eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

cs1 „entgasen“

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
tougemike
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2018 15:40

cs1 „entgasen“

#1

15.03.2018 20:56

Moin Jungs,

hab mir ne cs1 hier im Forum zugelegt und hab da ma ne Frage :D ... wenn ich geschossen habe und das pops aufmache dann ist bei mir noch druck im system und n paar sek später entgast die sich also zoscht nochma nach.

Ist das normal oder kann ich das auch vorher schon machen? Geht halt auch darum das ich mal bei nem ballbreak den bolt rausholen will und weiss halt auch nich obs ganz gesund ist wenn da noch drucl drauf is und ich den dann aufmache.

Danke schonmal für die Hilfe.

P.S. neue Piston ist drin und aktuelle Software draufgezogen. Hatte die einmal komplett auseinander nach dem Kauf und einmal komplett revidiert also selbstvdas Soli etc. Jetzt sagt nich ich hätt dabei was inn Poppes gejagt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dodo
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 127
Registriert: 07.08.2017 18:28

Re: cs1 „entgasen“

#2

15.03.2018 21:43

tougemike hat geschrieben:
15.03.2018 20:56
Moin Jungs,

hab mir ne cs1 hier im Forum zugelegt und hab da ma ne Frage :D ... wenn ich geschossen habe und das pops aufmache dann ist bei mir noch druck im system und n paar sek später entgast die sich also zoscht nochma nach.

Ist das normal oder kann ich das auch vorher schon machen? Geht halt auch darum das ich mal bei nem ballbreak den bolt rausholen will und weiss halt auch nich obs ganz gesund ist wenn da noch drucl drauf is und ich den dann aufmache.

Danke schonmal für die Hilfe.

P.S. neue Piston ist drin und aktuelle Software draufgezogen. Hatte die einmal komplett auseinander nach dem Kauf und einmal komplett revidiert also selbstvdas Soli etc. Jetzt sagt nich ich hätt dabei was inn Poppes gejagt.
Sers Mike,

das zischen wird wohl von der noch gefüllten Druckkammer kommen.
Bei nem ballbreak sollte eigtl ein barrel maid reichen. Warum entnimmst du in so einem Fall den bolt?
Wenn du die knifte wegpacken willst, würde ich die eyes ausschalten, pops aus und dann einmal ohne eyes abdrücken.
(Ohne paint)

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tougemike
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2018 15:40

Re: cs1 „entgasen“

#3

16.03.2018 01:36

Ja so werd ich das auch handhben bzw hbs auch gehandhbt mit der etek5 ... wunder mich nur das z.B die gtek das nich macht also bei der is nachm schuss kein restdruck mehr da ... hast du me cs? würd mich interessieren obs bei den anderen genauso ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

Re: cs1 „entgasen“

#4

16.03.2018 05:07

tougemike hat geschrieben:
16.03.2018 01:36
Ja so werd ich das auch handhben bzw hbs auch gehandhbt mit der etek5 ... wunder mich nur das z.B die gtek das nich macht also bei der is nachm schuss kein restdruck mehr da ... hast du me cs? würd mich interessieren obs bei den anderen genauso ist
ist bei anderen CS1 auch so und bei jeder zweiten aktuellen Kanone ;-)

Gruß Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

Re: cs1 „entgasen“

#5

16.03.2018 09:03

hast du zufällig einen reg extender an deinem HP System?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: cs1 „entgasen“

#6

16.03.2018 10:53

Von unserer 10 CS1 entlüften alle sauber ;)
Aber auch nach 2 Jahren musste da nichts "revidiert" werden und ich glaube nicht, dass jemand mehr spielt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tougemike
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2018 15:40

Re: cs1 „entgasen“

#7

16.03.2018 11:28

ne hab keinen extender ...


ja sauber entlüften tut sich ja ... meine frage war ja obs normal ist mit dem restdruck und dem darauffolgenden entgasen :D wie gesagt das kann ich bislang nur von der etek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tougemike
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2018 15:40

Re: cs1 „entgasen“

#8

16.03.2018 11:29

das mit der revision war von mir einfach so ding ... wenn ich sachen gebraucht kaufe dann nehm ich ich sie einmal auseinander und mach alles sauber und fette neu ein und und und vorher ises halt nicht „meins“ :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: cs1 „entgasen“

#9

19.03.2018 08:40

tougemike hat geschrieben:
16.03.2018 11:28
ne hab keinen extender ...


ja sauber entlüften tut sich ja ... meine frage war ja obs normal ist mit dem restdruck und dem darauffolgenden entgasen :D wie gesagt das kann ich bislang nur von der etek
macht keine unserer Guns so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintcheck
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 362
Registriert: 24.09.2015 13:50

Re: cs1 „entgasen“

#10

19.03.2018 09:47

Liegt daran, dass bei dir noch neue O-Ringe drauf sind, die zu gut dichten. Gib dem Ding mal 20 Kisten, dann entlüftet die sofort, wenn du das POPS betätigst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tougemike
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2018 15:40

Re: cs1 „entgasen“

#11

21.03.2018 00:18

ja ist in der tat besser geworden :D ... anfangs hat das ding mehrere minuten gebraucht und jetzt pops off und pfffffffff


danke jungs ... wie gesagt bin ja noch recht neu und deshalb viele dumme fragen :D aber wenigstens kann ich das teil jetzt komplett selber warten ... das ist ja schon mal was

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: icp-ms, SRT392 und 4 Gäste