eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Marshallsystem

Forum zur German Professional Paintball League.
SunGam
Rookie
Rookie
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 494
Registriert: 26.05.2004 22:36

Marshallsystem

#1

04.11.2004 18:43

Also ich habe jetzt mal länger darüber nachgedacht und dann fiel mir ein, dass man vielleicht pro Team pro Tag einen Marshall stellen sollte.

Hätte folgende Vorteile:

1. Man kann ALLE Spieltage der Serie spielen
2. Man muss NICHT nur für einen Marshalltag zu teilweise hohen Kosten anreisen.
3. Die Marshallqualität sollte die Saison über gleichbleibend sein.
4. Es hat kein Team die Möglichkeit durchs Marshalling wirklich viel zu beeinflussen.
5. Schlechte Marshalls werden "aufgefangen" und können so lernen und sich verbessern.
6. Es kann kein Team für schlechtes Marshalling dargestellt werden.
7. Es fördert die Kommunikation.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#2

04.11.2004 21:10

hmmmm, das is mal ein wirklich interessanter vorschlag.... selbst wenn ein team oder 2 es mal nicht schaffen gibt es genügend teams die dann auch mal 2 leute abstellen können (denke ich jetzt einfach mal so vor mich hin *träum*) aber ich stimme magnus schon zu das man darüber vielleicht mal weiter denken sollte.... sowohl gppl als auch vielleicht die dpl ;) ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#3

05.11.2004 08:13

Was immer noch bedacht werden sollte: Seit wann bezahlt man um marshalln zu "dürfen" (Ligastartgebühr)?

Marshalling sollte sich auch in einer verringerten Startgebühr niederschlagen... dieses Jahr haben Teams, die einen Spieltag gemarshalled haben die gleiche Startgebühr gezahlt wie solche, die alle Tage gespielt haben...
Wenn ich überlege, wie oft Mr Maywood Probleme hatte ausreichend Marshalls für die einzelnen Tage zu bekommen, so vermute ich, dass die dafür erhaltenen Punkte kein ausreichend großer Motivationsfaktor sind... Kohle ist es sicherlich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AGRO
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: NRW
ForumBadges: Bild
Beiträge: 309
Registriert: 09.06.2004 12:34

#4

05.11.2004 08:44

ich denke mal wennes wirklich so kommen sollte und in kraft tritt wie der maggi schon sagt könnte man die ligastartgebühr runterschrauben denn die marshalls müssten nicht mehr bezahlt werden. oder seh ich das falsch?! :eeku:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#5

05.11.2004 17:25

Du siehst das falsch...

Bei der GPPL haben die Marshalls keine Kohle bekommen... das Ligakonzept sah vor, dass jedes Team einen Spieltag seiner Division marshalled und dafür 50 Punkte bekommt...

Umgesetzt wurde es so, dass es im Endeffekt egal war welche Division man gemarshalled hat... und genau das gab im Laufe der Liga auch ein paar (berechtigte) Differenzen... und zwar von den Teams, die wie vorgesehen ihre Div marshallten und damit einen Spieltag verpassten (wie CAY)... die Startgebühr war aber für alle Teams gleich, egal ob mit marshalling oder eben ohne...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#6

14.11.2004 15:57

ein marshallteam kostet für die gesamte liga mal >>mind.<< 2500 euro....
da ist der ansatz von magnus wirklich gar nicht so schlecht.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „GPPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste