Glück konnte ich mich beherrschen und bin dann halt mitgestiefelt und musste Banzai mit Schulterzucken erstmal absagen und auf später verdrösten. Da hilft auch kein kurzes und schnell gesagtes "Sorry" vom Organisator etwas wo man in dieser Situation noch nicht mal erkennen kann ob das auch wirklich so gemeint ist !

Der grösste Droll allerdings am Sonntag. Ich dachte gut als Registration bist du ja jetzt mit dem Double Trouble fertig und kannst endlich den Quickfinger machen den du so vernachlässigt hast. Also alten Platz eingenommen wieder um neun Uhr und Anmeldungen entgegengenommen. Daraufhin irgendwann eine Durchsage (schon wieder so ne $§%$%& Durchsage, wenn ich nochmal Durchsage höre beiss ich die Stadionslautsprecher durch) in der ich SOFORT wieder in die Orga gerufen wurde. ICH sollte nun komplett den Double Trouble mit noch zwei Leuten fertig machen ! Hey was soll das ? Auf meinem Shirt stand nur Registration drauf und nicht "Shorty Double Trouble Registration und Depp für die Ausführung und alle anderen Wehwehchen die für den Double Trouble anfallen und deshalb die anderen Quickfingercontests unter den Tisch fallen Lasser". Nunja es hätte da nicht viel gefehlt und Mr. Cheforga dem ich dann gegenüberstand hätte nen Freiflug spendiert bekommen. Aber wieder beherrscht und geduckmäusert (also Schwanz wie ein Hund eingezogen und gehört) und zum Double Trouble gegangen der erst relativ spät anfangen konnte weil es Probleme gab. Dort hatten sich ALLE Teams weil alles so lange dauerte abgesprochen das sie ihr Geld zurückbekommen und der Double Trouble sofort beendet werden sollte. Auf dem Weg mit den Teams zur Orga wurde aber bekannt gegeben das Aufgrund der Probleme mit dem normalen 5 Mann Turnier genug Zeit bliebe um den Double Trouble gemütlich zu Ende zu spielen. Der Double Trouble lief am zweiten Tag chaotischer ab als am Ersten, war aber routinierter und schneller weil sich die Teams vor Ort absprachen und sich gegenseitig halfen und unterstützten. Das sieht man selten und deshalb danke an alle zwei Mann Teams die die Strapazen auf sich genommen haben um da mitzumachen und die sich das alles gefallen liesen. RESPEKT !!!!.
Nunja also zurück zum jetzut nur noch ausstehenden Mr. Quickfinger. Also ich begab mich dann mit Banz der mitlerweile wieder da war zum Cronie und sagte dem Sprecher er solle jetzt ausrugen das der Quickfinger am Cronie wieder gestartet wird und dort jetzt auch die Anmeldung ist. Alles soweit durchgezogen bis wieder eine Ansage kam das ich SOFORT in die Sprecherkabine kommen solle ! WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS ???? Ich führe meinen Contest durch und habe keine Zeit für andere Oberaffen zu springen wie es ihnen beliebt ! Wenn man was wärend des Contests will dann soll man persönlich vorbei kommen und nicht über die Stadionsanlage nach einem schreien ! *Und schon wieder Durchsage da war es wieder dieses böse Wort und die Stimmen in meinen Kopf wurden immer lauter und sprachen mit mir*.
Als das dann nochmal passierte bekam ich nen Anfall und brüllte an der Cronie so laut, das einige Player die da vorbei liefen und gerade cronten ängstlich sich zu mir umschauten und dann fluchtartig die Scene verliesen.
Ich möchte mich hiermit bei diesen entschuldigen aber der Ausfall galt nicht ihnen, aber der angestaute Frust musste raus sonst wäre vielleicht Schlimmeres passiert.

Thats it. Zusätzlich natürlich noch einige Sachen drum rum die aber privater Natur sind und hier nichts zu suchen haben sage ich, ich möchte mit dieser Sache absolut nichts mehr am Hut haben, distanziere mich in aller schärfster Form davon und möchte nicht mehr als Aushängeschild für sowas benutzt werden.

Menschen sind kein Stück Vieh das man mit Worten oder Stöcken vor sich hertreiben kann um sie so zum Arbeiten zu bringen !

Thats just my 2 Cents und in dieser Sache hab ich das letzte Wort !

AMEN !

MfG

Shorty
(EX Mr. Quickfinger Registratur und Durchführung sowie Double Trouble Anmeldung aber nur Anmeldung !!!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerZombie
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Iggensbach bei Deggendorf/ Niederbayern
Beiträge: 292
Registriert: 09.03.2003 14:18

#83

01.12.2003 20:25

Mal was ganz anderes...........wie siehts mit Bilder aus???
Zuletzt geändert von DerZombie am 03.12.2003 03:37, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fingers
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Friedberg
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2003 10:43

#84

01.12.2003 21:10

BugsBunnie hat geschrieben: Kamen die Fat Ladys nicht ins Finale,. weil ein Team rühzeitig abgesprungen ist?
yepp is korrekt. Cowboys Diesel haben aus solidarität zu unserem (Dust) versauten finaleinzug ebensfalls dem turnier eine absage erteilt. dadurchkonnten die FLC´s nachrücken.

auch Cowboys Dust hätten die möglichkeit gehabt ins novice-finale nachzurücken, aber kein interesse mehr daran.

Das Team ist dann geschlossen mit beiden Mannschaften zurückgetreten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

Der Name spielt ne Rolle....

#85

01.12.2003 21:20

Fingers hat geschrieben:
BugsBunnie hat geschrieben: Kamen die Fat Ladys nicht ins Finale,. weil ein Team rühzeitig abgesprungen ist?
yepp is korrekt. Cowboys Diesel haben aus solidarität zu unserem (Dust) versauten finaleinzug ebensfalls dem turnier eine absage erteilt. dadurchkonnten die FLC´s nachrücken.

auch Cowboys Dust hätten die möglichkeit gehabt ins novice-finale nachzurücken, aber kein interesse mehr daran.

Das Team ist dann geschlossen mit beiden Mannschaften zurückgetreten.
Nun ist aber schon komisch:

Nachdem Ihr Cowboys (viele Grüsse an dieser Stelle nochmal!!!) Eure No Show bei der Orga angegeben habt, kam auf der "Leinwand" kurze Zeit später dieses auch zur Geltung, der "Strich" wurde auf einmal unter den 17. Platz der FLC gezogen, womit klar war, das diese "nachrücken"...

Soviel dazu, aber dann der Hammer, ca. 5 Minuten später:

NOVICE Division: Freefall (Generation glaub ich) haben auch Ihr No Show angegeben, wurde sichtbar auf der Leinwand, ebenso ein No Show ca. 30 Minuten später: Wombles Academy....
Somit waren auf einmal 2 Novice Plätze frei geworden, komischerweise ist dort aber keiner mehr nachgerückt (wäre auch erst ab dem 21. Platz noch jemand da gewesen :? ) und somit hatten 2 der wirklich platzierten Teams eine "Freikarte" für das 1/8 Finale und kamen spielfrei in das 1/4 Finale...

Irgendwie schon komisch, oder???


Greetz..............Höppi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sonic
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Ausland
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2002 21:52

#86

01.12.2003 21:21

@ fingers

hatten wir ja schon gestern das thema ... sollten auch nachrücken... doch wollten wir mit unseren richtigen punkten ehrlich einziehen und nicht nur so nachgeschoben werden ...

ganz am rande hatte dies noch den effekt das die marshalls mal ein bisschen ehr nach hause konnten ...



cu S:?:NIC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fingers
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Friedberg
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2003 10:43

#87

01.12.2003 21:26

@sonic

stimmt..euch ging es nicht anders als uns...

viele der marshalls mußten dann ja auch weg, weil job und so..völlig verständlich. zum schluß hab ich sogar noch die finals auf dem x-ball feld mitgemarshallt, wg. personalmangel.

auch hier von mir nochmal ein dickes lob und meinen respekt an die marshalls für ihre leistung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dennis
Rookie
Rookie
Beiträge: 719
Registriert: 27.11.2003 21:15

#88

01.12.2003 23:32

BugsBunnie hat geschrieben: Kamen die Fat Ladys nicht ins Finale,. weil ein Team rühzeitig abgesprungen ist? Was ist dann so schlimm daran? (1)

Der komplette Event war tatsächlich ein Desaster, aber, ein gutes hat die Sache.....so etwas wird nie wieder vorkommen!! (2)
1. Das wir z.B ca 2 Spiele mehr gewonnen haben und nicht in den Finals waren :cry:

2. hoffentlich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#89

02.12.2003 00:01

Linus hat geschrieben:ich jedenfalls hoffe das die ganze sache die paintballer in D nur noch enger zusammenrücken lässt um einer strahlenden zukunft entgegen zu schreiten...
Ja, wäre wünschenswert.

Aber irgendwie haben wir uns alle wohl irgendwie das gegenseitige Sandburgen-kaputtmachen schon zu sehr angewöhnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerZombie
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Iggensbach bei Deggendorf/ Niederbayern
Beiträge: 292
Registriert: 09.03.2003 14:18

#90

02.12.2003 00:11

Muß ich aber sagen das man davon nicht viel merkte..........fand es eigentlich ne ganz nette Atmosphäre
Zuletzt geändert von DerZombie am 03.12.2003 03:36, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#91

02.12.2003 00:47

Aber nochmal zurück zu den Leuten die beim Euroball mitgeholfen haben: Lasst die Köpfe nicht hängen, es ist zwar schweine-enttäuschend das es so enden musste, aber ihr habt euch den arsch aufgerissen und verdient dafür respekt. es ist ja schliesslich nicht euer fehler gewesen das das turnier in so geendet ist.

was mich gerade etwas annervt ist das jetzt alle aufzählen wie scheisse doch alles war. Klar, das mit der kälte, dem chrony, Zeitdruck, den max.3000psi und den durch Computerprobleme bedingten Sachen (draw, echtzeit-ergebnisse, usw.) war kacke, aber wenn die scores nicht verloren gegangen wären und das turnier normal beendet worden wäre hätten sich bestimmt alle einen abgeledert vor Freude.

Aber mal was zu den Computern: Das während des Euroballs noch an der Software geschraubt wurde löst bei mir als professioneller Softwareentwickler nur Kopfschütteln aus. Ich hab auch schonmal so ein System geschrieben (für Europameisterschaft der Damen im Basketball in Karlsruhe) und trotz doppeltem hardwareausfall (3-fach redundant legt man normalerweise nie etwas aus) ist bei uns damals alles glatt gegangen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#92

02.12.2003 01:56

Hopp-Singh hat geschrieben:Weiß sonst keiner was? Ich dachte Pbhub ist der "offizielle Medienpartner des Euroball". Erst dicke Backen machen und dann schlafen.....ts.
Leider gabs den mir versprochenen Internetzugang nicht. Und mit dem hatte ich fest gerechnet und darum keine Vorkehrungen für den Notfall getroffen.

Und dann saß ich halt mit laptop vor ort und guckte in die röhre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#93

02.12.2003 07:16

mnt hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:ich jedenfalls hoffe das die ganze sache die paintballer in D nur noch enger zusammenrücken lässt um einer strahlenden zukunft entgegen zu schreiten...
Ja, wäre wünschenswert.

Aber irgendwie haben wir uns alle wohl irgendwie das gegenseitige Sandburgen-kaputtmachen schon zu sehr angewöhnt.
Abwarten MNT du weisst ja es wird schon gehen und im Moment wird ja an der größten gemeinsamen Sandburg von Paintballdeutschland gebaut und alle machen mit ! *freu* :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#94

02.12.2003 09:03

Shorty hat geschrieben:
mnt hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:ich jedenfalls hoffe das die ganze sache die paintballer in D nur noch enger zusammenrücken lässt um einer strahlenden zukunft entgegen zu schreiten...
Ja, wäre wünschenswert.

Aber irgendwie haben wir uns alle wohl irgendwie das gegenseitige Sandburgen-kaputtmachen schon zu sehr angewöhnt.
Abwarten MNT du weisst ja es wird schon gehen und im Moment wird ja an der größten gemeinsamen Sandburg von Paintballdeutschland gebaut und alle machen mit ! *freu* :wink:
Lass hoeren ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gredman
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Amberg / Bayern
Beiträge: 298
Registriert: 15.06.2003 23:10

#95

02.12.2003 09:39

mnt hat geschrieben:
Hopp-Singh hat geschrieben:Weiß sonst keiner was? Ich dachte Pbhub ist der "offizielle Medienpartner des Euroball". Erst dicke Backen machen und dann schlafen.....ts.
Leider gabs den mir versprochenen Internetzugang nicht. Und mit dem hatte ich fest gerechnet und darum keine Vorkehrungen für den Notfall getroffen.

Und dann saß ich halt mit laptop vor ort und guckte in die röhre.
Ich glaube du hast auch mal mit meinem Kumpel gesprochen, der eigentlich für den Upload ins Internet (von zuhause aus) zuständig gewesen wäre...

Der hat seit Freitag Abend ständig bei den PC Leuten und beim Achim nachgefragt wann er denn endlich was uploaden soll. Zum allerersten mal hat er dann Samstag Abend auf der Playersparty eine CD erhalten. Dann ist er heimgefahren um festzustellen, dass die sein Passwort noch nicht freigeschaltet haben. Als das dann endlich geschehen war musste er feststellen dass kein Platz mehr auf dem Server war... :roll:

Sehr Professionell das ganze... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Metzler
Rookie
Rookie
Wohnort: anne Nordsee
Beiträge: 512
Registriert: 11.12.2002 23:22

#96

02.12.2003 10:06

da kann mal wieder einer nicht die fresse halten.... :roll:
Zuletzt geändert von Metzler am 02.12.2003 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#97

02.12.2003 10:53

Gredman hat geschrieben:Ich glaube du hast auch mal mit meinem Kumpel gesprochen, der eigentlich für den Upload ins Internet (von zuhause aus) zuständig gewesen wäre...
Ja, aber (siehe unten) ich hab nach einer stunde suchen niemand gefunden der mir ne cd brennen wollte, obwohl ich n laptop mit massig bildern vollhatte. Ich schleif ja auch gerne den ganzen Tag über Laptop und massig Kabel (weil wlan ja nicht ging) mit mir rum. :(
Zum allerersten mal hat er dann Samstag Abend auf der Playersparty eine CD erhalten.
Weiß ich nix von. Warum ging das bei denen, und bei uns nicht? *ärger*
Dann ist er heimgefahren um festzustellen, dass die sein Passwort noch nicht freigeschaltet haben. Als das dann endlich geschehen war musste er feststellen dass kein Platz mehr auf dem Server war... :roll:
Allerdings. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dark Side
Moderator
Moderator
Wohnort: Hannover
Beiträge: 746
Registriert: 01.09.2003 15:04

#98

03.12.2003 22:59

Hi

folgendes musste ich mal als dem :fish: Forum kopieren und auch hier mal Posten. Eine Stellungnahme von dem EDV Team:




So, jetzt werd ich mich doch mal schon vor dem offiziellen Statement äußern. Ich bin einer der drei Leute, die im Moment viele von euch an ne Wand nageln und dann mit Paint eindecken wollen. Einer der drei, denen auf dem Notfall-TCM noch die ganze Schuld aufgeladen wurde, dass der EBIII alles anderes als vorgesehen abgelaufen ist.
Doch wenn ich hier Posts lese in denen steht, es seien hunderte von Scores verlorengegangen, oder dass wir ein Haufen unfähiger Script-Kiddies sind, dann kann ich nicht mehr still auf meinem Stuhl sitzen bzw. das einfach ohne Kommentar hinnehmen.
Uns war von vornherein klar, dass das elektronische System ein großes Wagnis ist, obwohl wir natürlich alles dafür getan haben, dass das Risiko eines Fehlschlages so gering wie möglich ist. Um auch mal Klarheit zu schaffen: es gab weder einen Absturz der Datenbank noch einen Absturz unserer Server, wie es dennoch zu dem "Verlust" der Daten kam, dazu komm ich später. Das EDV-Team hat natürlich nicht 9 Monate durchgehend gecoded, aber es kamen immer wieder Verbesserungsvorschläge, Fehler wurden gefunden und noch andere Parameter eingebaut (so dass man z. B. angeben konnte, wann welche Division welche Spiele haben soll). Was letztendlich doch schief lief, war, dass Teams zum Teil 5-7h Pause zwischen den zwei Spielblöcken hatte. Das sollte das Program zwar beachten und es nicht dazu kommen lassen, aber wie man gesehen hat, ist es doch passiert. Das war klar unsere Schuld und es tut uns Leid für die entsprechenden Teams !! Ein weiterer Fehler, den wir auf keinen Fall im Program lassen konnten, war der Fehler, dass Teams z. T. zwei mal den selben Gegner hatten. Das mussten wir natürlich fixen und haben es auch geschafft. Dabei ging uns die Zeit flöten, die wir eigentlich mit den automatischen Screens verbringen wollten. Darum haben die erst Sonntag früh wirklich funktioniert (wobei wir erst 4 Tage vor dem EB erfahren hatten, dass es sich nicht wie wir dachen um Screens mit D-Sub Eingang, sondern um Fernseher mit Composite-Eingang gehandelt hat und wir deshalb auch noch im Stress irgendwoher 10 Grafikkarten mit TV-Out zaubern mussten).
So, zurück zu den "verlorenen" Daten. In anführungszeichen deswegen, weil man nichts verlieren kann, was nicht da war ! Ein Marshall hat hier im Thread gepostet "wir ham ja von anfang an papier verwendet, weil wir dem scheiss system nicht getraut haben". Genau durch diese Einstellung wurden diese ~80 Matches nicht erfasst. Es war von Anfang an ausgemacht gewesen, dass die Headmarshalls der einzelnen Felder für die elektronische Erfassung der Ergebnisse per Webpanel verantwortlich sind. Das hat sie aber nicht weiter gestört und so mussten wir uns selber mit aufs Feld stellen und die Ergebnisse erfassen. Auch das war einigen Marshalls zu dumm und man bekam zu hören "geh weg mit dem dreck", und es wurde wieder Papier verwendet. So, kleine Zusammenfassung: hin und wieder verwendeten die Felder die Webpanels, ein Feld verwendete NUR Papier. Soweit ich es bisher nachprüfen konnte, sind hauptsächlich von diesem Feld die fehlenden Scores! Somit kann ich nun endgültig die Schuld von uns weisen, dass wir das mit den Scores verbockt haben. Alle Scores, die in die Webpanels eingetragen wurden, sind vorhanden !!! Wir können nichts für die Ignoranz anderer Leute.
Wären alle Scores über die Webpanels eingetragen worden, so wären sie wenigstens vorhanden gewesen. Das das mit der automatischen Ausgabe dann zwar trotzdem nicht einwandfrei geklappt hätte ist klar. Aber dann wäre es niemals zu der Situation gekommen, in der Achim jetzt steckt. So gut die Marshalls ihre Arbeit gemacht haben, so sind sie doch ein paar von ihnen mit Schuld am Ausgang des Euroball III !
Und wenn man hört: "Die Marshalls haben ja fast 30 Stunden gearbeitet." Dann mag das stimmen. Aber sie hatten Schlaf in weichen Betten. Das EDV-Team hatte 74 Stunden durch Arbeit OHNE Schlaf und hat kostenlos einen Materiellen Wert von ~€6000 zur Verfügung gestellt und hat nichts dafür verlangt, weil wir es als Herausforderung gesehen haben, EUCH ein Spitzenturnier zu liefern. Wie gesagt: es tut uns Leid, dass es nicht so war, aber wir werden nicht als Sündenböcke dastehen, denen alle Schuld der Welt aufgeladen werden kann.

So far ...

Christopher aka Boffy, Head EDV-Team



P.S.: Irgendwer hat geschrieben, der Ersatz-HallenSprecher am Sonntag wäre der einzige Lichtblick gewesen ... das war ich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heady
Semi
Semi
Wohnort: Harsum
Beiträge: 995
Registriert: 20.08.2002 01:30

#99

03.12.2003 23:21

Einfach nur Peinlich der Typ. Ich kanns eh nich verstehen wie man nem CS Kiddi sowas überlassen kann. :roll: :roll: .

Setzen SECHS !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nina
Will hier nur verkaufen
Wohnort: RLP
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2003 17:16

#100

04.12.2003 00:07

damit ihr alle besscheid wisst, auch hier nochmal mein post:


ähnlich wie cocco habe ich mich bisher zurückgehalten etwas zu schreiben, aber damit nicht der eindruck entsteht, es meldet sich aus feigheit niemand zu wort, hier eine meldung von der orga:
ich habe bereits lange im vorfeld richtig viel zeit und geld in dieses event gesteckt und bin jetzt umso enttäuschter, wie alles geendet hat.
samstags hatte ich das gefühl, es könne schlimmer einfach nicht mehr kommen, frühstück bekomme ich keines, weil ich mich schnell noch drum kümmere, dass eine orga am spielfeldeingang aufgebaut werden kann, kümmere mich darum, dass irgendwie alles hinhaut, dass überhaupt die (richtigen) teams auf die felder kommen, kriege tatsächlich irgendwie noch einen durchschnitt von 8 spiele/feld/stunde (was der mindestsatz an spielen sein sollte) hin und trotzdem geht nichts voran.
die leute am spielfeldeingang, die den job hatten, armbinden an die teams auszugeben, die als nächste dran sind, im spielplan alles abzuhaken, haben fehler gemacht, zugegeben, ich bestimmt auch, aber sie haben sich -wie alle- unwahrscheinich engagiert. bis dato waren zwar ärgerliche dinge passiert, aber es blieb alles noch im rahmen der normalen "turnier-ärgernisse".
ich selbst habe mich stundenlang in diesem wirklich beschissenen niedrigen durchgang zwischen den feldern ohne jede schoner zusammenschiessen lassen, den vollkommen verkorksten spielplan umgeschrieben, dafür gesorgt, dass die jeweils nächsten teams beim anfang des vorigen spiels bereitstehen, den marshalls so gut ich konnte kram besorgt und musste dauernd teams wieder runterschicken, die gar nicht dran waren (was für die natürlich genauso ärgerlich war) und die spieler sauberwischen, die von allen seiten die paint abbekamen und als nächste aufs feld sollten.
in der mittagspause habe ich mein essen mit einem marshall geteilt (die z.t. zu meinem team gehören, mit denen ich sehr gut bis gut befreundet bin und den rest wenigstens kenne) weil nicht genug da war und bin dann aufs feld um den double trouble zu marshalln, weil die marshalls noch am essen waren, wenn sie überhaupt etwas bekommen haben! durchwechseln um nach und nach zum essen zu kommen war erst gar nicht möglich weil es zuwenig marshalls gab und das durchwechseln um zu essen erst ne viertelstunde vor der mittagspause angesagt wurde, so dass sowieso nur 2 leute essen konnten bevor alle hingestürmt sind.
dass nun eine solche verzögerung durch den double trouble eintritt, damit hätte niemand von uns gerechnet. ich weiss selbst nicht, was da los war, es gab weder spielpläne noch ne planung wann es überhaupt anfängt, wer wo marshallt (wie sollen die marshalls das schaffen, ne viertelstunde vorm essen mit viel zuwenig leuten durchwechseln um zu essen und dann in der mittagspause eine halbe stunde lang (!!) den double trouble zu marshalln wo es nicht mal einen spielplan gab?) und zur krönung keine score sheets! die teams mussten dann vorne bescheid sagen, wer gewonnen hat! das ist doch ein witz! ich habe zum teil 10 minuten gewartet, bis die nächsten teams zum spielen kamen, ausgerufen wurde überhaupt nichts!
jedenfalls hat alles viel zu lange gedauert. danach weiter die normalen spiele,
die score sheets die ich dann geschrieben habe über sämtliche no shows sind mit den anderen verschwunden, in diesem scheiß durchgang nur ärger gehabt, wie gesagt (mal abgesehen davon, dauernd treffer in den rücken, auf den kopf und die hände zu bekommen während ich mich um den scheißspielplan kümmern muss und permanent gebückt dastehe weil das ding nur 1 meter 50 hoch war), das abendessen wie alle anderen komplett verpasst habe, keine getränke mehr für die marshalls auf dem feld da sind, weil achim anscheinend keine bestellt hat (paul ist später noch losgefahren, einkaufen! -danke!), mittlerweile die players party beginnt, ich nicht mehr kann vor erschöpfung und schmerzen (und genauso ging es den marshalls!) und vor wut am liebsten alles hingeschmissen hätte (und das habe ich nur nicht getan, weil dann alles noch länger gedauert hätte und andere leute noch länger hätten leiden müssen). das war wirklich der beschissenste tag und ablauf, den ich je erlebt hab .... dachte ich. da wusste ich ja nicht, dass sonntags alles noch besser kommen sollte.
also zur players party, weil ich wenigstens mal ein bier in ruhe trinken wollte, und siehe da, auch darum gabs wieder ärger.ins hotel um zu duschen, kein warmes wasser gehabt (!!!), notdürftig sauber gemacht und endlich zur players party.
alles interessante hatten wir bis dahin verpasst und das bier war alle.
mittlerweile waren wir fast 19 stunden ohne wirkliche pause auf den beinen.
immerhin noch das beste daraus gemacht und dann am nächsten tag wieder früh raus.
leider mussten wir eine stunde später anfangen, ich habe mich weiter in dem scheiß-durchgang rumgeäregert und wir sind sogar auf fast 11 spiele pro stunde/feld gekommen und waren ne viertelstunde vor geplanter mittagspause fertig (!!!!) -obwohl wir viel später angefangen haben! essen, pause, double trouble (mit dem gleichen ärger wie am vortag) und dann der hammer mit den scores! ich weiß nicht, wie sowas pasieren konnte, und es ist mir ein rätsel wie etwas dermaßen schiefgehen kann, aber das war der punkt, wo allen klar war, dass jetzt eh alles für den arsch war. übrigens wusste wenigstens ich nicht (ich kann nur von mir sprechen, von den anderen weiss ich´s nicht), was überhaupt los war und weswegen es ein tc-meeting gegeben hatte. ich vermute der große rest der orgg tappte genauso im dunkeln wie ich. später kam dann raus, dass man das mit den scores schon samstagsabends gewusst habe......ich ahnte nichts. wer das letztendlich verbockt hat weiß ich nicht, mir geht es auch nicht darum, andere zu beschuldigen um selbst fein aus der sache rauszugehen. fakt ist, ich gehörte zur orga und dieser fehler ist irgendwie passiert und das ist eine katastrophe. für alle teams tut es mir unwahrscheinlich leid und ich hoffe, dass ihr irgendwie zu einer entschädigung kommt.
hier sehe ich aber die schuld wie die teams auch bei herrn a.o. der ein ungetestetes system bei einem solchen event OHNE ABSICHERUNG laufen lässt. selbst wenn die jungs hinter den pc´s dafür verantwortlich sind, dass die scores weg sind, ist es meiner meinung nach noch immer die schuld des veranstalters, denn die edv-ler waren offensichtlich zu jung, unerfahren und überfordert mit einer solchen aufgabe. offensichtlich sollten sie nur, wie vermutlich alle crew mitglieder, als billige arbeitskräfte dienen.
zum weiteren turnierablauf muss ich wohl nichts sagen, ich kann die marshalls bestens verstehen, die gegangen sind, aber das bedeutete für mich und viele andere, jetzt auch noch die finals marshalln zu müssen, ich hatte nicht einmal schoner! und das bis so spät abends!
das allerbeste ist allerdings, das herr a.o. am ende nicht einmal das spritgeld für die marshalls da hatte und die sehen konnten, wie sie jetzt nach hause kommen. 3 der jungs kamen aus kroatien und der slowakei, für die ist es schon unwahrscheinlich viel geld, was sie für die hinfahrt vorstrecken mussten, und dann war kein geld für deren heimfahrt da!!! abgesehen davon, dass sie bis zum schluss mitgemarshallt haben und noch eine mehr als 10stündige fahrt vor sich hatten!!!! unglaublichster respekt an quino, josip und antisha von S.O.P.!! (nach einer langen diskussion wurde etwas geld für die jungs aufgetrieben, denn sonst wären sie tatsächlich nicht mehr nach hause gekommen, aber ein grossteil fehlt noch immer!)
ich selbst habe überhaupt nichts von bekommen, vom hotelzimmer und dem zuwenigen/kalten/nicht vorhandenen essen mal abgesehen - und ich habe selbst sehr viel geld für dieses absloute katastrophen-event ausgegeben.

nach hause kam ich um vier uhr morgens (!!!!) und deswegen konnte ich mich direkt mal krankschreiben lassen, denn an aufstehen und arbeit 2 1/2 stunden später war nicht zu denken. der arzt wollte mich gar die ganze woche krankschreiben, so schlecht ging es mir mit meinem beim marshalln verdrehten knie und einer dort eingefangenen erkältung.

und für das ganze kommt herrn a.o. nicht einmal ein einfaches dankeschön oder gar eíne entschuldigung über die lippen.

mein ausscheiden aus der orga bekam er direkt montags mitgeteilt, mit einem ausführlichen brief. auch darauf kam bisher keinerlei persönliche reaktion, was mir zeigt, wie wichtig ihm die leute sind, die sich für ihn den arsch aufgerissen haben!


ps: dieses statement zeigt ausdrücklich nur meine meinung und soll nur dazu dienen, zu zeigen, wie es (wenigstens bei mir) in der orga abgelaufen ist. ich will niemand von diesen leuten schlechtmachen, denn sie haben alles menschenmögliche gegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Euroball 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste