eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Kosten ??

Forum zur Deutschen Nachwuchs Liga.
Benutzeravatar
wuddl
Semi
Semi
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2004 07:53

Kosten ??

#1

25.05.2004 17:40

mosche.. was kostet denn das zocken so alles in allem pro tuniertag ???


mit startgebür und luft sind das schonmal 21,50 EUR pro tag und nase wenn man mal das finale aussen vor läst..

nur kann ich den paintverbrauch absulut nicht abschätzen, da ich noch nie auf nem tunier war.
wenn wir just 4 fun zocken sind's bei uns pro spieltag und nase zwichen 1000 und 2000 balls.

was braucht man auf nem tunier im schnitt an balls bei dem man am tag 13 spiele macht ??

klärt mich mal auf was der spass so kosten wird... :2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Boone
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 370
Registriert: 20.10.2003 23:14

#2

25.05.2004 18:21

Hängt davon ab:

Wie schnell Ihr schießt.
Wie das Feld aufgebaut ist.
Qualität der Gegner.
Anzahl der teilnehmenden Teams.
Marshals :)

3 Mann Turniere denke mal um und bei 1-2 Kisten pro Person

Beim Redz Cup hatten wir 4 1/2 Kisten für 14 Spiele verschossen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#3

25.05.2004 18:35

ist wirklich schwer zusagen.
Als Beispiel letztes Jahr lagen am ersten Spieltag der 5 Mann Liga bei 11 Spielen der Verbrauch der Teams zwschischen 5-6 Kisten (glaube ich) und 13 Kisten (Wir :D ) der Rest lag irgendwo dazwischen :)

Wir machen meist einen Paintpool in den jeder 100 Eier wirft und für den Paint geholt wird, bzw erstmal xx Kisten geholt wird und dann später nachgeholt wenn nötig..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kerry
Semi
Semi
Wohnort: FFM<>MZ
Beiträge: 1153
Registriert: 22.03.2004 12:05

#4

25.05.2004 18:51

und dann ballert jeder drauf los...man will ja was haben für sein Geld -;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolo Tomasi
Paints
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2003 21:31

#5

25.05.2004 20:10

Naja einfach stumpf drauf losballern, damit man was ür sein Geld kriegt ist nicht ganz richtig.


Ich denke, man will für sein Geld auch mal das Gefühl kriegen ein paar Manschaften zu schlagen, dass fetzt mehr als einfach nur Paint zu verballern. Wenn dafür viel geschossen werden muss, dann muss das halt so sein. Der Sinn eines Paintpools ist es ja, dass man als Coverspieler nicht an die hohen Paintkosten denkt und sich beim schiessen zurückhält, weil man noch nen Döner essen will, oder so. Wenn man dadurch das Spiel fürs Team versaut, ist es doch noch ärgerlicher.

Das ein Tunier manchmal teurer ist als ein Trainingstag ist klar, da gegen bessere Teams gespielt wird, aber nur hier hat man die Chance sein Team mit anderen zu messen und sein Spiel extrem zu verbessern.

Man sagt ja auch (zumindest wurde mir das gesagt), dass man auf Tunieren das meiste lernt.

Rolo Tomasi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wuddl
Semi
Semi
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2004 07:53

#6

25.05.2004 20:21

@boone: 1-2 kisten pro person und tag oder wie ?

denke mal das das mit nem paintpool beim tunier fast unumgänglich ist, ausser jemand druckt sich sein geld selbst *g*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Boone
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 370
Registriert: 20.10.2003 23:14

#7

25.05.2004 20:27

Jo - denke bei 3 und 5 Mann haut das einigermaßen hin. Hängt aber wie gesagt von vielen Sachen ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#8

25.05.2004 20:40

Danke Rolo für den ausführlichen Aufsatz, hier ist dein Fleißpunkt.. :roll: aber jetzt back 2 topic plz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolo Tomasi
Paints
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2003 21:31

#9

25.05.2004 20:52

Upps Tschuldigung, hab mich da irgendwie in was reingesteigert und voll am thema vorbei geschrieben.

Ok, wir haben meist auf unseren kleinen Tunieren (3 Mann/ 2 Mann) ungefähr ne Kiste pro Nase verknallt.

Und DNL ist ja auch nicht so oft, sondern die Spieltage sind ja über die ganze Saison verteilt.

Rolo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SnowFox
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1010
Registriert: 01.04.2004 15:58

#10

25.05.2004 21:16

Denke mal auch, daß man nicht wirklich viele Kisten Verballert und wenn macht ja auch nichts bis zum nächsten Monat wo dann das zweite Spiel ist hat man ja wieder Geld!

Also ich finde man sollte nicht so wirklich aufs Geld achten wenn man bei sowas Teilnehmen will.

Nicht das man das Kleingeld zusammen kramt und dann nur mit 50 Balls ins Spiel geht!

Upss das war ja woanders :cool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wuddl
Semi
Semi
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2004 07:53

#11

26.05.2004 00:05

:twisted: ja ne is klar...

wolte halt mal wissen mit wieviel :2cent: ich da so zu rechne habe...

also danke für die infos jungs...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DNL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste