Moin, ich habe ein paar Fragen zu dem komplexen Thema Paintball.
Wir würden gerne im Norden weiter in das ganze einsteigen. Und damit kommen wir auch zu meinem Problem.
Ausrüstung bzw Markierer, was kaufen......
Besteht die Möglichkeit das der Sohn (u18) nicht ständig auf die Mietmodelle zurückgreifen muss, da dies natürlich gut ins Geld geht?
Gibt es da lohnenswerte Modelle die gekauft werden können bzw besteht sogar die Möglichkeit einen ich nenne ihn mal 'normalen' Markierer wie einen Dye Rize Czr oder Planet Eclipse ETHA 2/3 im kleineren Kaliber zu benutzen? (Laufset/Hülsen) oder ähnliches?
Oder gibt es für ihn sogar Modelle die auf 30m auch in der Lage sind zu treffen was geplant ist und nicht nur die grobe Richtung?
Gruß
Forum Archiv - read only
pbhub.de Paintball Shop| Markierer| Fett/Öl| Masken| Hopper/Loader| HP/Systeme| Service| Markierer Ankauf
Fördermitgliedschaft| Cockerpage
Einstieg in den Bereich Paintball
- Youngster
- Will hier nur verkaufen
Beitrag
Einstieg in den Bereich Paintball
Zuletzt geändert von Youngster am 23.07.2025 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- icp-ms
- Rain Man

- ForumBadges:

- XtraBadges: zeigen
Beitrag
Re: Einstieg in den Bereich Paintball
Im Kaliber .68 darf dein Sohn leider noch nicht spielen in Deutschland.
Für Kids Paintball gibt es nicht so viel Auswahl.
Für Kids Paintball gibt es nicht so viel Auswahl.
| Hide post links |
- Youngster
Beitrag
Deswegen ja die Frage nach entsprechenden Modellen oder der Möglichkeit entsprechende umzurüsten
| Hide post links |
- Acid2k12
- Moderator

- ForumBadges:

- XtraBadges: zeigen
Beitrag
Gibt glaube ich nen Umrüstsatz für Etha oder Emek oder sowas in der Richtung. Dann geht Kaliber .50 damit.
Wie weit dich das allerdings weiter bringt, kann ich dir nicht sagen.
Wie weit dich das allerdings weiter bringt, kann ich dir nicht sagen.
| Hide post links |
- TopTom
- Podbitch

Beitrag
Mein Einstieg Set war:
- Maske: Virtue Vio Ascend. Gute Einsteigermaske mit Duallense (DIe beschlagen nicht). Gibt es zur Zeit bei Paintball.de für 74,90€
- Markierer: Etha 2. Extrem zuverlässiger und robuster elektronischer Markierer. Fällt in die Kategorie "fast unkaputtbar". Bekommst du hier in der Börse für um die 500€ und in dem Preis ist meist ne Flasche oder ein Hopper dabei (wenn du viel Glück hast sogar beides
- Hopper: Dyle LTR. Extrem robuster Hopper ohne Schnickschnack. Ist nach wie vor ein Top Hopper. Bekommst du hier in der Börse ab 60€
- Flasche + Reg: Das ist nu eher knifflig... ich würde Carbon bevorzugen weil ist leicht und das merkst du nach nem Tag Paintball. Alu-Flaschen sind aber deutlich günstiger. Zum Einstieg würde ich daher eher zu Alu-Flaschen tendieren. Bei Flaschen musst du unebdingt auf das Enddatum achten, imho sollte die noch mindestes 3 - 5 Jahre Laufzeit haben. In der Zeit weißt du ob du weiter spielen willst oder nicht.
Alu-Flaschen mit Reg bekommst du hier in der Börse so um und bei 50€.
Wenn Ihr auf eine offizielle Schießanlage könnt (bei uns z.B. Sundayclub in Flatow), dann kann euer Kiddo Cal. 68 spielen (unter Aufsicht). Ansonsten gilt das was meine Vorredner sagten.
- Maske: Virtue Vio Ascend. Gute Einsteigermaske mit Duallense (DIe beschlagen nicht). Gibt es zur Zeit bei Paintball.de für 74,90€
- Markierer: Etha 2. Extrem zuverlässiger und robuster elektronischer Markierer. Fällt in die Kategorie "fast unkaputtbar". Bekommst du hier in der Börse für um die 500€ und in dem Preis ist meist ne Flasche oder ein Hopper dabei (wenn du viel Glück hast sogar beides
- Hopper: Dyle LTR. Extrem robuster Hopper ohne Schnickschnack. Ist nach wie vor ein Top Hopper. Bekommst du hier in der Börse ab 60€
- Flasche + Reg: Das ist nu eher knifflig... ich würde Carbon bevorzugen weil ist leicht und das merkst du nach nem Tag Paintball. Alu-Flaschen sind aber deutlich günstiger. Zum Einstieg würde ich daher eher zu Alu-Flaschen tendieren. Bei Flaschen musst du unebdingt auf das Enddatum achten, imho sollte die noch mindestes 3 - 5 Jahre Laufzeit haben. In der Zeit weißt du ob du weiter spielen willst oder nicht.
Alu-Flaschen mit Reg bekommst du hier in der Börse so um und bei 50€.
Wenn Ihr auf eine offizielle Schießanlage könnt (bei uns z.B. Sundayclub in Flatow), dann kann euer Kiddo Cal. 68 spielen (unter Aufsicht). Ansonsten gilt das was meine Vorredner sagten.
| Hide post links |
- Taylora
Beitrag
Moin! Für den Einstieg sind erschwingliche Einsteigermodelle wie der Tippmann Cronus oder Azodin Kaos sehr zu empfehlen, da sie zuverlässig und robust sind. Teurere Marker wie Dye Rize oder Planet Eclipse sind zwar top, aber oft überdimensioniert für Anfänger und teuer in der Anschaffung. Auch die Munition ist wichtig: 0,68 Zoll Paintballs sind Standard und gut geeignet. Mit etwas Übung schießt man damit auch auf 30 Meter ziemlich präzise. Vielleicht schaut ihr mal bei lokalen Paintball-Feldveranstaltungen vorbei, oft gibt es dort gebrauchte Markierer zum fairen Preis. Viel Spaß beim Spielen!
| Hide post links |
- Youngster
Beitrag
Gibt es sowas wie eine Übersicht, oder welche Felder sind bekannt und als Schießstätte abgenommen?
Habe vorerst eine Proto Rize/Dye CZR, DYE LT-R und 200bar bekommen, mit allem drum und dran.
Habe vorerst eine Proto Rize/Dye CZR, DYE LT-R und 200bar bekommen, mit allem drum und dran.
| Hide post links |
- Farbenfroh
- Semi

Beitrag
Da sind mir persönlich nur zwei Felder bekannt,
Flatow Richtung Berlin und Hildesheim
Da sind mir persönlich nur zwei Felder bekannt,
Flatow Richtung Berlin und Hildesheim
| Hide post links |
- Youngster
Beitrag
Sooo, konnte jetzt mal ein paar Kugeln auf den Weg schicken. Eine Tüte ohne weitere Probleme, also denke ich mal alles wieder iO.
Beim ersten testen war iwas undicht.....
Mir ist aber aufgefallen das sich nach ca 15m ein deutlicher Abfall in der Kurve zu sehen ist.
Chrony habe ich noch nicht zur Hand. Schraube vom Reg ist ganz unten.
Lässt sich über die Shims im Reg noch was daran ändern, oder muss dafür ein Export Bolt verbaut werden?
Beim ersten testen war iwas undicht.....
Mir ist aber aufgefallen das sich nach ca 15m ein deutlicher Abfall in der Kurve zu sehen ist.
Chrony habe ich noch nicht zur Hand. Schraube vom Reg ist ganz unten.
Lässt sich über die Shims im Reg noch was daran ändern, oder muss dafür ein Export Bolt verbaut werden?
| Hide post links |