eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Freestyle.

Bushmaster, Freestyle, Promaster
Bild

Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#226

13.11.2006 16:36

und wie tief müsst ich noch in den geldbeutel greifen, wenn du mir den rot dust eloxierst? *g*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raguba
Rookie
Rookie
Wohnort: Oberfranken
Beiträge: 449
Registriert: 11.08.2003 17:02

#227

13.11.2006 18:15

gibts nur in schwarz, sorry.
Farben würden mir das Leben noch schwerer machen....

ich werde niemanden aufhalten seine meinung egal wo zu posten, wenn du zufrieden bist freut mich das noch mehr.... :rock:

aber schluß jetzt.... wird zu off topik... wenn jemand noch was wissen will, bitte per PN

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dingel
Rookie
Rookie
Wohnort: Maintal
Beiträge: 590
Registriert: 26.09.2004 15:35

#228

13.11.2006 18:34

ja, alle o-ringe immer fetten und darauf achten das sie leichtgängig sind. das ist eigentlich alles.
von zeit zu zeit auch mal die regulatoren fetten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Firefox
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: St.Pauli
Beiträge: 291
Registriert: 01.01.1970 01:00

#229

13.11.2006 20:03

KLeiner Tipp am Rande. Fett nur auf statische Ringe wie die 020er aussen und beim Hawk Kit ein wenig in die Powertube ansonsten Super Lube, Liquid Ice oder ähnliches Öl verwenden. Das Fett kann leider nach der zeit den Noid ein wenig zusetzten sodass Dir derbst FPS flöten gehen können. und ab und an 2-3 Tropfen in den Frontblock in das äussere Loch um den Soli zu schmieren. Bei Erstatzteil Anfragen Pn me ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#230

13.11.2006 21:26

oh wow, hier wird man mit ersatzteilen ja fast zugeschüttet :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Budd
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 155
Registriert: 01.02.2004 17:14

#231

09.01.2007 13:16

Hallo,
in meinem Bolt ist das weisse Kunststoffdingen wo das stäbchen durchfährt ( lol ) kaputt!!
Wo kann ich den solch ein ersatzteil bekommen?
Oder wo kann ich nen neuen Hr1 Bolzen kaufen?

Ich hab gesucht und gesucht und nix gefunden....
danke für euere Hilfe!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Firefox
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: St.Pauli
Beiträge: 291
Registriert: 01.01.1970 01:00

#232

09.01.2007 20:40

HR1 is dead, ausser DU kaufst meine FS-7 ;) Da wär eins Drin. Delrin Tips für die Powertube hab ich am Start. Pn mich mal an ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#233

30.01.2007 15:37

Mal ne Frage auf dem NOX Board ist ein Trainingsmode drauf.

Beim Tboard in meiner Ion bewirkt der so ein ultrageringes Dwell Setting das der Bolzen sich noch bewegt aber kein Schuss mehr ausgelöst wird. Eben Trocken triggern mit Luft um die Nachbarn nicht zu stören.

Was bewirkt der Trainingsmode bei ner Freestyle ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floh_777
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: FightClub Underground
ForumBadges: Bild
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.1970 01:00

#234

30.01.2007 16:00

Der Trainingsmod in der Freestyle verändert an der Dwell garnichts.

Es ändert sich quasi nur der Schussmodi.
Es ist Semi und nach jeden dritten Schuss ist für eine Sekunde Pause bevor du wieder schiessen kannst.
Was genau Rocky damit bezwecken wollte ist mir auch nicht ganz klar kann mir vorstellen das er im training paint sparen wollte :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#235

30.01.2007 16:10

Ah alles klar der "Snapshot" Mode....Jetzt kann ich mit dem Modus auch was anfangen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#236

30.01.2007 19:29

Floh_777 hat geschrieben:Der Trainingsmod in der Freestyle verändert an der Dwell garnichts.

Es ändert sich quasi nur der Schussmodi.
Es ist Semi und nach jeden dritten Schuss ist für eine Sekunde Pause bevor du wieder schiessen kannst.
Was genau Rocky damit bezwecken wollte ist mir auch nicht ganz klar kann mir vorstellen das er im training paint sparen wollte :D
Er hatte mal sowas gesagt wie "no more pray and spray" im Training.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#237

18.02.2007 19:13

So gestern nen Magnet Mod für Standard Ball Detends an ner Ultimate AB getestet. Test bestanden.

Kollege hat mir den Mod gebastelt mit 3 verschiedenen Arten Neodym Magneten. Auf der einen Seite ordentlicher Druck auf das Ball Detend wie man es von harten Federn kennt und auf der anderen Seite Druck wie man es von weicheren Federn kennt damit die Bälle nicht durch zu starke Magnetkraft gehalten und direkt an den Detends zerquetscht werden.

Testhopper war ein Vlociy mit Fightclub Starchip und Paint war Storm Ice. Als Modus war Millemod eingestellt. Eine Kiste gestern in Babenhausen durchgeheizt und keine Probleme.

Werde mal wenn wir in Kellenbach trainieren brüchigere Paint testen ob die dann auch noch so gut läuft oder ob wir an den Magneten doch noch was ändern müssen.

Teure Kila Ball Detends müssen auf alle Fälle nicht sein. Mit Heisskleber verbaute Minimagnete reichen vollkommen und können in normale Standard Detends übernommen werden wenn die alten dann durch sind.

Geklebt werden auch nur die Magneten die in die Eye Cover reinkommen. Die in den Detends können direkt gesteckt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dingel
Rookie
Rookie
Wohnort: Maintal
Beiträge: 590
Registriert: 26.09.2004 15:35

#238

18.02.2007 23:22

nette idee, jedoch sehe ich keinen vorteil gegenüber den standard federn.
killas haben halt den vorteil das sie quasi verschleißfrei sind. nur gibt es ja soweit ich weiß keine für die freezy.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#239

19.02.2007 00:34

noch nicht. Kila hat immer noch welche in der Mache und vertröstet auf später.

Allerdings hat Kila aber Promaster Anti Double Detends die hervorragend in die Freesy reinpassen. Die Pistons müsste man auch als Ersatzteile bestellen können.

Unsere Leuts arbeiten aber bereits an den Pistons und wir nach haltbarerem Material Ausschau halten welches nicht so schnell verschleisst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raguba
Rookie
Rookie
Wohnort: Oberfranken
Beiträge: 449
Registriert: 11.08.2003 17:02

#240

19.02.2007 07:57

für haltbares KUstoffmaterial würde ich mal Murtfeld empfehlen..
www.murtfeld.de

Werkstoff "S", da gibts jetzt sogar nen S plus.... normales "S" müsst ich sogar noch ein paar Stangen bei mir haben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#241

27.03.2007 15:45

Wenn ihr bei eurer Freestyle den RF Transmitter benutzen wollt weil ihr einen Pulse habt gibt es folgenden Trick damit ihr nichts löten sondern nur stecken müsst (was aber bei dem kombinierten Freestyle Kabelstrang etwas tricky sein kann).

Erstmal die Freestyle soweit auseinander nehmen bis ihr den Clamshell Frame offen habt. Dann vorsichtig Batterie entfernen und die beiden Schrauben die das Board halten.

Jetzt könnt ihr Euch den Kabelstrang der an das Board geht und damit verbunden ist genauer ansehen.

Dort sehr ihr am Stecker in der untersten Ecke zur Batterie sitzen die zwei Kabel für das Solenoid. Also Kompletten Kabelstrang
(Stecker) vom Board abziehen.

Dann das Kabel nehmen welches beim Transmitter dabei ist und den einen Connector abpetzen sodas ihr da nur zwei blanke Kabel habt. Diese Enden jetzt abisolieren und Vorsichtig von der Seite in den Kabelstrang (Stecker) einführen wo die beiden Pins vom Board die Verbindung mit dem Solenoid eingehen Also auf der Seite des Steckers wo im Moment keine Kabel sind .

Wenn ihr die RF Kabel in den zwei Löchern habt dann ganz vorsichtig und mit wenig Druck das Board wieder auf den kabelstrang (Stecker) stecken. Jetzt müssten die Pins die zwei eingesteckten abisolierten Kabel in die Löcher drücken.

Fertig. Noch den RF auf den vorhandenen Steckplatz des Kabels jetzt stecken und Board wieder befestigen, Batterie wieder rein und Clamshell wieder zusammen schrauben.

Dann RF erstmal ohne Griffschalen testen ob er mit dem Pulse syncronisiert. Wenn das klappt Griffschalen drauf und nochmal testen (kann sein das durch die Metalleinsätze bei Hybrid Griffschalen die Signale gestört werden).

Fertig das Mördergerät funzt und habt viel Spass mit der RF gesteuerten Freestyle. Vorteil von dieser Installation ist das ihr nichts Löten müsst und die Garantie des Boards erhalten bleibt und einfach durch Abziehen des Transmitters er jeder Zeit in einen anderen Markierer installiert werden kann.

Nachteil der Sache wenn ihr nicht aufpasst kann es sein das wenn die Kabel woanders hingelangen ihr dann was überbrückt was evtl. zu nem Kurzschluss führen kann (aber auch nur wenn ihr die Kabel nicht in die zwei Solilöcher steckt).

Im Moment hab ich noch keine Schwierigkeiten mitbekommen und ihr habt in den Freesies ab Pro/AB/08 so viel Platz das der RF da locker reinpasst.

Hoffe das konnte den Freestyle Besitzern etwas helfen die auch schon überlegt haben sich nen RF Transmitter und Pulse zu holen aber nicht wussten wie se ihn installieren sollen.
Zuletzt geändert von kurzer am 28.03.2007 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#242

27.03.2007 18:50

Und hier nochmal für alle Metzer unter den Freestyle Besitzern *ggg* :

Wie bei ner Sau. Du hast nen Stecker und bei der Sau die Nase. Hinten an der Nase ist das Schwein dran da kannst de nix machen. Aber vorne an der Nase dem Rüssel könntest du was rein stecken. Also bevor du den Stecker der Steckdose bei dem Schwein in den Rüssel steckst schiebst du vorher da die Kabel rein und dann erst den Stecker....BAMM funktioniert *ggg*... :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GaschMeister
Will hier nur verkaufen
Wohnort: St. Petersburg Russland
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2009 10:54

#243

05.10.2009 09:04

Hallo!
Hab KILA Board für FS8 gekauft , kannt mir jemand sagen - wie kann ich DVEL am besten zu stellen?? Ich brauche legal Millenium.
Im voraus DANKE.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Indian Creek Design“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste