eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Dye Rotor Reparatur

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Benutzeravatar
freemind0888
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 26.06.2016 00:26

Dye Rotor Reparatur

#1

23.08.2016 23:08

Hi,
ich habe folgendes Problem bei meinem Dye Rotor 1:
Der Hebel, welcher den Motor unterbricht bei schon vorhandenen Bällen im Markierer, stoppt den Motor nicht mehr sauber.

Ab und zu löst sich der Hebel nicht mehr Richtig, was dazu führt, das der Motor nicht mehr anläuft.
Weiß jemand ob man diesen Hebel einzeln bekommt, oder wenn nötig die ganze Steuerplatine? und wenn ja wo :)

Viele Dank schonmal für die Hilfe

Grüße Bene

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#2

23.08.2016 23:29

Hast du schon mal probiert die Feder straffer einzustellen?
Ggf. Mal den Laufbereich des "Hebels" etwas fetten und dann schauen ob es eine besserung gibt. Ein doofes Problem ist auch der Mikroschalter auf dem Board, wenn da drin die Feder hin ist kommt es auch zu beschrieben Symtom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
freemind0888
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 26.06.2016 00:26

#3

23.08.2016 23:46

Hi ja es ist der Mikroschalter der hat ja keine Feder und drückt sich nur auf Grund des so gebogenen Metalls zurück. Und genau diesen Mikroschalter würde ich gerne ersetzten bzw bräuchte eine Idee wie man ihn repariert. Meiner Meinung nach bräuchte dieser einfach eine Feder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#4

24.08.2016 06:51

So ein R1 Platinchen habe ich hier noch liegen. Da ist nur die LED defekt. Für einen kleinen Kostenbeitrag würde ich sie Dir schicken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste