eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Liga ´05 - Halbzeit - Fazit

Info und Talk, Vorabinformationen zum allgemeinen Ligageschehen 2005.
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

Liga ´05 - Halbzeit - Fazit

#1

26.06.2005 22:14

Die Ligen haben nun so mehr oder weniger alle die Halbzeit erreicht... Zeit für ein Fazit...

Was gefällt, was is Kernschrott?

Was kommt steil, was geht besser?

(Meckern kann jeder, konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen kommt immer am besten ;) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#2

27.06.2005 06:45

ich weiss selber, wie schwer es ist, die ergebnisse online zu stellen, aber es waere nicht schlecht, wenn die ergebnisse am abend des spieltages in irgendeinem forum zu lesen waeren (speziell bundesliga).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#3

27.06.2005 06:48

online media coverage ala PBStar wäre eigentlich eine schöne Sache eine oder zwei Seiten die die Ergebnisse bekommen und Fotos machen...

so wie das mal auf der Seite der DPL glaube ich geplant war mit ergebnissen bildern und co ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#4

27.06.2005 07:38

Ich finde die Orga insgesamt schlechter als bsp letztes Jahr GPPL...

Fängt an bei immer noch fehlenden Marshalljerseys (fühle mich doch etwas blöde so mit nem umgedrehten Jersey zu marshalln), geht weiter mit fehlenden Armbändern bis hin zu fehlendem Scoreboard...

Eigentlich sind das Dinge, die mittlerweile Standard sein MÜSSEN...

Da muß die oberste Ligaleitung echt mal ausm Quark kommen...

Wenn Hans Versprechungen macht, sollte er Hänschen aber auch was davon sagen und ihm die Mittel dafür zur Verfügung stellen...



EDIT
Haben ja wieder mehrere Ligen dies Jahr... mein Beitrag geht um DPL ;)
Zuletzt geändert von Fossy am 27.06.2005 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#5

27.06.2005 07:41

sh0rt hat geschrieben:online media coverage ala PBStar wäre eigentlich eine schöne Sache eine oder zwei Seiten die die Ergebnisse bekommen und Fotos machen...

so wie das mal auf der Seite der DPL glaube ich geplant war mit ergebnissen bildern und co ^^
waere naturlich ein absoluter traum! aber es ist nicht leicht, sowas umzusetzen... naja, vielleicht im naechsten jahr?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#6

27.06.2005 11:08

was ich absolut unglaublich finde ist das einige marshalls ihr eigenes team marshalln.

nicht nur das die tatsache an sich schon wettbewerbstechnisch äusserst fragwürdig ist, wer sich gestern die dpl-nord angesehen hat wird auch verstehen warum das so ist.

seltsam das viele teams zwar nicht nur dann, aber insbesondere dann von fehlentscheidungen der marshalls betroffen waren wenn es gegen die sharks ging...

will das hier allerdings nicht zum diskussionsthema machen, sondern nur als kritikpunkt auflisten. diskutieren können wir im 7mann nord thread.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

#7

27.06.2005 11:17

Kommt auch immer auf das Marshallteam an.
Wenn wir von uns gemarshallt werden oder damals Syndicate gemarshallt haben oder die uns (wo wir ja zueinander gehörten) da hagelte es immer 1-4-1. Da wurde man härter rangenommen um sicher zu gehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#8

27.06.2005 11:27

Hopp-Singh hat geschrieben:Kommt auch immer auf das Marshallteam an.
Wenn wir von uns gemarshallt werden oder damals Syndicate gemarshallt haben oder die uns (wo wir ja zueinander gehörten) da hagelte es immer 1-4-1. Da wurde man härter rangenommen um sicher zu gehen...
Word!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#9

27.06.2005 11:32

Ich finds cool! Bisher waren die Felder sehr geil, Luft gut, Marshall Leistung fein.

Das mit den Bändern, Marshall Jerseys und Scoreboards ist nett so dolle (besonders das Scoreboard), da stimme ich auf jeden Fall zu.

Am wichtigsten jedoch finde ich sind die oben aufgeführten Punkte, und das die Stimmung zwischen den Teams gut ist. Und da kann man dieses Jahr wirklich nicht meckern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#10

27.06.2005 11:39

zusatz:

der feldaufbau. ich weiss nicht ob die felder nur per augenmaß aufgebaut werden, aber zwischen beiden seiten bestand ein unterschied wie tag und nacht. extrem unterschiedliche laufwege, winkel die einfach überhaupt nicht gepasst haben usw

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#11

27.06.2005 11:48

deswegen muss man ein feld ja auch immer von zwei seiten lesen. :) stimmt schon, dass da drauf geachtet werden sollte. ist wohl von region zu region verschieden gehandhabt.

wenns nicht passen sollte, einfach bei dem koordinator reklamieren, am besten mit mehreren teams zusammen, dann müsste das auch umgebaut werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#12

27.06.2005 15:35

Marshalljerseys, Bänder und Scoreboard!

Ansonsten passts in Süd find ich :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wizpig
Semi
Semi
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 817
Registriert: 14.06.2003 23:10

#13

27.06.2005 15:41

ThreeD hat geschrieben:Ich finds cool! Bisher waren die Felder sehr geil, Luft gut, Marshall Leistung fein.

Das mit den Bändern, Marshall Jerseys und Scoreboards ist nett so dolle (besonders das Scoreboard), da stimme ich auf jeden Fall zu.

Am wichtigsten jedoch finde ich sind die oben aufgeführten Punkte, und das die Stimmung zwischen den Teams gut ist. Und da kann man dieses Jahr wirklich nicht meckern.
Ja, also von der menschlichen Seite ist das echt OK wie ich finde. :)
Nur die Orga ist schon ziemlich, nunja... wie soll ich sagen... nicht vorhanden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mowa
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 181
Registriert: 18.03.2004 22:47

#14

27.06.2005 16:33

DPL 7 Mann Ost:

vor der Liga:
-suboptimale Infos der Orga bezüglich teilnehmender Teams, wir wussten erst NACH dem ersten Spieltag, wer überhaupt antritt.

Erster Spieltag:
- ein Team nicht angetreten (waren aber auch nie gemeldet, was von Ligakoordinator bestritten wurde) da warens nur noch 6
- Marshalling mies
- kein Round Robin, da fährt man eben wegen 5 Spielen mal eben 2h30min
- Stimmung unter den Teams bestens

zweiter Spieltag:
- Marshalling besser, allerdings brauchten sie nach DREI Spielen unbedingt eine Mittagspause von 30min. :dunno:
- keine Startzeit von Ligakoordinator rausgegeben
- kein TC Meeting (war angeblich, aber komischer Weise war kein Team, mit dem wir gesprochen haben dort und hats auch nicht mitbekommen.
- das Feld war quadratisch. :gaga: Kein Witz!
- Stimmung unter den Teams bestens

dritter Spieltag:
- alles wird besser. wie immer.


Grüße,
Da Mowa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Murdock
Will hier nur verkaufen
Wohnort: karl marx stadt
Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2005 10:19

#15

27.06.2005 17:26

Mowa hat geschrieben:DPL 7 Mann Ost:

vor der Liga:
-suboptimale Infos der Orga bezüglich teilnehmender Teams, wir wussten erst NACH dem ersten Spieltag, wer überhaupt antritt.

Erster Spieltag:
- ein Team nicht angetreten (waren aber auch nie gemeldet, was von Ligakoordinator bestritten wurde) da warens nur noch 6
- Marshalling mies
- kein Round Robin, da fährt man eben wegen 5 Spielen mal eben 2h30min
- Stimmung unter den Teams bestens

zweiter Spieltag:
- Marshalling besser, allerdings brauchten sie nach DREI Spielen unbedingt eine Mittagspause von 30min. :dunno:
- keine Startzeit von Ligakoordinator rausgegeben
- kein TC Meeting (war angeblich, aber komischer Weise war kein Team, mit dem wir gesprochen haben dort und hats auch nicht mitbekommen.
- das Feld war quadratisch. :gaga: Kein Witz!
- Stimmung unter den Teams bestens

dritter Spieltag:
- alles wird besser. wie immer.

hätte ich es nicht selbst leider ganz genau wie oben beschrieben erleben müssen würde ich bei obigem text vermuten das hier mal wieder jemand gehörig übertreibt und rumheult. trauriger weise trifft aber die beschreibung der situation in der DPL ost 7mann den nagel genau auf den kopf.

mfg murdock
PACK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dirty8
Rookie
Rookie
Wohnort: Wolfsburg
Beiträge: 523
Registriert: 31.07.2003 13:49

#16

28.06.2005 00:12

Zu Ost ^^
-6 Teams = 5 Spiele zu wenig (Muß man mit einem oder zwei verlorenen Spielen schon um die Gesamtpunkte zittern)
-Feld erster Tag Ok(aber 04:15h Anfahrt für 5 Spiele saugen)
-Feld zweiter Tag absolut KAKA (44m lang, 41m breit Hallo!!!!! einfach ein gemähter Acker auf dem sonst Tontaubenschießen stattfindet und dem enstsprchend noch die kaputten Tonscheiben und Schrothpatronen überall rumlagen)
-Marshalling gut, keine Vorteile für die Teams die auch die Marshals stellen

Fazit: 770 € für das was bisher in Liga Ost geboten wurde eine absolute Frechheit,
wenn ich sehe auf was für Feldern dieses We in Solms gespielt wurde.

Frage mich echt wo das Geld hingeht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
challenger
Rookie
Rookie
Wohnort: Bochum
Beiträge: 470
Registriert: 18.09.2002 19:43

#17

28.06.2005 08:19

Zentral.

Erstmals vorab, ich finde es klasse das diese extra Liga möglich war, wir hätten es nicht vor der DPL dieses Jahr zu bestreiten, aber ich bin glücklich das wir es jetz spielen

Erste Tag;
Kein Scoreboard, zu wenig Teams.
Location und Feld gut.
Spiel anfang später als geplannt.
Marhalling gut.

Zweiten Tag;
wenn ich sehe auf was für Feldern dieses We in Solms gespielt wurde
So schön war das Feld leider auch nicht.
Kunstrasen war ok, mehr aber auch nicht. Knie slides endete meistens mit eine vollbremsung wegen was unter der teppich war.Es war irgendwie anderes als man es von kunstrasen gewohnt ist. War aber acceptable.
Feld war zu gross, war aber auch nicht so wild, was nicht so schön war, die grenze vom Feld war nicht definiert, allgemein gilt, wer das Teppich verlassen hat, geht in der Deadbox. An eine seite das Feld hat der Teppich eine gerade linie, auf die andere seite leider nicht.

Am anfang stimmte der aufbau das Felds nicht, unterschiedliche wege, unsymetrisches aufbau usw, das problem war schnell erkannt und behoben. Ich weiss das andere Felder schlimmer sind, aber ich erwarte das ALLE DPL Felder in ordnung sind, das hier ist der DPL, oder nicht?
Daher kamm es wieder zu eine zeit verzögerung.

Marshalls.

Sehr gute Marshalling von (denke ich) SOP.
Fair und (meistens) konsequent, güte leistung über beiden tagen mit weniger ausnahmen.
Keine anzeichnung von müdigkeit oder disinteresse, einzige manko wäre die anzahl von Marshalls.

Die einzige Marshall panne das ich gesehen habe, war eine nicht bestrafftes duetliches playing on.
Ein spieler kriegt ein Hopper treffer weil er links aus seine deckung spielte, war sehr gut zu erkennen, ( lautes hit geräusch, spray, paint und schale an der Hopper), weil er höchstend 5 Mtr von netz spielte. Ich und meine jungs, als zuschauer, stand direkt hinter ihn am netz.
Der spieler zückte zusammen, schaut auf seine Hopper und wechselte prompt auf rechts und druckt sein Hopper gegen der deckung in der hoffnung das der treffer verschwindet!
Ein Marshall, (er war Ca 4 Mtr von spieler entfernt), hat der treffer gesehen und kamm schnell angelaufen, als er ankamm hat der spieler bereits die seite gewechselt.
Der Marshall fangte mit sein paintcheck an, die spieler aber druckte sein hopper noch weiter in der deckung rein um die treffer zu verbergen.
Irgendwann hat der spieler zu weit aus seine deckung gelehnt und der Marshall hat der Treffer besser gesehen und der spieler rausgenommen.
Alles hat etwa Ca eine minute gedauert, der Marshall wollte die ganze seite auf der linke seite des Hoppers nachsehen, hat sich aber nicht durchgesetz, er hätte der spieler Neutral stellen mussen.
Ich habe die gleiche mist dreimal in zwei spieltage von der gleiche spieler gesehen, er kriegt ein hopper treffer, wechselt die seite und spielt weiter. Irgendwann verschwinden die treffer gegen der deckung, diesemal hat der Marshall es gesehen, hat sich aber anfangs nicht so wirklich getraut sich durch zu setzen.Schwache leistung.

Um sowas auszuschliessen, brauchen wir mehr Marshalls.

Fazit;
Verbesserungs vorschläge;
Mehr Marshalls.
Bessere Felder für ALLE!
Felder sollten richtig aufgebaut beim ankunft der Teams sein um das Field reading einfacher zu machen, (aus ein bunker war plötlich eine Tür geworden, 15 minuten bevor das erste spiel ;) )
Eine Sieger ehrung wäre nett, Teams konnten ihre Sponsoren bedanken, meist die gleiche Sponsoren das der Liga unterstutzen!)
Pünktlich anfangen.
Weg beschreibung und andere details früher bekannt geben.

Nur ein bischen fine tuning und ist alles perfekt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frank HH
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 217
Registriert: 04.01.2005 11:06

#18

28.06.2005 11:21

Deutliche Verbesserung der BL am 2. Spieltag im Vergleich zum Ersten! Eigentlich scon fast perfekt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nachti
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hesse
Beiträge: 197
Registriert: 18.01.2004 14:56

#19

06.07.2005 09:13

morgen!

mich nervt,daß es bis heute keine offiziellen ergebnisse zum letzten spieltag gibt.wo bleibt ein homepageupdate?das kann ich nicht wirklich nachvollziehen und find das eher sehr schwach.kann doch nicht so schwer sein.
außerdem sind die spielfelder für die einzelnen divisionen nicht ganz glücklich gewählt.wir als MITTE-team fahren weiter nach Westen als die jungs aus der WEST-division.da stimmt was nicht ganz...

desweiteren sind logischerweise lokale unterschiede auszumachen,jedoch sollte es nicht so sein,daß armbändchen gänzlich fehlen und dass das vorhandene scoreboard nicht beschrieben wird(mitte).
als zuschauer kann ich auch was zur west sagen.großes lob an den letzten spieltag.war alles gut organisiert und in meinen augen bestens umgesetzt.

generell fehlt mir so der übergeordnete DPL-deckmantel.daß man auf der DPL ist,hat man doch erst gemerkt,als man das Logo mal auf nen scoresheetzettel gesehen hat.da wünscht ich mir auch mehr DPL-präsenz.

unter den mannschaften hingegen fand ich es bisher immer stimmig und auch mit den marshalls gabs kaum=keine probleme.
luftversorung war auch immer top.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Liga 2005“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast