eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Pflichtangaben zum F-Stempel in allen Angeboten - Info

Antwort erwünscht, no chat, no spam, Regeln beachten.
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

Pflichtangaben zum F-Stempel in allen Angeboten - Info

#1

11.08.2010 12:53

Nachdem jetzt häufiger darauf hingewiesen wurde warum denn immer noch dem :fzeichen: - Stempel gefragt wird, gibt es hier nochmal das Statement für alle die hier posten und mitlesen:
Ein verwunderter User hat geschrieben:
Assi hat geschrieben::fzeichen: drauf ?
Ja muß doch sein, das Board heißt "Verkaufe Markierer mit [F]"... dachte das wäre damit klar?
Genau darum geht es: Es ist hier mehr als einmal vorgekommen das "privat importierte", aus dem deutschsprachig oder anderem Ausland stammende Flinten angeboten wurden, was den Handel, Besitz und Versand über die Grenze (wenn er denn auffällt) strafbar macht. Selbst wenn es keinen staatsanwaltschaftlichen Ärger nach sich zieht, ist es trotzdem Ungemach das die Händler sich das Nachstempeln natürlich auch bezahlen lassen.

Damit hier kein User darauf hereinfällt, bzw. einfach davon ausgeht das ja eh ein Stempel drauf ist, will ich, als hier zuständiger Mod, von jedem Verkäufer min. den Satz sehen "Stempel sind drauf" (so oder so ähnlich) um sowas on vorneherein auszuschließen. Vor allem bei exotischen Flinten oder Angeboten ohne Bildern, bohre ich daher gezielter nach, als bei 08/15 Angeboten.

Von daher: Nicht wundern, mehr über den Userservice freuen der hier angeboten wird. Und die Verkäufer: schreibt es gleich dazu, dann lassen wir euch in Frieden ;)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Verkaufe Markierer mit [F]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast