eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPSV-DPL -> Jetzt auch 3 und 5-Mann

Forum zur German Professional Paintball League.
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#76

29.12.2003 17:30

flo hat geschrieben: Damit ist wohl auch eine "freie" und "neutrale" Verbands-Liga gestorben.
Tja, flo... aber lies mal den Chatlog... die Verbandsliga ist frei... nur einige Herren haben sich eben nicht frei daran beteiligt, sondern eben ihr eigenes gewinnorientiertes Ding hinter einem Deckmantel aus Lügen und übelster Propaganda durchgezogen, so dass nur einer übrig blieb, der sein Wort gehalten hat...
Also nix mit "böser, böser Verband" und so... Brutus W. Mann und sein Bruder Judas H. Mann haben wiedermal voll zugelangt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#77

29.12.2003 18:58

naja, wenn die, sagen wir mal 70 kisten abdrücken müssen, um überhaupt "ihre" paint verkaufen zu dürfen, dann können die sich das wahrscheinlich auch nur schwerlich leisten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#78

29.12.2003 19:32

In Kisten würde ich das noch nicht mal rechnen wollen... die Feldbetreiber und Marshalls werden ja auch nicht mit Paint entlohnt... da sollte schon Bargeld fliessen... welches direkt in einen "Ligatopf" für alle Turniere des Konzepts "Deutsche Paintballbundesligen 2004" einfliesst um die Mühen der eben erwähnten Personen zu entlohnen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

hrhrhr

#79

29.12.2003 19:42

Bares ist Wahres :D :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerZombie
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Iggensbach bei Deggendorf/ Niederbayern
Beiträge: 292
Registriert: 09.03.2003 14:18

#80

29.12.2003 22:15

Wenn ich das so lese...........kotz............

Gegen SPO kann doch wirklich keiner was haben...........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#81

29.12.2003 22:22

DerZombie hat geschrieben:Gegen SPO kann doch wirklich keiner was haben...........
Eben, selbst wenn sich nur ein Händler beteiligt, wir hätten dann ja das klassische FPO, würde man mit SPO dennoch guten Willen zeigen und der DPSV könnte Pluspunkte sammeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#82

29.12.2003 22:29

(14:54:06) (dirkbaumann) wir haben allen interessenten eine Ausschreibung angeboten
(14:54:23) (dirkbaumann) es kam nur von einem anbieter ein angebot
(14:54:35) (dirkbaumann) mit spielfeldern, daten und preisen
(14:54:52) (dirkbaumann) von den anderen kam kein Angebot
wenn ich das richtig verstehe und es stimmt was herr baumann hier sagt haben diese "interessenten" entweder alle ausser einem durch irgendeinen zufall das angebot nicht bekommen, oder waren die leute doch nicht so "interessiert" sondern wollten eher ihr eigenes ding machen...


:roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#83

29.12.2003 22:30

DerZombie hat geschrieben: Gegen SPO kann doch wirklich keiner was haben...........
Außer jenen, die anstelle ein Angebot zu machen dann doch lieber ein eigenes Ding durchziehen, bei dem alle Teams zwar BYO haben aber eben aus dem eigenen Stall kommen und somit bei ihnen kaufen... wir verpacken unsere BYO-Liga geschickt...

Egal welche noch so hehren Gründe von den "Real-DPL"-Herren vorgebracht werden... es geht ihnen nur um die eigene Kohle und Macht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#84

29.12.2003 22:39

wem geht es denn hier nicht da drumm? :roll:

irgendwie allen ausser ein paar spielern...

trotzdem ist es sinnlos sich die ganze zeit gegenseitig die schuld in die schuhe zu schieben. wie unschwer zu erkennen ist bringt und das nicht weiter in der jetztigen beschissenen situation sondern macht das ganze nur noch schwerer.
ich bin nicht gerne pessimistisch, aber ich schätze die chance das wir letztendlich doch zusammen eine liga spielen als ohnehin relativ gering ein. da noch mit nahezu euphorischer begeisterung salz in die wunde zu streuen halte ich nicht für ratsam.

kann aber natürlich auch verstehen wenn einem mal hier und da wegen dem ganzen mist das wasser überkocht, geht mir ja teilweise nicht anders...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerZombie
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Iggensbach bei Deggendorf/ Niederbayern
Beiträge: 292
Registriert: 09.03.2003 14:18

#85

29.12.2003 22:47

Bezog ich auch ned auf DB bzw. DPL............sondern auf die Händler die das Angebot nicht "erhalten" haben oder ned durchziehen wollen........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#86

29.12.2003 22:58

Tja, Zombie... dann mach Deinen Supportern doch mal so richtig Feuer unterm Arsch ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerZombie
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Iggensbach bei Deggendorf/ Niederbayern
Beiträge: 292
Registriert: 09.03.2003 14:18

#87

29.12.2003 23:24

lol

Genau.........die hören bestimmt drauf ;)

Vorallem wurden noch immer keine Namen offziell genannt.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#88

29.12.2003 23:26

DerZombie hat geschrieben:...
Vorallem wurden noch immer keine Namen offziell genannt.....
1+1=?

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#89

29.12.2003 23:34

welche namen willst du denn hören?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#90

29.12.2003 23:36

Fossy hat geschrieben:In Kisten würde ich das noch nicht mal rechnen wollen... die Feldbetreiber und Marshalls werden ja auch nicht mit Paint entlohnt... da sollte schon Bargeld fliessen... welches direkt in einen "Ligatopf" für alle Turniere des Konzepts "Deutsche Paintballbundesligen 2004" einfliesst um die Mühen der eben erwähnten Personen zu entlohnen...
das ist schon malrichtig. aber letztendlich kann man die "gesammelten" paintkisten wieder verkaufen und hat somit die kohle für die marshalls etc. zusammen. ist halt ne frage des in vorkasse tretens....

wenn die distris paint geben, kommt sie das wahrscheinliche günstiger, als wenn sie cash money abdrücken müssen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerZombie
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Iggensbach bei Deggendorf/ Niederbayern
Beiträge: 292
Registriert: 09.03.2003 14:18

#91

29.12.2003 23:55

dennis könig hat geschrieben:welche namen willst du denn hören?
Kann mir meinen Teil auch dazu denken...............aber auf eure und meine Vermutungen scheiß ich (mal ganz ehrlich gesagt)..........das kann doch ned so schwer sein, dass die jenigen sich mal outen...........ob sie es jetzt tun oder in 4 Wochen..........irgendwann müssen sie rausrücken mit der Sprache..............vermutlich läufts e auf die raus die vermutet werden..........aber es geht ums Prinzip



Obwohl...........vielleicht ist es so auch besser............sonst nimmt das Geflame noch mehr zu.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#92

30.12.2003 00:00

Tja... die einen vermuten... die anderen wissen... und die dritten im Bunde haben keine Eier in der Hose sich öffentlich zu dem von ihnen verursachten Desaster zu bekennen... aber ´ne Liga veranstalten wollen... ja genau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#93

30.12.2003 00:21

Ganz einfach wie Fossy es schon schreibt, es fehlen den Verantwortlichen die EIER um sich Öffentlich für ihre Liga hinzustellen !

Kein Rückrat halt. Wahrscheinlich auch wieder die Angst das IHRE Teams (wer auch immer die Namen sind ja noch nicht bekannt *ggg*) den Arsch versohlt bekommen und sie dann die Lachnummer der Nation sind.

Hatten wir ja schon.

Aber eigentlich muss sich niemand verstecken. Ich kann und werde auch jedem ins Gesicht sagen was für ein Arschloch er ist ! So ist es nunmal.

Schade das es einige nicht können.

In diesem Sinne

WORD !!! :twisted: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xele
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2003 00:23

#94

30.12.2003 01:12

Was ich etwas "schade" finde ist, das solche Aussagen in einem IRC channel getätigt werden und nicht öffentlich hier im hub oder im portal.
Wenn man das hier als user nicht selber reingestellt hätte, wärs nie an die breite öffentlichkeit gedrungen und man hätte wieder dieses informationsvakuum, wie es ja zum großteil noch vorhanden ist.

Aber die getätigten aussagen sind schonmal mehr als interessant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#95

30.12.2003 01:19

@ shorty

mal ganz ehrlich, auf so einen hagel von beleidigungen würde ich auch nicht reagieren. möchte mich hier auf keine seite schlagen, doch wäre es ärgerlich gänzlich in den destruktiven bereich abzurutschen...

ganz klar haben da ein paar leute mist gemacht, aber mit sprüchen unterhalb der gürtellinie erreicht man in jedem fall weniger als mit konstruktiver kritik.

es mögen sich ja jetzt viele dieser verbalen schlammschlacht erfreuen und müssen da unbedingt mitmachen, dienlich ist es der sache um die es uns allen geht ( hoffentlich ) keinesfalls. jetzt laut loszubrüllen lässt noch den letzten zug für kommende saison entgültig abfahren. ich räume dem ohnehin nur sehr geringe chancen ein, aber man sollte zumindest nicht mutwillig drauf rumtrampeln.

natürlich mögen sich jetzt einige fragen - hey, warum sollte ich mit dem ganzen rumgeflame aufhören? man gönnt sich ja sonst schließlich nichts - aber mal im ernst, austoben können wir uns auf dem spielfeld oder?

hoffentlich kriegt das keiner in den falschen hals. ist ja nicht böse gemeint, aber es gibt einfach sachen die müssen nun wirklich nicht sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#96

30.12.2003 01:32

Da hat Linus Recht... Hass-Triaden bringen uns nicht wirklich weiter... aber sie befreien ungemein :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Brüffel
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Magdeburg
Beiträge: 45
Registriert: 22.09.2003 23:22

#97

30.12.2003 01:53

Fossy hat geschrieben:Da hat Linus Recht... Hass-Triaden bringen uns nicht wirklich weiter...
so ist es...entweder ich tut es oder ich lass solch sprüche ala auf die fresse hauen...einfach stecken...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SixtiNiner
Rookie
Rookie
Wohnort: Black Forest
Beiträge: 465
Registriert: 01.11.2003 17:23

#98

30.12.2003 02:47

so hab wieder unter großer anstrengung alles durchgelesen :grin:


Vorab.
ICH FRAGE REIN AUS NEUGIERDE NICHT UM MICH AUF IRGEND JEMANDENS SEITE ZU SCHLAGEN! :!:

Frage:

Nehmen wir an.
Jeder Händler muss eine gebühr abdrücken, um dort ihr Paint verkaufen zu dürfen.
WÄRE es nict möglich, das nicht JEDER händler in der lage ist, diese kosten wieder hereinzubekommen? sei es weil er net genug teams dort hat, sei es weil er das finanziell net aufbekommt? oder weil er die preiße wieder erhöhen müsste für "gesponsorte" teams (und damit unmengen weiteren grolles auf sich zihen würde) ??


ein guter freun von mir sagt immer money makes the world go round.
und naja, ein händer ist ein händler bleibt ein händler! der will schotter kies moneten und ashe und cash machen. dazu isser da.
oder net?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#99

30.12.2003 04:12

naja aber gehen wir mal von paintball weg ...

es gibt in nahezu jeder branche messen.

wo auch die hänlder ihre ware anbieten und für ihre sache werben.

und ich denke so müssen die paintball händler auch die liga sehen.

auf jeder messe bezahlen die händler eine standgebühr um auszustellen.
und wenn sie nicht ausstellen wollen ... bleiben sie halt zu hause .. die messe gibt es dennoch.

nur die meinung einen pb neulings .. der aufmerksam mitliest ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#100

30.12.2003 08:46

gut erkannt wheeler, genau so ist es!!!

die frage ist aber, ob sich der betreffende händler, egal ob auf die messe oder liga verzichten kann,ohne einen imageverlust zu erleiden?!

und da kommt dann wieder dann wieder das posting von 69er zum tragen:

liga ist immer ein verlustgeschäft! wieso werdet ihr fragen?! ganz einfach: genau wie auf den maxs-masters wird dort die paint zu absoluten "dumping-preisen"auf den markt geworfen, denn was liegt einem painthersteller näher, als das möglichst viele baller diesen einen ball spielen. umso höher die "gefahr", dass einer mit diesem einen ball den event gewinnt um so wieder marketingtechnisch das rodukt verkaufen zukönnen. so kommt der nächste spieler, der vielleicht nicht so die ahnung hat und "fällt auf die werbung rein"! selbst wenn es nicht so ist, den marketingeffekt hat man auf seiner seite, was wohl das wichtigste ist!?

letztendlich ist es eine prestigesache dort seine paint zu verkaufen, ob man damit nun geld verdient oder net ist die andere...

wenn wir von gesponserten teams reden, dann rede ich in erster linie von teams, die freikisten haben, also gar net für die paint bezahlen. die fallen ja eh schon mal aus dem rahmen. dann gibt es aber auch ligateams, die "nur" einen suppport haben, die kaufen natürlich bei dem entsprechenden händler.wenn man sich dann aber das gewichtsverhältnis der einzelnen marken im gegensatz zu den teilnehmenden teams anschaut, dann ist aber die frage, ob es sich wahrlich für den einen händler lohnt.

der kann evtl.nur noch durch noch günstigere preise bestechen, nur die frage, ob er das kann?

my einfache 2 cents

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „GPPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste