eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wie war die GPPL´04?

Forum zur German Professional Paintball League.
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

Wie war die GPPL´04?

#1

18.10.2004 18:48

Eure Meinung ist gefragt... Top oder Flop?... Was war megageil, was sollte nächstes Jahr besser gemacht werden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#2

18.10.2004 19:18

Habe zwar nur einen Tag gespielt und einen Tag angeschaut....ich fand das was ich gesehen habe in Kellenbach "sehr gut" von Orga und Spielstärke. Maschen war auch sehr gute orga und Feld, Luft...leider mangelte es da an Teams. Bei einer solchen Liga sollten dann auch ALLE Teams den weg an die Locations antreten. Am besten wären natürlich Locations zwischen Hannover und Frankfurt was so ganz grob die Mitte deutschlands markiert. Aber das kann man sich ja im Deutschen Gotschaland nicht aussuchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave76
Rookie
Rookie
Beiträge: 769
Registriert: 09.05.2004 22:32

#3

25.10.2004 23:07

:msmiley1: word!
also,es war unser erstes jahr unter neuen sponsoren,mit neuen teams,in einer neuen liga und generell ungewohnt positiven umfeld!wir waren an vier spieltagen am start(...maschen haben wir des weges wegen gescheut!!) und müssen den jeweilligen organisatoren ein grosses lob aussprechen,für planung,luft etc. .
leider waren wir nicht immer so ganz zufrieden wie einige teams gemarshallt werden,bzw.des öffteren hatten wir das gefühl das es schon unterschiede gibt,ob jetzt team xyz auf dem feld steht oder eben ein team welches nicht so bekannt ist...*no offence*

wir freuen uns in 2005 wieder die gppl spielen zu dürfen. :cool:

greetz,
dave

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wischem
Rookie
Rookie
Beiträge: 653
Registriert: 15.07.2003 10:50

#4

02.11.2004 11:39

GPPL 04 war im großen und ganzen eigentlich ziemlich gut.

Die atmosphäre hat zwar teilweise etwas unter dem mitunter Streß auf dem Feld gelitten. (schönen gruß an CAY) Aber was solls....
Wieder vertragen ist ja auch ganz schön ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DUCRACER
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2004 09:00

#5

02.11.2004 16:28

shadowdave hat geschrieben::wir waren an vier spieltagen am start(...maschen haben wir des weges wegen gescheut!!) und müssen den jeweilligen organisatoren ein grosses lob aussprechen,für planung,luft etc. .

greetz,
dave
sowas finden wir schade. wir haben es nicht immer geschafft (z.b. buggingen) aufzuschalgen aber sonst hatten wir und vor allem auch die ducks immer einen weiten weg. andy hat sich viel mühe bei der orga in maschen gegeben und sicherlich auch mit größerer resonanz gerechnet. Leider vergebens!

Gruß Gordon
Chosen Kidz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Napalm
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: wieder da
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2004 09:34

#6

02.11.2004 16:48

wir waren da :msmiley1:
bin aber immer noch en bisschen pissig wegen des "beintreffers" :cry2:
einige sachen haben mir nicht gefallen aber das war ein problem das hoffentlich nächstes jahr mit spielerpässen behoben wird.
mehr teams wäre schön gewesen aber hat nicht sollen sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunGam
Rookie
Rookie
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 494
Registriert: 26.05.2004 22:36

#7

02.11.2004 23:47

+ Spielfelder
+ Orga
+ Atmosphäre

o Marshalling

- Locations
- Marshallsystem (Marshalling nur teilweise)



Verbesserungen:

1.) Mit der DPL zu einer Liga verbünden, oder Teile deren Konzepts übernehmen!

2.) Spielerpässe einführen

3.) bezahlte Marshalls organisieren

4.) Für Westteams, Spielfelder im Westen stellen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave76
Rookie
Rookie
Beiträge: 769
Registriert: 09.05.2004 22:32

#8

03.11.2004 00:30

::edited by ben::

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#9

03.11.2004 00:49

sind wir heute gut drauf!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#10

03.11.2004 04:20

- ...oder teile des konzepts der dpl übernehmen? welche konkret?
- spielerpässe, jo, das wäre mal was!
- wer soll die marshalls bezahlen? wodurch soll das geschehen? höhere startgebühr?
- für westteams spielfelder im westen stellen? bei der gppl? also bitburg is seeeeehr westlich?! oder wollte magnus uns damit den osten sagen? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#11

03.11.2004 09:01

Spielerpässe waren dieses Jahr angedacht... sind nur irgendwie nie eingeführt worden...

Ich fand gagge, dass dieses Jahr keine Feldskizzen veröffentlicht wurden... das war letztes Jahr bedeutend sweeter...

Das Marshallkonzept war... hmm... sagen wir: denkwürdig... das Jahr davor ging es auch mit den gleichen Marshalls über die gesamte Liga... da hat es auch in die Finanzierung gepasst, Höppi

Leistungsniveau top!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shorty
Rookie
Rookie
Wohnort: Warp
Beiträge: 533
Registriert: 30.06.2004 08:59

#12

03.11.2004 09:35

Spielfelder im Westen ??? Hmm ich glaube Magnus macht mal kurz Pause.

Sowohl für die DPL als auch für die GPPL waren West Felder da. Bitburg für die DPL und für die GPPL Bitburg und Kellenbach.

Denke da sollte lieber in anderen Bereichen nachgebessert werden.

Zum Punkt 1 kann ich nur sagen WORD Kumpel. Diese ewige Zweiligrigkeit geht mir tierrisch auf den Sack. Früher gings ja auch einigermassen. Und jetzt gehts wieder nicht mehr. Naja unendliche Geschichte.

Man konnte mit der GPPL dieses Jahr leben. War OK.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunGam
Rookie
Rookie
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 494
Registriert: 26.05.2004 22:36

#13

03.11.2004 11:14

Was ist daran missverstädnlich?

Die GPPL wurde zum Großteil von Westteams gespielt. Und diese nach Freiburg oder Hamburg etc. zu schicken brachte dementsprechende Resonanz...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#14

03.11.2004 11:27

Ursprünglich war die Liga in 2 regionalen Bereichen (Nord-Ost und Süd-West) angedacht... wurde nur aufgrund mangelnder Teamzahlen bei den Nordlichtern wieder verworfen...

Die daraufhin neue Idee war die durchgezogene mit Spieltagen über .de verteilt...

Da aber eh nur 4 der 6 Spieltage in die Wertung gingen, musste man nicht wirklich nach Maschen oder Freiburg fahren um trotzdem eine gute Platzierung erzielen zu können...

Ich fand Buggingen aber cool!... Mit Helldriver Grobi on Tour kann einen allerdings ein paar Lebensjahre kosten :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shorty
Rookie
Rookie
Wohnort: Warp
Beiträge: 533
Registriert: 30.06.2004 08:59

#15

03.11.2004 11:49

Dann peilst du ja auch das das Ding GERMAN Proffesional Paintball League heisst sprich ganz Deutschland involviert ist.

Und es ist nur fair das überall gespielt wird. Und der großteil der Teams die aus dem Westen gekommen sind denen wurde schon entgegen gekommen weil mehr im Westen als Sonstwo gespielt wurde.

Gibt ja im Fussball und bei anderen Sportarten Heim und Auswärts Spiele. In den Rubriken sind das allerdings MUSS Spiele sprich die können sich nicht aussuchen ob sie da hinfahren oder nicht die müssen da spielen.

Und da spielt Bayern mal in Hamburg oder aber auch umgekehrt.

Lieber am gemeinsamen Konzept arbeiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chatleck
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Langen
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2004 08:51

#16

03.11.2004 12:16

@ shorty

Also mit Fußball würde ich das nicht gleich setzten
Das sind ganz andere Relationen wenn man sich mal anschaut wieviel Geld da im Spiel ist und ich GLaube auch nicht das die Spieler vom FC Bayern den Transfer mit dem Bus aus eigener Tasche zahlen müssen
geschweige denn das Hotel wo sie übernachten.

An für sich ist der Gedanke der Deutschland weiten Liga gut
macht in meinen Augen das ganze Professioneller nach aussehen hin
halt eine Anlehnung an den deutschen Volkssport Fußball
nur ist das ganze bei uns wie gesagt mit sehr hohen finaziellen Lasten beschichtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#17

03.11.2004 12:21

dann spielt DAL wenns euch zu weit ist... ohne scheiss, ich eier das ganze jahr durch ganz deutschland und hab damit kein problem. ich musste zu jeder GPPL mindestens 200km fahren, und ich war bei JEDEM der 6 spieltage.. warum ich damit kein problem hab? weil für mich die qualität des starterfeldes entscheidend ist, nicht ob ich morgens 2 stunden länger bubu machen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wischem
Rookie
Rookie
Beiträge: 653
Registriert: 15.07.2003 10:50

#18

03.11.2004 12:24

das iss mal ne ansage sven!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chatleck
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Langen
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2004 08:51

#19

03.11.2004 12:38

@Sven

So war da nicht gemeint ich habe nie die Qualität der GPPL in frage gestellt von der Quaulität der Team ganz zu schweigen da sucht die GPPL eh seines gleichen
Nur wenn man das als gesamt deutsches Bild sieht gibt es bestimmt einige Teams die sich das nicht leisten können eine deutschlandweite Liga zu spielen
Ich bin da ganz deiner Meinung ich würde auch für eine gute Liga 200km mehr fahren weis aber am ende vom Tag warum ich das gemacht habe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#20

03.11.2004 13:59

Fossy hat geschrieben:Ursprünglich war die Liga in 2 regionalen Bereichen (Nord-Ost und Süd-West) angedacht... wurde nur aufgrund mangelnder Teamzahlen bei den Nordlichtern wieder verworfen...

Die daraufhin neue Idee war die durchgezogene mit Spieltagen über .de verteilt...

Da aber eh nur 4 der 6 Spieltage in die Wertung gingen, musste man nicht wirklich nach Maschen oder Freiburg fahren um trotzdem eine gute Platzierung erzielen zu können...

Ich fand Buggingen aber cool!... Mit Helldriver Grobi on Tour kann einen allerdings ein paar Lebensjahre kosten :P
:msmiley1: buggingen war echt cool..., vor allem die Bedienungen :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunGam
Rookie
Rookie
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 494
Registriert: 26.05.2004 22:36

#21

03.11.2004 14:08

Hei, nur weil ich bei den All Stars spiele und wir was mit OPM zu tun haben, müsst ihr nicht jede Aussage von mir als blinde (nicht konstruktive) Aussagen ansehen. Ich habe die GPPL 2 Jahre gespielt. Und ich habe auch geschrieben, was ich gut fand.

Schauts euch nochmal an und ihr werdet merken, dass ich einfach meine Meinung ganz unpolitisch aber konstruktiv geschrieben habe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shorty
Rookie
Rookie
Wohnort: Warp
Beiträge: 533
Registriert: 30.06.2004 08:59

#22

03.11.2004 14:30

Wer sagt das ?

:eeku:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave76
Rookie
Rookie
Beiträge: 769
Registriert: 09.05.2004 22:32

#23

03.11.2004 22:31

...genau fisch,wer sagt das? :eeku:
...und fisch,egal was du schreibst,ein fader nachgeschmack bleibt.muss wohl an deiner person liegen oder so... .
...ach ja fisch,um das leidige thema einer einheitlichen liga noch mal ins gespräch zu bringen,klopf mal an die stahltür in der ronsdorferstr. und frage mal beherzt an...



ps.hey mods,ihr hättet meinen "beitrag" nicht löschen brauchen.ich stehe zu dem was ich geschrieben habe! :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#24

03.11.2004 22:48

dann schreib es dir auf die stirn wenn du unbedingt dazu stehen willst

tatsache ist das solche pösen pösen chimpfförther hier im forum nicht unbedingt gefragt sind. ebenso wenig wie beleidigungen oder sonstwas...

wenn man nicht genug hirn hat sich auf einem gewissen niveau zu unterhalten und ggf andere user zu kritisieren, lieber ganz die fresse halten...

ohne mich jetzt überhaupt mal auf irgendeine seite zu schlagen oder mich in das thema einzumischen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#25

03.11.2004 23:13

shadowdave hat geschrieben:...genau fisch,wer sagt das? :eeku:
...und fisch,egal was du schreibst,ein fader nachgeschmack bleibt.muss wohl an deiner person liegen oder so... .
...ach ja fisch,um das leidige thema einer einheitlichen liga noch mal ins gespräch zu bringen,klopf mal an die stahltür in der ronsdorferstr. und frage mal beherzt an...



ps.hey mods,ihr hättet meinen "beitrag" nicht löschen brauchen.ich stehe zu dem was ich geschrieben habe! :twisted:

bist nen recballer oder...
und stehst wohl auf fische...


klar ist jedenfalls das es Vor und NAchteile der GPPL gab, genauso wie bei der DPL...
und so wird es auch bleiben.. die DPL ist halt regional gebunderder und die GPPL setzt auf ein Gesamtdeutsches System... was sich aber wohl nicht mit dem Fußball vergleichen lässt .. oder glaubt ihr das die ihr Reise selber zahlen???? :lmao:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „GPPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste