eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Karnivor 2

Karnivor, BlackMagic, MG-7, Synergy und alle Cocker
Bild

Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#26

16.10.2016 19:55

Läuft, erfahrungsgemäß so ab:
Einer sagt er kümmert sich X ins Land zu holen.
Alle jubeln und sichern zu dass sie ein X wollen
Dann ist X da, für Y Euro und die eine Hälfte hat schon kein Interesse mehr und für die andere sind Y Euro viel zu viel. Hätten sie das vorher gewusst... Usw

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Masterronin
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2014 15:45

#27

16.10.2016 21:16

Wenn der Preis erst fest steht wenns ankommt, dann läuft doch auch was falsch oder ?
Ich würde mir von den Leuten die wirklich interesse an einem zb Grip haben würde ich mir ne Anzahlung geben lassen ( wenn der Preis vorher steht)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#28

17.10.2016 12:10

Masterronin hat geschrieben:Wenn der Preis erst fest steht wenns ankommt, dann läuft doch auch was falsch oder ?
Ich würde mir von den Leuten die wirklich interesse an einem zb Grip haben würde ich mir ne Anzahlung geben lassen ( wenn der Preis vorher steht)
und schon verlierst du die ersten 50% der angeblichen Interessenten *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#29

17.10.2016 12:48

Wenn es um eine Neuzulassung geht, was hier sicher der Fall ist, bleibt 1 Exemplar (das Zulassungsmodel) beim PTB und das bekommt der Zulassende auch NICHT wieder, weil es als Vergleichsmodel in deren Kammern verschwindet. Diesen Markierer muss der Zulassende natürlich als Verlust verbuchen und auf die zu Verkaufenden aufschlagen...deshalb wird das hier sicher nichts werden, bei so einer kleinen Stückzahl.
Ihr könnt Euch doch so ein Model ins Land holen und eine Einzelzulassung machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#30

17.10.2016 19:45

RST hat geschrieben:Da ist Jemand, der sein Herz in die Hand nimmt, einen neuen Shop mit WHE aufzieht und in D gegen ein hohes Risiko über Jahre eine kleine Pumpenszene hochzieht. Inkl. Veranstaltungen.
Aber auch hier ist dieser Jemand seinen neuen "treuen" Kunden natürlich zu habgierig.
Ich zitier das mal, um den Namen nicht extra zu nennen (ich weiß ja nicht, wieviele Nicht-Pumper ihn damit in Verbindung bringen).

Ich hab auch bei ihm gekauft... klar ist es nicht ganz günstig, aber dafür spart man sich evtl. Unklarheiten beim Zoll bei entsprechenden Teilen. Der Grund, warum ICH manche (also die rechtlich einwandfreien) Teile eher selbst importieren würde, ist die hohe Wartezeit und die umständliche Bestellabwicklung.

Was die Preise selbst angeht... "wir" (also normale Endkunden ohne tieferen Einblick in die PB-Geschäftswelt) sehen halt die Preise, die man in den USA für die Teile zahlt.
Geht man jetzt davon aus, dass er als Händler bessere Preise bekommt und durch die langen Wartezeiten auch viel Porto spart, wirken die Preise natürlich sehr hoch, vor allem, wenn die in den USA günstigere Pumpe bei uns deutlich mehr kostet, als die Konkurrenzpumpe, die in den USA teurer ist.

Von US-Gebrauchtpreisen entsprechender Modelle will ich erst gar nicht anfangen, die sind für uns in Deutschland ja leider nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bambille
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2014 18:21

#31

18.10.2016 19:02

offtopic, aber:
xgambitx hat geschrieben:[...] bleibt 1 Exemplar (das Zulassungsmodel) beim PTB [...] weil es als Vergleichsmodel in deren Kammern verschwindet. [...]
echt? das war mir nicht klar. dann gibts ja schon seit längerem so etwas wie ein nationales paintball museum :D das läuft im regelfall aber nach funktionsprinzip bzw. veränderungen in der bauart und nicht nach modell, oder? sprich: die haben da bspw. nicht die dm 9, 10, 11 & 12?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Masterronin
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2014 15:45

#32

18.10.2016 22:02

Wenn man dann 50% verliert an Interessenten, dann hat man die die wirklich Interesse haben rausgefiltert und kann sich auf Zahlungen verlassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#33

18.10.2016 23:42

@Bambille

Früher wurden die zugelassenen Guns nach 5 Jahren Aufbewahrung zurückgegeben und mussten vom Händler, welcher sie zugelassenen hatte, verwahrt werden.. Seit ca. 5 Jahren behält der PTB die Modelle ein.
Es gibt nur sehr wenige Folgezulassungen. Jedes Model wurde einzeln zugelassen und das manchmal von mehreren Händlern. Der PTB hat die größte Markierersammlung der Welt...die sammeln seit es Paintball gibt und dieses von ALLEN FREIEN WAFFEN.
DM4-12 sind sicher einzeln zugelassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#34

19.10.2016 23:45

Masterronin hat geschrieben:Wenn man dann 50% verliert an Interessenten, dann hat man die die wirklich Interesse haben rausgefiltert und kann sich auf Zahlungen verlassen.
Feinste Träumerei!
Von den übriggebliebenen 50% überlegt es sich ein Großteil auch noch einmal, ein weiterer Teil hat nach der Anzahlung plötzlich dann doch kein Geld um den vollen Preis zu zahlen etc etc

Im "HIER" schreien sind alle immer schnell und mit dabei, was hinterher wirklich überbleibt.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#35

19.10.2016 23:53

Alter Sack hat geschrieben:
Masterronin hat geschrieben:Wenn man dann 50% verliert an Interessenten, dann hat man die die wirklich Interesse haben rausgefiltert und kann sich auf Zahlungen verlassen.
Feinste Träumerei!
Von den übriggebliebenen 50% überlegt es sich ein Großteil auch noch einmal, ein weiterer Teil hat nach der Anzahlung plötzlich dann doch kein Geld um den vollen Preis zu zahlen etc etc

Im "HIER" schreien sind alle immer schnell und mit dabei, was hinterher wirklich überbleibt.....
Ist so, war immer so und wird auch immer so sein. nicht nur im paintball.
wie oft wurde ich schon auf eine gun angequatscht. immer die selbe leier.
was kostet die mich und kannst du die empfehlen bla bla und machen immer rückzieher.
wenn du was willst, spare und kauf es dir. sonst mal besser fresse halten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kastenweissbrot
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 139
Registriert: 14.08.2015 23:15

#36

20.10.2016 10:16

Ganz normal, jeder der einmal bei einer Sammelbestellung mitgemacht hat, weiß wie das abläuft...

Btt:

Ich find das Moped mega :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hind86
Paints
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2016 18:51

#37

21.10.2016 20:17

Ich sehe da aber schon ein Markt für eine mechanische Cocker, Sammelbestellung kann man auch anders angehen.
Wenn man sich ein Shop in Boot holt und nur bei Vorkasse bestellt wird.
Der Shop gibt an wieviele mit machen müssen dann kann man sich melden und kommt auf eine Liste, noch das Geld überweisen und warten.

Und von einem Preis über 1000.-€ lass ich mich auch nicht abschrecken,
früher hat man auch 1350 für eine Evolution mit mech.Blade hingelegt.

Oder eine Eclipse Cocker hat auch schon mal 1400 gekostet.
Qualität kostet halt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „WGP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste