eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Brauche Werkbank

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Thobias
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2016 10:36

Brauche Werkbank

#1

19.07.2016 10:46

Hi Leute
Es gibt sicherlich gute Heimwerker unter euch, so dass ich hoffe dass mir jemand helfen könnte.
Ich will mir eine Mini-Hobby-Werkstatt einrichten. Mein Kellerraum ist mir fast schon peinlich weil er so klein ist. So ist es halt in den neuen Mehrfamilien-Reihenhäusern.
Welche Werkbank würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe eine gebrauchte gefunden, weiß aber nicht ob es die Richtige ist.
Ein Schraubstock sollte drauf, sowie ein Bohrständer, eine Dremel Moto-Saw, eine Fräse (von unten wenn es geht) und eine Ablage für Werkzeugkoffer.

Ich hab da an sowas gedacht: Link es ist die ikea Küchen Werkbank für 150 Euro

Ich weiß ich hab nicht viel Platz und mir da viel vorgenommen! Aber vielleicht hab ihr eine Lösung für mich.

Danke im Voraus
Thobi[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1794
Registriert: 21.10.2007 14:44

#2

19.07.2016 10:48

bist du sicher im richtigen forum zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#3

19.07.2016 10:52

ich habe 2 Stück aus dem Toom Baumarkt

Super Dicke Arbeitsplatte aus Holz. Richtig ordentlicher Unterbau aus dicken vierkant Rohren

Kostet das Stück 250€

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#4

19.07.2016 13:18

Mit der Ikea-Geschichte wirst Du nicht glücklich. Gerade wenn man auf Ihr "werkelt" merkt man, wie instabil sie ist. guck mal ob Du irgendwo nen stabilen Tischrahmen herbekommst. Idealerweise so ein Büroschreibtisch. Die haben meist ordentlich verschweißte Tischgestelle. Entweder nutzt Du den dann so wie er ist, oder Du holst Dir ne gut Multiplexplatte in der entsprechenden Größe(sollte dann so ca.20mm dick sein. Reicht für ne Hobbywerkstatt allemale. Damit hättest Du auch eine gewisse Tiefe wo es dann auch nicht stört wenn Du Werkzeug o.Ä. liegen lässt: Ansonsten schau mal durch die Baumärkte, die haben oft Angebote für "Werkstatteinrichtungen".
Empfehlenswert ist auch die Bock Variante. Zwei gute Böcke aus dem Baumarkt, und ne Stabile Platte drauf.
Schraubstock, Ständerbohrmaschine und Sage/Fräse dann als variable Einheit gestallten. Hat den Vorteil, das man Sie wegbauen könnte, wenn man nicht an Ihr arbeitet etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ektschnmen
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 738
Registriert: 05.05.2004 01:34

#5

19.07.2016 16:00

ich wollte es richtig wissen und hab mir auf ne 45mm Holzplatte nochmal 2mm Stahlblech draufgeklatscht. Ist leichter sauber zu halten und macht richtig schön krach wenn man was hämmert :D.

Als Gestell nen alten Tisch vom Sperrmüll noch etwas verstärkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste