eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

GEO Candy Bolt

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#51

16.02.2012 08:08

Wenn du einen Bekannten mit einer anderen Geo hast: Tausch mal den Propshaft und guck ob die Undichtigkeit damit auch auftritt.

Falls nicht musst du entweder den Propshaft reparieren oder du kaufst dir einen Neuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#52

16.02.2012 13:13

hab leider keinen bekannten mit ner geo. aber ich werd versuchen beim nächsten turnier einen von den tasmanian devils zu überzeugen den ma auszuprobieren. zunächst schau ich aber ob es sonntag in der rebalhalle besser funzt
:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#53

17.03.2012 13:58

so mal wieder was von mir :)

und nach einigen gewechselten oringen verschiedenen fetten unter anderem auch normales abschmierfett fürn bagger un co. Jetzt holt nicht gleich die keule raus, ich hab halt alles mal ausprobieren wollen. läuft der bolt endlich ohne das es auch nur minimal zischt jetzt kann es losgehen mit der testerei mit paint und reeballs. Dryfiering lief bislang ohne probleme unterschiedliche lautstärken des bolts konnt ich jetzt nicht feststellen aber ich hab auch ne 30%ige hörschädigung und 7 verschiedene läufe die ich vorne dranballern kann da macht der wechsel von lauf zu lauf schon n größeren lautstärkeunterschied aus. am leisesten dabei waren zumindest der stock lauf und das freakset mit helixbohrungen ich glaub das wurd als all american tip verkauft. weiß nicht mehr so genau wie die dinger alle heißen. bin gespannt wie der bolt sich jetzt unter r3ealen bedingungen verhält, also mit paint und reeballs. :hurra: freu mich das es nach langem hin und her endlich geklappt hat :)

jez hab ich aber n neues problem... zum geb. gab es das pops on/off und jedes mal, wenn ich den druck vom system nehme, löst sich ein schuß und der bolt verhart in der vorderen position. Rst du kannst mir doch bestimmt weiterhelfen oder? es stört mich nich wirklich nur isses nervig wenn ich die socke schon drauf hab und der schuß in die socke knallt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Petersen
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 227
Registriert: 06.10.2009 19:08

#54

17.03.2012 14:31

Musst du mal checken, ob du überhaupt ein " Purge control valve" in deinen 90° Winkel am Reg hast. Dieser soll genau diese Probleme verhindern.
Dateianhänge
purge.jpg
purge.jpg (30.03 KiB) 445 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#55

17.03.2012 15:17

Schraub vorher aber den gesamten Reg ab und schau dir den Body vom Reggewinde an. Bei den letzten Geo 2.0 wurde der PCV "Purge Control Valve" in den Body verlagert. Die Geo 2.1 haben den alle im Body.

Wenn du keinen findest liegt der im Winkel. Um da ranzukommen musst du den Winkel lösen.Nicht versuchten den gesamten Swivel einfach runter zu ziehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#56

17.03.2012 15:50

purge control valve ist nicht vorhanden und ich spiele ne geo+ habe ich auf vorherigen seiten aber auch schon geschrieben^^ so da dieser kleine nippel nich vorhanden is passierte das aber trotzdem erst seitdem ich das pops dran hab mit dem ops isses nicht passiert. so und jetzt kommt ihr :) ich hab keinen plan woran es dan liegen kann weil es passiert mit dem ops nicht nur mit dem pops.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#57

17.03.2012 16:02

Es liegt definitiv an dem PCV. Das es beim POPS passiert vermute ich liegt an der schlagartigen entlüftung.

Es kann, muss aber nicht sich ein Schuss lösen wenn das PCV defekt oder nicht mehr vorhanden ist. Kumpel von mir hat in seiner Geo1 auch keines mehr schon ewig nicht aber es löst sich dennoch nie einen schuss bei ihm.

Wodurch das zu erkläre ist, weiss ich nicht. Da wird RST nur was zu sagen können. Bestell dir einfach ein neues PCV und ruhe ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#58

17.03.2012 18:04

naja wenns an dem teil liegt was warscheinlich noch aus plastik ist und als ersatzteil bestimmt inkl. versand an die 10€ kostet dann lass ich es lieber so wie es ist. bei meiner ego war auch keinpcv drin und auch wenn ich das ops schnell aufgedreht habe hat sich kein schuß gelößt. und wenn ich das pops ganz langsam öffne so das der druck langsam entweicht bewegt sich der bolt trotzdem n bisschen nach vorn...

wäre interessant was dieses kleine teil kostet, dann überlege ich mir ob ich das kauf oder nich^^ @ Rst was kostet das teil und ist es deiner meinung nach auch 100%tig dieses kleine pcv ?

ps candy bolt zischt immer noch nich hab grade mal wieder druck drauf gemacht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#59

17.03.2012 18:11

also, nicht dass hier nur von einem zischenden candy-bolt geschreiben wird ....

... mein candybolt zischt nicht, lief die ersten zwei kisten etwas streng aber jetzt nach ca 5 kisten flutscht das ding optimal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#60

17.03.2012 18:19

knuckles hat geschrieben:naja wenns an dem teil liegt was warscheinlich noch aus plastik ist und als ersatzteil bestimmt inkl. versand an die 10€ kostet dann lass ich es lieber so wie es ist. bei meiner ego war auch keinpcv drin und auch wenn ich das ops schnell aufgedreht habe hat sich kein schuß gelößt. und wenn ich das pops ganz langsam öffne so das der druck langsam entweicht bewegt sich der bolt trotzdem n bisschen nach vorn...

wäre interessant was dieses kleine teil kostet, dann überlege ich mir ob ich das kauf oder nich^^ @ Rst was kostet das teil und ist es deiner meinung nach auch 100%tig dieses kleine pcv ?

ps candy bolt zischt immer noch nich hab grade mal wieder druck drauf gemacht ;)
Das Thema war letztens im Aquarium mal angesprochen worden als einer 45° Swivels für die Ego/Geo gemacht hat.
Laut RST ist das Purge in einer Ego nicht unbedingt erforderlich, aber in der Geo ist es verbaut damit die eben nicht beim belüften (oder entlüften, auf jeden bei einen von den beiden) in die Socke oder sonstwohin ballert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#61

17.03.2012 18:35

shocked hat geschrieben:also, nicht dass hier nur von einem zischenden candy-bolt geschreiben wird ....

... mein candybolt zischt nicht, lief die ersten zwei kisten etwas streng aber jetzt nach ca 5 kisten flutscht das ding optimal.
meiner läuft inziwschen auch ^^ werd rst ma anhauen was son kleines plastikdingens kosten soll.

icp-ms arbeit ist top super verarbeitung sieht super aus und ich nehme eher an das es an meiner can oder am shaft lag weil ich wirklich alle oringe gewechselt habe und das problem ja irgendwann auch mit dem stock gst bolt autrat mittlerweile sind beide dicht und halten die luft :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#62

24.03.2012 10:38

https://www.youtube.com/watch?v=5I_7iQ0 ... ata_player
So, ich hoffe ich habe das Video mit dem Handy so einfügen können das ihr es sehen könnt.
Hab beim Video leider vergessen mal in die Geo zu filmen das ihr seht das es wirklich der Candy Bolt ist. Aber ich Versichere euch das es der Candy Bolt ist. Das Video hab ich am Montag gemacht, nach mehreren versuchen hat ganz zum Schluss doch alles gepasst und ich konnte den letzten Rest paint durchJagen.
Probleme gibt es dennoch,
1. Ich muss die Dwell min. auf 15 einstellen das sich überhaupt ein Schuss löst.
2. Ich darf den probshaft nicht ganz rein drehen weil sonst kein platz vor dem Bolt für den paint/reeball ist und die paint vom markierer nicht erkannt wird und bei deaktivierten Augen das schredern anfängt.

Und ich brauch wesentlich mehr fett als bei dem stock Bolt der Geo.

Morgen ist Training und ich bin optimistisch das der Bolt bei mir langsam aber sicher immer zuverlässiger wird. Vllt gibt es morgen wieder n neues video :-)

geschrieben mit meinem Galaxy s2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#63

26.04.2012 12:31

so mal wieder eine nachricht von mir und ich muss sagen dass ich mittlerweile absolut von dem teil überzeugt bin. Auch wenn ich von haus aus ne geo+ habe. Mit dem candy bolt hab ich deutlich geringere schwankung (siehe video von vorherigem post) und das war ranzige eiförmige paint. Zum verhalten zu brüchiger paint bin ich auch positiv überrascht. Hatten für's letzte turnier (byo) inspire nano (bin mir nicht 100%ig sicher ob die nano hieß) und die ist aus kniehöhe auf gepflasterten wegen aufgegangen, aus hüfthöhe min. Jeder 2 auf turf. Also jeder rammer und die günstigen spooler haben die zu soße umgewandelt nur ne clone mit gold bolt usw und meine geo haben die laufplatzerfrei spielen können. Mein fazit. Er bleibt drin ist mein und wird nicht wieder abgegeben. :) danke noch mal an icp-ms für den bolt. Ne can wäre immer noch interessant :) gruß knuckles

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TuE
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2012 09:19

#64

06.10.2012 15:12

moin ich suche noch ein Candy bolt für meine 2.05 kann mir da jemand weiter helfen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#65

06.10.2012 18:32

Du könntest dich bei icp-ms melden ob er noch welche hatt oder welche herstellen möchte. Aber ich glaube aktuell macht er keine mehr ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste