eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

EBIV-Flamewars

News, Berichte und Diskussionen zum Euroball IV in Münster vom 4-5.12.
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#51

25.09.2004 00:26

du scheinst wirklich "EINIGES nicht zu wissen ....
oder es zu ignorieren ....
oder zu meinen du weisst alles .....
ich nehme garnicht für mich in anspruch, alles zu wissen, geschweige denn glaube ich alles zu wissen...
aber schließlich bist du ja da, der die möglichkeit hat meine vollkommene ahnungslosigkeit zu beenden ;)
woher willst du wissen, ob es nicht wieder eine katastrophe wird?! kannst du in die zukunft sehen?! ich nicht.
ich auch nicht. hab ich auch nicht gesagt, sondern nur darüber sinniert was zu erwarten ist...
natürlich kann alles wieder den bach runtergehen, nur wie gesagt, ich denke es ist nicht zu erwarten. siehst du das anders?
letztendlich wäre mein vertrauen weg, wenn ich wüßte, wie es finanziell mit den marshalls abgegangen ist (nur als beispiel). wenn man nur diesen punkt betrachtet, sollte jeder spieler es sich zweimal überlegen, ob er so eine sache noch unterstützt. zumal der veranstalter tage später am flughafen gesehen worden ist, wie er einen kleinen flug ins ausland angetreten hat (und das von meheren augen).
nun, was mit den marshall nun abgegangen ist und nicht, verschliesst sich jedem, der nicht zu 100% alle fakten und hintergründe kennt. nur auf spekulationen basierend sich urteile über mutmaßliche falsche entscheidungen zu bilden halte ich für falsch. kaum jemand kennt die entscheidungen, die letztes jahr getroffen wurden, warum diese getroffen wurden und welche nun warum zu diesem desaster ( grade wenn es um marshall-bezahlung geht ) geführt haben.

das der veranstalter tage später geflogen ist, bedeutet noch lange nicht das er koffer voller marshall-geld in die schweiz geflogen hat. ich möchte nicht bestreiten, das die reise durchaus einem " erstmalverpissenund kopfeinziehen " gleichkommen könnte, doch ebenso könnte es sich auch um eine schon vorher geplante "normale" urlaubsreise gehandelt haben...
die hintergründe dazu verschliessen sich nahezu jedem, ausser dem reisenden selbst. daher ist es unsinnig, sich auf solchen spekulationen ein urteil zu bilden...
frag' ma achim, wer ihm schon mal das "leben" gerettet hat. abgesehen davon, sind die zwei personen, die die halle besorgt haben auf die ach so böse seite der macht zugetreten und haben nach zusammenarbeit gefragt.
höchstwahrscheinlich war den beiden das potential bekannt, welches hinter der fa. maxs steht?!

das mal nur am rande zum klarstellen
habe mit achim nie kontakt gehabt, daher weiß ich davon nichts. das leute aus der orga "die seiten gewechselt haben" mag ja gut sein, und das hinter der firma maxs potential steckt möchte ich garnicht bezweifeln.

heisst also, die beiden herren haben maxs, die ja sowas nie von sich aus machen würden, quasi nur mühselig überreden können das ganze zu übernehmen?
ich glaube nicht, dass da kurzfristig gedacht wurde. wenn man sieht, wo alleine die maxs european masters stehen, bzw. die fa. dahinter geschäftlich (in europa), dann glaube ich nicht, dass da von "abgrasen" und "nach mir die sinnflut" die rede ist.
ich habe damit nicht gemeint, das die MEIM keine langfristige zukunft haben, und nach ausschalten des EB auf einmal alles liegen gelassen wird.

habe mich damit auf die gesamte entwicklung des pb-sports bezogen, und das ein großer event in diesem zeitrahmen lieber alle teams ansprechen sollte, um in seiner größe in einer öffentlicheren location einen deutlicheren eindruck bei den medien, der politik und der bevölkerung hinterlassen zu können.

durch den quasi-boykott des EB von der maxs-seite wird dort vielleicht eine chance verpasst, das image des pb-sports in D gründlich aufzupolieren. Durch eine verbesserung des images würden mehr leute den weg zu pb finden, und hürden für spielfeldbetreiber usw fingen an zu bröckeln...
daraus resultierend würde pb in D stärker wachsen, was sich letztendlich auf alle händler positiv auswirken würde.
so, genug gehypt. ich hoffe, des war sachlich genug. muss jetzt eh ma wieder mein werbebudget einstreichen gehen... :cool:
mit dem beispiel der "maxs-fähnchen" wollte ich nicht grundsätzlich vorwerfen das hier alle versuchen ihre werbung zu machen, nur leider lässt sich in dem ganzen unkultivierten geflame schwer auseinander halten, inwiefern die stimmungsmache einer ganz bestimmten reihe von leuten hier, die natürlich ganz zufälliger weise gleiche oder ähnliche sponsoren haben gewissen politischen interessen entspringt...

das es allerdings möglich ist dazu auch auf einer vernünftigen ebene meinungen auszutauschen hast du jedenfalls hier bewiesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#52

26.09.2004 12:43

wenn noch jemand was unfreiwillig komisches oder einfach nur peinliches anfügen will, kann er das hier gerne tun, hier muss sich wenigstens die nachwelt das nach 2 wochen nicht mehr antun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donmagmandamike
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: cologne
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2003 16:46

#53

27.09.2004 14:23

So oder so, hin oder her, alleine das Veranstaltungsdatum des MEIM lässt tief blicken auf die Intention die hinter der Veranstaltung steht.
Und auffallend wer hier mit Steinen wirft obwohl man meinen möchte er sitze im Glashaus...
Jedenfalls sollte man erst mal vor der eigenen Türe kehren ... usw oder seh ich das falsch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#54

27.09.2004 14:30

na dann fang ma an *besengeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donmagmandamike
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: cologne
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2003 16:46

AHA...

#55

27.09.2004 14:43

Erstaunlich , meinte dich zwar nicht, aber wenn du dich schon angesprochen fühlst.... :lmao:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#56

27.09.2004 15:27

hab mich nich angesprochen gefühlt, nur finde ich deine geistigen ergüsse, die mit einer anständigen diskussion überhaupt nix gemein haben, hier total fehl am platze. kannste nich wieder im nemesis/timmy board weiterflamen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shorty
Rookie
Rookie
Wohnort: Warp
Beiträge: 533
Registriert: 30.06.2004 08:59

#57

27.09.2004 15:33

:lmao: :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donmagmandamike
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: cologne
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2003 16:46

#58

27.09.2004 15:38

Du verstehst nicht:

Kritik ist nicht gleich Offense/Flame
na dann fang ma an *besengeb*
-> hälst du das hier für einen geistigen Erguss oder für einen beitrag der einer Diskussion dienlich ist?

Ich nicht.

Will ja auch niemand angreifen, deshalb habe ich auch gemeinte Persohnen nicht namentlich angesprochen, denke diplomatisch genug gewesen zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#59

01.10.2004 15:45

sorry, kann nur unter der woche nur schlecht in's web und wenn frisst das mein ganzen taschengeld ;o)

Will ja auch niemand angreifen, deshalb habe ich auch gemeinte Persohnen nicht namentlich angesprochen, denke diplomatisch genug gewesen zu sein.
kannst ruhig sagen, dass du mich meinst ;o) ich habe damit kein problem. schließlich hat linus mir ja bestätigt, dass ich sachlich bleiben kann ;o)
nun, was mit den marshall nun abgegangen ist und nicht, verschliesst sich jedem, der nicht zu 100% alle fakten und hintergründe kennt. nur auf spekulationen basierend sich urteile über mutmaßliche falsche entscheidungen zu bilden halte ich für falsch. kaum jemand kennt die entscheidungen, die letztes jahr getroffen wurden, warum diese getroffen wurden und welche nun warum zu diesem desaster ( grade wenn es um marshall-bezahlung geht ) geführt haben.
mag ja sein, nichts desto trotz ist es (sportlich) nicht fair, die marshalls nicht zu bezahlen und auch noch monate später immer noch offene rechnungen haben zu müssen.
das der veranstalter tage später geflogen ist, bedeutet noch lange nicht das er koffer voller marshall-geld in die schweiz geflogen hat. ich möchte nicht bestreiten, das die reise durchaus einem " erstmalverpissenund kopfeinziehen " gleichkommen könnte, doch ebenso könnte es sich auch um eine schon vorher geplante "normale" urlaubsreise gehandelt haben...
die hintergründe dazu verschliessen sich nahezu jedem, ausser dem reisenden selbst. daher ist es unsinnig, sich auf solchen spekulationen ein urteil zu bilden...
gebe ich dir schon recht!!! würde es denn bei dir keinen schlechten nachgeschmack hinterlassen, wenn du frisch abgerippt wurdest und du dann von einer flugreise des veranstalters nach kanada hörst? ich wäre tierisch angepisst.

"fingerspitzengefühl" ist das zauberwort...
habe mich damit auf die gesamte entwicklung des pb-sports bezogen, und das ein großer event in diesem zeitrahmen lieber alle teams ansprechen sollte, um in seiner größe in einer öffentlicheren location einen deutlicheren eindruck bei den medien, der politik und der bevölkerung hinterlassen zu können.
das werden dann die meim übernehmen ;o)
nein im ernst, schauen wir uns die maxs masters an, die waren ein brett. und da haben auch alle teams, aus allen lagern gespielt. warum? weil sie wußten, warum sie da spielen und was sie geboten bekommen. die firma maxs/cmc bekommt druck von der millennium wenn sie da nichts ordentliches hinzaubert. man fühle sich nur mal anportugal zurück erinnert und frage sich, wo der event geblieben ist?! das sollte als erklärung reichen...
durch den quasi-boykott des EB von der maxs-seite wird dort vielleicht eine chance verpasst, das image des pb-sports in D gründlich aufzupolieren. Durch eine verbesserung des images würden mehr leute den weg zu pb finden, und hürden für spielfeldbetreiber usw fingen an zu bröckeln...
daraus resultierend würde pb in D stärker wachsen, was sich letztendlich auf alle händler positiv auswirken würde.
verstehe ich net?! nur weil der in hannover in der messehalle/halle der expo stattfinden soll? in was denn genau für einer halle? ich habe mich am letzten wochenenede mal mit leuten aus der region unterhalten und da soll es dutzende von geben. von ganz unterterste schublade bis zum luxushof?!

ich erinnere mich noch an die fernsehreportage "damals" mit den "big-brother-stars", man was hat das dem sport gebracht. rein gar nichts.
ein einzelner event bringt da gar nichts...

@donmagman...
So oder so, hin oder her, alleine das Veranstaltungsdatum des MEIM lässt tief blicken auf die Intention die hinter der Veranstaltung steht.
Und auffallend wer hier mit Steinen wirft obwohl man meinen möchte er sitze im Glashaus...
Jedenfalls sollte man erst mal vor der eigenen Türe kehren ... usw oder seh ich das falsch?
paintballXpress (sponsor auch anderer forumsmitglieder) als dein sponsor in der signatur lässt auch bei dir verdammt tief auf seriöse posts etc. blicken ;o)

ist natürlich tragisch, dass meim jetzt zuerst kommen, aber ist das so schlimm? a.o. hätte den eb ja einfach früher in hannover ansetzen können?! schlechtes argument und für mich stimmungsmache, die man weg kehren könnte ;o)
nimm vor der tür den straßenbesen, das nur als tipp....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#60

01.10.2004 16:11

Uh, Veit und König gebündelt auf einem Haufen und kräftig am bashen, obwohl sie sonst nie viel schreiben. Ich denke mal das hier sich einige user ihren Teil denken können...

Und shorty macht mal wieder einen auf popcorn... GS.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donmagmandamike
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: cologne
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2003 16:46

je nee, iss klar ne...

#61

01.10.2004 17:10

@ dennis könig:

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst...
ICH KENNE DICH NICHT, ICH WEISS NICHTS ÜBER DICH, UND ICH HABE DICH NICHT GEMEINT!
Allerdings beginnst du mir langsam auf den Sack zu gehen.

Und was den Xpress angeht:
Das ist in erster Linie mein Arbeitgeber, weniger mein Sponsor, und ich kann dir versichern das wir niemand sponsorn, schon gar nicht damit er hier irgendwelche Fronten zieht.
Es gibt auch keinen Grund für uns jemandes Partei zu ergreifen.

Was meine Posts hier angeht:
Ich vertrete hier meine persönliche Meinung.

Und ich meine: Wäre es nicht in Maxs Interesse das A.Olpp und der EB4 in schlechtem Licht stehen, wäre dieser Tread nur halb so lang.
Maximal...


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BugsBunnie
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Bitburg
Beiträge: 187
Registriert: 09.03.2003 17:04

#62

01.10.2004 17:20

*sichzuShortygesell* :popcorn:

@ MNT..... :O

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

Re: je nee, iss klar ne...

#63

01.10.2004 17:44

donmagmandamike hat geschrieben:Allerdings beginnst du mir langsam auf den Sack zu gehen.
Soooo, und nun schrauben wir den Ton mal nach unten .... kannst es ja auch sein lassen mit dem schreiben hier oder? warum verteidigst du dich so? ist dir jemand so derbe auf den schw*** getreten??? wurde etwas aufgedeckt? wer sich verteidigt hat meist was zu verbergen ;) *noOffense*

@ König: Dennis, lass gut sein jetzt, verhärtete Fronten lösen sich nicht so schnell, altbekanntes Prob oder?

Greetz Höppi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donmagmandamike
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: cologne
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2003 16:46

verhärtet

#64

01.10.2004 18:07

ja nee, is klar....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

Re: je nee, iss klar ne...

#65

01.10.2004 18:43

donmagmandamike hat geschrieben:Und ich meine: Wäre es nicht in Maxs Interesse das A.Olpp und der EB4 in schlechtem Licht stehen, wäre dieser Tread nur halb so lang.
Mein ich auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shorty
Rookie
Rookie
Wohnort: Warp
Beiträge: 533
Registriert: 30.06.2004 08:59

#66

01.10.2004 19:13

BugsBunnie hat geschrieben:*sichzuShortygesell* :popcorn:

@ MNT..... :O
Gesalzenes, gesüsstes oder Popcorn naturell Bunnie ? :lmao:

@MNT: Du meinst so vieles und greifst öfters Maxs offen an. Du kennst ja die Sache mit dem Brunnen und brechen gell ? :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#67

01.10.2004 19:20

ui, jetzt will ik auch ma flamen.. hab mich ja bisher zurückgehalten ;)

@donmagspuasti
was dir aufn sack geht interessiert ma gar keinen.. nimmt dich eigentlich noch jemand für voll? sonst hast auch nur für euer taiwan-gewehr auf die kacke gehauen, und jetzt - oh wunder - für den euroball? bist etwa nich mit paket-schubsen ausgelastet? oder ist in foren rumzutrollen dein hobby.. pb kanns ja nich sein, oder hast du auch ab und zu ma ne puffe in der hand?

@all
spielt doch was ihr wollt..
sind deutschlands pbler eigentlich naiver als das restvolk? nirgendwo sonst gibts so viele rattenfänger wie hier. betz, olpp, diehl und wie sie alle heissen... wenn die paintballdeutschland nach vorne bringen sollen, dann gute nacht.. ich kauf mirn golfset

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shorty
Rookie
Rookie
Wohnort: Warp
Beiträge: 533
Registriert: 30.06.2004 08:59

#68

01.10.2004 19:24

:lmao:

Geil Sven ! :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shorty
Rookie
Rookie
Wohnort: Warp
Beiträge: 533
Registriert: 30.06.2004 08:59

Re: je nee, iss klar ne...

#69

01.10.2004 19:27

donmagmandamike hat geschrieben:@ dennis könig:
Es gibt auch keinen Grund für uns jemandes Partei zu ergreifen.
Wenn IHR keine Partei ergreift Mr Don dann ganz einfach seid auf beiden Events vertreten ! :eeku:

Oder kommt euch da was dazwischen ? Eure Taiwanesen sind doch auch sehr flexibel. :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#70

01.10.2004 19:51

sven hat geschrieben:ui, jetzt will ik auch ma flamen.. hab mich ja bisher zurückgehalten ;)

@donmagspuasti
was dir aufn sack geht interessiert ma gar keinen.. nimmt dich eigentlich noch jemand für voll? sonst hast auch nur für euer taiwan-gewehr auf die kacke gehauen, und jetzt - oh wunder - für den euroball? bist etwa nich mit paket-schubsen ausgelastet? oder ist in foren rumzutrollen dein hobby.. pb kanns ja nich sein, oder hast du auch ab und zu ma ne puffe in der hand?

@all
spielt doch was ihr wollt..
sind deutschlands pbler eigentlich naiver als das restvolk? nirgendwo sonst gibts so viele rattenfänger wie hier. betz, olpp, diehl und wie sie alle heissen... wenn die paintballdeutschland nach vorne bringen sollen, dann gute nacht.. ich kauf mirn golfset

Danke Schatz!!! :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donmagmandamike
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: cologne
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2003 16:46

watt? wer biss du denn?

#71

01.10.2004 20:29

sven hat geschrieben: @donmagspuasti
was dir aufn sack geht interessiert ma gar keinen.. nimmt dich eigentlich noch jemand für voll? sonst hast auch nur für euer taiwan-gewehr auf die kacke gehauen, und jetzt - oh wunder - für den euroball? bist etwa nich mit paket-schubsen ausgelastet? oder ist in foren rumzutrollen dein hobby.. pb kanns ja nich sein, oder hast du auch ab und zu ma ne puffe in der hand?
:msmiley1: mach nicht so ne Welle du Opfer :nono:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

Re: watt? wer biss du denn?

#72

01.10.2004 20:43

donmagmandamike hat geschrieben:
sven hat geschrieben: @donmagspuasti
was dir aufn sack geht interessiert ma gar keinen.. nimmt dich eigentlich noch jemand für voll? sonst hast auch nur für euer taiwan-gewehr auf die kacke gehauen, und jetzt - oh wunder - für den euroball? bist etwa nich mit paket-schubsen ausgelastet? oder ist in foren rumzutrollen dein hobby.. pb kanns ja nich sein, oder hast du auch ab und zu ma ne puffe in der hand?
:msmiley1: mach nicht so ne Welle du Opfer :nono:
Naja, Du stehst aber gerade mitten in der Brandung und wirst von der Welle weggespült, weil mehr als grosse Töne hat man von Dir noch nicht gelesen oder gehört... geschweige denn gesehen. Sven hingegen kann da schon etwas aufweisen und spricht hier recht vielen aus der Seele!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

Re: watt? wer biss du denn?

#73

01.10.2004 20:48

donmagmandamike hat geschrieben:
sven hat geschrieben: @donmagspuasti
was dir aufn sack geht interessiert ma gar keinen.. nimmt dich eigentlich noch jemand für voll? sonst hast auch nur für euer taiwan-gewehr auf die kacke gehauen, und jetzt - oh wunder - für den euroball? bist etwa nich mit paket-schubsen ausgelastet? oder ist in foren rumzutrollen dein hobby.. pb kanns ja nich sein, oder hast du auch ab und zu ma ne puffe in der hand?
:msmiley1: mach nicht so ne Welle du Opfer :nono:
:eeku: woah dazu fällt mir echt nix mehr ein ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shorty
Rookie
Rookie
Wohnort: Warp
Beiträge: 533
Registriert: 30.06.2004 08:59

#74

01.10.2004 20:58

Nanu ? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

Re: watt? wer biss du denn?

#75

01.10.2004 21:23

Höppi hat geschrieben:Sven hingegen spricht hier recht vielen aus der Seele!!!
Das möchte ich bezweifeln. Im moment sehe ich nur das hier einige mit wonne backpfeifen verteilen und das eigentliche thema schon längst aus dem augen verloren haben. Und davon sind ein paar Mods. Das ist... unschön, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Euroball IV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste