eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Anfänger Equipment Budget 700€

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
pladimir_wutin
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017 19:54

Anfänger Equipment Budget 700€

#1

11.10.2017 20:09

Hallo alle zusammen,
ich bin letzte Woche Samstag das erste Mal auf einem Woodland Feld in Ahlen Paintball spielen gewesen und hab mich direkt in den Sport verliebt.
Auch wenn es vielleicht etwas überstürzt scheint, möchte ich mir direkt Marker, Maske und Zubehör kaufen, um die in Deutschland doch recht saftigen Preise zu umgehen und fürs nächste Mal mit besserem Zeug auf dem Feld erscheinen zu können.

Für Marker, Hopper, Druckluftflasche und Maske möchte ich maximal 700€ ausgeben. Entschuldigt mich, falls ich irgendetwas nicht korrekt bezeichne oder nicht verstehe wovon ihr redet, wie gesagt ich habe heute das erste Mal überhaupt gespielt.

Natürlich habe ich mich ein klein wenig im Internet und auf YouTube informiert, jedoch viel zu wenig Überblick und Ahnung, um jetzt spontan eine Kaufentscheidung zu fällen oder auch nur eine genaue Vorstellung zu haben was ich eigentlich suche.

Marker

Auf dem Feld in Ahlen haben wir einfach Marker ohne Batterie und mit mechanischen Bolt(?) bekommen und wenn sich die für Woodland eignen würde ich auch gerne etwas in die Richtung kaufen.
1.Was könnt ihr mir in dem Bereich einfach zu bedienendes empfehlen?
2.Was empfiehlt sich Allgemein für Woodland?
3.Reicht ein Schüttelhopper?
4.Ist ein Marker mit Batterie empfehlenswert?
Einen einem realen Vorbild entsprechenden Markierer brauche ich nicht.

Druckflasche

Ich denke mir reicht eine Aluflasche, aber was empfiehlt sich da und was muss ich wissen?

Maske

Ich habe jetzt öfter von der Proto
Switch FS gelesen, kann ich darunter eine Brille tragen und worauf muss ich beim Maskenkauf noch achten?

So, ich hoffe ich habe das Ganze halbwegs übersichtlich und verständlich verpackt und freue mich auf eure Antworten.
Sollte ich irgendwo Mist geschrieben haben oder irgendwas essentielles vergessen haben, fragt bitte nach.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

pladimir_wutin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#2

11.10.2017 20:39

Kann dir nur auf Frage 2 eine Antwort geben:
Das Woodland Forum, Du bist hier im Forum für Turnierpaintball gelandet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#3

11.10.2017 20:54

Wenn Du in Ahlen warst, dann ist auch Mülheim nicht weit für dich. Dann fahr einfach mal nach CONOS Paintballstore. Super nette und erfahrene Leute.
https://www.conos-store.de/
Oder nen Stück weiter nach OPM aka paintball.de in Düsseldorf

Als TIP:
Greife zur Etha 2 oder Empire Axe. Die beiden Guns kannste überll spielen, egal ob Woodland oder Turnier.
Hopper - Dye Rotor , gebraucht um die 80.-
Flasche...NICHT SPAREN !! Kaufe ne FUEL mit Reg. Kostet um die 220.- neu, aber ist ihr Geld wert. Spart unglaublich viel Gewicht
Maske...Schwierig, weil man die anprobieren muss. Imo geht viel die Vforce Grill....gutet Ding. PROTOmasken sind kacke und veraltet

Ansonsten hier von guten Verkäufern Gebrauchtes oder bei www.paintball-boerse.de und suche was in deiner Nähe zum Testen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#4

11.10.2017 21:03

>>>hier im hub<<< gibt es auch gute gebrauchte.

falls du öfters als dreimal spielen möchtest, lass das sein mit der aluflasche, verkaufst du dann eh wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pladimir_wutin
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017 19:54

#5

11.10.2017 22:06

mir3k hat geschrieben:Wenn Du in Ahlen warst, dann ist auch Mülheim nicht weit für dich. Dann fahr einfach mal nach CONOS Paintballstore. Super nette und erfahrene Leute.
https://www.conos-store.de/
Oder nen Stück weiter nach OPM aka paintball.de in Düsseldorf

Als TIP:
Greife zur Etha 2 oder Empire Axe. Die beiden Guns kannste überll spielen, egal ob Woodland oder Turnier.
Hopper - Dye Rotor , gebraucht um die 80.-
Flasche...NICHT SPAREN !! Kaufe ne FUEL mit Reg. Kostet um die 220.- neu, aber ist ihr Geld wert. Spart unglaublich viel Gewicht
Maske...Schwierig, weil man die anprobieren muss. Imo geht viel die Vforce Grill....gutet Ding. PROTOmasken sind kacke und veraltet

Ansonsten hier von guten Verkäufern Gebrauchtes oder bei www.paintball-boerse.de und suche was in deiner Nähe zum Testen
Hey,
danke dir für die Empfehlungen. Also ich bin schon ne gute Stunde nach Ahlen gefahren, aber ich werde mich mal in einem der Shops umschauen, um auch eine Maske testen zu können.
Da ich anscheinend im falschen Forum bin suche ich mal nach dem richtigen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#6

11.10.2017 22:28

du bist hier nicht im falschen forum, solange du nicht mit replikas und dergleichen rumläufst. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#7

11.10.2017 23:57

Und vergiss das Brilletragen unter der Maske, dass wird nichts, denn früher oder später läuft Dir die Brille an, egal was Du benutzt. Hol Dir Kontaktlinsen, einzig vernünftige Lösung für Blindfische...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#8

12.10.2017 08:54

mir3k hat geschrieben:Als TIP:
Greife zur Etha 2 oder Empire Axe. Die beiden Guns kannste überll spielen, egal ob Woodland oder Turnier.
Hopper - Dye Rotor , gebraucht um die 80.-
Flasche...NICHT SPAREN !! Kaufe ne FUEL mit Reg. Kostet um die 220.- neu, aber ist ihr Geld wert. Spart unglaublich viel Gewicht
Maske...Schwierig, weil man die anprobieren muss. Imo geht viel die Vforce Grill....gutet Ding. PROTOmasken sind kacke und veraltet
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Flasche ist das erste wo ich dran sparen würde bei einem Budget von 700€. Eine gebrauchte Aluflasche kann technisch das selbe, kostet aber nur 5€ in den Kleinanzeigen :D Eine Flasche wählt man ohnehin erstmal nach der Länge aus, dann nach dem Gewicht. Bevor du aber eine 150€ Compositflasche kaufst, kauf dir lieber eine Fuel oder irgendwas anderes aus dem 200€ Bereich, sonst hast du keinen Gewichtsvorteil erlangen können

Lieber ne gute und bequeme Maske (Preis sollte keine Rolle spielen!) Ich bevorzuge da neu, wegen der Hygiene, aber ich habe auch schon gebrauchte getragen und keine Kretze bekommen :D
Dann guten Markierer + Hopper
Als Hopper einen Halo Too oder Dye Rotor...alles andere ist schwierig, frag da im Zweifel lieber nochmal nach! Keinesfalls einen Schüttelhopper!
Markierer rate ich immer zum Gebrauchtkauf, gibt unendlich tolle und günstige Sachen auf dem Gebrauchtmarkt. Sieh dich hier einfach mal um, da wirst du auch in anderen Threads genügend Empfehlungen inkl Richtpreis finden.

Unterschätze nie die Restlichen kosten! Eine Kopfbedeckung ist sehr empfehlenswert, Laufreiniger, Tasche, Lappen, Klamotten, Knieschoner bzw Schoner generell sind preislich nicht zu Unterschätzen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#9

12.10.2017 11:11

Hier meine Empfehlung:

- ETHA2 - 429€
- 0,8l HP 200 Bar System - 49,95€
- Virtue Spire 200 - 99€ (gibt es bei Paintball.de)
- Virtue VIO Ascend - 89,95€
= 667,90€

Das HP System kannst Du dann später z.B. gegen eine vieeeeeel leichtere ELITE (Fuel) Flasche austauschen. Ansonsten ist das Paket auch so schon cool und Du könntest damit auch ohne Probleme Turniere spielen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kastenweissbrot
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 139
Registriert: 14.08.2015 23:15

#10

12.10.2017 12:21

das_tommY hat geschrieben:Hier meine Empfehlung:

- ETHA2 - 429€
- 0,8l HP 200 Bar System - 49,95€
- Virtue Spire 200 - 99€ (gibt es bei Paintball.de)
- Virtue VIO Ascend - 89,95€
= 667,90€



Das HP System kannst Du dann später z.B. gegen eine vieeeeeel leichtere ELITE (Fuel) Flasche austauschen. Ansonsten ist das Paket auch so schon cool und Du könntest damit auch ohne Probleme Turniere spielen :-)
Im Prinzip eine sehr gute Aufstellung, bis auf die Alubombe.

Mach es nicht... kauf dir nicht so ne dusselige Aluflasche, das ist das erste was ausgetauscht wird.
Lieber jetzt 100€ mehr ausgeben und eine bequemere und vom Volumen her eine doppelt so große Composit Flasche kaufen.

Geh zu nem Shop und verlange ein Angebot zu der Liste, dann solltest ziemlich nah an die 700€ kommen.

- ETHA2 - 429€
- 1,1l 300bar ~160
- Virtue Spire 200 - 99€ (gibt es bei Paintball.de)
- Virtue VIO Ascend - 89,95€

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#11

12.10.2017 13:01

Toll, dann tauscht der die Composit trotzdem als nächstes aus gegen eine gute Composit (fuel, Stako etc) die leichter ist. So hat er zwar doppelt soviel Luft drin, aber noch 1 Jahr lang nicht den Skill, diese Luft auch zu brauchen

Aluflasche Ja, aber nur für 5 bis 10€ aus dem Gebrauchtmarkt (Siehe Ebay Kleinanzeigen, Ebay oder ganz selten auch mal hier)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kastenweissbrot
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 139
Registriert: 14.08.2015 23:15

#12

12.10.2017 14:14

Dann eben ne Fuel aus dem Flohmarkt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xtapa
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Ahaus
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2009 13:18

#13

12.10.2017 17:25

Kastenweissbrot hat geschrieben:Dann eben ne Fuel aus dem Flohmarkt...
Ne gute gebrauchte Etha kriegt man für 250. wenn dann noch n bisschen günstiger soll, dann tut es auch ein halo too, der steht in der Börse für gute 30, da bleibt genug Geld für ne gebrauchte fuel mit reg und allem was man eh vergisst einzuplanen

Edit:
Wie ich da grade sehe gehen gebrauchte Etha besonders gerne und günstig im Set weg. Da hat man glatt nochmal ne runde gespart.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

Re: Anfänger Equipment Budget 700€

#14

13.10.2017 08:55

Eine Etha 1,auch bekannt als Etha LT, würde ich mir nicht mehr kaufen, da gibt es besseres fürs Geld mit weniger O-Ringen, leiser und das nicht kickt wie ein Esel dem man einen Rettich in den Arsch schiebt!
Für 100€ würde ich vielleicht eine nehmen, Übergangsweise, aber das wäre auch das maximum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste