eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Feedback: Marshalling 7-Mann West, Landesliga bitte!

Forum zur Deutschen Paintball Liga.
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

Feedback: Marshalling 7-Mann West, Landesliga bitte!

#1

20.06.2004 22:20

huhu...

wäre nett wenn ihr uns - auch auf diesem wege - ein bisschen an feedback zukommen lassen könntet.

was ihr schlecht und vor allem gut fandet.

gruß
mark, team pib

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wizpig
Semi
Semi
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 817
Registriert: 14.06.2003 23:10

#2

20.06.2004 22:55

Alsoooo, ich empfand das Marshalling diesesmal als besser als am letzten DPL Spieltag. :)
Allerdings gab es da dieses eine gewisse kritische Spiel, wo ein gewisser Gegenspieler ein Playing on gemacht hat und auf diese Weiße das Spiel für sich entschieden hat :(
Diese Situation hätte schneller erkannt werden müssen und die Spieler die nach dem Playing on markiert wurden hätten das Feld nicht verlassen sollen.
Ich muss fairer weiße aber sagen das diese Situation schon schwer zu erkennen war... shit happens.

Boaaahaa bin ich platt... ich geh jetz pennen.

:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#3

21.06.2004 14:32

ja das war gegen die roughnecks.. wenn du das meinst was ich meine

ich habe es aus der anderen hälfte des feldes auch das als 100%iges playing on = 1 4 1 angesehen...

das war leider nciht die einzige fehlentscheidung dieser spielfeldhälfte....

aber da hat Paint It Black leider keinen einfluss drauf gehabt...

das war ein anderes marshall team :?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wizpig
Semi
Semi
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 817
Registriert: 14.06.2003 23:10

#4

21.06.2004 14:40

Dann sind mir bei euch keine gröberen Schnitzer aufgefallen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DLDS
Moderator
Moderator
Wohnort: Köln
Beiträge: 1186
Registriert: 07.08.2003 22:32

#5

21.06.2004 16:11

Dreamcrasher hat geschrieben:
das war ein anderes marshall team :?
Es gab an dem Tag von uns Fehler und von den Mightyballs. Deshalb immer her mit der Kritik.

auch wenn zwei verschiedene Spiel-teams marshalln, sind wir doch ein Marshall-team ! Und das bestimmt die Leistung des Marshallings

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wack
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 01.10.2003 01:18

#6

22.06.2004 12:23

Dreamcrasher hat geschrieben:ja das war gegen die roughnecks.. wenn du das meinst was ich meine

ich habe es aus der anderen hälfte des feldes auch das als 100%iges playing on = 1 4 1 angesehen...

das war leider nciht die einzige fehlentscheidung dieser spielfeldhälfte....

aber da hat Paint It Black leider keinen einfluss drauf gehabt...

das war ein anderes marshall team :?

schön dass du das so siehst...

dass wir an diesem tag fehlentscheidungen hatten steht ausser frage... nur die hattet ihr genauso.... auch der head hat bei 2 szenen bei uns eingegriffen und ne fehlentscheidung getroffen ... aber so ist das nunmal bei schwierigen situationen...... und dafür piss ich auch keinem ans bein.
dass es auf unserer seite mehr strittigkeiten gab steht auch ausser frage... und ich will mich auch keineswegs da rausreden oder dergleichen... versteh das net falsch....wir haben mit sicherheit net die beste leistung gezeigt nur hatten wir auch um einiges mehr an solchen situationen auf unserer hälfte die eben nicht ganz sauber waren...

komischerweise gab es meistens nur bei einem team probleme... und auch ziemliche unfaire aktionen... vom verhalten mal ganz zu schweigen :roll:

es ist schwer wenn man eben 2 verschiedene teams auf einem feld hat die marshalln.....trotzdem sollten wir versuchen das gescheit hinzukriegen... ich finds ehrlich gesagt ein bissi ärmlich jetzt im nachhinein anzukommen und zu sagen "war alles scheisse bei euch"...
dann sags uns doch wenigstens auf dem platz dann kann man ja auch mit dem was anfangen und die fehler ausmerzen... hab übrigends auch von nem andren team nur negatives über euch gehört (das lieber über PN wers wissen will)...aber was solls es bringt doch nix wenn wir uns nun schon gegenseitig anpissen.
In Diedenbergen hat unser zusammenspiel besser geklappt....und ich finde wir haben da zusammen nen super job hingelegt obwohl es unschöne situationen gab... lasst doch einfach versuchen das auch für den letzten tag hinzukriegen und uns net gegenseitig anzupissen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#7

22.06.2004 12:55

Wack du hast vollkommen recht.


Wir klären das intern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#8

22.06.2004 13:17

komischerweise gab es meistens nur bei einem team probleme... und auch ziemliche unfaire aktionen... vom verhalten mal ganz zu schweigen :roll:
na los, sprich dich aus!

unfaire aktionen? hättet ihr als marshalls z.B. in der 2ten runde, das spiel roughnecks vs. shadowrun etwas mehr überblick gehabt wäre es zu dem durcheinander garnicht erst gekommen.

das teams oftl versuchen ihr versagen auf die marshalls zu schieben dürfte bekannt sein. wir jedenfalls haben zusätzlich noch ziemlich scheisse gespielt, das steht ausser frage. das uns aber 2 spiele vollständig durch das marshalling versaut wurden und diverse weitere fehlentscheidungen ständig die zahl unserer spieler verringerten dürfte aber erklären das auch insbesondere ich "ein wenig" schlecht gelaunt war...

das gerade die mighty balls jetzt rumheulen weil wir uns aufgrund verdammt mieser laune etwas daneben benommen haben finde ich etwas grenzwertig. ich erinnere mich noch vaage an diedenbergen, da wart ihr es die beim 5-mann ständig rumgemotzt haben, wegen jedem kleinscheiss als ihr die ganze zeit in serie verloren habt...

weiterhin halte ich es für extrem fragwürdig, uns eine unfaire spielweise vorzuwerfen nach der leistung die ihr gebracht habt. wir spielen halt keinen weichnillen-ball. wenn ihr da als marshalls nicht hinterher kommt ist das nicht unser fehler...


ich bin der meinung das ihr das was ihr von mir zu hören bekommen habt durchaus gerechtfertigt war. ich erinnere nur an spieler, die !mehrfach! markiert werden, absolutes gaming on begehen, einfach nach dem spiel als clean gecheckt werden. das ihr die situation da nicht überblickt habt und nicht sofort gesehen habt wo welcher ball aufgeplatzt ist, ist zwar schade und ein fehler, aber durchaus entschuldbar. das sowas passiert kommt halt vor, da kann sich kein marshall vor schützen.
aber das ihr den spieler nach dem spiel clean gerufen habt, da komm ich echt nicht drüber weg...
vor allem hatte der die treffer nichtmal weggewischt, und hat nach dem spiel offen zugegeben das er markiert war.

nur mal so als anstoss...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wack
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 01.10.2003 01:18

#9

22.06.2004 14:52

die letzte situation die du meinst kann ich nicht beurteilen da ich die selbst nicht mitbekommen hab....deswegen will ich dazu nix falsches sagen...

ich rede von solchen aktionen wie spieler rennt aus dem center raus und wird von seinem eigenen spieler 4 mal in den rücken getroffen....rennt noch 5meter weiter und markiert nen andren... irgendwo hörts ja auf oder?? das hat auch nix mehr mit weichnillen paintball zu tun....
und ich sprech genauso von sachen wie vorpubertärem geschimpfe...wie "marshall check ihn am lauf" marshall checkt ihn winkt clean (und er war während und nach dem spiel komplett clean) "Marshall du Penner" ....man sollte meinen wir wären aus dem alter raus.

...und dass in diedenbergen is wohl leicht übertrieben rofl.... wir haben ein paar mal über fehlentscheidungen gemeckert ....gerechtfertig oder nicht gerechtfertigt sei mal dahingestellt.... aber garantiert nicht weil wir in serie verloren haben... wir benutzen die DPL dieses jahr um unsre neuen einzuführen ....wir spielen auch jedesmal mit anderer besetzung... und deswegen haben wir uns schon seit dem ersten tag mit dem letzten platz angefreundet.
Auch haben wir in Diedenbergen das erste mal gesehen was es heisst DPL zu marshallen und sind deshalb dieses mal auch nicht wegen jedem scheiss zu euch gekommen...nicht weil keine fehlentscheidungen (die gabs auch, aber das gehört dazu) waren...sondern weil wir wissen wie schwer das manchmal is (haben wir uns diesesmal eigentlich beschwert??)....aber selbst in Diedenbergen hast du von uns nicht sachen wie "Du Penner" oder ähnliches gehört...und ich heule mich wegen euch garantiert net aus aber vielleicht solltet ihr euch auch mal selbst an die nase packen....bei den andren gings ja auch...

Aber scheiss drauf wir können das ganze auch totdiskutieren... Wir hocken uns das nächste mal mit den PiBlern zusammen und versuchen wieder ne gute Zusammenarbeit hinzukriegen alles andere macht keinen Sinn... vielleicht versucht ihr auch uns den job ein bissi angenehmer zu machen und man kann sich danach aufn bierchen zusammenhocken. :lol:

also schwamm drüber...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#10

22.06.2004 15:01

Wack hat geschrieben: ....wir spielen auch jedesmal mit anderer besetzung... und deswegen haben wir uns schon seit dem ersten tag mit dem letzten platz angefreundet....
stimmt nicht ganz..

nach dem 1. mal waren wir letzter :cry2:


:grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#11

22.06.2004 16:16

ich rede von solchen aktionen wie spieler rennt aus dem center raus und wird von seinem eigenen spieler 4 mal in den rücken getroffen....rennt noch 5meter weiter und markiert nen andren... irgendwo hörts ja auf oder?? das hat auch nix mehr mit weichnillen paintball zu tun....
in dem bereich, den unser spieler dort durchlaufen hat, standen mindestens 5 marshalls die die situation überblicken konnten.
1. ist der rücken keine self-check-zone, d.h. der spieler kann keine strafen für ein weiterspielen bekommen
2. dürfte es relativ sinnfrei sein, während man rennen will und von marshalls quasi umzingelt ist, einen paintcheck anzufordern.

es ist hier aufgabe der marshalls den spieler umgehend aus dem spiel zu nehmen. passiert dies aus welchen gründen auch immer nicht, müssen die marshalls die die situation beobachtet haben, den gelaufenen spieler selbstverständlich rausnehmen und den zu unrecht markierten spieler wieder sauberwischen.
funktioniert diese situation nicht, läuft halt was falsch. natürlich ist es schwer sowas zu überblicken als marshall, aber dann den spielern die schuld drann geben finde ich unpassend.
und ich sprech genauso von sachen wie vorpubertärem geschimpfe...wie "marshall check ihn am lauf" marshall checkt ihn winkt clean (und er war während und nach dem spiel komplett clean) "Marshall du Penner" ....man sollte meinen wir wären aus dem alter raus.
gegen das geschimpfe hab ich auch was, auch wenn ich selber nicht grade leise war ( die heftigste beleidigung jedenfalls die ich losgelassen habe, war euch als "blind" zu bezeichnen )

allerdings kann ich die aufregung meines teamkollegen insbesondere in der von dir beschriebenen situation sehr gut nachvollziehen. schließlich wurde der spieler tatsächlich mit 3! bällen am lauf markiert, was uns auch nachher aus zuschauersicht eindeutig bestätigt wurde.
ich denke es lässt niemanden kalt, der einen gegenspieler markiert hat, wenn dieser trotz check weiter im spiel bleibt. aber du hast vollkommen recht das beleidigungen, egal in welcher situation, grundsätzlich nicht angebracht sind...


(haben wir uns diesesmal eigentlich beschwert??)....aber selbst in Diedenbergen hast du von uns nicht sachen wie "Du Penner" oder ähnliches gehört...und ich heule mich wegen euch garantiert net aus aber vielleicht solltet ihr euch auch mal selbst an die nase packen....bei den andren gings ja auch...
nein, ihr habt euch nicht beschwert. und wie oben schon geschrieben, von beleidigungen usw halte ich auch nichts. und ich habe auch meine teamkollegen öfters ermahnt nicht stundenlang auf dem scheiss der eh passiert ist, noch rumzureiten. waren halt alle was sauer, und jeder mensch geht mit sowas anders rum...
vielleicht versucht ihr auch uns den job ein bissi angenehmer zu machen und man kann sich danach aufn bierchen zusammenhocken.
ich tu mein bestes. hab mich ja schon am netz wieder entschuldigt das ich so ausgeflipt bin, und das mit dem bier lässt sich sicher organisieren :)

also, FRIEDEN!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Blade02
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2004 15:32

#12

23.06.2004 21:29

Hey Jungs,
mein Gott was soll das ganze Theater.
Der eine hat viel gemotzt!
Der andere hat schlecht gecheckt!
Die anderen waren zu langsam!
echt, das ist doch alles vorbei, der nächste Spieltag kommt und dann wollen wir uns alle bessern. :)

Also bis zum nächsten Tag und alle schön Trainieren!!! :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast