eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Finale - 24.09.-25.09.2005 - Solms

Info und Talk zur 7 Mann DPL 2005.
Benutzeravatar
illa13
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2004 22:00

#26

24.08.2005 00:30

naja ...ich find auch das jedes team das sich nach vorne gespielt hat,ein anrecht auf einen bl platz hat.
dem gejammer kann man doch durch generelles verbot spieler untereinander zu tauschen und entsprechender spielplananpassung von vornherein aus dem weg gehn.

ich wünsch mir gutes wetter und das die preds es noch irgendwie schaffen :dodgy:

@cd: war cool wie ihr euch trotz dem mist den die marshalls da mit euch gemacht haben benommen habt , kein rumgebitsche neben dem feld....respect!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#27

24.08.2005 09:36

auch für uns als vielleicht betroffene wäre es schade... aber... die Regel macht 100 % sinn.
Stell dir vor in der Fußballbundesliga gäbe es nur Bayern 1,2,3,4 Stuttgart 1,2 Gladbach1,2,3,4,5,6,7,8 :lalala: das wäre langweilig. Ich finde es gut wenn die Regel durchgesetzt wird... allerdings ohne ausnahmen, auch nicht für CD. :nono:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#28

24.08.2005 09:57

fände es auch besser wenn jedes team nur eine mannschaft in der BL stellen kann, und das durchwechseln in den teams nicht oder nur bei wirklichem teamwechsel einmal möglich ist.

in anderen sportarten gibts sowas auch nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#29

24.08.2005 10:11

Sinn macht die Regel schon, kann dem rehlein nur zustimmen. Nachteil finde ich nur, ohne jemandem einen Vorwurf machen zu wollen, dass sie nicht von Anfang an vorhanden war. Ich weiss erstes Jahr etc...nur eben ne anmerkung. Ansonsten finde ich das die Liga bisher ganz gut war, bei uns also Zentral war alles recht entspannt, sahne feld, orga ok und mit der Zeit auch mehr spiele ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreizack
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dreiländereck
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 08:04

#30

24.08.2005 10:13

wie willst du definieren wann ein Team, das 2. Team ist und wann nicht?

Am Namen, der Farbe des Trikots, .....??

Das stell ich mir schwierig vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#31

24.08.2005 10:34

Dreizack hat geschrieben:wie willst du definieren wann ein Team, das 2. Team ist und wann nicht?
Am Namen, der Farbe des Trikots, .....??
Das stell ich mir schwierig vor.
Genau das habe ich mir auch eben gedacht aber nicht geschrieben, weil ich keine diskussion rausbringen wollte :)

Name != Name des großen Teams reicht nicht.
Sind 70% des Stammteams ABC in der Vorsaison bei Team XY2 gewesen, wenn ja hat sich das Team wirklich abgekapselt z.B. durch neue Sponsoren, würde schon eher gehen. Aber ka ich möchte sowas nicht entscheiden ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#32

24.08.2005 10:40

sorry, aber: der name ist da schon recht ausschlaggebend für, so als hauptmerkmal, ist in anderen sportarten auch nicht anders, es wird im fußball nie möglich sein für die fc bayern amateure, das sie aus der regionalliga ind die 2. liga aufsteigen, da nur ein verein mit diesem namen in der "profiliga" spielen darf... würden sie unter anderem namen und teilweise anderen vereinsstrukturen spielen, ginge es...

aber ihr trainiert nun mal doch auch zusammen mit eurem ersten team, ich weiss, andere teams wie instinct und comin at ya trainieren auch des öfteren zusammen, aber da ist doch ein großer unterschied bei!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreizack
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dreiländereck
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 08:04

#33

24.08.2005 10:47

ich denke dass wird sehr sehr schwierig werden.


Ich hoffe bloss nicht dass versucht wird mit Überreglementierung (wie es ja für Deutschland üblich ist) das hinzubiegen.

Es ist klar, dass es eine Struktur geben muss, aber wollen wir tatsächlich ein Reglement bis ins kleinste Detail? Ich denke das Team, dass aufsteigt hats verdient. Obs nun das 2. Team ist oder ein sehr sehr eng befreundetes oder sonst was. Das gleiche gilt für das absteigende Team.

Was ist wenn 5 Mann des Aufsteiger Teams von z.B. 2005 dann 2006 ins Team XY wechseln? Verfällt der Aufstiegsplatz? Oder darf dass Aufsteiger Team 5 neue ins Team holen? Und wird es die Saison 2006 überstehen usw.

Ich denke die Zeit wird die Auslese treffen.

PS: woher stammt eigentlich die Information, dass ein "2.Team" nicht aufsteigen darf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#34

24.08.2005 10:49

Hoppsi: naja deine meinung teile ich da nicht in allen punkten. Aber ich habe bewusst mit Team XY und ABC gearbeitet um niemanden direkt anzusprechen ich meine es sind wohl 4 oder 5 Teams wo das drauf zutrifft in den Ligen.

CD2 Menschen:
Ick hab extra geschrieben ich möchte sowas nicht entscheiden müssen. Ich denke auch das der der sich den Sieg erspielt diesen haben soll und das damit verbundene Preispaket/aufstieg. Ich meine man Stelle sich vor die ersten 4 Teams sind Team1 2, Team2 2, Team3 2 und Team XY auf dem vierten PLatz steigt auf...so ganz grande is das ja net ;)
Zuletzt geändert von sh0rt am 24.08.2005 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreizack
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dreiländereck
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 08:04

#35

24.08.2005 10:51

Training ? :dunno: whats that.

ne mal ernsthaft, ok nehmen wir mal den Namen. Wann ist ein Name so gleich, dass er ein Team als 2. Team definiert und wann ist ein Name gerade noch ungleich, dass es nicht als 2. Team gilt?

Naja ich hoffe das ich das nicht mit erleben muss.

:silly:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreizack
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dreiländereck
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 08:04

#36

24.08.2005 11:13

hehe sh0rt kein Ding. Ich beziehs auch nicht nur auf uns.

Und wenn ich mir vorstelle die ersten 2-3 Plätze im DPL Finale gehen an die "2. Teams" und dürfen nicht aufsteigen sondern das nächst folgende Team welches kein "2.Team" ist, dann könnt ichs denke ich nicht mehr ernst nehmen.

Aber iss ein interessantes Thema. Die Intention dahinter is ja klar. wir werden sehen was passiert.

Freu mich jedenfalls aufs Finale / 5. Tag BL.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frank HH
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 217
Registriert: 04.01.2005 11:06

#37

24.08.2005 11:18

illa13 hat geschrieben:@cd: war cool wie ihr euch trotz dem mist den die marshalls da mit euch gemacht haben benommen habt , kein rumgebitsche neben dem feld....respect!
Tja ist eben auch nicht unsere Art. Wir haben das versucht ruhig und sachlich zu klären. Auch mit Ulrich. Dieser kann aber natürlich die Entscheidung seiner Marshalls nicht rückgängig machen, da er ihnen den Rücken stärken muss, das ist ja auch klar! Immerhin hat er nach dem Bann die Marshalls instruiert, dass so was nicht mehr passiert und sie genauer hinschauen. Also was hilft es da sich aufzuregen? also lieber ruhig bleiben und den Ersten machen :)

Wegen den den Aufsteigerteams ...
ist echt ne blöde Situation. Sicherlich haben es die Teams auch verdient in der BL zu spielen wenn sie aufsteigen, das verstehe ich. außerdem ist es für die anderen BL gut, gegen möglichst starke Teams zu spielen. Auf der anderen Seite zählt ja natürlich auch das Argument dass dann irgendwann nur noch Bayern, Stuttgart und der HSV Manschaften in der BL stellen ...
Ich denke aber auch hier wird die Orga einen gute und für alle faire Lösung finden. Aber Geduld. es ist ja noch Zeit!

@ dreizack: stand am Anfang des Jahres in der Info Mail, und glaube auch auf der HP.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#38

24.08.2005 12:02

Was ist wenn 5 Mann des Aufsteiger Teams von z.B. 2005 dann 2006 ins Team XY wechseln? Verfällt der Aufstiegsplatz? Oder darf dass Aufsteiger Team 5 neue ins Team holen? Und wird es die Saison 2006 überstehen usw.
das ist ja wohl eindeutig denke ich: genau wie beim fussball, der verein steigt auf, steigt ab, unabhängig welche und wieviele spieler nach einer saison das team wechseln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#39

24.08.2005 12:27

Rehlein hat geschrieben: Stell dir vor in der Fußballbundesliga gäbe es nur Bayern 1,2,3,4 Stuttgart 1,2 Gladbach1,2,3,4,5,6,7,8 :lalala: das wäre langweilig.
jedenfalls besser als nur einma Aachen :silly:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#40

24.08.2005 12:42

Grobi hat geschrieben:
Rehlein hat geschrieben: Stell dir vor in der Fußballbundesliga gäbe es nur Bayern 1,2,3,4 Stuttgart 1,2 Gladbach1,2,3,4,5,6,7,8 :lalala: das wäre langweilig.
jedenfalls besser als nur einma Aachen :silly:
absteiger dieses jahr: frankfurt, nürnberg und gladbach :P

aufsteiger: aachen, bochum und 1860 münchen...

p.s.: flexi: in aachen machen 10.000 aachen fans mehr stimmung als 30.000 frankfurter, egal bei welchem spielstand ;)


genug off topic, ich glaube jetzt einfach mal:

"keines der sogenannten 2. teams wird den 1. platz beim finale schaffen, somit is die diskussion hier überflüssig!"

*w00t* :silly:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreizack
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dreiländereck
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 08:04

#41

24.08.2005 12:55

Höppi du biss aber jetzt gemein.

:lalala:

Tja man weiss es nie. Ist halt Tagesform. Hätte der 3. BL Tag gezählt wären wir erster, hätte der 4. BL Tag gezählt wären wir vorletzter.
So kanns gehen. :dodgy:

Et is allet meeglisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#42

24.08.2005 13:23

"keines der sogenannten 2. teams wird den 1. platz beim finale schaffen, somit is die diskussion hier überflüssig!"
naja, cd2, die ja schon in der bl sind, wäre das wohl durchaus zuzutrauen.

finde ich aber irgendwie doof wenn 2 teams aus einem "verein" in der bl spielen. auch wenn es das team verdient hätte...

zudem gibt es auch einfach zuviele teams derzeit in der bl. war am sonntag echt hart an der grenze den spieltag überhaupt komplett durchgezogen zu bekommen, und ich denke es ist ja auch für die teams recht anstrengend bzw ermüdend, wirklich den ganzen tag von morgens früh bis abends zu spielen bzw am feld zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frank HH
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 217
Registriert: 04.01.2005 11:06

#43

24.08.2005 14:01

Ich denke schon dass die Allstars und Syndicate A gute Chancen haben. Natürlich gibt es auich noch anderen starke Teams wie Chromophobia, Rebirth, Daltons und vielleicht auch Frontline.

Dürfte sicherlich spannend werden! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreizack
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dreiländereck
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 08:04

#44

24.08.2005 14:06

Ich bin ja dafür das die Syndicatz aufsteigen, hehe.

:up:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sara
Paints
Wohnort: Mainz
Beiträge: 95
Registriert: 02.02.2005 14:33

#45

24.08.2005 14:44

Budd hat geschrieben:Ich würds Paintstorm gönnen !
Die sind so nett und sexy :wink:
:up:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#46

08.09.2005 15:03

5 Mann Teams

1. Lübeck Lions
2. Wombles Academy
3. Chromophobia 5
4. ACC Berlin
5. Daltons Green
6. Badballz Fresh
7. Elysium 5 Evolution
8. Roadrunners 5
9. Cowboys
10. Hamburg Highlander
11. Gung Ho 5
12. Frankfurt Isotopes
13. Kingsize Berlin 5
14. The Dudes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#47

08.09.2005 15:04

7 Mann Teams

1. Frontline
2. Roughnecks
3. Allstars 2
4. Chromophobia
5. Rebirth Berlin
6. Daltons
7. Dynamic Fusion
8. Gung Ho
9. Syndicate 2
10. Paintstorm
12. Kingsize Berlin
13. Mellow
14. OWL Sharks
15. Syndicatz
16. MIB
17. Xtreme
18. Pack
19. Vipers
20. Daredevils
21. The Damned
22. Targets
23. Bodyshock
24. Roadrunners
25. Munich Contact

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#48

08.09.2005 15:04

An die qualifizierten Teams des DPL Pokals 2005 7-Mann

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch in euren jeweiligen Regionalligen erfolgreich durchgesetzt und für den DPL Pokal qualifiziert. Dieser Wettbewerb ist eintägig und findet für den 7-Mann Bereich am Samstag statt.

Ort: Solms http://unlimited-sports.net/de/
Datum: Samstag, 24. September
Zeit: TC-Meeting 07:30 Uhr, Spielbeginn 08:00 Uhr

Paint und Luft sind wie bei der DPL üblich BYO. Die Fa. MPG bietet eine zentrale Luftversorgung für 35 Euro an.

Die Spielfeldbetreiber nehmen ein Pfand von 50 Euro für die Sauberkeit des zugewiesenen Platzes in der staging area. ACHTUNG: Es ist verboten, in allen abgenetzten Bereichen zu Rauchen, zu Essen und zu Trinken! Dies gilt auch und gerade außerhalb der Spielzeiten!

Es werden beide Felder (Rasenplatz/Astroturf) von allen Teams benutzt. Auf dem unteren Feld (Astroturf) sind KEINE Stollenschuhe erlaubt. Diese Regeln werden strikt angewandt!

Spielberechtigt sind für jedes Team nur solche Spieler, die an mindestens einem der vier vorhergehenden DPL Spieltage für ihr Team bereits spielberechtigt und auch entsprechend auf der Spielerliste eingetragen waren! Alle Spieler sind verpflichtet, einen amtlichen Lichtbildausweis mitzuführen. Kein Ausweis, keine Spielberechtigung. Bei einem Betrugsversuch gleich welcher Art wird das gesamte Team disqualifiziert.

Bringt bitte die ausgefüllte "Spielerliste - Haftungsausschluß" sowie die 50 Euro Müllpfand zum TC-Meeting mit. Das erste Spiel wird erst gestartet, wenn die Spielerlisten ALLER Teams vorliegen.

Der Sieger des DPL-Pokals steigt in die 1. Bundesliga der DPL 2006 auf. Teams, die bereits eine Mannschaft in der 1. Bundesliga haben (Allstars, Syndicate), sind nicht aufstiegsberechtigt. Außerdem wird nächstes Jahr eine ebenfalls zentral ausgerichtete 2. Bundesliga eingeführt, für die sich die Plätze 2-9 qualifizieren. Auch die weiteren Platzierungen können noch eine sportliche Bedeutung erhalten.

Bitte bestätigt mir bis Sonntag, 11. September, 24:00 Uhr den Erhalt dieser email und eure Teilnahme, damit Spielplan und Modus frühzeitig veröffentlicht werden können.


Viel Erfolg,
Ulrich
DPL (Deutsche Paintball Liga)
www.pbliga.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#49

08.09.2005 15:05

an die qualifizierten Teams des DPL Pokals 2005 5-Mann

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch in euren jeweiligen Regionalligen erfolgreich durchgesetzt und für den DPL Pokal qualifiziert. Dieser Wettbewerb ist eintägig und findet für den 5-Mann Bereich am Sonntag statt.

Ort: Solms http://unlimited-sports.net/de/
Datum: Sonntag, 25. September
Zeit: TC-Meeting 08:30 Uhr, Spielbeginn 09:00 Uhr

Paint und Luft sind wie bei der DPL üblich BYO. Die Fa. MPG bietet eine zentrale Luftversorgung für 25 Euro an.

Die Spielfeldbetreiber nehmen ein Pfand von 50 Euro für die Sauberkeit des zugewiesenen Platzes in der staging area. ACHTUNG: Es ist verboten, in allen abgenetzten Bereichen zu Rauchen, zu Essen und zu Trinken! Dies gilt auch und gerade außerhalb der Spielzeiten!

Der DPL Pokal findet auf dem oberen Feld (Rasen) statt, auf dem unteren Spielfeld läuft der 5. Spieltag der DPL Bundesliga.

Spielberechtigt sind für jedes Team nur solche Spieler, die an mindestens einem der vier vorhergehenden DPL Spieltage für ihr Team bereits spielberechtigt und auch entsprechend auf der Spielerliste eingetragen waren! Alle Spieler sind verpflichtet, einen amtlichen Lichtbildausweis mitzuführen. Kein Ausweis, keine Spielberechtigung. Bei einem Betrugsversuch gleich welcher Art wird das gesamte Team disqualifiziert.

Bringt bitte die ausgefüllte "Spielerliste - Haftungsausschluß" sowie die 50 Euro Müllpfand zum TC-Meeting mit. Das erste Spiel wird erst gestartet, wenn die Spielerlisten ALLER Teams vorliegen.

Bitte bestätigt mir bis Sonntag, 11. September, 24:00 Uhr den Erhalt dieser email und eure Teilnahme, damit Spielplan und Modus frühzeitig veröffentlicht werden können.


Viel Erfolg,
Ulrich
DPL (Deutsche Paintball Liga)
www.pbliga.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#50

08.09.2005 15:07

meine einschätzung von 5 teams die es ins finale schaffen könnten:


1. Frontline
2. Roughnecks
3. Allstars 2
4. Chromophobia
5. Rebirth Berlin
6. Daltons
7. Dynamic Fusion
8. Gung Ho
9. Syndicate 2
10. Paintstorm
12. Kingsize Berlin
13. Mellow
14. OWL Sharks
15. Syndicatz
16. MIB
17. Xtreme
18. Pack
19. Vipers
20. Daredevils
21. The Damned
22. Targets
23. Bodyshock
24. Roadrunners
25. Munich Contact

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 2005“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste