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Fragen und Antworten zur Freestyle.

Bushmaster, Freestyle, Promaster
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Krang
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FPS Probs mit FS G2

#126

14.02.2006 09:46

Moin

Ich bin jetzt auch seit fast nem halben jahr Freestyle G2 Besitzer, leider zickt die Plempe dauernd irgendwie rum... Mit Paint funzt das Teil echt prima, mir Reballs leider so gut wie garnicht... :evil: Sobald man die FS unter 260 FPS chront (über den Inline-Reg, hab ich so gelernt) tut sich rein garnichts mehr, die Bälle werden in den Lauf geschoben, das wars aber auch schon, ohne Bälle sieht rein von der Optik her alles gut aus. Der Bolzen fährt schön wieder in die ausgangsposition zurück und auch der "Sound" stimmt... :denk: LPR ist passig eingestellt, nur die Reballs wollen nicht fliegen.

Zur Hardware:

Freestyle G2 mit NoX-Board
Inline-Reg von CP
He-Bolt-Kit verbaut (angeblich)
Rest is stock.

Ich hoffe doch. da is noch was zu retten...

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ZAG
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#127

14.02.2006 13:52

Vorab: Ich bin nicht der Freestyle Spezialist bei uns im Team. (da haben wir nen Anderen für ;) )

Nur soviel: Wir haben 2 Freestyles im Team. Ne "2005 Freestyle Pro" und ne "2005 Freestyle Pro Naughty Dogs".
Bei der Freestyle Pro ist auch nen Bolt Kit verbaut (k.a. welches und ob es da verschiedene gibt), die bekommen wir auch nicht unter 250 FPS mit Reballs zum Laufen.
Die Naughty Dogs hat den Stock Bolt, bei der ist es hingegen gar kein Problem.

Lange Rede kurzer Sinn: Es könnte also am Bolt-Kit liegen...

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Floh_777
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#128

14.02.2006 15:22

Die eine FS mit dem Hawk kit wie ZAG beschreibt läuft nicht mit reballs weil ein Hawkkit verbaut ist. Beim HAWK Kit ist es eine einstellungs und experimentiersache. Haben schon FS mit Hawk zum laufen gebracht, allerdings war es eine reine fleißarbeit die richtigen Settings zu finden.

Also wir haben zwei NDFS Gen.2 die mit reballs sehr gut laufen, wichtig an der ganzen Sache ist das deine Balldetends noch okay sind und die Bälle leicht an den BD vorbeigehen. Probier mal deine BD ein wenig zu fetten so dass die Bälle leichter dran vorbeikommen, wenn aber kaum noch BD vorhanden ist dann kann es passieren das deine Hopper druck auf die Bälle ausübt und 1 1/2 Reballs im feed liegen, dann verklemmt sich meist ein ball zwischen bolt und feed. Mach am besten nochmal ein bischen Fett auf das Delrintipp am Bolt und gucke das dein Bolt sehr leichtläufig ist.
Dann sollte es keine Probleme mehr geben. Auf welchen wert steht deine Dwell. Bei uns hat sich 15ms als guter Wert herrausgestellt.

Die neuen FS laufen mit reballs ansich sehr gut, bis jetzt haben wir aufgrund der reballs keine Probleme in unseren NDF7 gehabt.

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Krang
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#129

15.02.2006 09:17

Wie gesagt die FS läuft so sehr gut, nur krieg ich die Plempe nicht auf 220 FPS...
Dwell liegt bei 17 oder 18, werd nochmal probieren, ob es klappt . Bis zu welchem Punkt kann man den Druck hinterm Inline denn senken? Optimal lief die FS bei mir mit ca. 350 PSI, nur da macht sie fast 300 FPS... :evil:

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Budd
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#130

15.02.2006 11:23

habe eine Dwell von 10 ms und inline druck 290PSI beim HR1 Bolt.
läuft mit Reballs ganz gut nur der fuckin Halo zickt manchmal.

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Budd
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#131

15.02.2006 11:26

@ shark:

aaalso wens in der nähe des Maifolds zischt und das solenoid in ordning ist, sitzt wohl die verbindung zwischen den bauteilen nicht richtig. gibts da irgend ein trick das so einfach wie möglich zu fixen??
Iss nämlich ne ganz schöne "futtelarbeit"!!!

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Florian
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#132

15.02.2006 11:36

Budd hat geschrieben:habe eine Dwell von 10 ms und inline druck 290PSI beim HR1 Bolt.
läuft mit Reballs ganz gut nur der fuckin Halo zickt manchmal.
halo läuft nachm tag mit normaler paint 1a mit reballs. oder halo mit silikon spray einsprühen.

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Floh_777
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#133

15.02.2006 14:21

Jep Halo mit Silikon läuft perfekt.

Wenns am Manifold zischt dann man vorsichtig das Soli abschrauben und die Oribge dazwischen begutachten. Beim zusammenbau die Oringe leicht einfetten und gucken das sie nicht verrutschen. dann sollte das okay sein.
Hab bei meiner NDFS7 und nen HE Boltkit nen Dwell von 15 und nen inlinedruck von 280psi bei 250 fps

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Budd
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#134

15.02.2006 15:15

das mit dem Silicon spray mach ich schon. nur er streikt eben trotzdem manchmal.
naja für dieses jahr isses mit Reballen vorbei :hurra:

@ shark
danke!

hab noch zwei V7 zum aufmachen zuhause.
Sonst traut sich ja keiner :roll:

also bis später dann :silly:

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mihau
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#135

15.02.2006 15:46

@ budd

der manifold zischt auch wenn der lpr zu hoch ist...

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mihau
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#136

15.02.2006 15:52

@ krang

versuche es mal mit anderem inline reg. wo du dir sicher bist das der i.o. ist.

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Florian
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#137

10.03.2006 09:36

Budd hat geschrieben:das mit dem Silicon spray mach ich schon. nur er streikt eben trotzdem manchmal.
naja für dieses jahr isses mit Reballen vorbei :hurra:

@ shark
danke!

hab noch zwei V7 zum aufmachen zuhause.
Sonst traut sich ja keiner :roll:

also bis später dann :silly:
und läuft alles?

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Budd
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#138

10.03.2006 18:15

jap! ein Lpr ist im oarsch, kanone hat nen palmer bekommen,läuft!
andere kanone hatte nen riesen Aluspan im solenoid,läuft auch.
Nur meine shice kanone verbraucht immernoch seeehr viel luft 3pötte plus hopper bei 3000 psi und HR1 Bolt.
kann auch sein dass ich einfach zu :silly: bin um das ding da richtig einzustellen.

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Florian
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#139

10.03.2006 18:32

Budd hat geschrieben: kann auch sein dass ich einfach zu :silly: bin um das ding da richtig einzustellen.
Vielleicht haben wir da bald Abhilfe für Dich. :D

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Budd
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#140

11.03.2006 20:12

achja?? erzähl!!! :huh:

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Florian
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#141

11.03.2006 20:23

info kommt morgen abend. :)

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#142

15.03.2006 16:00


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Krang
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#143

17.03.2006 09:40

Moinsen

hab mich dazu durchgerungen, doch noch mal ein paar €uronen in meine Fs zu investieren...
Ein neuer LPR muss her nur welchen und wo gibts das gute Stück? :denk:
Hab schon viel gutes über den JDS LPR gelesen/gehört, aber gibts das gute Stück auch in Deutschland oder muss ich das Teil in den Staaten ordern? (hab leider nix dazu gefunden...)

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#144

17.03.2006 09:52

Hab den STD LPR gehabt und war sehr zufrieden, allerdings konnte ich keinen Unterschied zum Stock LPR feststellen außer das er sich etwas feiner einstellen lässt.

Von daher kann man sich das Geld eigentlich sparen.

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Krang
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wirtschaftlicher Totalschaden...

#145

27.03.2006 09:31

Moin

Einer meiner Teamkollegen hat meine Freezie am WE geschrottet (keine Ahnung, wie er das gemacht hat, aber er hat echt Talent für sowas :doh: )
Gebrochen ist einmal der Pin und die Aufnahme für Selbigen... *wink*

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(Roter Kreis im geklauten Bild)

Darf also beides neu her, weil wohl nicht zu reparieren... :evil:

Wo gibts die Teile? (möglichst zügig)

Kriegt man die Teile überhaupt alleine, oder muss ein neues Bolt-Kit her?

Hoffentlich ist die Plempe überhaupt noch zu retten *wink*

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Dingel
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#146

28.03.2006 00:27

willkommen im club!
das ist die schwachstelle jeder freezy, inkl. der v7! ist bei uns auch immer gebrochen!
eigentlich muß ein neues boltkit her, das hier aber natürlich nicht zu bekommen ist!
aber vielleicht gibts eine andere lösung, pn me...

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blacki911
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#147

29.03.2006 18:03

interessant ... hab das gleiche Problem. Gibts dafür ne Lösung?

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Krang
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#148

30.03.2006 10:21

blacki911 hat geschrieben:interessant ... hab das gleiche Problem. Gibts dafür ne Lösung?
Anscheinend nicht... :hoil:

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Florian
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#149

30.03.2006 10:36

Abwarten, heute Nachmittag gibts Feedback.

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Krang
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#150

30.03.2006 10:44

ThreeD hat geschrieben:Abwarten, heute Nachmittag gibts Feedback.
Hoffentlich positives... :hurra:

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