eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

HP Regulator Setup

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
WiredMind
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2015 17:38

HP Regulator Setup

#1

18.02.2018 20:48

Hallo Hub,

ich habe einige fragen zu Flaschenregulatoren und hoffe hier sachkundige Hilfe zu finden.
Ich möchte gerne versuchen einen möglichst konstanten und wiederholbaren druckverlauf beim Schuss mit meinem Markierer (Axe Pro) zu erreichen.
Aktuell verwende ich eine Standard 200bar Flasche.
Meine Axe läuft mit ca 140-160 psi wie ein Uhrwerk, nur die wiederholhlbarkeit könnte besser sein.
Da ich Technikfreak bin möchte ich gerne das Regulatorsystem besser verstehen und ggf. optimieren.

Meine Fragen:
1. Wenn ich mit einem SLP Regulator mit ca250psi als vorregelung arbeite, wird dann die Konstanz der Druckregelung durch den Regerler im Markeirer verbesser?
Kleiner Regelabweichung = Bessere Asuregelung? 250psi zu 150psi, statt 850psi zu 150psi.
2. Wie verhalten sich die Regulatoren eigendlich während des Schussablaufs?
Im statischen Zustand also Valve zu stellt sich der Druck prfekt ein. Was passiert aber beim Schuss? An der offenen Seite des Reg (Bolt seite) ist der druck ja schlagartig 0.
Wierd der Druck auch während der Luftströming exakt gereget?

Danke schon mal im Voraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

Re: HP Regulator Setup

#2

18.02.2018 21:47

Ich hatte meine Axe Pro mit 850psi gespielt und der Reg stand bei knapp unter 200psi. Damit lief die Gun wie die Hölle mit +/- 3fps Schwankung. Ich war ein Idiot die zu verkaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste