eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Druckregulator PE Etha

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Seraphim
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2018 08:50

Druckregulator PE Etha

#1

20.08.2018 09:28

Hallo!
Ich bin Neueinsteiger im Hobby und habe mir von einem Bekannten eine PE Etha gekauft. Dabei war eine Fuel Lightweight Druckflasche mit Regulator, bei diesem hat allerdings die Druckanzeige beim Transport per Post einen mitgekriegt und zeigt falsche Werte an.
Nun habe ich den Ninja Pro V2 Regulator im Auge als Ersatz. Meine Fragen sind jetzt:
Wie viel Druck braucht die Etha?
Wie stelle ich den Regi darauf ein?

Vielen Dank im Voraus!
Seraphim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4858
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Druckregulator PE Etha

#2

20.08.2018 11:01

Ehmmmm,

hallo erstmal. wenn ich das richtig verstehe zeigt der Manometer am Regulator der Flasche nicht mehr richtig an?
Also um ganz ehrlich zu sein, so sieht meiner seid 4 Jahren aus und es macht keinen Unterschied. Dieses Manometer zeigt dir nur den Druck (Inhalt) deiner Flasche an, also wieviel Luft du noch hast. mehr nicht.
Er ist ist kein Indikator für den Ausgangsdruck deines Regulators.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xtapa
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Ahaus
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2009 13:18

Re: Druckregulator PE Etha

#3

20.08.2018 11:11

Wenn dich das arg stört kannste dir auch nen neuen besorgen in so ziemlich jedem x-beliebigen Paintball-Shop. Dürfte so um die 10€ kosten. Alten raus, bisschen Teflon, oder noch besser Schraubensicherung an den neuen (wenn nicht sowieso schon irgendeine Art von DIchtzeug am neuen MM ist) und reinschrauben. Fertig. Den finanziellen Aufwand für einen neuen Reg kannse dir da echt sparen. Und ich würde mir auch den finanziellen Aufwand für ein neues MM sparen. Gehen eh ständig in den Sack die Teile, und so wirklich brauchen tut man die auch nicht. Außer du willst an irgendwas deine Flasche auffüllen, das mehr als 300bar reinpumpt. Und ich denke da kannst du lange suchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seraphim
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2018 08:50

Re: Druckregulator PE Etha

#4

20.08.2018 12:11

Mhm okay.
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Wie viel Druck braucht die Etha denn nun und wie stelle ich den Regulator demnentsprechend ein?
Würde gerne, wenn ich das Ding schon auseinander nehme, das auch überprüfen können ob der richtig eingestellt ist und wenn nötig korrigieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4858
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Druckregulator PE Etha

#5

20.08.2018 12:48

Also die SL3 ist ein Hochdruck Regulator, d.h. er benutzt high pressur, also meist die höchste einstellung deines Regulators. 650 - 850 psi

Jetzt die Frage, KANNST du deinen Regulator überhaupt einstellen?
Wenn nicht. was steht drauf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NixDa
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2017 14:30

Re: Druckregulator PE Etha

#6

24.08.2018 13:09

um das manometer zu wechseln musst du den regulator ja nicht zerlegen, das kannst du auch so wechseln. wichtig ist nur, dass kein druck mehr auf der flasche ist.
was den ausgangsdruck vom reg angeht, du hast geschrieben, dass flasche und reg bei deiner etha dabei waren, wenns so funktioniert brauchst du ja nichts zu verändern - never change a running system.
meine etha läuft auch mit nem standard protoyz reg an dem man nichts einstellen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste