eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

CS1-Board abgeraucht?

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

CS1-Board abgeraucht?

#1

21.10.2017 13:02

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte den Titel, aber das trifft den Nagel auf den Kopf. Einem Teamkollegen ist eben beim Warten der Kanone das Board abgeraucht. Soll heißen,
nach dem Einschalten kam Rauch aus dem Board und nun geht sie nicht mehr an. Nach meinem Schulverständnis von Elektronik ist meistens ein Kondensator
involviert, wenn irgend etwas raucht. Nur findet sich natürlich auf solchen Boards kein herkömmlicher Kondensator mehr, dem man ansehen könnte, dass
er seinen Dienst versagt hat. Das markierte Bauteil auf dem Foto könnte Schmaugspuren drum herum haben, da ist er sich aber nicht wirklich sicher.

Meine Frage wäre jetzt, ob man da noch irgendwas in Richtung Reparatur machen kann oder ist da direkt ein neues Board fällig? Vielleicht hatte ja jemand schon
mal einen ähnlichen Fehler.
Dateianhänge
83e1cda6-3ba3-46b8-9f5e-026a67d9e18c.jpg
83e1cda6-3ba3-46b8-9f5e-026a67d9e18c.jpg (72.86 KiB) 45 mal betrachtet
3de04ff1-3386-497e-9438-8aa4b90b81c0.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

Re: CS1-Board abgeraucht?

#2

23.10.2017 09:27

Hi
Dein Kolege kann mir die komplette Gun mit Board zusenden und ich kümmere mich darum:

PE-Paintball.de
Service Center
Langenbergerstr.9 / Tor 5
40233 Düsseldorf

Er sollte eine kurze Fehlerbeschreibung, seine Kontaktdaten samt E-Mail Adresse und einen Altersnachweis beilegen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste