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Racegun Quicktiming

Karnivor, BlackMagic, MG-7, Synergy und alle Cocker
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Racegun Quicktiming

#1

04.01.2003 16:34

Vergewissere dich, das dein Markierer unter Luft gesetzt ist, einen Barrelplug oder ein Laufkondom hat und du keine Paint in der Gun hast.

Lade dir das RIP Programm von http://www.raceguns.dk/download.asp herunter und installiere es.

Schliesse deinen Racegun Grip an den PC oder Palm an.

Nehme im RIP Programm folgende Einstellungen vor :

  • Expert Mode ON

    Close = Open Off

    Fire Mode ‘Semi-Auto’
Um den Dwell und Shot zu adjustieren benötigst du Paint und Zeit. Für gewöhnlich funktionieren Raceguns mit 7 Millisekunden.
  • Stelle Open auf 15

    Stelle Load auf 1

    Stelle Close auf 30
Ohne zuviel Krach zu machen, um nicht deinen Nachbarn / Eltern / Frau auf den Senkel zu gehen, lass den Barrelplug drin, dreh den Bolt um und vergewissere dich lieber 2 Mal, das du keine Paint im Markierer hast ("lustig, wie sie da manchmal einfach so reinkriecht" sagte der Einäugige :)).

Trigger den Markierer einige Male und schau, ob er schiesst.

Sollte der Markierer tadellos schiessen, kannst du den Open Wert gleich um 2 nach unten adjustieren, immer weiter solange bis die Cocker "furzt".

Sie tut das, weil das Sear nicht gefangen wird. Sollte das auftreten, dann erhöhe den Open um 5, solange bis sie feuert.

Nachdem du dich mit diesen Einstellungen auseinandergesetzt hast, wirst du bemerken wie lange deine Ram braucht, um sich zu öffen in einer Millisekunde.

Um herauszufinden wie hoch man den Load Wert setzen sollte, schau dir deinen Hopper an. Allein von ihm hängt dieser Wert ab.
Wenn du mutig bist, stell die Werte niedriger ein. Wenn du chopst, dann erhöhe die Load Werte.
Wenn deine Gun Blowback hast, wirst du den Load Wert wieder erhöhen müssen.
Hier einige Tipps :

Vieloader 12V Revolution :

Die meissten werden zwischen 25 und 35 ms Load laufen. Wenn du die neuen Paddles hast und ein X Board können die Werte niedrig sein (an 25).

Ricochet :

Hier gilt das gleiche wie für den Revo, Load Wert zwischen 25-35 ms.

Halo :

Nur 10 Millisekunden sind hier benötigt. Wenn du Angst hast, setz den Wert auf 15.

Warpfeed :

Mit einer guten Einstellung und vielleicht dem Warpkabel kannst du mit einem Wert von 10 ms Load aufs Feld gehen, wie beim Halo.


Um den Close Wert zu timen, setze selbigen ein wenig niedriger als den Open Wert, ca. 10-20%, welches sich nach deinem Setup richtet.


Jede Cocker ist verschieden und man kann leider nicht sagen, was am besten für deine Cocker ist. Du wirst einige Settings ausprobieren müssen, um die optimale Einstellung zu finden.



-------

Solltet ihr bestimmte Begriffe nicht verstehen, besucht MNT´s Cockerpage.
Zuletzt geändert von Ben am 04.08.2003 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

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#2

04.06.2003 15:16

Mit der neuen Firmware, die es auf www.raceguns.dk zum download gibt, hat man jetzt die Möglichkeit, seine Load time auf dem Feld einzustellen !
Richtig geile Sache, wie ich finde.
Ich habs gerade einmal ausprobier, es funktioniert tadellos.
Durch einen Knopfdruck setzt man die Loadtime automatisch auf 35ms . Dies ist der Startwert, bei dem jedes Timing am Grip beginnt. Von diesem Wert kann man nun per Tastendruck die Loadtime einstellen. Die auf der hinteren Seite des Grips angebrachten buttons dienen dazu, die loadtime zu erhöhen (Button mit Pfeil nach oben) oder zu verringern (button mit Pfeil nach unten).

Dinge wie Shot, Dwell , open und close stellt man glücklicherweise nur einmalig ein, und dann rennt die Cocker.

Ich finde das Upgrade wirklich sinnvoll, denn ohne es ist man reichlich aufgeschmissen, sollte der Halo ausnahmsweise verrecken und man müsste einen Revo stattdessen spielen. Hiermit kein Problem mehr.

Kann ich also nur empfehlen ! Das entsprechende Manual ist allerdings im Firmware download enthalten.

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seitenschneider
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#3

05.08.2003 10:04

Quicktiming mit ACE:
Expert Mode on, ACE Mounted on, Use ACE on, CTO adjust off (durch einen Fehler im Programm ist dieser Wert leider invers), Eye Check Max und Eye ok max auf den Default Werten lassen.
ST und DT 7ms, CTO 50, Load 1, CTC siehe oben im Quicktiming Guide.

Wenn Ihr die Werte so einstellt, dann ist die Cocker so konfiguriert, daß sie so schnell läuft, wie es der Hopper her gibt - Stört Euch also nicht daran, daß die berechnete MaxROF bei 11 oder so liegt, die ist schneller! Das Auge merkt, daß der Bolzen den Breach freigegeben hat, und sobald ein Ball im Breach liegt, wird die restliche Open Zeit verworfen und CTC setzt ein.
Das Gute an diesen Einstellungen ist, daß man jeden Hopper auf die Cocker tun kann, ohne das man was ändern muß. Vom Schüttelhopper bis zum Halo deckt das alles ab.

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#4

05.08.2003 11:22

Gute Sache Oli, danke ! :)

Die ganze RoF Berechnung beim RIP ist eh etwas irreführend, bspw. sind die meisstens guns im Classic mode Gefühlsmässig schneller, finde ich persönlich. Und auch hier setzen die CTO und CTC aus, das es ja classic mode is ;)

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seitenschneider
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#5

05.08.2003 12:50

Hast Du im Classic mode Deinen Filter an, oder aus?
Im Semi Mode kann man den ja schlecht ausmachen, da dann der Markierer im Auto-Response läuft (noch so ein kleiner Bug ;) )

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#6

05.08.2003 13:15

Ja aber erstaunlicherweise erst seit der neuesten Firmware, in den alten wars kein Problem soweit ich mich erinnern kann.

Hab den Trigger Filter immer an, ist ne gute Sache. Schöne Geschichte nebenbei :

Am Samstag auf der Redz Nord musste ein Spieler mit nem Eblade nachm chronen wieder raus und seine Gun eiunstellen, weil der marshall es ihm wegen triggerbounce verboten hatte, mit seiner EBlade zu spielen.

Am Tag darauf hat der Chronymarshall im letzten Spiel die Stock2k3 Racegun (Classic mode, trigger filter an, mit Halo B) zum bouncen zu bringen, aber hat irgendwie nicht geklappt :) Schon ne komische Sache, wenn bei ner E Cocker der Backblock hinten bleibt :P

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#7

05.08.2003 15:19

Komischer Weise läuft der classic mode viel besser als der Semi mode...


das is meine erfahrung..

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#8

05.08.2003 15:37

Denke, weil du dort nicht so hart selbst timen musst. Ich mag den Classic auch lieber,zur Not kann man mal das Breech aufhalten.
Und deine is jawohl nur schnell im Classic :D

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#9

17.10.2003 12:25

hat wer Quicktiming Werte im Classic Mode OHNE ACE, die er weiterempfehlen kann??? :roll:

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#10

17.10.2003 12:56

Geh einfach nach dem Quicktiming guide von Ben. Die werde für jede Cocker müssen ohnehin individuell ermittelt werden. Da gibt es keine Erfahrungswerte.

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#11

19.10.2003 19:20

Hilft es, bei choppings und ballbreaks die "Dwell" höher rauf zu stellen. Hab momentan Shot=7, Dwell=7. Die "Load" (bei VL Eggolution II) ist auf 25 gestellt.
Open u. Close sind ja im Classic nicht relevant, gell Ben :wink:

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#12

20.10.2003 00:43

Ist denn dein Cockingdruck zu hoch ? Normal choppt die EvoX auch nicht :shock:

Schau dir mal deine Boltposition an, ist die wie gewuenscht ?
Ist dein wiredetend okay ?

Dwell = Ventiloeffnugszeit. Du wirst lediglich ballbreaks haben, wenn du blowback hast (luft stroemt das feed hoch).
Aber das hast du bei Dwell = 7 nicht.
Check mal die oben angegebenen Dinge.

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#13

11.03.2005 11:00

Der CLOSE Wert des Racevalve lässt sich nicht wie beim SMC timen (Open Wert -3 ms). Ihr müsst dies mit Paint bewerkstelligen. Das Racevalve schliesst langsamer als das SMC, öffnet dafür schneller.

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