eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Freestyle.

Bushmaster, Freestyle, Promaster
Bild

Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Fragen und Antworten zur Freestyle.

#1

12.10.2005 16:11

Ihr habt Probleme mit Eurer Freestyle?

Findet den Fehler einfach nicht, habt Angst das irgendein Teil verreckt bzw. nicht mehr zu reparieren ist?

Ihr wisst einfach nicht welche O-Ringe Ihr benötigt, warum sie zuviel Luft verbraucht, was Ihr regelmässig fetten müsst und was nicht. Welche Upgrades sinnvoll sind und welche nicht? Welche Dwell empfehlenswert ist, welche Settings bei Eurem Nox Board oder warum auch immer Eure Freestyle Euch Sorgen bereitet?

HarryPopper und shark777 vom Team Fight Club helfen Euch.

Sie kennen die Freestyle in-und-auswendig, nehmen sie regelmässig auseinander, warten sie und kennne sich mit den wenigen Problemen die bei einer Freestyle auftauchen können bestens aus. Sie wissen, was wo hingehört, und wo man die wichtigsten Ersatzteile auftreiben kann.

Stellt Eure Fragen in diesem Thread, damit andere User auch etwas aus Euren Problemen bzw. Schwierigkeiten lernen können und Harry's bzw. Sharks Postfächer nicht überquillen.

Und jetzt geht es los mit Euren Fragen.

:)
Zuletzt geändert von Florian am 16.02.2006 01:17, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#2

24.11.2005 15:51

Interessant innerhalb der letzten 2 Monate inzwischen soviele FS7 hier in D aufgetaucht und niemand hat Probleme. :D Spricht wirklich für die Freestyle. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Glassjaw_57
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2004 20:57

#3

25.11.2005 12:34

jede Menge Probleme :(

1. Der Arbeitsdruck ist zu hoch
2. Dementsprechend auch hoher Kick
3. Hoher Luftverbrauch

....FS7 mit Predator Board und 2 Liter AKA...THX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heros
Mugger
Mugger
Wohnort: Ingelheim
Beiträge: 1345
Registriert: 14.10.2004 22:00

#4

25.11.2005 12:58

Die Naughty Dog Freestyles V7's ist ja recht günstig kann man sagen. Mich würde interessieren warum die Gun so günstig ist.
Hat die Gun irgendwelche Nachteile (kein F, ist klar) oder gibt es "bessere" Freestyles?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floh_777
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: FightClub Underground
ForumBadges: Bild
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.1970 01:00

#5

26.11.2005 14:40

jede Menge Probleme

1. Der Arbeitsdruck ist zu hoch
2. Dementsprechend auch hoher Kick
3. Hoher Luftverbrauch

....FS7 mit Predator Board und 2 Liter AKA...THX

Würde dir gerne helfen. Brauche aber noch ein paar infos
was du für ein Boltkit hast?
wie hoch ist deine Dwell eingestellt.
Was für einen arbeitsdruck hast du eingestellt (siehe manometer)
mit welchem druck gehst du in den Inlineregulator rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dingel
Rookie
Rookie
Wohnort: Maintal
Beiträge: 590
Registriert: 26.09.2004 15:35

#6

26.11.2005 14:44

servus,

arbeitsdruck zu hoch?

der inline druck sollte ca 350psi betragen, abzulesen an dem mano. erst auf 350 psi einstellen und dann chronen.
der lpr richtet sich nach der höhe des inlinedrucks.
lpr soweit raus bis der bolt vor kommt, dann soweit rein bis der bolt zurück fährt. eine viertel umdrehung dazu und gut.
ideal ist quasi die stelle mitte bolt fährt zurück und soli zischt.

je niedriger die dwell ist, desto schwerer ist dieser punkt zu finden.
als "gut" hat sich bei mir ein wert um die 15 herausgestellt. dann ist sie auch sanfter zu den bällen...

dann sollte sich der kick eigentlich minimieren bzw verschwinden.


die freestyle ist doch gar nicht soo billig. wenn du die amerika preise vergleichst kostet eine nd fs7 freestyle ca 1000$ genau wie eine alias timmy.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#7

26.11.2005 14:54

Im grossen und ganzen sind Freestyles billiger als Timmies, liegt daran, dass ICD nicht soo bekannt ist und keine großen Namen hinter der Company stehen. Markierer sind in der gesamten Fertigung grundsätzlich sowieso überteuert (also alles was über 1100 $ geht). Bei BobLong kaufst Du halt eine/n Legende/Marke. Eine Freestyle hat im Großen und Ganzen sogar eine bessere Fertigungsqualität als eine Timmy.

Der einzige "Nachteil" den ich bei einer Freestyle sehe, ist der Luftverbrauch, aber dieser "Nachteil" ist so unwesentlich, da Du mit einer Freestyle wunderbar ein 7Mann Spiel durchspielen kannst, da sie locker einen Hopper und mind. 7 Pötte bringt und mehr ist sowieso nicht nötig, wenn nicht ballerst Du einfach zu sinnlos. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floh_777
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: FightClub Underground
ForumBadges: Bild
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.1970 01:00

#8

26.11.2005 14:59

Die Naughty Dog Freestyles V7's ist ja recht günstig kann man sagen. Mich würde interessieren warum die Gun so günstig ist.
Hat die Gun irgendwelche Nachteile (kein F, ist klar) oder gibt es "bessere" Freestyles?
Zudem Recht günstig:
die ND FS7 ist schon relativ günstig wenn man mal alles drauf rechnet was man braucht um dieses Ding nach D zu holen wirst du sicherlich nicht auf den Preis kommen wie wenn man die ND FS7 illegal nach D holt.
Es kommen kosten wie z.B. Steuern, Zoll, Zulassung und vorallem die Kosten die einem Händer entstehen dazu.
Und wie 3D schon beschrieben hat: Bei ICD muss man halt nicht soviel für den Namen zahlen.

Nachteile gibt es bei dieser Art von Markierer eigentlich keine. Sie arbeitet nach einen Spoolvalve Prinzip, ähnlich! wie eine Mag oder eine Matrix.
Wie bei vielen anderen Markieren wird in der Produktion natürlich auch an vielen Dingen gespart.
Bei der ND FS7 sind das Dinge wie das Milling das Eloxat und der LPR Regulator.

Alleridngs kann ich nach einen sehr großen Testzeitraum sagen das mich das wohl eher größere Problem der LPR Regs nicht weiter stört ich komme gut mit ihm klar, man sollte halt von Zeit zu Zeit den LPR zerlegen und einen Oring tauschen, säubern und neu fetten dann gibt es keine Probleme. Wen das stört der scharubt sich einfach einen LPR von AKA oder von STD dran und fertig.

Ansonsten kann ich keine Nachteile an dieser Gun erkennen. Sie läuft einwandfrei und wenn sie einmal richtig eingestellt ist dann muss man auch nicht viel dran schrauben. Die Generation 2 Freestyles waren bezüglich des Solenoid und Manifolds noch sehr anfällig, aber bei der V7 hat ICD gelernt und diese Probleme sehr gut gelöst. Anfangs gab es auch bei der etwas neueren Version der Pro Probleme mit den verbauten QEV´s welches aber recht schnell und ohne große Kosten behoben werden konnte indem man die QEV´s einfach entfernt hatte und normale Barb´s montiert hat. ICD hat auch das vestgestellt und liefert die Pro mitlerweile auch ohne QEV´s aus, welches sich in keinster weise auf die Preformance der FS auswirkt.

Ein weiterer Nachteil ist bzw. war der schlechte Ersatzteilservice in D, den wir aber mitlerweile sehr gut bewältigt haben. Und ums mal nebei zu erwähnen: Die meisten Ersatzteile haben wir auf Lager und haben den Ersatzteilmangel in D somit behoben. Sprich Ersatzteile können über mich bezogen werden :)

Ich denke jeder der sich eine V7 schon zugelegt hat, hat somit eine Gute Wahl gestroffen. Sie schiesst sehr genau und sehr konstant. In Sachen einstellen gibt es auch keine Probleme sowie im techen oder reparieren.

Der Luftverbrauch hält sich eigenlich in Grenzen mit den richtigen einstellungen bekommt man auch gut einen Hopper und 7-8 Pötte raus.
Ich denke das sollte reichen und man kann von einem Spoolvalve Marker nicht unbedingt mehr erwarten.

Wer Probleme und Fragen hat kann sich natürlich gerne an mich wenden und sollte in Zukunft die Nachfrage eine Techkurses steigen wird das sicherlich einen geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floh_777
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: FightClub Underground
ForumBadges: Bild
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.1970 01:00

#9

26.11.2005 15:11

servus,

arbeitsdruck zu hoch?

der inline druck sollte ca 350psi betragen, abzulesen an dem mano. erst auf 350 psi einstellen und dann chronen.
der lpr richtet sich nach der höhe des inlinedrucks.
lpr soweit raus bis der bolt vor kommt, dann soweit rein bis der bolt zurück fährt. eine viertel umdrehung dazu und gut.
ideal ist quasi die stelle mitte bolt fährt zurück und soli zischt.

je niedriger die dwell ist, desto schwerer ist dieser punkt zu finden.
als "gut" hat sich bei mir ein wert um die 15 herausgestellt. dann ist sie auch sanfter zu den bällen...

dann sollte sich der kick eigentlich minimieren bzw verschwinden.
Einstellungen bei einer Generation 2 Freestyle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Glassjaw_57
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2004 20:57

#10

28.11.2005 10:30

@shark

Aaaalso:

Dwell: liegt bei 12
Arbeitsdruck liegt bei ca 300-350 (Manometer an der Gun)
Rein gehe ich mit 450 psi
Boltkit ist das Stock - ist schwarz wenn das was hilft...

1000Dank...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Glassjaw_57
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2004 20:57

#11

02.12.2005 18:16

uuuuuund ??? *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dingel
Rookie
Rookie
Wohnort: Maintal
Beiträge: 590
Registriert: 26.09.2004 15:35

#12

02.12.2005 18:58

hört sich doch alles gut an.
was genau meinst du jetzt mit arbeitsdruck zu hoch? :dunno:
so ca 300psi sind für eine fs7 genau richtig.
der hohe lauftverbrauch ist auch normal für einen spoolvalve markierer...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floh_777
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: FightClub Underground
ForumBadges: Bild
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.1970 01:00

#13

03.12.2005 01:09

Wie genau stellst du den LPR ein, der LPR muss immer stimmen.

Evt. nochmal ne kurze erklärung:

Inline und LPR Regulator ganz raus drehen (linksrum). Schaf oder Finger ins Feed stecken damit der Bolt nicht nach vorne kann. Dann Luft drauf geben und erstmal den Inline Druck auf 300psi regeln, jetzt sollte sich der Bolt nach vorne bewegen wollen (was er ja nicht kann dank dem Schaf im Feed).
Jetzt den LPR einstellen, ganz langsam rein drehen und dabei auf den Bolt achten. Wenn er sich nach hinten bewegt ist gut ;) Schraub den LPR soweit rein bis der Bolt ganz nach hinten gefahren ist. Wenn das der Fall ist dann schieß ein paar mal und drehe den LPR Reg noch etwa eine viertel umdrehung nach rechts, jetzt sollte es passen.


Meine einstellungen:

Dwell: 15ms
Inline: ~350psi bei 300fps

Probiere mal in den Schlauch ein wenig Öl rein zumachen (3 Tropfen reichen) und mal ein bischen zu schießen.

Wie schwergängig ist ein Boltkit.
Wenn du es raus nimmst und es geölt ist sollte der Bolt von alleine nach vorne fahren (durch die Feder die eingebaut ist) ist das nicht der Fall geht es zu schwer und dadurch wird auch ein Kick hervorgerufen.

Ansonsten könnte ich sie mir bei gelegenheit auch mal ansehen, schreib mir einfach mal den PN dann übersehe ich die Posts nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#14

03.12.2005 12:47

wie schauts aus... wird 2006 was neues von dennen rauskommen?

bzw. gibts da schon was?

weil möglicherweise wird die dann meine neue kniffe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der Dude
Rookie
Rookie
Wohnort: Augsburg
Beiträge: 489
Registriert: 05.12.2004 15:00

#15

03.12.2005 15:10

Glassjaw_57 hat geschrieben: ...
Arbeitsdruck liegt bei ca 300-350 (Manometer an der Gun)
Rein gehe ich mit 450 psi
...
Der Ausgangsdruck vom HP sollte mind. um 50% höher sein, als der Ausgangsdruck vom Inline, damit der gescheit arbeiten kann. Wenn du also mehr als 300psi Ausgangsdruck am Inline hast, würde ich mit mehr als 450psi reingehen, damit es dort zu keinen Problem kommen kann....nur so als Tip^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#16

03.12.2005 17:30

word dude. 500-600 psi sind ideal. aber auch 850 psi sind vollkommen in ordnung, halte eh nichts von lp presets...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floh_777
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: FightClub Underground
ForumBadges: Bild
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.1970 01:00

#17

04.12.2005 22:12

Da kann ich dirnatürlich nur zustimmen, ein Reg arbeitet in diesen bereichen natürlich immer besser. Allerdings konnte ich mit nen 800psi output keine spürbaren änderungen feststellen. (Habs extra heute nochmal gestestet. Habe dabei auch festgestellt das mein Preset 550psiu drückt.

Was 06 von ICD neues rauskommt weiß ich noch nicht genau und hab mich auch ehrlich gesagt noch nicht großartig drum gekümmert.
Das allerneuse Modell ist dann die Knutec V7. Im Prinzip alles gleich wie bei ner normalen V7 bis auf das Milling und nen anderes Boltkit welches effizienter sein soll. Denke ich werde es in den nächsten 2 Wochen in den Fingern haben und testen dürfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sputtelkopf
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hünfeld
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2004 17:35

#18

05.12.2005 18:15

Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber welches Fett nutzt ihr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#19

05.12.2005 18:20

mihau cum. eigenmischung. rockt derbe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Glassjaw_57
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2004 20:57

#20

07.12.2005 12:45

vielen lieben Dank noch mal an alle (esp. Shark), habe mir jetzt ein Centerflag geholt und gehe jetzt mit 800psi rein....werde die Einstellungen mal genauso vornehmen wie beschrieben und schaue dann mal,

@shark wenn ich noch Probleme habe dann schreibe ich ne pn thx

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floh_777
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: FightClub Underground
ForumBadges: Bild
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.1970 01:00

#21

07.12.2005 13:19

nichts zu danken.....

bei problemen helf ich immer gern, einfach pn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Espanolo
Mugger
Mugger
Wohnort: FFM
Beiträge: 1573
Registriert: 09.09.2005 16:21

#22

11.12.2005 21:55

kommt standart mäßig ein Donkey mit Macroschlauch mit ? hab irgendwo was mit Illuminated on/off gelesen Ist der zu gebrauchen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#23

12.12.2005 09:27

On/off kommt mit, schlauch auch. er ist zu gebrauchen, aber natürlich gibt es bessere mit entlüftung, die auch ein bisserl hübscher sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fabi
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Waldbronn bei Karlsruhe
Beiträge: 27
Registriert: 01.01.1970 01:00

#24

13.12.2005 16:27

passen die o-ringe von der 04er freestyle in die nd v7? ich find nähmlich nirgends ein oring kit für ne v7

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#25

13.12.2005 16:40

nicht 100%tig soviel ich weiss. aber o-ringe kann ich dir besorgen. meld dich einfach per pn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Indian Creek Design“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste