eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Feder DLX Luxe 2.0 / FPS / Chronie

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
FalkHogan
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2018 12:22

Feder DLX Luxe 2.0 / FPS / Chronie

#1

27.08.2018 15:08

Grüße!

Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Markierer gekauft, gebraucht. Die Rede ist von einer DLX Luxe 2.0.
Bin dann zum Spielfeld hin um zu sehen, wie sie eingestellt ist: 280 FPS. War ein Auslandsmarkierer.

Jetzt ist meine Frage, meines Verständnisses nach ist dann doch eine Exportfeder verbaut, oder?
Wie tief in den FPS komme ich denn mit der Feder? Auch bis auf die 214?

Welches ist die richtige DE-Feder zum Nachbestellen? Bin etwas verwirrt aufgrund der Mods wie zB Springbreak oder PowerCore..


Ferner: Ja, ich bin mir der Rechtslage in DE bewusst, aber es interessiert mich dennoch, ob man mit der Export auch auf die 214 kommt, alleine schon weil ich mehrere kenne die als kleine Gruppe intern im Ausland mit z.B. 230-240 spielen..
Einfach am Reg runterschrauben? Ich bin mir der Systematik da einfach noch gar nicht betraut und ob da noch etwas anderes REGuliert was ich mit einstellen muss.. Ohne Chronie gibt's auch keine Möglichkeit sowas zu messen, oder?
Lohnt sich eine Eigenanschaffung?

Danke im Voraus,

Falk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Feder DLX Luxe 2.0 / FPS / Chronie

#2

27.08.2018 17:33

Wenn ich recht in der Erinnerung bin, werden deutsche Luxen mit Plombe am Regulator ausgeliefert und der joystick am Board ist nicht eingebaut! Reg kannst Du runterschrauben, da Du aber in der Lage dennoch bist, deine Luxe "hochzudrehen" ist sie in Deutschland nicht erlaubt! Eine andere Feder ist nicht von Nöten/vorhanden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FalkHogan
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2018 12:22

Re: Feder DLX Luxe 2.0 / FPS / Chronie

#3

27.08.2018 21:51

Danke für die Info! Ja, wie gesagt, Rechtslage war in diesem Fall eher Zweitrangig, ist mir bekannt; Da es ein NewB-Thread ist:

Solange über 214 FPS aka 7,5 Joule machbar/stellbar ohne Umbau = Illegal in DE

Das heißt die Plombe wäre demnach weg? Ich kann einfach via Regulator den soweit variieren? Hätte ich nicht erwartet tbh..


Chronie - hat man sowas zuhause oder idR immer dem vom Feld? Felder hier sind auch immer recht weit entfernt (Würzburg)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Feder DLX Luxe 2.0 / FPS / Chronie

#4

27.08.2018 22:09

Chronies gehören nicht zum Standard Repertoire, da doch recht teuer . Gibt da aber bald ne günstige Hub Variante, einfach bisschen hier im Forum stöbern


Ja, kannst, soweit ich richtig bin, das variieren und soweit runter drehen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FalkHogan
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2018 12:22

Re: Feder DLX Luxe 2.0 / FPS / Chronie

#5

27.08.2018 22:37

Super danke Dir!
Ja die habe ich schon gefunden und ich werde die dann auch Definitv in Anspruch nehmen. ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast