eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPSV-DPL -> Jetzt auch 3 und 5-Mann

Forum zur German Professional Paintball League.
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#151

04.01.2004 15:14

bähbähbäh.... ohne mich würde roder noch nichtmal wissen, was ein pred ist *stichel*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roder
Rookie
Rookie
Wohnort: Detroit
Beiträge: 623
Registriert: 29.06.2003 18:27

#152

04.01.2004 17:34

stimmt. des dennis stinkende ;-) handschuhe haben einige steine ins rollen gebracht.....hehe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#153

04.01.2004 18:28

jaja, so bin ich ;o) doch zurück zum thema....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#154

05.01.2004 23:06

dennis könig hat geschrieben:...
doch zurück zum thema....
Auch meine Meinung... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RatteZ
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 169
Registriert: 26.09.2003 11:34

#155

02.02.2004 16:48

So, habe mir jetzt alle durchgelesen und mir meine Augen ruiniert. Egal ...
Da ich nicht in der Materie stecke, verstehe ich das alles nicht.

Eine Liga hat (in meinen Augen) total unabhängig von Händlern zu sein. Händler haben die Möglichkeit über Sponsoring Teams zu unterstützen und damit dür bestimmte, exklusiv von ihnen vertriebene, Produkte zu werben (oder ein besonders günstiger Preis auf ein Produkt, was alle anbieten). Auch wenn ich lese, daß die Teams des einen Händlers ja alle viel besser Spielen als die anderen ... Ich dachte, hier treten Teams, d.h. Mannschaften bestehend aus Spielern mit eigenen Leistungen usw., gegeneinander an und nicht Händler X vertreten durch Mannschaft y gegen Händler Z.

Im Endeffekt soll doch eine Mannschaft "deutscher Meister" sein und nicht ein Händler, oder ? Gut. Die Liga wird veranstaltete durch einen Dachverband, der ebenfalls Händlerunabhängig ist und sich durch die Ligastartgelder und die Werbung finanziert. Zur Werbung zählt auch ein Stand beim Spieltag (hallo, so viele Tage sind es ja nun nicht, als das man nicht in der Lage ist, einen kleinen Stand zu eröffnen). Ausrüstung und auch Paints kauft jedes Team für sich. Sinnvoll scheint hier ja "SPO", wenn alle Händler auch auf den Events da sein müssen. Wir dürfen nicht vergessen, daß im Endeffekt wir, die Kunden, davon profitieren, wenn es mehr Händler in Deutschland gibt. Es gilt also, die Händlervielfalt zu erhalten und noch zu steigern, d.h. aber auch, keine Liga durch nur einen Händler.

Vermutlich fehlt mir einfach das Hintergrundwissen, aber es sollte nicht die Aufgabe einens Händlers sein, eine Liga zu veranstalten. Seine Aufgabe ist es, seine Produkte an den Mann zu bringen, den Sport an sich weiter zu bringen um damit neue Kunden zu gewinnen. Ich denke, daß die Verhaltesweisen der div. Händler im Endeffekt ein Eigentor sind, da man nach Außen hin, den Sport an sich nicht attraktiv für die Medien und eine breite Masse macht, somit potentielle Kunden abschreckt.

Ich sehe in der Sportschau Beiträge über die komischsten Sportarten (5 Mann auf Schlittschuhen eine Eisbahn runter oder Biker, die eine Eispiste runterrasen), aber über Paintball hört man nichts. Und das hat leider nicht nur mit den bösen intolleranten Menschen da draußen zu tun, sondern auch sehr viel mit uns Spielern selber. So können die Kameras, die alle wollen nicht kommen und Werbung keine Spieltage finanzieren ("... nach einem anstrengendem Tag da draußen auf dem Feld trinke ich erstmal ein schönes kaltes ... ach nee, mit Paintball will ja keiner werben, die können sich ja nicht mal selber zusammenraufen." Ja, ich weiß, ist Sell- Out, aber wenn ich dadurch öfter spielen kann, trinke ich auch schon mal Plörre :) ).

Bevor die ersten bösen Kommentare kommen, ich habe extra auf meine Unwissenheit hingewiesen. Und eigentlich "... wenn man keine Ahnung hat, ... ", aber vielleicht könnt ihr ja mal Licht ins Dunkle bringen.
Uff, nach so einem langen harten Beitrag im Forum, trinke ich erstmal ein ... nein, gib es auf - das funktioniert nicht. Mist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „GPPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste