eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etek 5, Luft entweicht beim Trockenfeuern beim Bolt, normal?

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Etek 5, Luft entweicht beim Trockenfeuern beim Bolt, normal?

#1

18.07.2017 12:48

Hi,


bin ja hier recht neu und brauche mal euren Rat zu meiner Etek 5.

Nach dem letzten Einsatz (vor ca. 2 Monaten) hab ich die gereinigt und Bolt und Rammer geölt. Jetzt hab ich gestern Bolt und Rammer wieder geölt, damit das Öl für den Feldeinsatz am Samstag frisch ist.

Jetzt hab ich nach dem Zusammenbauen die Etek ein paar Mal trocken gefeuert und festgestellt, dass nach jedem Schuss ein leichter Lufthauch hinter dem Bolt entweicht. Hab noch mal Rammer und Bolt rausgeholt und die Oringe nochmal kontrolliert, auch vom Inlay des Bolts. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich bin jetzt verunsichert. Ist das normal wegen des teilweise freiliegendem Bolts oder ist wirklich was nicht okay? Da ich normalerweise Maske trage ist mir das nicht vorher aufgefallen, wenn das normal sein sollte.

Danke schon mal. :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#2

18.07.2017 13:02

Bin mir da zwar nicht sicher, aber ich vermute mal, dass es sich dabei um die Luft handelt, die der Bolzen bei der Rückwärtsbewegung aus seinem Führungskanal verdrängt (Prinzip Kolben / Hub), somit eigentlich völlig normal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast