eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DAL Süd-Ost: Ergebnisse 2. Spieltag und kurzer Bericht

Deutsche Amateur Liga 2004
Benutzeravatar
Catrak
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2004 15:15

DAL Süd-Ost: Ergebnisse 2. Spieltag und kurzer Bericht

#1

28.06.2004 09:35

An dem zweiten Spieltag der DAL überzeugten die Ohio Falcons mit hervorragenden Teamplay und ausgezeichneter Taktik. Einzig gegen MIB hatten sie Schwierigkeiten als es 2:1 für MIB stand. Dank ein paar beherzter Moves konnten der Falcons Spieler die restlichen beiden Spieler markieren und eines der schwierigsten Spiele für die Falcons entscheiden.
Noch zu bemerken wäre das sich MIB vom letzten auf diesen Spieltag sehr verbessert haben, letztes mal vorletzter diesmal der zweite Platz. Arch Angels zeigten auch einige sehr interresante Spiele.

Das Marshalling war ok, obwohl teilweise Fehlentscheidungen getroffen wurden, aber ich denke alle wissen das so was nun mal passiert.

Großes Lob an die Organisatoren Stefan (Liga Verantwortliche) und an die Hallenbetreiber, Andre und Robert. Paint war diesmal in einem super Zustand und an Verpflegung mangelte es ebenfalls nicht, zu super günstigen Preisen.

Alles in allem ein super Spieltag zum zuschauen.

Mfg Catrak
Dateianhänge
DAL.jpg
DAL.jpg (55.82 KiB) 3423 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EVORACE
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Forchheim
Beiträge: 337
Registriert: 16.10.2003 14:21

#2

28.06.2004 10:32

Total dumm gelaufen, der MIB Snake Man verliert seinen Battle Pack in der Snake und durfte so den letzten Falcons nicht mehr knipsen, schade eigentlich. Mit Sicherheit eines der besten Spiele am ganzen Tag :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardcore-Fukker
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Frankenländle
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004 14:31

Anmerkung

#3

28.06.2004 11:04

Tach zusammen!

Wenn ich nur höre "Marshalling war ok, aber es kam zu einigen Fehlentscheidungen" dreht sich mir absolut der Magen um!
Am ersten Spieltag haben Wir uns gesagt warten Wir mal das Niveau und das verhalten der Spieler dieser Liga ab. Gut Tag war zu ende und man musste eindeutig sagen, das hier ein härteres bzw. konsequenteres Marshalling nötig war. Gerade bei den neuen, jungen und unwissenderen Teams wird beschissen was das Zeug hält.
So und nu mal zum 2ten Tag.......
In den ersten 3 Spielen wurden alleine 6 Knifften am Chrony rausgenommen weil se eindeutig Fullauto geschossen haben. Spielerreaktionen wie "Fuck you", "was ist bounce bzw fullauto", "wieso ist das verboten" und ähnliches gemaule waren die Standard-Reaktionen. Nuja was folgte waren ungefähr 12-15 one for ones und diverse Verwarnungen bei 36 Spielen den ganzen Tag über. Warum? Wischen, Playing on, Zuschauer wo für IHR Team reinschreien und deadman´s talk. Auf gut deutsch das volle Programm an bescheissen bzw unsportlichkeiten und man hätte echt denken können es geht um 10000 Euro Preisgeld. Und man muss dazu sagen, das ALLES bestraft wurde was gesehen wurde. Sprich ich möchte nicht wissen wieviel unbestraft beschissen wurde.
Nur ein kleines Beispiel: Ein Spieler stand in ner Tonne und bekommt nen Treffer ans Handgelenk, schaut hin und schiesst weiter.....dann merkt er das ich ihn beobachte und ihn gleich ein one for one geben will und versucht mich auf die andere Seite des Spielfeldes zu schicken um "jemanden" zu checken. Logisch hat er ein one for one erhalten, auch wenn er nicht versucht hätte mich wegzuschicken. Aber dann noch rumschreien, Ausdrücke sagen und alles abstreiten......mit einem Wort: ZUM KOTZEN!!!
Wenn die meisten Spieler unwissend in Regeln sind und versuchen sehr viel zu bescheissen verspricht das für ein Marshall-Team nur eines.....einen Tag mit viel Stress und Ärger!!!
Und ich lasse mich mit keinem Spieler mehr auf Diskussionen ein, wenn er nicht einemal im Ansatz die Regeln kennt. Bis auf 5-6 Spieler trifft das auf die komplette DAL Süd-Ost zu. Über Regel-Auslegungen diskutieren wollen, aber keine Regeln kennen........Jungs ändert mal lieber euer Verhalten auf dem Feld, lernt die Regeln und verhaltet euch wie es sich gehört.

CU Matze
System Shock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Catrak
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2004 15:15

#4

28.06.2004 11:23

Der Kommentar Marhsalling war ok, war auch mehr auf das bezogen was ich gesehen hab. Und das waren meistens die Spiele von Falcons und die wahren meiner Meinung nach recht fair.

Mfg Catrak

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardcore-Fukker
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Frankenländle
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004 14:31

#5

28.06.2004 11:37

Catrak hat geschrieben:Der Kommentar Marhsalling war ok, war auch mehr auf das bezogen was ich gesehen hab. Und das waren meistens die Spiele von Falcons und die wahren meiner Meinung nach recht fair.

Mfg Catrak
Dito

Da hasst Du aus meiner Sicht recht. Und mit den Falcons gab es auch definitiv keine Probleme was nörgeln und beleidigungen betrifft.
Ich wollte Dich nicht angreifen sondern eher mal ne Kleinigkeit zu dem Spieltag loswerden. Sehr interessant ist auch der Aspekt das je mehr man in der Abschluss-Tabelle nach unten geht, desto mehr hat es Probleme mit den betreffenden Teams gegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#6

28.06.2004 11:54

Sauber Matze, Tacheles aufn Tisch so muss das :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EVORACE
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Forchheim
Beiträge: 337
Registriert: 16.10.2003 14:21

#7

28.06.2004 12:00

Hmm,

ich fand die Spiele fairer, als es der Matze jetzt schildert, aber da er ja mittendrin stand, muss seine Aussage ja stimmen !

Nachwievor ist PB immernoch eine Sekundenentscheidung und da fand ich ham die jungs von System Shock sauber durchgegriffen und einen guten Job gemacht ! Alles kann man nicht sehen oder hören !

Das so viele Kniften Hot waren in den ersten Spielen, lag ja leider an den Chronys ! Man hätte den Chrony, der nicht direkt auf dem Feld war, lieber wegnehmen sollen, mit dem Helligkeitsunterschied waren da ja auf einmal 30 fps mehr auf der Uhr ! Musste es selbst am eigenen Leib erfahren und das erste Spiel ohne Gun durchziehen, obwohl ich auf 260 eingechront hatte !

Man sollte auf jedenfall den anderen Chrony beim nächsten Tag sperren !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Burton
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 21
Registriert: 12.04.2004 12:55

#8

28.06.2004 12:09

Sorry, aber wenn du denn Chrony sperrst. Dann ist das geschrei wieder groß, wie am ersten Tag. Sicher ist es momentan keine gute Lösung. Aber da läßt sich was finden.

mfg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EVORACE
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Forchheim
Beiträge: 337
Registriert: 16.10.2003 14:21

#9

28.06.2004 12:13

Die Frage ist :

Was bringt ein Chrony, wenn er nicht das gewünschte anzeigt !

Warum wurde eigentlich nicht das 5 Mann Feld zum Chronen genommen ?

Es sind doch noch Netze über, man könnte ja neben dem Eingang des 7 Mann noch ein kleines Chrony Abteil machen !?!

Egal was mann macht, es muss auf jedenfall was an der Situation geändert werden ! Beim ersten Tag war ja das Prob auch nicht !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardcore-Fukker
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Frankenländle
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004 14:31

#10

28.06.2004 12:24

Puh ja das mit dem Chrony stellt ne extrem unbefriedigende Situation dar. Denn es hält ja auch extrem auf wenn einige Knifften Hot sind. Ich hab mir überlegt die eigentliche Chrony-Station im dunklen Hallenbereich für diesen Tag komplett aufzulösen und auf das kleinere JT-Feld zu verlegen. Das JT-Feld müsste dann zwar aus Sicherheits-Gründen als normaler Durchgang gesperrt werden, aber 15 Meter Umweg sind aus meiner Sicht ein geringer Preis. Das dürfte dieses Problem zur allgemeinen Zufriedenheit lösen. Entscheiden kann das aber nur der Liga-Veranstalter oder Hallen-Betreiber.
Die meisten Knifften wurden allerdings rausgenommen, weil se mehr wie nur gebounct hatten.....sehr viele haben ganz einfach fullauto geballert. Und nur mal ne Info am Rande das ist in Deutschland illegal!!! Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Und die allgemeine Reaktion der betroffenen Spieler hat ganz deutlich gezeigt das sowas wie Regel-Wissen nicht vorhanden ist. Getreu nach dem Motto: "Wie etz, Paintball wird mit Regeln gespielt"???
Denke wenn sich Spieler im Vorfeld einer Ligateilnahme im Internet über Regeln informieren würden, hätte das für jeden Teilnehmer einen Vorteil. Es gibt genug möglichkeiten sich das nötige Material zu downloaden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mich
Paints
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2004 20:42

#11

28.06.2004 18:45

EVORACE hat geschrieben:Total dumm gelaufen, der MIB Snake Man verliert seinen Battle Pack in der Snake und durfte so den letzten Falcons nicht mehr knipsen, schade eigentlich. Mit Sicherheit eines der besten Spiele am ganzen Tag :msmiley1:
wenn ich mich hier kurz einklinken darf. ich war der marshal der die betreffende aktion gemarshalt hat.
mich freut es das es wenigstens einigen aufgefallen ist das das zurücklassen von ausrüstungsgegenständen regelwiedrig ist. diejenigen die es nicht wissen / wussten haben sich sehr aufgeregt, da der MIB den Falcon natürlich zuerst rausgeschossen hat und so eigentlich hätte weiterspielen dürfen....aber wie gesagt, pack liegenlassen is nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mikemc
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 23.03.2004 17:38

#12

28.06.2004 19:45

Hallo
zu erst ich fand das marshalling bis auf ein paar kleinichkeiten echt gut und fair!

es waren aber auch aktionen dabei die nicht richtig waren wie z.b.
ein spieler wird am schulterblatt getroffen und schreit check me (er konnte den hit nicht sehen) der marshal checkt ihn und wischt den hit beim checken vermutlich unbeabsichtigt wech und läßt den spieler weiterspielen und wirklich noch eine sekunde später kommt ein anderer marshal und gibt ein one for one weil der spieler angeblich gewischt hat .
ich weis nicht ob sich da noch wer drann erinnern kann ich war drausen und habe das eben beobachtet.
ich meine es ist klar das im paintball schnelle entscheidungen fallen müßen es war halt nur ärgerlich für die jungs weil das spielentscheident war.

es ist nach meiner ansicht aber auch normal wenn dann ein spieler nach einer unklaren aktion nach dem spiel zum marshal geht und fragt warum das so war .

es waren aber auch spieler dabei die wärend dem spiel total ausgerastet sind und die marshals aufs übelste beschimpft haben und fast auf die gegenspieler losgegangen sind . sowas kann ja wohl nicht sein reist euch mal ein wenig mehr zusammen!

ich fand aber das gut und fair gemarshallt wurde daumen hoch...
das nächste mal bitte genau so .
gut war auch das die marshals teilweise nach dem spiel zu den spielern gekommen sind um die entscheidungen zu erklären.
es war ein guter spieltag und ich freue mich auf den nächsten in ohio

das mit der snake und dem battlepack war meiner ansicht nach eine korekte entscheidung , woführ gibt es sonst regeln !?

glückwunsch an die falcons die ja durch fast alle spiele gerannt sind

gruß
mikemc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mich
Paints
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2004 20:42

#13

28.06.2004 21:55

meeep, falsch!

der spieler der den hit auf der schulter hatte hat versucht den treffer an der deckung abzuwischen. dafür gabs nen 1-4-1. normalerweise wird das härter bestraft.

das manche spieler ausrasten macht es für marshals als auch spieler nicht leichter. die marshals greifen dann härter durch was bei manchen spielern im gegenzug für noch mehr unmut sorgt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redscorpion
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2003 14:17

#14

29.06.2004 08:58

Hallo
Ich habe mich bei den System Shock Jungs für ihr sehr gutes Marshalling bedankt. Sie waren immer sehr schnell und meist zurecht am Spieler , sehr fair und ruhig wurden die Spieler vom Feld geschickt kein böses Wort und nach dem Spiel ein kleiner hinweis warum man runter musste. Das alles hatte Millenium Klasse , die Regeln welche manche Spieler immer in den Mund nehmen sollte man kennen den danach wird man bestraft. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Das mit den Chronis wahr euer Wunsch das mit dem Licht werden wir am nächsten Tag auch lösen aber nur so am Rande wir waren 2te kein Bounce und nachdem ersten Spiel keine Hotgun mehr. Es geht also ! Zu den Spielen es wird immer schneller gespielt die Entscheidungen müssen in Sekunden getroffen werden und manchmal ist es unmöglich zu sehen wer trifft wen als erstes . Ich als Orga fand es in Ordnung welche Strafen ausgesprochen wurden sind den sehr viele Situationen sind durch unfaires Spielen erst entstanden. Als Spieler muss ich sagen sehr selten hab ich so ruhiges Marshalling im positiven Sinn gesehen , der Hit wurde einem gezeigt die möglichkeit den Markierer nach dem Bounce zu tauschen ist auch nicht normal diesen Luxus gönnen wir uns , ist aber nicht die Regel.
In diesem Sinne last uns beim nächsten mal einfach die Markierer besser einstellen und der Tag ist für manche Spieler Stress freier, beschimpfungen sollten ganz weg bleiben das macht alle gereizt und es hat niemand verdiehnt.

Haltet die Bälle flach aber sie sollten schon treffen Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
roteskaltesblut
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2004 12:17

#15

29.06.2004 12:27

@redscorps

danke für die blumen...

im großen und ganzen muß ich sagen war der spieltag sehr schön zum marshalln bis auf ein zwei kleine wischer und diejenigen denen die regeln nicht so bekannt sind.wär schön wenn sie sich die mal zu gute führen :-)....
dazu zählen besonders selfcheck zone :-)

ich möchte mich im Namen des Teams systemshock führ den reibungslosen und entspannten marshalltag bedanken....und sorry das wir nicht bei der siegerehrung waren...des nächste mal wieder :-))

und glückwunsch an die falcons...subber sach
cya next month

mfg g.söstar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Baddi
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 118
Registriert: 25.12.2003 01:08

#16

29.06.2004 16:50

Tach,tach!

ich möcht mich in namen von meinem team bei SS bedanken, ihr hab einen super job gemacht!!! ihr hattet alle spiele zu jeder zeit fest im griff, leider könnt auch ihr nicht alles sehen und die dreistigkeit mit der manche leute wischen is leider auch nicht mehr zu überbieten, aber auch dafür gibts mittel und wege ---> mehr schiessen *GG* :msmiley1: die jungs sollen sich dann halt auch nicht beschweren :twisted:

eine frage hab ich allerdings noch? wie wird ein radar-chroni von sonnenlicht beeinflusst??
die beiden chronis hatten 5fps unterschied--> ergibt eine schwankung von +/- 10fps.... sprich wenn man weit genug runter chront kein problem...

ein ganz grosses dankeschön geht auch an alle anwesenden teams, war super lustig und wir freuen uns schon aufs nächste mal!!

:grin: :msmiley1: :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldmeister
Paints
Wohnort: Munich Eastside
Beiträge: 78
Registriert: 02.02.2004 00:27

#17

17.07.2004 00:43

Danke für die Blumen...wir bemühen uns um faires Marshalling...dass der ein oder andere sich benachteiligt oder schlecht behandelt fühlt -> sorry, wir sind auch nur Marshalls...

CU in the middle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DAL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste