eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Windows 7

Software, Hardware und Games. All things computer.
Ga
Gast

#51

23.02.2011 11:33

ich hab gestern nen hp6545eg installed. laut hersteller kein win7 support bzw vista treiber benutzen. hat bis auf sound und modem funktioniert. Gfx treiber konnt ich erst keinen finden. die sind n biz daemlich zusammengepackt. letztendlich hat dann der geforce7go treiber gepasst (geforce 7150 / 630m).
bios udpate, win7 install, treibereien und dann begann der updatemarathon. so etwa 80 updates fuer win7. laeuft immer noch... :hallo: aber soweit scheint win7 korrekt zu laufen. :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
b!ll
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 23.08.2004 23:01

#52

23.02.2011 11:38

Seit gestern gibt es das SP1 :) zieh dochgleich das hehe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#53

23.02.2011 13:06

b!ll hat geschrieben:Seit gestern gibt es das SP1 :) zieh dochgleich das hehe
zuspaet. habsch in echtzeit erfahren, so gegen 3.00 heute morgen! vermutlich erklaert das auch warums so lange dauert, werden noch mehr n update gemacht haben. ich hatte die updates schon groesstenteils drauf, die installation des sp1 kann wohl schonmal ne weile dauern. ein rechner hats wie ueblich recht fix gemacht, der laptop hats scheinbar nicht so eilig. egal, ich hab zeit. wird wohl langsam mal zeit sich ne win7-dvd mit updates zu machen. ich mute meiner leitung gerade etwas viel zu (3 rechner und nen android geraet gleichzeitig updaten) dazu natuerlich noch inet radio und surfen. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feix
Rookie
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 13.04.2007 16:50

#54

23.02.2011 14:32

Das Komplett-Paket (von Microsoft als "Netzwerk-Installations-Paket" bezeichnet) enthält sämtliche Patches und Hotfixes, es bringt also ein frisch installiertes Windows auf den aktuellen Stand.
Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932)]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#55

23.02.2011 15:22

jo, hatte ja die meisten udpates schon. die ursache fuers endlos lange installen von sp1 scheinen 2 patches zu sein (kb2388210 & kb980182). ich ahtte die schon diese installen sich aber wieder mit dem sp1 was dazu fuehrt dass die patches 2mal in der updateliste erscheinen, einmal als erfolgreich installed und einmal als fehlgeschlagen. die fehlgeschlagenen lassen sich auch nicht mehr deinstallen was aber nicht weiter stoert da alles funzt. bin mir gerade die iso vom sp1 am saugen, mal sehen obs damit klappt.

die treiberprobs (modem & sound) liessen sich durch manuelles deinstallen und erneut installen beheben (komplett manuell, treiber selbst waehlen (*.inf)) der sound lief erst richtig als der modemtreiber installed war.

fazit:
es mag wohl etwas fummelig und mehr zeitaufwaendig sein aber unterm strich laesst sich win7 relativ problemlos auch auf angeblich nicht supporteten laptops installen. sicher gilt das nicht fuer alle modelle imho sollte es aber auf allen vista zertifizierten geraeten machbar sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#56

24.02.2011 10:39

@flo: laut google sollte der hier funzen (nvidia geforce 9300m gs: http://esupport.sony.com/US/perl/swu-do ... 9&os_id=36 (us-auslieferungsversion)

und die wohl aktuelle version http://www.nvidia.de/object/notebook-wi ... er-de.html

ich wuerd erstmal den von nvidia direkt probieren.

also los, trau dich! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#57

24.08.2011 20:15

bald trau ich mich, muss aber erst die vertex 2 installieren, damit es sich lohnt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#58

24.08.2011 20:39

http://forum.notebookreview.com/sony/42 ... river.html

q-jack, hilfst du mir, wenn ich total daneben haue? :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#59

25.08.2011 20:17

jo kein thema. die anleitung sieht doch schonmal ordentlich aus.
ist alles halb so wild wies aussieht. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#60

26.08.2011 11:54

danke!

bloss hab ich angst vor der vertex 2, ich lese echt viel nicht gutes... die intel 320 ist 200 euro teurer. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#61

26.08.2011 23:20

naja, die daten lesen sich doch mal ganz nett. wenns das ding nicht bringt kannst du sie doch immer noch tauschen. intel ssds rocken! konnt zwar selbst noch keine testen, aber n freund hat n paar davon inner firma eingesetzt und sagt nur gutes (bis auf den preis).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#62

03.11.2011 18:36

q-jack. ich muss jetzt wirklich langsam upgraden. jetzt schau ich auf der sony support seite und die sagen dort, dass ich max. 4gb einbauen kann. :( da du ja ordentlich viel plan hast, ist das wirklich so? mein modell ist das sony z11 wn/b.

danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#63

07.11.2011 16:00

Florian hat geschrieben:q-jack. ich muss jetzt wirklich langsam upgraden.
das laengst ueberfaellig ;).
Florian hat geschrieben:jetzt schau ich auf der sony support seite und die sagen dort, dass ich max. 4gb einbauen kann.
entweder leitet sony das von 32bit ab oder hardwaremaessig (kontroller) ist nicht mehr moeglich. mehr ram ist imho in den meisten faellen auch unsinnig. der aktuell vorherrschende ramwahn scheint mir nur marketing zu sein. der durchschnittsbenutzer faehrt mit 4gb gut, mehr waere rausgeschmissenes geld.
Florian hat geschrieben: :( da du ja ordentlich viel plan hast, ist das wirklich so?
naja, nun mal keine unwahrheisten ausfstellen, ich bin lediglich ein interessierter benutzer.

zum thema ssd: da gibts einiges zu wissen. so geben die meisten hersteller die empfehlung einen teil der platte unformatiert zu lassen bzw die nutzbare kapazitaet zu begrenzen. das ergibt sich aus der schreibstrategie/funktionsweise einer ssd. volle geschwindigkeit und die vom hersteller versprochene haltbarkeit kann nur so erreicht werden.
in einer der letzten c´ts war n ssd test. demnach sollte ne cruical m4 ne gute wahl sein (60gb ~ 90€)

http://www.chip.de/preisvergleich/10355 ... 1WN-B.html das sollte ja dein modell sein?
nach den daten stellt sich die frage ob ne ssd wirklich sinn macht (von wegen sata 150). sata 6g waer optimal, sata 3g sollte minimum sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#64

07.11.2011 16:10

sata II, also vertex 2 und intel 320 sollten gehen und wurden wohl von sz11 usern als knallervorteil empfunden.

danke schon mal!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#65

07.11.2011 16:21

also wenn das oben genannte datenblatt stimmt, ist es Sata I (150).
zu den ssds: sicherlich bringt jede ssd nen gefuehlten geschwindigkeitsvorteil (15sek win start, 11min win install). die intel dinger rocken sind aber sau teuer.
zu beachten ist auch dass viele hersteller die angaben verdrehen. so werden bei kleinen ssds (bis 120gb) oftmals die geschwindigkeiten von baugleichen groesseren ssds angegeben (zB corsair). die realen werte sind aber meist nur mit grossen ssds zu erreichen (ergibt sich wieder aus der funktion und schreibstrategie). zu der vertex kann ich nicht viel sagen ausser das der preis sehr fair ist und das ding sich ziemlich gut verkauft. den test find ich jetzt grade nicht aber das wohl eher g-schmaxsache. die meisten low-price ssds werden sich nicht viel nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#66

07.11.2011 16:41

hmmm, also jetzt bin ich verunsichert, alles was ich bisher gelesen habe, wurde mir bestätigt, dass die beiden platten definitiv funzen sollen. bei mir wäre es eine 240 oder 300gb platte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#67

07.11.2011 17:48

Florian hat geschrieben:hmmm, also jetzt bin ich verunsichert, alles was ich bisher gelesen habe, wurde mir bestätigt, dass die beiden platten definitiv funzen sollen. bei mir wäre es eine 240 oder 300gb platte...
lol. der sata kram ist abwaertskompatibel, also sollten die genannten laufwerke auch laufen (wie vermutlich alle anderen auch). ich unterscheide eher aufgrund technischer eigenschaften. so spielt etwa der verwendete kontroller der ssd, eine massgebliche rolle in bezug auf geschwindigkeit, fehleranfaelligkeit etc. die errechneten herstellerangaben werden sowieso meist nie erreicht und sind letztendlich nur schoenrederei.
c´t (magazin fuer computertechnik) heft 22 (10.10.2011) (S. 132-140) (3,70€) http://www.heise.de/ct/
wenns dich interessiert, versuch dir das heft nachzubestellen.
grundsaetzlich handelt der artikel funktionsweise und unterschiede von ssds ab. technisch interessiert verschafft man sich damit mal grob ne vorstellung davon was ne ssd ausmacht und was eher negativ ist.
wenn dich der technische kram nicht interessiert verlass dich auf feedback von anderen. wenn n produkt 90% positiv bewertet wird kann man denk ich kaum was falsch machen.

die von dir erwaehnte intel ssd 320 wird auch in dem artikel genannt und ist wohl eine der besten ssds ueberhaupt. schlimmstenfalls waer da noch n firmwareupdate noetig. (scheint bei ssds ziemlich normal zu sein und dieses modell hat wohl n paar bugs)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Castor
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 835
Registriert: 01.03.2006 19:29

#68

07.11.2011 21:59

Kannst unter anderem auch mal bei computerbase, chip und tomshardware nach den ssd-tests schauen!
Durchweg leicht verständlich und wer kein hintergrundwissen möchte kann gleich zum fazit. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#69

08.11.2011 15:25

jo so gehts auch. nach allem was ich bis jetzt ueber ssds weiss, waere meine empfehlung: Cruical Real SSD M4 2,5" 256MB Sata 600 ~340€
aber: ich hab selbst noch keine und werd auch noch (vermutlich) bis nach der cebit warten.
in deinem fall wuerd ich bedingt durch den sata 150 kontroller eher zu ner ordentlichen HD greifen. geschwindigkeit ist nicht alles...

lass wissen, wie du dich entschieden hast und ob alles problemlos laeuft/gelaufen ist. :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#70

08.11.2011 15:27

wie gesagt, in den sony foren haben alle eine ssd an ihren wohl vorhandenen sataII geworfen, die den gleichen rechner oder vergleichbaren (baujahr) haben. tendiere auch zur m4 und lass mich einfach überraschen. :)

danke schon mal, hoffe das die installation klappt.

http://www.crucial.com/eu/store/mpartsp ... 06A5CA7304

ist wohl auch kompatibel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#71

08.11.2011 22:03

ich bin mir ziemlich sicher das alle ssds laufen weil sata eben sata ist und zumindest dass n standard der auch eingehalten wird/werden muss.
installation von win7 ist absoult problemlos. besorg dir vorher das servicepack 1 + alle updates (winfuture.de updatepacks) besser gleich ne aktuelle dvd mit allem. das geht wesentlich schneller.
ansonsten mach dich ran, je schneller du anfaengst um so schneller lohnen die neuanschaffungen. ;)

mach dich mal schlau welche firmware fuer die ssd aktuell ist und dann halt ggf updaten. crucial hat mit nem vergangen update die transferraten verdoppelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#72

22.12.2011 17:20

ich hab mittlerweile ne crucial m4 ssd in meinem pc. trotz sataII bin ich mit der performance mehr als zu frieden (15sek. winstart, 12min wininstall mit ner custom cd). ich nutze die ssd nur als systemlaufwerk (dazu habsch noch 2 platten im raid0).
die einrichtung macht n biz arbeit, da man doch einiges einstellen muss damit die ssd wirklich rund laeuft (trim, superfetch, etc.).
unterm strich bin ich absolut zufrieden mit dem ding.

die firmwareversion steht bei cruical auf der rueckseite des laufwerks. meine wurde mit aktueller firmware ausgeliefert, was schonmal das updaten erspart.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste