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Fragen und Antworten zur Ego.

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
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grog
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#526

17.02.2015 20:31

also die sind nicht identisch, der Z3 ist minimal dicker und wesentlich länger wie der Z2

Ich hoffe das bild reicht dir so. (habs gerade auf die schnelle gemessen)


*** Die Maße sind mit nem Digitalen Messschieber gemacht, Tolleranzen sind vorhanden da nicht geeicht ;)


Gruß aus Dortmund

Andreas
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20150217_201549.jpg

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Squirrel
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#527

17.02.2015 20:52

Könntest Du mir einen Riesen Gefallen tun und ein Foto vom Board mit einem Massstab nebendran machen?

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grog
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#528

17.02.2015 21:56

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust das Board dafür auszubauen.

Der Rammer war nicht das Thema da beide im Schrank liegen..

Wenn jemand anderes dazu Lust hat dann wäre es aber sicherlich hilfreich zu wissen von welchem Board du redest!

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Squirrel
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#529

17.02.2015 22:08

Ah sorry, war an einem ETEK5-Board-Foto interessiert bzw. an Länge x Breite.
Habe irgendwie von deinem Ego Avatarfoto von weitem auf eine ETEK5 geschlossen.... Argh, peinlich.. Zeit fürs Bett!

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fcmm
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#530

15.03.2015 21:41

hätte da auch ne kleine technische Frage, undzwar:

Nachdem ich die Flasche angeschraubt habe, lässt sich der Pops nicht mehr zurückdrücken, bekomme also auch keine Luft drauf. die einzige Möglichkeit ist momentan, das Pops hinten zu lassen und dann die Flasche anzuschrauben, dann macht es Klick und Luft ist drauf, allerdings sind dann nicht alle gewindegänge der Flasche im Pops.

das Problem hab ich erst seit letzter Woche und den Pops auch schonmal zerlegt, aber nichts hat geholfen.

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Tombola
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#531

15.03.2015 23:42

Ninja v2?

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HighTEC
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#532

16.03.2015 00:15

Punkt 1: zick3 passt nur in die etek5 und lv1
Punkt2: du hast zu viel ausgangsdruck an deiner pulle. Ninja v2 lässt
sich bei mid und lowpressure besser betätigen.
Punkt3: warum sieht der zick2 rammer in der 11er nicht mehr gut aus?
Selbst nach 4 jahren sieht meiner wie neu aus. Mal öfters sauber machen,
Ölen und fertig. Der schleift höchstens etwas ein, was gut für den schussablauf
ist. Wenn der nicht mehr funktioniert, kauf einen neuen oder gebrauchten.
dann neue ringe drauf, ölen und fertig.
Ist nicht ein einziges echtes problem dabei.

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HighTEC
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#533

16.03.2015 00:22

Erst vor einer woche kommt einer auf mich zu und fragt mich nach Öl.
Ich sagte: was willst du mit Öl, du hast da eine g4 in der hand.
Wundert sich aber warum der bolt nie zurückfährt. Erstmal alles gesäubert, neu"gefettet"
Und das ding lief.
Warum liest keiner mehr manuals oder beschäftigt sich mit seinem stuff?
Auch vor einer neuanschaffung, da macht man sich doch schlau.
Hier zu fragen ist ja alles kein problem. Dafür ist das ein forum. Nur
sollte man einfach mal selber sich mit den sachen beschäftigen, die
man da benutzt.

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fcmm
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#534

16.03.2015 16:31

nee, isn normaler shark reg an ner alubuddel ;)

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HighTEC
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#535

16.03.2015 17:13

OK! Dann kontrollieren ob der ASA in Ordnung ist. Sonst ASA auseinander,
säubern und nochmal. Gewinde leicht fetten
Reg der Flasche nicht in Ordnung?

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fcmm
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#536

17.03.2015 20:11

Jop, hab ihn sauber gemacht und das Gewinde leicht gefettet. aber ohne Erfolg.

kann es sein dass es am reg liegt? habe die Vermutung dass der Zapfen zu fest sitzt und daher keine Luft drauf kommt, kann das sein?

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HighTEC
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#537

17.03.2015 20:26

Ja, kann! Versuchen die flasche über den pin zu entlüften. Vielleicht lässt
er sich ja noch manuell entlüften.
Wenn du selber nicht bei willst, kannst du im tauchshop oder so ziemlich
bei jedem onlineshop, deine pulle abgeben. Dann kommt das reg auseinander
wird gesäubert und neu gefettet.

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HighTEC
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#538

17.03.2015 20:28

Da der pin nach links und rechts leichtes spiel hat, kann es auch sein das
erde, dreck oder ein kleines steinchen sich daneben gedrückt hat.

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Philipp85
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#539

18.03.2015 19:24

Weiß jemand wann die LV1.1 kommt ?

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RST
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#540

18.03.2015 21:48

Ja.

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HighTEC
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#541

18.03.2015 23:23

Stefan, geilste Antwort ever. Weiss jemand wann die lv1.1 kommt?.......Ja
kracher :rock:

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FunHOouse
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Lv1 Batteriefehler

#542

21.07.2015 22:25

Hy hy,

Ich habe das Problem das meine lv1 mir bei jeder Batterie,die selbstverständlich voll ist, anzeigt das sie leer sei. Hatte dadurch anscheinend auch das Problem das sie sich aufgehangen hat beim anmachen und konnte nur durch das entfernen der Batterie wieder abgeschaltet werden.
Kennt einer das Problem?
Kann es sein das es ein Softwarefehler ist und dieser durch ein update des boards behoben werden kann ?

Bedanke mich schonmal für kommende Antworten

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RST
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Re: Lv1 Batteriefehler

#543

22.07.2015 10:06

FunHOouse hat geschrieben:Hy hy,

Ich habe das Problem das meine lv1 mir bei jeder Batterie,die selbstverständlich voll ist, anzeigt das sie leer sei. Hatte dadurch anscheinend auch das Problem das sie sich aufgehangen hat beim anmachen und konnte nur durch das entfernen der Batterie wieder abgeschaltet werden.
Kennt einer das Problem?
Kann es sein das es ein Softwarefehler ist und dieser durch ein update des boards behoben werden kann ?

Bedanke mich schonmal für kommende Antworten

Du hast einen Kurzschluss auf der Rückseite des Boards im Bereich des Microswitches. Höchstwahrscheinlich bedingt durch Paint/Matsch/Wasser.
Wenn reinigen/trocknen keine Abhilfe schafft, musst du leider damit leben.

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FunHOouse
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#544

22.07.2015 23:06

Rst ich danke dir für die Antwort....ich dachte mir das schon fast.
Da wirklich auf der Rückseite eins zwei Chips leicht rostig aussehen.. Ich habe sie gebraucht gekauft und habe den Verkäufer auch darauf angesprochen..er sagte bei ihm rannte sie....

Hab ich dadurch jetzt eine große Einschränkung(komplettausfall mitten im Spiel) oder muss ich einfach nur damit leben dass das Board mir einfach nur die Anzeige nicht richtig wiedergibt im Bezug auf den Batteriestatus?

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RST
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#545

23.07.2015 10:34

Momentan scheinst du nur das Problem mit der Batterieanzeige zu haben.
Pass ein wenig darauf auf, dass das Board weder Wasser noch Paint abbekommt welche dann wochenlang auf dem Board gammelt.
Dann solltest du keine anderen Probleme mehr bekommen.
Die Korrodierten Stellen kannst du sauber machen und mit Lack (z.B. Nagellack) versiegeln.

Die PE Boards sind ab Werk mit einer transparenten Beschichtung versehen, die sie unanfällig gegen Spritzwasser macht. Allerdings ist Paint & Paint/Wasser Mix so aggressiv, das es mit der Zeit die Beschichtung aufweicht (die Beschichtung verfärbt sich dann weißlich) und zerfrisst.
Darauf folgt dann Korrosion und/oder Kurzschlüsse.

Wird dein Board nass:
Möglichst rasch ausbauen, mit Zewa soweit es geht trocken legen und asap für ein paar Tage in trockenen Reis packen, der dir die Feuchtigkeit raus zieht.

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FunHOouse
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#546

23.07.2015 12:38

Super...das mit den Nagellack wusste ich noch garnicht XD

Ja ich hab dir winzigen stellen schon etwas davon befreit...dachte auch erst dass das reinigen das Problem behebt und habe seit Montag die Hübsche immermal wieder an und wieder ausgemacht...Vor ein paar min auch wieder...dann wechselte das Zeichen von leer auf..unzureichende Stromquelle...und einmal hängenbleiben war auch dabei -.- habe aber wie gesagt nen 9v block drinnen der zwischen 600-800mah abgibt....sind zwar keine 1100 aber dennoch ausreichend...mein Teamkollege benutzt manchmal 9v Blöcke mit weniger für s Training und da passiert nichts dergleichen...ich hatte den Plan nachher mal zu nem Elektriker zu fahren und zu fragen ob man den Stromkreis irgendwie wieder hinbekommt...ist das sinnlos oder einen Versuch wert ?

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#547

24.07.2015 21:20

Wieviel mAh eine Batterie abgibt ist primär erstmal egal (solange sie voll ist) und beschreibt im wesentlichen nur, wie lange sie "hält". Daran liegt es nicht.

Über 1000 mAh Kapazität haben nur Lithium-Blöcke. Alkaline liegen bei 200-400 mAh.

Falls Du willst kann ich mir das Board mal anschauen, pm me. Wenn nicht gerade der Mikrocontroller defekt ist sollte sich das fixen lassen.

Die Spannungsmessung der Batterie ist (zumindest bei der Etek) ein separater Schaltungsteil, der die Batterie mit einem definierten Strom belastet und dabei die Spannung misst. Ziemlich gut gemacht btw.

Dieser Lack ist übrigens conformal coating, in der Regel Humiseal.

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RST
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#548

27.07.2015 10:21

Squirrel hat geschrieben:..Dieser Lack ist übrigens conformal coating, in der Regel Humiseal.

Jep, danke. :)

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TracKball
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#549

24.10.2015 17:43

moin moin ^^

so kleines problem....

nen kumpel wollte mir beim feintuning der lv1 helfen und hat dabei wohl den lpr zu sehr zugeschraubt, hab die dann wieder aufgedreht....

jedenfalls hör ich jetzt das schussgeräusch bei jeden ersten schuss, nachdem der markierer unter druck gesetzt worden ist, nen bissl sehr komisch an... also würde man versuchen leise zu niesen...

danach läuft das teil ohne probleme und luftverlust.

lpr hab ich jetzt einmal komplett entfettet und neu gefettet, ist allerdings immer noch da... alternativ mal oringe durchtauschen ?

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#550

24.10.2015 18:15

Moin,

dann hat er dir wohl mit dem Piston das Seat etwas ruiniert. Einfach das LPR Piston Seat tauschen und dann läuft alles wieder wie vorher (ggf. kann man das auch wie im HPR um 180° drehen).

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