eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hilfe bei Jersey/Hose und Regulator

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
El_Duderino123
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2018 09:46

Hilfe bei Jersey/Hose und Regulator

#1

28.05.2018 21:36

Hallo zusammen,

1. Worauf ist beim Kauf von einem Jersey und einer Hose zuachten? Was könnt ihr empfehlen?

und

2. Es gibt verschiedene Regulatoren für die HP-Flaschen. Was gibt es da für Unterschiede? Was macht einen guten Regulator aus und worauf ist hier zuachten?


LG
El_Duderino123

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Hilfe bei Jersey/Hose und Regulator

#2

29.05.2018 01:06

Bei einem Jersey würde ich zunächst darauf achten keins zu kaufen...
wenn du in einem Team landest gibt's eh ne Kutte, dann hast was für den Altkleidersack.

Hose, kommt drauf an was du willst, es gibt schwere, gut gepolsterte, und sehr leichte ohne jede Polster.
Wichtig ist dass keine Hose Knieschoner und ne Slideshort ersetzt, die Polster sind für bouncer gedacht.
Die gängigen Marken anprobieren und kaufen was gefällt, außer HK gibt's kaum noch echten Schrott am Markt.
Ich mag das Zeug von Dye, gibt aber genug andere coole Buchsen da draußen.

Die verschiedenen Regulatoren unterscheiden sich vor allem im Ausgangsdruck, nicht jede Knarre kann mit niedrigem Druck, aber so ziemlich alle können mit HP, also 850psi.
Sowas wie die Universalwaffe, machst wenig mit falsch, Nachteile gegenüber niedrigerem Druck sind zu vernachlässigen.

Allerdings gibt es hier sehr wohl Schrott, die übliche Wahl ist irgendwas von Ninja, die Dinger sind ok.
ich würde persönlich vom Pro V2 Abstand nehmen, die Kugel ist zum Beispiel blöd beim Dye On/Off, macht ihn schwer zu betätigen.
Unterschiede sind hauptsächlich die Verstellbarkeit, beim UL beispielsweise kannst du den Ausgangsdruck einstellen, der Pro kann zusätzlich noch die Anschlüsse und das Manometer verdrehen.
Wenn sich dir mal n Füllnippel ins Handgelenk gebohrt hast weißt du warum ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag (Insgesamt 2):
assi (29.05.2018 10:08) • El_Duderino123 (29.05.2018 17:10)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: Hilfe bei Jersey/Hose und Regulator

#3

29.05.2018 10:09

bzgl. Klamotten: kauf ggf. einfach erstmal irgendwas gebrauchtes für möglichst kleines Geld. Statt Jersey geht auch immer nen olles Longsleeve.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Hilfe bei Jersey/Hose und Regulator

#4

29.05.2018 19:43

Also Klamotten: jersey kann man haben muss man aber nicht, spiel einfach mit irgendeinen alten Ding. Wenn du mal in einen team bist oder so gibt es sowas so oder so..... Hose würde ich persönlich fast immer schwarz nehmen, passt einfach zu allem. Welche Marke ich eigentlich balde egal, sind eigentlich alle gut heute auch ne HK-Army.
Regulator: Würde ich persönlich zum Ninja pro V2 greifen, ist in meinen Augen einfach der beste zur Zeit.
Achja und es muss nicht immer neu sein, gebraucht findet man auch oft coole Sachen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deifsag
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Zerbst
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 277
Registriert: 14.03.2014 23:09

Re: Hilfe bei Jersey/Hose und Regulator

#5

30.05.2018 15:12

Ich bin ja Fan der von Raza produzierten HMD Hosen. Dye hat die als Teampant im Angebot aber gibt es mittlerweile von gefühlt jedem Hersteller G.I., Empire und ich glaube Drom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste