eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Marshalling am Samstag?

Forum zur Deutschen Paintball Liga.
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

Marshalling am Samstag?

#1

16.05.2004 21:19

Hallo Leute!

Als Marshall der DPL-5 Mann Regionalliga würde ich gerne ein wenig Kritik zu dem Marshalling am Samstag auf dem rot/blauen Feld einfangen.

auch wenn sich der ein oder andere das nicht so ganz vorstellen kann ( oder nicht will :) ) sind wir doch ständig an der verbesserung unserer leistung interessiert.
wir sind uns bewusst das es ein paar ( aber auch nur recht wenige ) kritische situationen gegeben hat und wir versuchen durch eigene fehleranalyse daran zu arbeiten.

daher möchte ich euch bitten ernstgemeinte kritik und/oder verbesserungsvorschläge zu äussern um uns auf dinge hinzuweisen die beobachtern vielleicht eher aufgefallen sind als uns Marshalls selbst.


EIN HINWEIS:
dieser thread dient NICHT als ventil für irgendwelche aggressionen oder sonstige psychischen probleme. flameposts oder andere nicht auf das eigentliche thema bezogenen beiträge werden gnadenlos gelöscht
Danke :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#2

16.05.2004 21:30

tjoar.... schien mir eigentlich alles ganz ordentlich zu sein... als zuschauer sieht man manchmal halt einfach mehr :D

nicht verrückt machen lassen von meckernden spielern... und vor allem nicht von rumpöbelnden zuschauern/coaches!

bis zum nächsten mal ^_°

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#3

16.05.2004 22:48

also ich kann nur als spieler sagen ...

1. danke
2. das marshaling war ordentlich ich bin der meinung bei uns gab es keine groben fehlentscheidungen

als vorschlag tip ... was mir selber passiert ist,

ich lag sehr unterbeschuss und ich mußte mich sehr sehr eng an die deckung kuscheln .... hab mehrere treffer gegen mein stirnband bekommen die wohl gebouncet sind ... ein marshal konnte mir direkt ins gesicht gucken - bitte signalisiert mir mit der hand und verbal das ich clean bin ich kann meine stirn nicht sehen ...und bin so naiv (achtung ironie) das ich kein playing on machen möchte und habe mehrmals versucht den marshal auf mich aufmerksam zu machen und mir auch mal von oben auf den kopf zu gucken ... leider guckte der marshal mich immer nur etwas perplex an.

was ich sagen will ... helft den spielern mehr.

Das ist das einzige was mir aufgefallen ist.

ansonsten zumindest bei unseren spielen .... good job

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zedek
 
Wohnort: Aachen
Beiträge: 755
Registriert: 02.05.2003 15:13

#4

16.05.2004 23:43

allg. zum playing on und selfcheck wheeler ...

laut regelwerk ist deine selfcheck zone alles was du einsehen kannst, heißt arme, beine, oberkörper und makieri sowie flascheninnenseite.

also wenn du nen treffer abbekommst, ihn merkst und weißt er iss nicht in deiner self check zone, einfach weiter spielen und paintcheck anfordern, dann wird dir kein marshall der die regeln kenn was von plaing on geben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grocho
Mugger
Mugger
Wohnort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1489
Registriert: 18.09.2002 21:59

#5

17.05.2004 00:00

hum naja marshalls hin oder her
treffer auf der stirn, einmal hinfassen, schale drann geh ich raus, is nich spiel ich weiter kommt aber halt auf die situation drauf an...

:2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zedek
 
Wohnort: Aachen
Beiträge: 755
Registriert: 02.05.2003 15:13

#6

17.05.2004 00:32

laut mille regeln wischen, macht einmal 141 :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grocho
Mugger
Mugger
Wohnort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1489
Registriert: 18.09.2002 21:59

#7

17.05.2004 06:18

der unterschied zwischen nem wischen und nachsehen ob es nen treffer is sollte man wohl erkennen oder schaust du jedesmal nach ob noch schale vom wischen an der hand is ?gesetz dem falle du würdest wischen...

naja was solls

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
danjoo
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 23.09.2003 15:22

#8

17.05.2004 11:26

wer sich an den kopf fasst, wischt und kassiert ein 3-4-1 nach mille
wer am kopf ein treffer merkt sollte sich checken lassen, nicht hinfassen.

1-4-1 gibts für playing on

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grocho
Mugger
Mugger
Wohnort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1489
Registriert: 18.09.2002 21:59

#9

17.05.2004 11:36

oki lassen wir das ich merke es führt zu nix...

keiner hat von mille geredet... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#10

17.05.2004 11:49

hum naja marshalls hin oder her
treffer auf der stirn, einmal hinfassen, schale drann geh ich raus, is nich spiel ich weiter kommt aber halt auf die situation drauf an...
das gibt nicht nur ein 1-4-1 wie zedek gesagt hat, sondern ein 3-4-1 wegen wischen laut millenium-regelwerk

alle körperteile, die aufgrund der eingeschränkten drehbarkeit des kopfes nicht selbst einsehbar sind gehören nicht zur selfcheck-zone. bekommst du dort einen treffer, kannst du zwar einen paintcheck anfordern, wirst aber ( jedenfalls bei marshalls denen das regelwerk vertraut ist ) kein 1-4-1 dafür bekommen wenn du weiterspielst...

anders ist es z.B. bei einem hoppertreffer. bekommt man zwar als spieler nicht immer mit, gehört dennoch zum bereich den man selber checken muss und es kann beim weiterspielen strafen geben...


@ wheeler

danke, ich werde das bei den jungs mal ansprechen und schaun das wir da was machen.


am rande möchte ich kurz mal anmerken das jedenfalls die meisten teams es uns nicht gerade schwer gemacht haben. fast alle haben einen sehr fairen ball gespielt und uns die arbeit damit auch ein wenig angenehmer gemacht...


edit:
keiner hat von mille geredet...;)
in der DPL wird aber nach millenium-regelwerk gespielt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#11

18.05.2004 20:29

Also wenn man einen Treffer in einer not-self-check-zone bekommt und dann trotz paintchecks weiterspielt, kann sehr wohl ein 1-4-1 kassieren.... das passiert gerade bei Millennium-Turnieren und anderen grossen Turnieren wo nach dem EPPC Regelwerk gespielt wird (am eigenen Leib erfahren ;) )....

Und NIEMALS an den Kopf fassen und sich dann out rufen, das habe ich letztes Jahr in Stockholm auch getan und trotzdem das 3-4-1 kassiert, weil alleine (wie auch im Fussball) schon der Versuch oder der Anschein bestraft werden "kann".... nicht muss, kommt halt auf den Marshall an....

Aber Linus, ich kann Dir nur sagen, das die Leute mit denen ich kurz gesprochen habe doch so weit ganz zufrieden waren, nichts aussergewöhnliches, je öfter man marshallt, desto mehr bekommt man mit und lernt dazu ;) ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#12

18.05.2004 20:56

Höppi hat geschrieben: Aber Linus, ich kann Dir nur sagen, das die Leute mit denen ich kurz gesprochen habe doch so weit ganz zufrieden waren, nichts aussergewöhnliches, je öfter man marshallt, desto mehr bekommt man mit und lernt dazu ;) ...
Das das nicht immer so ist Höppi konnte man am Sonntag gut sehen. Man lernt scheinbar doch nicht so viel dazu wenn man öftes marshallt.

Zu Samstag: Die Roughnecks machen immer einen guten Job. Das weiss man, da gibts auch nix dran zu bemängeln und kleine Fehler können passieren.

Zu Sonntag: selbst Marshalls die zum ERSTEN MAL ein Ligaevent gemarshallt haben haben ihr Sache super gemacht. War erstaunlich wie gut die das hinbekommen haben (Hut ab Mighty Balls, nicht nur aufm Biggame Top sondern jetzt auch in der Liga ihr seid Euer Geld wirklich wert !). Was man von nem anderen Marshallteam was jetzt schon die zweite Saison dabei ist und mehrere Trainings und Marshallinsessions hinter sich hat nicht sagen kann (Kein Name genannt aber jeder weiss um wen es sich handelt !).
Da schlägzt man echt die Hände über dem Kopf zusammen und denkt sich haben die für 5 Cent kein Hirn ? 2 Jahre und noch immer ging nix in die Birne ? Ach ja doch, man bewegt sich nicht mehr wie SChlaftabletten sondern bewegt endlich mal seinen Arsch das hat sich geändert. Aber deren Head auf dem Feld ist nach wie vor die Pflaume in Person und sollte schnellstmöglichst ausgewechselt werden eh ihn die Rhein Affair Spieler oder ich nochmal in die Finger bekommen *ggg*

In diesem Sinne :msmiley1: :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grocho
Mugger
Mugger
Wohnort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1489
Registriert: 18.09.2002 21:59

#13

18.05.2004 21:12

sry aber langsam wird mir des zu absurd
es is mir scheissegal ob die dpl na milleregeln oder sonstwas spielt
man kann nen marshall auch unterstuetzen die bei solchen evtnes idr nich die erfahrung haben wie bei mille oder anderen grossen evtents
und das merkt man recht deutlich wenn ich mir das marshalling was ich so sehe genauer anschaue
da stehen tlw teams die 1-2 jahre spielen und das erstemal auf dem platz als marshall stehen und da will sich einer beschweren wenn ich dann mal "fair" bin ? alles klar, beschwere sich hinterher bitte keines dieser teams wenn sie nach strich und faden verarscht werden...

wie macht ihr sowas in trainingsspielen?
mal so am rande weil viel besser wie bei nem training mit marshall is des auch nich gerade
oder gebt ihr euch selbst 3-4-1?
naja was solls
man mag mich nun als fisch ansehen aber genau son schwachsinn ist es der uns immer mehr in woodys recballer turnieranfänger und sogenannte "pros" spaltet

und das is hier auf keinen persönlich bezogen ncht angepisst sein bitte

:2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#14

18.05.2004 21:24

shorty da unsere jungs mit den von mighty balls gemeinsam aufm feld standen werte ich das nun auch mal als kompliment an paint it black.

und sage artig danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#15

18.05.2004 21:29

Jawohl. Paint it Black hat damit auch nen guten Ligaeinstieg im Marshalln gegeben.

Von euch sollten sich einige andere Marshalls mal ne Scheibe abschneiden.

Bei euch aufm Feld alles zügig und keine Diskussionen (ich hab da keine gesehen denn ich hatte ja beide Felder im Blick) habt alles echt souverän gemeistert.

Fazit: Weiter so ! :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DLDS
Moderator
Moderator
Wohnort: Köln
Beiträge: 1186
Registriert: 07.08.2003 22:32

#16

18.05.2004 22:09

Danke für die Blumen. Das hören wir gerne ! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#17

18.05.2004 23:00

[...]und da will sich einer beschweren wenn ich dann mal "fair" bin ? alles klar, beschwere sich hinterher bitte keines dieser teams wenn sie nach strich und faden verarscht werden...
grocho, es ist sehr lobenswert das du so fair bist und damit die marshalls unterstützen willst.

aber schließlich gibt es dann auch diese bösen spieler, die auch mal eben "nachfühlen" ob der treffer aufgegangen ist und dabei ganz aus versehen den treffer durch das berühren entfernen ;)

da es für die marshalls sehr schwer ist auseinander zu halten ob einer "nur mal nachschaut" oder den treffer wischt, sollte man sowas garnicht erst auf die probe stellen. da bist du schneller vom feld als es dir und 3 weiteren teamkollegen lieb ist...

nachvollziehbar?


@ shorty

ich habe es ausdrücklich in den aufmacher-post gesagt. ich will hier nur beiträge haben die 100%ig auf das thema bezogen sind. von mir aus kann gerne jemand nen thread über sonntag, oder am besten das marshalling allgemein aufmachen und über die geschehnisse diskutieren ( allerdings gepflegt ;) ).
der thread hier hat allerdings seinen sinn, und den soll er auch behalten...

DANKE!

edit: ich freue mich das die meisten zufrieden sind. schreckt bitte trotzdem nicht davor zurück euch auch über kleinigkeiten auszulassen. wie ich schon geschrieben habe, ist die kritik wichtig für uns um immer wieder besser zu werden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grocho
Mugger
Mugger
Wohnort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1489
Registriert: 18.09.2002 21:59

#18

18.05.2004 23:23

ich sage nicht das es einfach ist, aber sich an den kopf fassen und dann hand vors gesicht halten is "etwas" offensichtlich für cheaterei denk ich mal ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#19

18.05.2004 23:28

Auch wenn es OT is.

Grocho .. uns wurde klipp und klar in unserer Marshal einweisung gesagt:

wenn die hand zu treffer geht 3-4-1 Wischen.

ob jemand fühlt oder wischt is nicht nachzuvoll ziehen.

so haben wir es gesagt bekommen. und deswegen werde ich als spieler nen teufel tun und da hin fassen .... wenn ich weiß das die marshals die gleiche einweisung hatten wie ich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#20

18.05.2004 23:37

ich sage nicht das es einfach ist, aber sich an den kopf fassen und dann hand vors gesicht halten is "etwas" offensichtlich für cheaterei denk ich mal ..
genau eben dieses argument könnte dann ein wischer gebrauchen, um seine wischerei zu tarnen. ist doch logisch, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grocho
Mugger
Mugger
Wohnort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1489
Registriert: 18.09.2002 21:59

#21

18.05.2004 23:39

sinnloses geschwafel
marshallt mich nehmt mich raus gebt mir nen 3-4-1

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast