eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etha 2 Das Thema

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Madical
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2017 16:58

#76

30.08.2017 10:36

doenertier81 hat geschrieben:Hab ich nicht was gesagt?

Eine Saison mit trainings und dpl tagen ohne jegliche wartung - müssten so ca. 25-30 kisten oder so sein alles in allem...
Nutzt du dazu ein Laufset? Wenn hast welches hast du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Madical
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2017 16:58

#77

30.08.2017 10:38

Rhodan hat geschrieben:
Madical hat geschrieben:
doenertier81 hat geschrieben:Den Bolt brauchst Du die ganze Saison nicht anfassen.

Der Kunsstoff ist in ähnlicher Art bei echten Feuerwaffen lange normal.

Also ich glaube Deine Frage ist beantwortet - die Etha 2 wird Dir lange überlegen sein. ;)

Spielst du sie auch? Kannst du was dazu sagen :-)
Ich spiele ne GTEK. Dort ist der selbe drivetrain (Gamma Core) verbaut wie bei der ETHA2. Zugegeben habe ich nicht soooooo viel Erfahrung mit dem guten Stück sammeln können aber in punkto Wartungsfreundlichkeit kann ich nur sagen Top! Rausnehmen, Front samt Bolzen abschrauben, drüber wischen, Fett dran und fertig. Das ding rennt einfach immer hab ich den Eindruck. Null Probleme bisher. Denke das du bei dem Preis für die ETHA2 keinen Fehler machst. Hätte ich nicht ne gebrauchte GTEK zum super Kurs gefunden wäre es bei mir auch ne ETHA2 geworden.
Ja ist einfach und super. Da hat PE mal was sehr schönes in der ?mittleren? Klasse am Start. 😁

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#78

30.08.2017 11:02

Madical hat geschrieben:
doenertier81 hat geschrieben:Hab ich nicht was gesagt?

Eine Saison mit trainings und dpl tagen ohne jegliche wartung - müssten so ca. 25-30 kisten oder so sein alles in allem...
Nutzt du dazu ein Laufset? Wenn hast welches hast du?
Kauf Dir das Shaft FR Laufrückteil mit 3 Hülsen und fertig! Wenn Du nicht so auf Hülsen stehst gibt es auch das Shaft 5 als 3er Kit für 99€.

Hier findest Du die zum Beispiel. Du musst auch nur die Kits ohne Lauffrontteil beachten. Das Shaft FR bzw. Shaft5 passt auf das Lauffrontteil der ETHA2 :-)

Shaft FR inkl. 3 Hülsen:
www.paintball.de/tag/shaft+fr+3+hülsen/

Shaft5 inkl. 3 Laufrückteile
www.paintball.de/tag/shaft5+inkl.+3/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Madical
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2017 16:58

#79

30.08.2017 12:43

Hab das Shaft FR im Augen dazu die Hülsen im Koffer. So kann man sich der verschiedenen Paint-Sorten gut anpassen. 😁

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Leo
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.2017 16:22

#80

04.09.2017 13:02

Hi! Ich bin neu und auch Besitzer der Etha 2 (gebraucht von jemanden der ihn als Backup hatte, aber nach 3 Monaten nicht mehr nur im Schrank liegen haben wollte).
Es ist ein Dye LT Hopper und ein 300 Bar 1.1 Liter HP System verbaut, das allerdings mit einem No Name Regulator. Macht es Sinn darüber nachzudenken einen besseren Regulator zu besorgen? Es geht um das regulieren und evtl. Luft sparen.
Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
IrocTobi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2015 12:10

#81

04.09.2017 14:37

leorphee hat geschrieben:Hi! Ich bin neu und auch Besitzer der Etha 2 (gebraucht von jemanden der ihn als Backup hatte, aber nach 3 Monaten nicht mehr nur im Schrank liegen haben wollte).
Es ist ein Dye LT Hopper und ein 300 Bar 1.1 Liter HP System verbaut, das allerdings mit einem No Name Regulator. Macht es Sinn darüber nachzudenken einen besseren Regulator zu besorgen? Es geht um das regulieren und evtl. Luft sparen.
Danke
Regulieren und Luft sparen wirst du mit einem neuen Regulator nicht, soweit ich weiß.

Was sich allerdings verbessern wird ist die Zuverlässigkeit und ggf. ein paar zusätzliche Features (Möglichkeit den Füllnippel in der Position zu verändern oder den Ausgangsdruck anzupassen bspw. Ninja pro).

Hatte bisher nur Probleme mit No-Name Regulatoren (Undichtigkeit, defekte Burstdiscs). Seitdem ich nur noch Ninja-Regs habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marvin101
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 147
Registriert: 09.04.2016 17:48

#82

05.09.2017 12:01

IrocTobi hat geschrieben:
leorphee hat geschrieben:Hi! Ich bin neu und auch Besitzer der Etha 2 (gebraucht von jemanden der ihn als Backup hatte, aber nach 3 Monaten nicht mehr nur im Schrank liegen haben wollte).
Es ist ein Dye LT Hopper und ein 300 Bar 1.1 Liter HP System verbaut, das allerdings mit einem No Name Regulator. Macht es Sinn darüber nachzudenken einen besseren Regulator zu besorgen? Es geht um das regulieren und evtl. Luft sparen.
Danke
Regulieren und Luft sparen wirst du mit einem neuen Regulator nicht, soweit ich weiß.

Was sich allerdings verbessern wird ist die Zuverlässigkeit und ggf. ein paar zusätzliche Features (Möglichkeit den Füllnippel in der Position zu verändern oder den Ausgangsdruck anzupassen bspw. Ninja pro).

Hatte bisher nur Probleme mit No-Name Regulatoren (Undichtigkeit, defekte Burstdiscs). Seitdem ich nur noch Ninja-Regs habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Eine Empfehlung wäre auch der FS Hero (früher Guerrilla Air Myth Regulator). Der ist super kompakt, lässt sich mit Federn im Druck verstellen und kann auch gedreht werden.
Damit hat man mit ner 1,3l Buddel die gleiche Länge nach hinten wie bei ner Ninja reg + 1,1l Buddel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SpacewaIker
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Nordenham
ForumBadges: Bild
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2017 07:55

Re: Etha 2 Das Thema

#83

12.12.2017 01:56

Kann mir jemand sagen welches PE Klemmfeed noch auf die Etha 2 passt?

Das Feed ansich ist nicht schlecht, nur hätte ich gern so ziemlich das gleiche aus alu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

Re: Etha 2 Das Thema

#84

12.12.2017 08:45

SpacewaIker hat geschrieben:
12.12.2017 01:56
Kann mir jemand sagen welches PE Klemmfeed noch auf die Etha 2 passt?

Das Feed ansich ist nicht schlecht, nur hätte ich gern so ziemlich das gleiche aus alu.

Nimm das hier:
https://www.paintball.de/markierer/ersa ... ha/a-4144/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SpacewaIker
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Nordenham
ForumBadges: Bild
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2017 07:55

Re: Etha 2 Das Thema

#85

12.12.2017 11:11

Besten Dank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koenig1989
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2020 08:33

Re: Etha 2 Das Thema

#86

07.04.2020 22:21

Hallo zusammen ich habe dazu noch eine Frage habe mir auch eine etha 2 (4.2020) und verstehe nicht was für ein ramp die Einstellung WPBO und PSP ist das einmal triggern 3 Schuss rauskommen? Hoffe ihr könnt mir das erklären und weiter helfen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4856
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Etha 2 Das Thema

#87

07.04.2020 23:27

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hias
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Landshut
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 14
Registriert: 04.08.2020 06:51

Re: Etha 2 Das Thema

#88

09.08.2022 10:03

Hey Folks, ich spiele jetzt seit zwei Jahren meine ETHA2 und bin superhappy mit ihr. Einzig der originale Scythe Trigger ist mir ein Graus. Ich hätte gern wie an meiner alten Ego einen einfachen Blade Trigger. Über die Google Bildersuche bin ich auf das Bild hier aus der Börse gestoßen, leider ist die anzeige nicht mehr online und ich hab keinen Plan, wie ich an einen der Trigger kommen könnte. War im Selfmade-Teil der Börse gepostet. Evtl. kennt ja jemand den User, der das hergestellt/angeboten hat.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ElderSafe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2022 13:05

Re: Etha 2 Das Thema

#89

21.08.2022 21:29

Koenig1989 hat geschrieben:
07.04.2020 22:21
Hallo zusammen ich habe dazu noch eine Frage habe mir auch eine etha 2 (4.2020) und verstehe nicht was für ein ramp die Einstellung WPBO und PSP ist das einmal triggern 3 Schuss rauskommen? Hoffe ihr könnt mir das erklären und weiter helfen
Bild
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (50.35 KiB) 799 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste