eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gerüchteküche

Forum zur Deutschen Paintball Liga.
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

Gerüchteküche

#1

24.03.2004 08:14

Das habe ich im Fisch gelesen:
Original geschrieben von ZENSIERT
wollte nur mal nachfragen ob das gerücht stimmt das die teilnehmer der dpl in der schwachen gruppe keine möglichkeit haben in die finals zu kommen und der einzige preis für das spielen der serie eine eventuelle "legitimation"für die höher angesiedelte (pro)-liga im nächsten jahr ist wenns so sein sollte fehlt denen ja ein eventueller 5 spieltag. ob diese teams nächstes jahr noch lust haben SEHR FRAGLICH


Weiß jemand da was genaues?

Der Thread im Fisch wurde von keinem beantwortet der irgednwie ein wenig Plan haben könnte. Finde ich pers. verwudnerlich da ich sonst den Eindruck hatte das die recht flott sind...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Biotron
Rookie
Rookie
Wohnort: Teltow
Beiträge: 650
Registriert: 06.07.2003 16:46

#2

24.03.2004 08:19

da steht doch irgendwo die tel nr. des verantwortlichen der liga West
UND auf der hp die e-mail adresse :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

Re: Gerüchteküche

#3

24.03.2004 08:30

Assi hat geschrieben:Finde ich pers. verwudnerlich da ich sonst den Eindruck hatte das die recht flott sind...
Was findest du verwunderlich?

Ich habe diese Gerücht auch gehört.
Mal schauen was die Orga dazu sagt.

Meine persönliche Meinung:
Die Teams der 2. Fussballbundesliga spielen ja auch nicht um die deutsche Meisterschaft.
Ich denk einfach das sich da ein paar Teams angepisst sind weil sie in der "Am"-Liga starten und nicht in der "pro".
Das Auf-/Abstiegskonzept hat die GPPL ja schon letzes Jahr eingeführt mal schauen ob sich da alle Teams dran halten.

Das Prob sind halt praktisch die DPL-Finals, die hat die GPPL eben nicht.
So kann sich keiner beschweren das er keine Möglichkeit hat sich zu qualifizieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: Gerüchteküche

#4

24.03.2004 08:33

flo hat geschrieben:
Assi hat geschrieben:Finde ich pers. verwudnerlich da ich sonst den Eindruck hatte das die recht flott sind...
Was findest du verwunderlich?
Das noch keiner der Plan hat, sich irgendwie geäußert hat... macht irgendwie einen "heißes Eisen" Eindruck auf mich... ist aber nur mein pers. Eindruck...


mich pers. würds nerven keine Finals zu haben.... aber ich kann mich ja (wie schon mal irgendwo gesagt) entspannt zurück lehnen... *lehn* *kaffee schllürf* AHHHh *entspann* ;) :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

Re: Gerüchteküche

#5

24.03.2004 08:40

Assi hat geschrieben:mich pers. würds nerven keine Finals zu haben.... aber ich kann mich ja (wie schon mal irgendwo gesagt) entspannt zurück lehnen... *lehn* *kaffee schllürf* AHHHh *entspann* ;) :D
Über den Sinn und Unsinn von Finals zur sprechen ist wohl müsig.
Bei vielen Spieltage braucht man imho keine Finals.

OT: Schwarzer Kaffee und entspannen passt doch nicht zusammen :?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: Gerüchteküche

#6

24.03.2004 08:47

flo hat geschrieben: Über den Sinn und Unsinn von Finals zur sprechen ist wohl müsig.
Hmm das scheint der Autor anders zu sehen ^^

flo hat geschrieben: Bei vielen Spieltage braucht man imho keine Finals.
Wenn nach Nord/Süd/Ost/West o.ä. unterteilt wird sind Finals imho Pflicht :)
Insider: Wenn sonst kann man Bens leere Tonne stürmen ^^
Wobei mir zugegebenermaßen inzwischen auch der Überblick bei der DPL verloren gegangen ist.

flo hat geschrieben: OT: Schwarzer Kaffee und entspannen passt doch nicht zusammen :?
Du kannst kein Informatiker sein ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#7

24.03.2004 08:59

Wenn nach Nord/Süd/Ost/West o.ä. unterteilt wird sind Finals imho Pflicht
Da haste natürlich Recht, aber wir denken mal an das Fernziel PB-Bundesliga.

Die DPL Struktur
Dateianhänge
dpl.jpg
dpl.jpg (27.38 KiB) 4173 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#8

24.03.2004 09:05

Wobei mir jetzt auch nicht klar ist ob Regional oder Landesliga die höhere ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thalon
Paints
Wohnort: Brühl
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2004 08:35

#9

24.03.2004 09:15

Bei uns im Inline Skater Hockey, liegt die Landesliga unter der Regionalliga.

Die Staffelung sieht dort so aus:
1. BL Nord und Süd
2. BL Nord und Süd
RL Nord-Ost, Nord-West, Süd West A, Süd-West B, West
LL Niederhein, Rheinland, Westfalen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#10

24.03.2004 09:17

@flo
ist das alles 5 oder 7 Mann oder
Reg.Liga 5 und Lands 7 (oder eben andersrum)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sr-Serge
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2004 09:14

#11

24.03.2004 09:19

Also mal wirklich.Wenn man dieses Konzept so macht dann sollte man das auch im vorraus so veröffentlichen.Auf der Seite heisst es limitierte Startplätze wer zuerst zahlt ist dabei.So jetzt haben sich im Westen ein paar mehr Teams gemeldet.Und dann denkt man sich klar die Kohle von denen nehmen wir auch gerne.Müssen wir aber zwei Ligen machen.Teams die früh überwiesen hatten sollen jetzt nach Frankreich ohne Chance auf Finals und Preise.(Was noch dazu kommt der Spieltag in Frankreich ist nirgendwo veröffentlicht also werden dort nicht mehr als ein paar Marschalls zuschauen.)

Ich finds nicht fair.Wenn dann sollte man nach dem Eingang der Überweisung gehen und nicht danach welches TEam man subjektiv besser findet als andere.

edit : Nach meinem Kenntnisstand sind in FR nur 5 Teams am Start(7Mann) dafür 770 € ???
Just my 2 cents

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#12

24.03.2004 09:29

Hier die überarbeitet Version

@Assi
Das Schema gilt jeweils für 5 und 7Mann
Dateianhänge
dpl2.jpg
dpl2.jpg (27.41 KiB) 4133 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#13

24.03.2004 09:36

Ich halte das ganze mit der Aufteilung auch für extrem Problematisch (um mal ausnahmsweise keinen Vekalausdruck zu verwenden). Vor allem, da ja nur der Westen unterteilt ist. Sollte es wirklich so sein, dass sich die Teams der Regionalliga nicht für die Finals qualifizieren können, dürften einige Teams extrem angepisst sein... zurecht, schließlich zahlen sie genausoviel wie die anderen Teams in West/Pro bzw. Nord/Süd/Ost. Wenn man dann noch bedenkt, wie dicht besetzt die anderen 7-Mann Ligen sind, wo man ja im vergleich zum Westen den Startplatz für die Finals quasi geschenkt bekommt. Eine Lösung, bei der sich X Teams aus Pro, und Y Teams aus Am mit X>Y qualifizieren, wäre allerdings auch nicht viel besser, es sei denn, man lässt vorher noch die Y besten Teams aus Pro, die sich nicht qualifiziert haben, gegen die Y besten aus Am um die Plätze spielen... was vermutlich zeitlich ein Problem ist...

Florian aka. Jack.Zero

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#14

24.03.2004 09:39

flo hat geschrieben: Das Schema gilt jeweils für 5 und 7Mann
Sprich
2 Ligen 5 Mann
und
2 Ligen 7 Mann

Ich gehe mal von 12 5 Mann Teams pro Region aus:
4 x 12 "unwürdige" Teams ;) = 48
+
4 x 12 "Pro"teams ;) = 48

Macht +/- 96 5 Mann Teams

Außerdem
Ich gehe mal von 10 7 Mann Teams pro Region aus:
4 x 10 "unwürdige" Teams ;) = 40
+
4 x 10 "Pro"teams ;) = 40

Macht +/- 80 7 Mann Teams

Gibt es überhaupt insgesamt soviel ernstnehmbare Teams in D ^^
und spielen die alle DPL? (bzw FPL zumindest bei manchen Westteams ;) )

Außerdem:
Wie wird das Auf und Absteigen überwacht?
Was ist wenn ein Team sich auflöst aber die meisten Spieler in einem neuen wieder zusammen finden? (Die Halbwertszeit von manchen Teams beträgt ja nich mal nen Jahr ^^ )

Fragen über Fragen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#15

24.03.2004 09:39

Wenn z.B. eine Regional 7Mann Liga, nur mit 6 Teams besetzt ist werden mit sicherheit nicht 4 Teams in die Finals einziehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#16

24.03.2004 09:40

nachtrag:

Achso das Auf Ab steigen gilt "NUR" für die West??? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#17

24.03.2004 09:42

es ist doch noch garnicht raus ob die teams die in frankreich spielen werden keine chance auf die finals haben.

vielleicht sollte man mal ne stellungsnahme der orga abwarten anstatt hier wild zumzuspekulieren... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#18

24.03.2004 09:43

Gibt es überhaupt insgesamt soviel ernstnehmbare Teams in D ^^
Sicher gibts die . . .
und spielen die alle DPL?

Irgendwann schon ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#19

24.03.2004 09:54

flo hat geschrieben:
Gibt es überhaupt insgesamt soviel ernstnehmbare Teams in D ^^
Sicher gibts die . . .
Aha und woher weißt du das?
flo hat geschrieben:
und spielen die alle DPL?

Irgendwann schon ^^
Und dann alle in in Unwissenheit wo? ^^ hrhrhr ;)

@linus
Die DPL Infos gibts so wie es scheint eh immer nur per mail an die TCs...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#20

24.03.2004 10:00

die können das dann ja auch an ihr team weiterleiten.

da du ja nicht dpl spielst betrifft es dich auch nicht. deswegen weisst du auch nicht bescheid ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#21

24.03.2004 10:06

Linus hat geschrieben:da du ja nicht dpl spielst betrifft es dich auch nicht. deswegen weisst du auch nicht bescheid ;)
Ja und?

Interesieren tut es mich schon :)
Man wird ja auch mal über seinen Tellerand kucken dürfen :)
Vielleicht entscheidet man sich ja mal die Liga zu wechseln wenn die andere attraktiver erscheint ( :lmao: )
Aber ohne Infos geht das natürlich nur leidlich ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#22

24.03.2004 10:11

Aha und woher weißt du das?
Sorry hab grad wenig Zeit.
Werd aber mal die Teams des letzten Jahres addieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#23

24.03.2004 11:27

Prinzipiell find ich die idee ja gar nicht mal so murks.

das einzige was ich verlange is mehr transparenz.
Nicht per mail an die TC sondern auf der Homepage in den Foren. Mir kommt es so vor als habe die Orga der DPL angst irgendetwas öffentlich zu machen. Keiner von uns kennt die Aufteilung wirklich. Ich weiß nicht welche Teams neben uns in Selters spielen (bis auf den netten kollegen der Allstars der dies hier im Forum mitgeteilt hat).

Einerseits finde ich für mich persönlich die aufteilung der Ligen mit auf und abstieg - ein weiterer schritt in richtung anerkannter Sport. Andererseits ist nicht gewährleistet das die gleichen Teams nächstes jahr wieder mit spielen weil evtl Teams kaputt gehen, weil ein Team keine kohle hat startgebühr zu zahlen, weil ein team einfach kein bock mehr hat.
Das macht die ganze sache schwieriger.

So und nun hör ich auf zu labern bevor mir wieder an den kopp geworfen wird, daß ich mich an meinen TC wenden soll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grocho
Mugger
Mugger
Wohnort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1489
Registriert: 18.09.2002 21:59

#24

24.03.2004 12:10

flo hat geschrieben:
und spielen die alle DPL?

Irgendwann schon ^^
ja genau :roll:
das wird mit sicherheit nie passieren

zumal ich mir 2 mal überlegen würde eine liga zu spielen die doch teilweise recht chaotisch wirkt im vorfeld und das seid dem es sie gibt

und nein ich bin nicht parteiisch, ich habe ernsthaft überlegt dpl zu spielen letztes jahr und dieses jahr genauso
aber der informationsfluss war mir nicht ausreichend genug um mich für die jetzige dpl zu entscheiden

da spiel ich lieber die bösebuben liga,da weis ich wann gespielt wird und wo und das im vorraus !

:2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#25

24.03.2004 12:23

Grocho hat geschrieben: da spiel ich lieber die bösebuben liga,da weis ich wann gespielt wird und wo und das im vorraus !
Du meinst den
"entspannt zurücklehn" Faktor ? ;) :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast