eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Auf gehts!

Info und Talk, Vorabinformationen zum allgemeinen Ligageschehen 2005.
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

Auf gehts!

#1

11.01.2005 22:24

Willkommen zum Liga Talk 2005.

Alle Postings werden spaeter vom Moderatorenteam sortiert und in neu entstehende Unterforen verschoben, sobald sich die verschiedenen Ligen als bestaetigt abzeichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bimo
Rookie
Rookie
Wohnort: 99-cent store
Beiträge: 644
Registriert: 12.07.2004 13:20

#2

11.01.2005 22:58

Auf gehts FLAMEWARS :D

meine liga ist besser wie deine :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Re: Auf gehts!

#3

11.01.2005 23:03

Ben hat geschrieben:Willkommen zum Liga Talk 2005.

Alle Postings werden spaeter vom Moderatorenteam sortiert und in neu entstehende Unterforen verschoben, sobald sich die verschiedenen Ligen als bestaetigt abzeichen.
Toll, Daanke Ben. :roll: ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#4

11.01.2005 23:15

ich weiss nich.. letztes jahr waren doch alle ganz zufrieden, oder nich?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#5

11.01.2005 23:28

dann bin ich mal gespannt ob das dieses jahr auch so wird. es soll sich doch einiges ändern wie man hört :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#6

11.01.2005 23:51

evt. wird dieses jahr alles besser ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bo
bo

#7

11.01.2005 23:56

so wie jedes jahr...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fly-234
Rookie
Rookie
Wohnort: Darmstadt
Beiträge: 674
Registriert: 07.05.2004 08:57

#8

12.01.2005 09:55

Na ich bin mal gespannt werde dieses Jahr in der DAL einsteigen.

Hoffe man sieht sich !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#9

12.01.2005 11:44

spielerpässe! *meld* :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#10

12.01.2005 12:03

Hm.. gute Idee... damit lässt sich massig Kohle verdienen... so oft wie die vergessen oder verloren werden.. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#11

13.01.2005 08:16

solange ich mitverdiene solls mir egal sein... vergesse eh immer nur maske und schuhe *g*

aber mal im ernst... ich fänds gut. würde vielleicht dafür sorgen das team a auch team a bleibt und nicht team ab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Napalm
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: wieder da
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2004 09:34

#12

13.01.2005 10:10

da haste recht kid!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#13

20.01.2005 14:19

Hm, vielleicht könnte ich da helfen was das Thema Spieler und Spielerpässe angeht.

Mal überlegt das ganze ins Internet als komplette Datenbank zu bringen?
Also ich stelle mir das so vor:
Dort werden alle Spieler der einzelnen Ligen gelistet. (Also erstmal DNL, DAL, GPPL bzw. DPL, falls die Fusionsgerüchte stimmen).
Jeder Spieler muß sich dort einmal registrieren und seine Identität per Perso bestätigen. (Personnummer einzigartig daher)
Die kompletten Spieltage laufen dann auch über diese Datenbank ab.
Somit wäre auch Statistiken, etc. kein Problem.
Die DB würde auch sofort darauf hinweisen, wenn ein Spieler in einem anderen Team gespielt hat bzw. in einer anderen Liga.

Dazu könnten auch sämtliche Listen für die Spieltage automatisch generiert werden, etc.

Ganz krass weitergesponnen könnte man selbst am Spieltag das mit nem Laptop lösen und per Wireless die Ergebnisse und die Statistiken auch den teilemenden Teams in Echtzeit auf deren Laptops bringen, aber das wäre dann Zukunftsmusik und vom jeweiligen Veranstalter abhängig, bzw. würden wir es testweise in der Liga probieren, in der ich auch spiele, da ich ja dann vor Ort bin bei Problemen.

Programmiertechnisch kann ich das, wäre nicht die Sache.
Die Frage ist eher: Wird das gewünscht? Wenn ja, sollten sich die Chefs der Ligen mal mit mir in Verbindung setzen!

Ach ja: Wir spielen diese Saison auch DAL mit. Evtl. sogar mit 2 Teams.

Gruß an alle! Auf ne geile Saison.
ZAG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#14

20.01.2005 15:41

bringt nur was wenns spielerpässe mit bild gibt und die auch kontrolliert werden...

ansonsten kannst immernoch wechseln...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#15

20.01.2005 15:47

Der Vorschlag war aber immerhin besser als nur wieder gleich zu motzen ;)

Denke das die Spieler, die für sowas 'berüchtigt' sind, eh weithin bekannt sind...
Ansonsten kann man auch Pics in eine Datenbank einbauen... das is kein Problem ;)

Gute Sache, ZAG! :)
Hast Du schon mal an den Orgasklaven ;) (dennis@instinct-paintball.com) eine eMail geschickt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#16

20.01.2005 15:49

Nein, wieso?
Du hast die Perso Kopien.
Entweder du kontrollierst sie dann per Bild was du vom Perso gewonnen hast, oder natülich noch besser mit dem Perso selber.
Nen Perso mußt du laut Gesetz in Deutschland eh immer bei dir tragen. Wozu dann noch Spielerpässe? Kostet alles nur Geld und Zeit.

Spieltagzenario:
Team X kommt zur Tunierleitung und weißt sich eben mit seinen Persos aus. Es wird kontrolliert, ob die Jungs wo anders gespielthaben, bla bla bla und wenn alles ok ist bekommt Jeder von ihnen einen Stempel für den Spieltag, ähnlich wie in manchen Discos oder so.
Damit ist auch gewährleistet, dass dann doch noch nen anderer aufs Spielfeld geht. Die Mashalls müssen nur den Stempel sehen.
Man kann auch was anderes nehmen als nen Stempel.
Nen Bändchen wie bei all inclusive in Hotels oder so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#17

20.01.2005 15:54

ZAG hat geschrieben:Nein, wieso?
Na wegen der Umsetzung Deiner Idee! :)

Die Persosache hat echt was... da is irgendwie noch keiner drauf gekommen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#18

20.01.2005 15:55

@Fossy: Nein habe ich nicht. Habe nur telefonisch mit dem Stefan M. geredet, aber nicht wegen dieser Sache, sondern wegen unserem DAL Start. Wußte bis eben nicht, dass es so schlimm ist mit dem "Bescheißen".
So ne DB schebt mir schon länger vor, aber ohne wirklichen Nutzen bzw. Zusammenarbeit mit den Chefs bringt das nicht viel.
Muß von oben vorgeschriebn werden.
Ist ja auch nicht schlimm die Teams anzuweisen, bei der Meldung gleich die Perso Kopien ihrer 5 Mann dazuzulegen.
Wenn Ersatzspieler kommen, kann man die immer noch nachtragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#19

20.01.2005 15:58

@Fossy: das "nein, wieso" bezog sich auf KidStealth Beitrag. Du warst nur schneller! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#20

20.01.2005 17:45

hm... vielleicht hab ichs nur überflogen :D

perso guggen würde nat. reichen...... aber pässe sind doch sooooo viel stylischer :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#21

20.01.2005 23:34

Stylischer klar, aber warum erstmal noch mehr Arbeit machen, wenn ja alles schon da ist!? ;)

Ach ja, ne kleine Zwischenfrage: Spielen DAL, DPL, DNL alle nach dem gleichen System nur mit unterschiedlichen Mannschaftsstärken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#22

20.01.2005 23:49

ZAG hat geschrieben:Stylischer klar, aber warum erstmal noch mehr Arbeit machen, wenn ja alles schon da ist!? ;)

Ach ja, ne kleine Zwischenfrage: Spielen DAL, DPL, DNL alle nach dem gleichen System nur mit unterschiedlichen Mannschaftsstärken?
Nö, (bis jetzt war es so)
Maxs-Ligen: DNL(3), DAL (5), GPPL (7) Pro/Am
"freie Liga": DPL (5+7) +BYO

in Klammern steht die gespielte Teamstärke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#23

20.01.2005 23:52

Ja, das weiß ich ja.
Mir ging es um den Tuniermodus.
Also um die Einzeltuniere, dann was gespielt wird, die Punktevergabe, etc.

Das alles meinte ich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#24

21.01.2005 00:02

erstens: danke für die mail zag... ich habe es an die entsprechenden stellen weiter geleitet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

dnl/dal news: die spielfelder

#25

21.01.2005 00:05

freunde des bunten balls!

hier sind die neusten nachrichten aus der welt der dal/dnl!!!
wir wollen euch heute die spielfelder bekannt geben, auf denen
die spieltage der jeweiligen liga stattfinden werden:

liga nord:
tag 01: 27./28. märz 05 - fun factory in schwarzenbeck
tag 02: 15./16. mai 05 - fun factory in schwarzenbeck
tag 03: 11./12. juni 05 - fun factory in schwarzenbeck
tag 04: 9./10. juli 05 - fun factory in schwarzenbeck
tag 05: 6./7. august 05 - fun factory in schwarzenbeck

liga west:
tag 01: 27./28. märz 05 - paintball temple in rennerod
tag 02: 15./16. mai 05 - paintstormfeld in kellenbach
tag 03: 11./12. juni 05 - paintstormfeld in kellenbach
tag 04: 9./10. juli 05 - paintstormfeld in kellenbach
tag 05: 6./7. august 05 - paintstormfeld in kellenbach

liga mitte:
tag 01: 27./28. märz 05 - halle 7 in schladern
tag 02: 15./16. mai 05 - paintball temple in rennerod
tag 03: 11./12. juni 05 - paintball temple in rennerod
tag 04: 9./10. juli 05 - paintball temple in rennerod
tag 05: 6./7. august 05 - paintball temple in rennerod

liga ost:
tag 01: 27./28. märz 05 - f2 halle in dresden
tag 02: 15./16. mai 05 - spielfeld in bardenitz
tag 03: 11./12. juni 05 - burg stargard in burg stargard
tag 04: 9./10. juli 05 - outdoor sports in garzau
tag 05: 6./7. august 05 - spielfeld in bardenitz

liga süd-west:
tag 01: 27./28. märz 05 - undercoverhalle in buggingen
tag 02: 15./16. mai 05 - comin at ya feld in neustadt
tag 03: 11./12. juni 05 - comin at ya feld in neustadt
tag 04: 9./10. juli 05 - comin at ya feld in neustadt
tag 05: 6./7. august 05 - comin at ya feld in neustadt

liga süd-ost:
tag 01: 27./28. märz 05 - ohiohalle in oberhaid
tag 02: 15./16. mai 05 - ohiohalle in oberhaid
tag 03: 11./12. juni 05 - ohiohalle in oberhaid
tag 04: 9./10. juli 05 - ohiohalle in oberhaid
tag 05: 6./7. august 05 - ohiohalle in oberhaid

alle angaben können sich aufgrund von plötzlichen ereignissen
(rechtslagen, spielfeldschließungen etc.) kurzfristig ändern!

ab nächster woche steht euch auch die neue seite der liga unter
www.paintball-liga.info zu verfügung. dort könnt ihr dann alle
fakten (anreise, hotels etc.) abrufen!

bei fragen, schickt ihr mir bitte eine mail!

viele grüße, dennis könig
im auftrag der dal/dnl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Liga 2005“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste