eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Shocker XLS Batterieclip kaputt

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
olli84
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.02.2018 08:34

Shocker XLS Batterieclip kaputt

#1

21.07.2018 21:18

Hallo,

mir ist eben beim Batterie wechseln der Batterieclip vom Kabel kaputt gegangen. Keine Ahnung ob ich mich einfach nur dämlich angestellt habe oder es ein Materialfehler war. Der Kranz der über den einen Pol der 9v Batterie kommt blieb beim lösen des Steckers auf dem Pol der Batterie hängen ich könnte kotzen. Ist der Stecker vom Kabel der auf das Board kommt bei allen gängigen Markierern gleich? Ich wollte morgen eigentlich nach Wöbbelin zum spielen fahren und wenn der Stecker der auf das Board kommt genormt ist habe ich ja evtl. Glück und die haben dort ein Batteriekabel vor Ort?

Ist das euch auch schonmal passiert beim wechseln der Batterie oder war ich einfach zu blöd?
Kann ich das Kabel einfach direkt am Kranz anlöten? Der kleine gespreißte Kranz der ihn sonst hält ist durch. Ich denke so wie es orginal war wird man es nicht zusammen löten können weil quasi keine Fläche dafür vorhanden ist.
Ich muss dazu sagen ich bin Laie was löten und Elektronik angeht.

2.jpg
2.jpg (89.9 KiB) 500 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (50.54 KiB) 500 mal betrachtet
Gruß Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madmaxxx
Rookie
Rookie
Wohnort: Lemgo, NRW
Beiträge: 528
Registriert: 20.11.2003 20:30

Re: Shocker XLS Batterieclip kaputt

#2

22.07.2018 09:00

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, der Stecker ist nicht so wertig. Habe mir dann einen Neuen zusammengelötet. Der Clip für die Batterie gibts zu Hauf bei Ebay.


Dies ist der Stecker aufm Board.

https://www.ebay.de/itm/2-Set-4-Stück-2 ... 2749.l2649

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste