eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Probleme mit etha2

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Venru
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2018 22:38

Probleme mit etha2

#1

01.04.2018 18:28

Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner etha2 und zwar so bald ich das on/off auf machen und drück auf dem System ist schießt sie von alleine und das auch extrem laut selbst wenn der markierer aus ist und sie schießt mit so einem druck das als ich noch Paint drin hatte sie mir die laufsocke glatt durch geschoßen hat

MfG Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintcheck
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 362
Registriert: 24.09.2015 13:50

Re: Probleme mit etha2

#2

01.04.2018 21:57

Hört sich so an, als wäre das purge control valve (PCV) defekt. Ist ein federgelagertes, weißes Plastikteil in deinem Regulator unter dem Regulatorseat. Dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gGBTR0- ... .be&t=1238
Wie du da ran kommst, erklärt dir Sascha ein par Minuten vorher. Kontrollier mal, ob die Feder und das Plastikteil richtig sitzen bzw. defekt sind. Ersatz für beide Teile hast du in deinem Spare Parts Kit. Das musst du dringest beheben, da gehts einerseits um deine Sicherheit und die Sicherheit anderer und andererseits auch um die Haltbarkeit deines Markierers. Da gehört nämlich schon einiges zu, eine PE Laufsocke mit einem Schuss zu zerschießen...
https://www.youtube.com/watch?v=Lq8eaEi_wZg

Wenn du die Etha 2 aber neu gekauft und noch Garantie hast, würde ich sie einfach zu PE-Paintball einschicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paintcheck für den Beitrag:
Oggi (05.07.2022 06:26)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

Re: Probleme mit etha2

#3

01.04.2018 22:03

Hallo hell yeah krass deutsch alter der ganze satz so an einem stück wenn ich den so komplett lesen tu übel

MfG Gerd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaminkehrer für den Beitrag:
cewa (02.04.2018 16:24)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SpacewaIker
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Nordenham
ForumBadges: Bild
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2017 07:55

Re: Probleme mit etha2

#4

03.04.2018 17:16

@ Paintcheck

Das klingt mir alles ein wenig komisch was der Threadersteller da so erzählt.
Selbst wenn das PCV defekt ist, schießt der Markierer nicht einfach so dauerfeuer los, und schon garnicht wenn die Knifte aus ist.


Und berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber einen glatten "Durchschuß" der Laufsocke kann ich mir ehlich gesagt kaum vorstellen.
Da würde meiner Vorstellung nach als erstes das Gummiband irgendwo reißen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintcheck
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 362
Registriert: 24.09.2015 13:50

Re: Probleme mit etha2

#5

03.04.2018 17:53

@ SpacewaIker

Da steht nirgendwo etwas über Dauerfeuer. Aber hast recht, ich hab nochmal nachgelesen und das PCV ist nur dafür da, dass beim abdrehen der Luft sich kein Schuss lösen soll.

@ Venru

Einschicken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Probleme mit etha2

#6

03.04.2018 18:18

Da KÖNNTE aber mit n bisschen Fantasie auch stehen dass das beim zudrehen der Luft passiert ^^

Dann PCV

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SpacewaIker
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Nordenham
ForumBadges: Bild
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2017 07:55

Re: Probleme mit etha2

#7

04.04.2018 08:02

Stimmt, dauerfeuer steht da nicht, nur das sie von allein schießt.

Aber egal, da es keine Etha 2 gibt, die älter als 2 Jahre ist, sollte es sowieso ein Garantiefall sein.


@Gigagnouf

Joa, mit etwas Fantasie könnte in dem Text ne ganze Menge stehen, so wie er geschrieben ist.
War auf jeden Fall schon gewöhnungsbedürftig alles ohne Punkt und Komma zu lesen.


Die Geschichte mit der Laufsocke lässt mich trotzdem noch nicht los. Gibt es von der Laufsocke vielleicht ein Foto?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

Re: Probleme mit etha2

#8

04.04.2018 10:41

Ich bezweifele, das es einen Paintball gibt der durch eine der Planet Laufsocken geschossen werden kann und diese zerstört. Die Drücke erreicht man nicht, egal wie hoch die Gun eingestellt ist. Und nicht zu vergessen, so ein Paintball ist ein fragiles Stück und keine Edelstahlkugel.

Würde empfehlen den Markierer einzusenden damit da mal ein Fachmann drüber schauen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 188
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Probleme mit etha2

#9

04.04.2018 10:57

Das mit der Laufsocke kann ja auch in Produktionsfehler sein.

Die Socke von meiner Etek 5 musst ich auch recht zeitig (nach 3 - 4 Einsätzen mit der Etek) austauschen, da sich das Gummiband gelöst hatte und die Laufsocke nur noch an der Textilummantelung auf beiden Seiten mit dem Band verbunden war. Kann mir nur erklären, dass das Band beim Einnähen beschädigt worden ist, denn bei mir gab es mal nur 2 mal Paint in die Socke rein.

Hab es zum Glück entdeckt und die dann schnell ausgetauscht. Auf den ersten Blick hat man das nicht gesehen, da die Textilummantelung weitest gehend n Ordnung war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

Re: Probleme mit etha2

#10

04.04.2018 11:20



Das Video ist zwar nicht mehr aktuell aber an der Konstruktion bzw. dem Material der Laufsocken hat sich nicht viel geändert :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SpacewaIker
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Nordenham
ForumBadges: Bild
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2017 07:55

Re: Probleme mit etha2

#11

05.04.2018 21:58

TheFloater hat geschrieben:
04.04.2018 10:57
Das mit der Laufsocke kann ja auch in Produktionsfehler sein.

Die Socke von meiner Etek 5 musst ich auch recht zeitig (nach 3 - 4 Einsätzen mit der Etek) austauschen, da sich das Gummiband gelöst hatte und die Laufsocke nur noch an der Textilummantelung auf beiden Seiten mit dem Band verbunden war. Kann mir nur erklären, dass das Band beim Einnähen beschädigt worden ist, denn bei mir gab es mal nur 2 mal Paint in die Socke rein.

Hab es zum Glück entdeckt und die dann schnell ausgetauscht. Auf den ersten Blick hat man das nicht gesehen, da die Textilummantelung weitest gehend n Ordnung war.

Das mit dem Gummiband kann ich vollkommen nachvollziehen, aber aus keinen Fall einen glatten Durchschuß durch die Laufsocke ansich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste