eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Einbau Exportfeder zulässig?

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
FLX
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2017 12:18

Einbau Exportfeder zulässig?

#1

05.09.2017 12:24

Hi,

in meinem Shop meinte der Besitzer, dass die Exportfeder im Markierer eingebaut werden könnte, ohne den F-Stempel zu verlieren.
Man muss allerdings auf 214 runterregeln.

Stimmt das so? Ist das nicht eine Veränderung am Markierer und entspricht somit nicht mehr dem Muster im Amt?

Seine Begründung war, dass die Beamten den Markierer nicht öffnen dürften. Aber wie soll dann ein Musterabgleich gemacht werden?

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

Re: Einbau Exportfeder zulässig?

#2

05.09.2017 12:28

du hast recht alleine das du die kanone damit auf mehr als 214 bekommst ist schon nicht ok


deswegen die DE Feder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FLX
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2017 12:18

#3

05.09.2017 12:31

Was erzählt der für einen Quatsch...

Also erst im Ausland einbauen.


Wie sieht das auf 'nem Privatgrundstück aus (entspricht, mit Ausnahme der ersten, den acht goldenen Regeln http://pbhub.de/wiki/index.php/OffiziellesSpielfeld)
Dürfte man dort mit Export zocken?
Zuletzt geändert von FLX am 05.09.2017 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#4

05.09.2017 12:44

Wenn sich das Privatgrundstück in D befindet, ist es auch nicht zulässig die Exportfeder zu verbauen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FLX
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2017 12:18

#5

05.09.2017 12:46

Ok, danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4856
Registriert: 29.10.2014 15:51

#6

05.09.2017 21:56

Hallo FLX,

ich möchte dir an dieser Stelle mal eine hoffentlich fachlich korrekte Antwort geben.

1. um in Deutschland eine F im Fünfeck zu bekommen muss eine werkseitige maximaleinstellung von < 7,5 Joule gewährleistet sein.

Die ca. 214 fps ergeben sich aus dem durchschnittlichen Paintgewicht von 3 gramm und halt der max. Kraft von < 7,5 Joule. (Rechner zu finden oben unter "Tools")

2. sobald du/Händler etc. eine Möglichkeit (Export Board, Export Bolt, Export Feder, what ever) einbaut, um den Markierer höher als 7,5 Joule einstellen zu KÖNNEN. ist sie automatisch eine illegale Schusswaffe gem. Waffengesetz. DENN "werkseitig" ist dann nichtmehr und Maximalleistung wäre dann über 7,5 Joule (auch wenn du sie runterdrehst)

3. Die Kollegen in blau (grün) können auf Verdacht die Schusswaffe sicherstellen (ist mit deiner Erlaubnis) bzw. beschlagnahmen (dies ist ohne deine Erlaubnis und kann auch mittels gewalt durchgesetzt werden)
sicherstellungs/beschlagnahmeGrund ist die Überprüfung durch sachständige Dienststelle

Anzeige wäre Transport/Führen/Besitz (halt das was auf die Kontrollsituation hergibt) einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe...... ist nicht witzig

Gruß TITO0815

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#7

05.09.2017 23:37

TITO0815 hat geschrieben:Hallo FLX,

ich möchte dir an dieser Stelle mal eine hoffentlich fachlich korrekte Antwort geben.

1. um in Deutschland eine F im Fünfeck zu bekommen muss eine werkseitige maximaleinstellung von < 7,5 Joule gewährleistet sein.

Die ca. 214 fps ergeben sich aus dem durchschnittlichen Paintgewicht von 3 gramm und halt der max. Kraft von < 7,5 Joule. (Rechner zu finden oben unter "Tools")

2. sobald du/Händler etc. eine Möglichkeit (Export Board, Export Bolt, Export Feder, what ever) einbaut, um den Markierer höher als 7,5 Joule einstellen zu KÖNNEN. ist sie automatisch eine illegale Schusswaffe gem. Waffengesetz. DENN "werkseitig" ist dann nichtmehr und Maximalleistung wäre dann über 7,5 Joule (auch wenn du sie runterdrehst)

3. Die Kollegen in blau (grün) können auf Verdacht die Schusswaffe sicherstellen (ist mit deiner Erlaubnis) bzw. beschlagnahmen (dies ist ohne deine Erlaubnis und kann auch mittels gewalt durchgesetzt werden)
sicherstellungs/beschlagnahmeGrund ist die Überprüfung durch sachständige Dienststelle

Anzeige wäre Transport/Führen/Besitz (halt das was auf die Kontrollsituation hergibt) einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe...... ist nicht witzig

Gruß TITO0815

perfekte antwort

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#8

06.09.2017 00:16

ich würd ma den shop wechseln^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
carsten88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2017 15:10

Re: Einbau Exportfeder zulässig?

#9

13.11.2017 13:09

Ab wann zählt das denn.

Was ist wenn ich den Makierer auseinandergebaut mit Exportfeder transportiere. Sprich lauf ist ab kein Hoper keine Pressluftflasche.
Zählt das dann auch schon?

Dann wäre die frage in wie weit ich den Makierer zerlegt transportieren darf. Reicht es dann den Bolt hinten rauszuschrauben?
Oder muss ich wirklich die DE feder jedes mal wieder einbauen und ausbauen wenn ich z.B. in Holland spiele.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: Einbau Exportfeder zulässig?

#10

13.11.2017 13:55

Tito hat’s super erklärt, dem kann man nichts hinzufügen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

Re: Einbau Exportfeder zulässig?

#11

13.11.2017 14:06

carsten88 hat geschrieben:
13.11.2017 13:09
Ab wann zählt das denn.

Was ist wenn ich den Makierer auseinandergebaut mit Exportfeder transportiere. Sprich lauf ist ab kein Hoper keine Pressluftflasche.
Zählt das dann auch schon?

Dann wäre die frage in wie weit ich den Makierer zerlegt transportieren darf. Reicht es dann den Bolt hinten rauszuschrauben?
Oder muss ich wirklich die DE feder jedes mal wieder einbauen und ausbauen wenn ich z.B. in Holland spiele.
Der Markierer wird geprüft wie er beschlagnahmt wird.
Wenn du den Bolt (als Beispiel LV1), vor der Rückfahrt nach Deutschland, aus der Kanone rausnimmst, und in deine Werkzeugtasche zu den Batterien legst, wird beim Amt der Originalbolt eingesetzt (der dort gelagert wird), um deine Knifte zu überprüfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Einbau Exportfeder zulässig?

#12

13.11.2017 15:06

carsten88 hat geschrieben:
13.11.2017 13:09
Ab wann zählt das denn.

Was ist wenn ich den Makierer auseinandergebaut mit Exportfeder transportiere. Sprich lauf ist ab kein Hoper keine Pressluftflasche.
Zählt das dann auch schon?

Dann wäre die frage in wie weit ich den Makierer zerlegt transportieren darf. Reicht es dann den Bolt hinten rauszuschrauben?
Oder muss ich wirklich die DE feder jedes mal wieder einbauen und ausbauen wenn ich z.B. in Holland spiele.

Nur mal so damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Wenn du deine Knarre von A nach B bringst dann ist dein "auseinander bauen" - Lauf, Hopper und Flasche ab, sowieso IMMER pflicht. Scheiss egal ob du ins ausland oder aus dem Ausland kommst, wenn die Knarre in Deutschland transportiert wird - dann ohne lauf, hopper, flasche und verschlossen(!) sonst bist du nicht bei Transport sondern beim Führen und dann ist sowieso egal was da für ne Feder drin, dann biste einfach so schon am Arsch.

Je nach Markierer ist der Umbau halt mal einfach oder mal komplizierter, wenn nur der Regulator verändert wird mit einer Feder dann kannst du in deinem Regulator die Auslandfeder dran lassen nur darf der Regulator dann nicht mehr an der Kanone sein, dann wird die Prüfstelle den "muster Regulator" verwenden (der ja in jedem fall legal ist). Wenn irgendwas im Markierer geändert wird um ihn in Deutschland legal zu machen dann musst du das halt jedes mal zurück bauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste