eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

5. Spieltag Bundesliga

Info und Talk zur 7 Mann DPL 2005.
Benutzeravatar
csg Eightball
Semi
Semi
Beiträge: 860
Registriert: 17.08.2004 22:19

#26

26.09.2005 18:59

there is a clinic every year (c@y boot camp).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunGam
Rookie
Rookie
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 494
Registriert: 26.05.2004 22:36

#27

26.09.2005 19:53

Auch herzlichen Glückwunsch!

CaY hat immer wieder mit sehr konstanter und sehr guter Leistung gezeigt was geht. Auf jeden Fall fett verdient!!!

@Steffen und alle anderen:

Sorry, aber ich kanns nicht mehr rückgängig machen! Und ja, es hat leider den falschen getroffen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spanier
Rookie
Rookie
Beiträge: 442
Registriert: 14.09.2004 18:26

#28

26.09.2005 20:05

glückwunsch auch von mir :tup:

und zum sieg bekommt ihr noch eine extra pimmel show von mir persönlich dazu :wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Metler
X-Baller
X-Baller
Wohnort: naGOLD
Beiträge: 2769
Registriert: 09.06.2004 15:56

#29

26.09.2005 20:23

ich finds cool magnus :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#30

26.09.2005 20:34

was-ist-paintball.de hat geschrieben:Sorry, aber ich kanns nicht mehr rückgängig machen! Und ja, es hat leider den falschen getroffen!
Wie bereits versprochen, du wirst schon noch lernen das man sich im Leben immer zweimal sieht. Ist sehr förderlich für den Charakter das kannst du mir glauben.

Bei den @ya Buben ist der Michel besodners hervorzuheben man hat selten einen Krüppel so krass spielen gesehen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ab77
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Tijuana
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2005 21:23

#31

26.09.2005 21:33

Die Mumie hat allerdings gerockt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dennis
Rookie
Rookie
Beiträge: 719
Registriert: 27.11.2003 21:15

#32

26.09.2005 22:57

Glückwunsch an Comin´at ya !

Ein cooler letzter Spieltag mit meist sehr guter Stimmung unter den Teams. Obwohl man wie schon zuvor einzelne gute Marshalls auf dem Feld hatte war das Marshalling wie die ganze Saison dem hohen Niveau leider nicht gewachsen. Hier sollte für 2006 noch was getan werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#33

26.09.2005 22:59

Dennis hat geschrieben:Obwohl man wie schon zuvor einzelne gute Marshalls auf dem Feld hatte war das Marshalling wie die ganze Saison dem hohen Niveau leider nicht gewachsen. Hier sollte für 2006 noch was getan werden.
sehr diplomatisch ausgedrückt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andy Than
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Wiebaden
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2005 20:54

#34

26.09.2005 23:00

Danke an alle für die Glückwünsche! Auf ein Neues im nächsten Jahr! Und ich hoffe dass solche Aktionen wie aus der Deadbox schiessen echt Ausnahmen bleiben, das haben wir alle hier denke ich nicht nötig!!

Nächstes Mal gibts doch die Polonaise!! Versprochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#35

29.09.2005 19:05

und wenn man noch unnötiges bonusballen weglässt wird das wirklich ne runde sache! glückwunsch an euch, c@y...
nur solltet ihr euch das mim sven nochmal überlegen! das wird dann wiefder nichts ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#36

29.09.2005 19:19

wer hat wen unnötig gebonusballed?? außer Macki :nono1: ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Macki
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1747
Registriert: 20.11.2003 18:00

#37

29.09.2005 19:22

Taliebun hat geschrieben:wer hat wen unnötig gebonusballed?? außer Macki :nono1: ^^
:shocked!:
alda^^

1) ich hab keine BL gespielt :dodgy:
2) DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!! AAAHH!! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#38

03.10.2005 21:59

jehova?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dogfather
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Europa
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2004 11:11

#39

05.10.2005 23:20

sven hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Obwohl man wie schon zuvor einzelne gute Marshalls auf dem Feld hatte war das Marshalling wie die ganze Saison dem hohen Niveau leider nicht gewachsen. Hier sollte für 2006 noch was getan werden.
sehr diplomatisch ausgedrückt ;)
:up:

Leider wird die Gesamtsituation nie beruecksichtigt... :dunno: :dunno:

Wie wuerde den Dein Team spielen / abschneiden wenn nur 3 Mann von Euch waeren und der Rest einfach durch andere Ergaenzt wuerde ???

Beim Marshalln ist es nicht anders - Ein Spieler eintscheidet ein Spiel - ein Team eine Meisterschaft .....

Aber es ist immer leichter alles auf die boesen boesen Schiris zu schieben als sich selber einmal Fehler einzugestehen... warum auch ?? Geht doch so viel leichter :silly: :silly: :silly:

Naja ich freu mich auf jeden Schiri der sich ne ganze Sasion mit den "Forumwritern" und "mochtegern Pros" antun moechte ...

Gibt ja stolze 60 Euro pro Tag - davon wird Sprit und Essen bezahlt ... Ach ja die Zeit .. nicht zu vergessen die Hits und die Dummen Sprueche .... :nono: :nono:

Gackern kann jeder - nur wer legt die Eier ???.... :dunno: :dunno:

Also meldet Euch zum Marshalln 2006 - Paintballdeutschland braucht Euch...

Ich bleibe bei den tollen Kommentaren und Ratschlagen lieber daheim und :wichs:

hab ich mehr davon .....

Vieleicht sollten Spieler, Veranstalter und Schiedsrichter in sich gehen und GEMEINSAM eine Loesung fuer dieses Problem erarbeiten...... :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#40

06.10.2005 00:13

Dogfather hat geschrieben: Ich bleibe bei den tollen Kommentaren und Ratschlagen lieber daheim und :wichs:

hab ich mehr davon .....
na dann hätten wir das ja geklärt.

noch so interessante beiträge? *gähn* *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#41

06.10.2005 10:06

prinzipiell hat er nicht unrecht

einerseits sind die marshalls halt ein zusammengewürfelter haufen und kein eingespieltes team, weil es einfach kein komplettes team gibt das dafür zur verfügung steht und ne bessere leistung als die bisherigen marshalls bringt.

im anderen punkt hat er auch recht. einige spieler sollten sich echt mal an die eigene nase fassen, und überlegen was sie alles für ( teilweise sogar völlig unnötigen ) cheat-aktionen reissen. ich jedenfalls habe selten ein solches maß an arroganz und bescheisserei erlebt wie auf der bundesliga.
das man versucht ne schlechte marshallsituation für sich auszunutzen ist klar, aber was da teilweise passiert ist geht weit darüber hinaus.

wenn ich das wirklich nächstes jahr nochmal machen sollte, wird es von meiner seite aus für jeden klitzekleinen scheiss drastische strafen regnen. mein fehler war, das ich in vielen dingen zu nachsichtig war. wird es nächstes jahr von mir nicht mehr geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#42

06.10.2005 10:15

ich finds so witzig, dass jetzt die ganzen "forumwriter" und "möchtegernpros" schuld sind, dass marshalls fehler machen.
Schon gab ja niiiiiemals Fehler von marshallseite sondern nur "prospieler" die sich nen Sündenbock für ihre eigenen Fehler gesucht haben .....schon klar *w00t*
Ich frag mich eher, wo und wann die ganzen reffs den Paintball spielen um auf dem laufenden zu bleiben? :dunno:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#43

06.10.2005 10:28

*gähn* dieses gegenseitigen schuldzuweisen ist so ermüdend, alle sollten an einem strang ziehen und sich nicht permanent bekriegen. respektieren die marshalls die spieler, so respektieren die spieler auch die marshalls. mal sind schwächere dabei, mal stärkere. wir sind alle nur menschen und es ist einfach eine frage des respektes und des anstands gescheit miteinander umzugehen. das fehler passieren ist menschlich und das diese dann auch spielentscheidend oder zu ungunsten eines teams ausgehen können auch "leider" normal, jedoch gleicht sich das meistens über die dauer einer saison aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#44

06.10.2005 11:14

ich will natürlich nicht behaupten, das es auf marshallseite keine fehler gegeben hat, im gegenteil.
respektieren die marshalls die spieler, so respektieren die spieler auch die marshalls
diesen satz hätte ich trotzdem ganz gerne umgedreht. es stimmt so nicht, das es den marshalls an respekt gegenüber den spielern mangeln, eher umgekehrt.

ganz seltsam finde ich, das nach dem 7mann-finale an die 10 spieler unterschiedlichster teams mich angesprochen haben, und sich für das ordentliche marshalling bedankt haben.
und mit 95% des gleichen marshallteams am nächsten tag gibt es nur randale, meckerei und bescheisserei. kann mir keiner erzählen das das verhalten der bl-spieler dazu nicht beträgt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dogfather
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Europa
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2004 11:11

#45

06.10.2005 12:21

*wink* *wink* *wink*
Ich habe nie behauptet das Marshalls keine Fehler machen ...
Wir machen auch Fehler - wir sind auch nur Menschen...
Ich wollte mit meiner Aussage das sagen - das wenn wir alle an einem Strang ziehen - vieles anders aussehen wuerde.

Gemeinsam - nicht gegegeinander. Respekt gehoert dazu - von beiden Seiten !

Ach ja was das "auf dem Laufenden bleiben" betrifft - nur weil man nicht jede Woche zockt heisst das noch lange nicht das man nix weiss.... Gell mein Freund ... Ich hab schon mehr im Paintball vergessen als Du jemals erleben wirst ... *w00t* *w00t*

Ich denke jeder sollte mal in sich gehen und Sein eigenes Verhalten vor Augen halten .... Dann klappts auch mit dem Marshall *w00t* *w00t*

Bis dann :silly:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#46

06.10.2005 12:25

ThreeD hat geschrieben:*gähn* dieses gegenseitigen schuldzuweisen ist so ermüdend, alle sollten an einem strang ziehen und sich nicht permanent bekriegen. respektieren die marshalls die spieler, so respektieren die spieler auch die marshalls. mal sind schwächere dabei, mal stärkere. wir sind alle nur menschen und es ist einfach eine frage des respektes und des anstands gescheit miteinander umzugehen. das fehler passieren ist menschlich und das diese dann auch spielentscheidend oder zu ungunsten eines teams ausgehen können auch "leider" normal, jedoch gleicht sich das meistens über die dauer einer saison aus.
im großen und ganzen.... WORD!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#47

06.10.2005 22:22

Ich denke jeder sollte mal in sich gehen und Sein eigenes Verhalten vor Augen halten .... Dann klappts auch mit dem Marshall

der spieler sollte das spiel im auge haben, der marshall, der aber dem spiel frönt und nicht seine augen auf den spieler wirft, der macht was falsch.

und das ist in vielen spielen vorgekommen, dass marshalls eher dem spiel hinterht geschaut haben, als den jeweiligen spieler zu beobachten.

*aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wischem
Rookie
Rookie
Beiträge: 653
Registriert: 15.07.2003 10:50

#48

07.10.2005 08:36

Linus hat geschrieben: ganz seltsam finde ich, das nach dem 7mann-finale an die 10 spieler unterschiedlichster teams mich angesprochen haben, und sich für das ordentliche marshalling bedankt haben.
und mit 95% des gleichen marshallteams am nächsten tag gibt es nur randale, meckerei und bescheisserei. kann mir keiner erzählen das das verhalten der bl-spieler dazu nicht beträgt.
Will ganz und gar nicht an der marshallleistung herummeckern, weiß selber wie kagge es ist, wollte dir nur erklären wie es zu der Aussage oben kommen kann.

Ich denke das es bei der BL einfach enger zugeht und oft die (Un)Fähigkeit der Marshalls ein Spiel für das eine oder das andere Team entscheiden kann. Natürlich tragen aber auch einige Charaktere dazu bei das die Stimmung etwas geladen ist. Und so klare Fehlentscheidungen wie im Fall ME darf es einfach nicht geben, das hebt dann nur den Unmut aller beteiligten.
Was in manchen Situationen einfach gefehlt hat, war das Herr Stähr sich mal vor seine Marshalls stellt und sich nicht hinter ihnen versteckt. Da brauch man schon was in der Hose zu ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#49

07.10.2005 11:56

Und so klare Fehlentscheidungen wie im Fall ME darf es einfach nicht geben
Fall ME? was genau meinst du?

natürlich geht es in der BL enger zu, es geht ja auch um einiges, prestige, klassenerhalt oder meisterschaft. deswegen kann ich es ja auch nachvollziehen wenn die emotionen manchmal hochkochen, und habe deswegen auch so manches einfach kommentarlos eingesteckt, wo ich in rl jemandem direkt eine für verpasst hätte.

nur finde ich das das maß an beleidigungen, cheaterei und grundlegender sinnfreier unfairness dem spielerischen niveau einfach nicht angemessen ist. die leute spielen sich teilweise auf, als wären sie die über-amipros, die grade um ne million $ gespielt haben. und bei den "richtigen pros" selbst geht es da um ne ecke gepflegter zu.

ich finde es nur ziemlich traurig wenn marshalls nicht nur beleidigt sondern bedroht werden, man schon nen extra-marshall nur für die deadbox abstellen muss und unzählige teams ständig an die grenzen von overshooting, gaming on, dead mans w(t)alk usw gehen, nur um dann in einer ungeordneten situation mit glück von fehlentscheidungen profitieren zu können.

das beste gegenbeispiel das beweist, das es so eben nicht geht und nicht zum erfolg führt ist meiner ansicht nach der deutsche meister 05. ich gehe zwar nicht davon aus das CAY so ganz ohne bescheissen ausgekommen ist, halte die aber mit abstand für das fairste team der bundesliga, das einfach den "saubersten" spielstil von allen hatte. dann auch noch mit einem verletzten spieler den 5ten tag zu gewinnen, alle achtung.

zumindest was die 2 tage ( 4ter und 5ter ) angeht die ich gemarshallt habe, hat ( entgegen gewohnheiten von früher ) sich CAY meiner ansicht nach uns marshalls gegenüber am besten verhalten! wobei ich dazu dann auch sagen muss, das die wombles dem in dieser hinsicht nicht nachstehen.

deswegen besteht für mich kein zweifel das CAY leistungsmäßig und von der fairness her absolut verdient gewonnen hat! Ich hoffe das ist so manchen teams für nächste saison ein beispiel, dann überlege auch ich mir ob ich das nächstes jahr als marshall nochmal mitmache ( wenn ich zeit habe ) !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#50

07.10.2005 12:00

Fall ME? was genau meinst du?
achso, magnus und die deadbox.

natürlich darf es sowas nicht geben. den schuh muss ich mir teilweise wohl auch selber anziehen ( obwohl ich die entscheidung selbst nicht getroffen habe ) weil ich auf der seite schließlich gemarshallt habe. nur habe ich das shooting aus der deadbox in dem moment garnicht mitbekommen, weil ich auf das laufende spiel fixiert war.

wie vorher schon geschrieben, schon traurig wenn man nen extra-marshall für die deadbox braucht. und dafür sind die kapazitäten auch einfach nicht da.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 2005“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste