eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Pads, Tablets, Tabs

Software, Hardware und Games. All things computer.
Benutzeravatar
Skullx
Rookie
Rookie
Wohnort: 35619 Braunfels
Beiträge: 428
Registriert: 09.01.2011 02:59

#51

09.02.2011 09:33

kann ich drauf verzichten :D mir reicht mein gamer pc mit ner feinen razer maus g15 und roccat kave 5.1 was will man mehr :D ps3 daneben 24" widescreen und fertig is das gaming paradies :D achja natürlich hätte schon was zum gamen mehr nen eigenes paintball feld + ne goldene ego 11

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#52

09.02.2011 23:37

man kann auch auf smartphones verzichten, oder auch auf gaming und gute bücher lesen oder filme sammeln. ;)

neuigkeiten von palm

http://www.engadget.com/2011/02/09/hp-t ... qus_thread

sieht gut aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#53

12.02.2011 15:18


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#54

13.02.2011 18:55


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#55

16.02.2011 08:35

gestern wurde in Barcelona ja jede Menge veröffentlicht wobei mich gerade vom Preis noch keines richtig anspricht.

Bei Androidpit gibt es einige Hand-On Videos:

http://www.androidpit.de/de/android/blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#56

16.02.2011 11:01

und? welches wird es bei dir? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#57

17.02.2011 15:26

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 12,00.html

OH YEAH! :rock: :gun: :box: :hurra: *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#58

17.02.2011 22:02

Da wäre zum einen Qualcomms Rechnermonster mit der kryptischen Bezeichnung APQ8064. Vier Prozessorkerne wird er haben, jeder davon mit 2,5 GHz getaktet und das Ganze auf Wunsch unterstützt von einem integrierten Vierkern-Grafikchip.
und 30minuten akkulaufzeit. :mnt:

oder als wechselakku ne autobatterie. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#59

17.02.2011 23:46

und? welches wird es bei dir? Smile
Im Moment habe ich keines geplant denn außer dem "Haben-Will"-Gefühl hab ich bisher nocht nicht genügend Argumente dafür ;)
Im Moment würde ich wohl das Motorola Xoom nehmen, jedoch stört mich bei Motorola noch zu viel (Updatepolitik zB).
Außerdem werde ich noch warten wie sich die Preise einpendeln, im Moment übertreiben die alle noch ein bischen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Castor
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 835
Registriert: 01.03.2006 19:29

#60

18.02.2011 02:00

spock001 hat geschrieben:30minuten akkulaufzeit. :mnt:
Das asus tablet mit i5 find ich persönlich ziemlich interessant, aber den gedanken mit der akkulaufzeit hatte ich auch schon! :? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#61

18.02.2011 09:15

spock001 hat geschrieben:
Da wäre zum einen Qualcomms Rechnermonster mit der kryptischen Bezeichnung APQ8064. Vier Prozessorkerne wird er haben, jeder davon mit 2,5 GHz getaktet und das Ganze auf Wunsch unterstützt von einem integrierten Vierkern-Grafikchip.
und 30minuten akkulaufzeit. :mnt:

oder als wechselakku ne autobatterie. :D
ich denke nicht, denn könnten sie ja auch normale i5 bzw. laptop prozessoren nehmen. 10-12 stunden soll wohl drin sein. und das ist ja eigentlich besser als die meisten laptops...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#62

19.02.2011 12:47

ich hab mir jetzt n archos 5 internet tablet geholt. 32gb flash version.

http://www.archos.com/products/ta/archo ... de&lang=de


die entscheidenden gruende waren waren:
- vernuenftige ausstattung: wlan, bluetooth, flashspeicher 32gb, sd-slot, usb, 256mb ram (nach meiner einschaetzung ist man mit weniger ram ganz schnell am limit), 800mhz arm + 430mhz dsp prozessor
- billig. hab n generalueberholtes geraet (vom verifizierten archos haendler) fuer unter 150oi bekommen. da ich das ding ausgiebig testen werde, sollte das ausreichen. bei mir auf der arbeit isset ziemlich dreckig und es gibt auch mal n paar hefitge stoesse, kann auch mal n biz wasser abbekommen etc. (schwerindustrie halt). da kann das teil mal zeigen, wie gut die verarbeitung ist.
- die groesse: 4,8" reichen fuer meine verwendung locker aus und sind auch nicht zu groß um immer dabei zuhaben
- gps-empfaenger (offline modus moeglich). geraete ohne eigenes gps halt ich fuer unsinn, soll ja gegenden geben wos keine handynetze gibt. ausserdem muss ich nicht staendig ortsbezogene daten verschicken. das geraet unterstuetzt diverse GPS software, also keine bindung an den hersteller.
- ordentliche verarbeitung. archos hat n paar jahre erfahrung mit solchen geraeten, also kein china schrott.
- os frei waehlbar (dualOS). war mir wichtig da ich alles probieren will
- bluetooth und wlan. da das ding keinen umts slot hat, gehts mobil via bluetooth (tethering) uebers handy ins inet und zuhause per wlan.
- hd faehig. ok, brauch ich vermutlich nicht, trotzdem bei dem teil funzt hd. im gegensatz zu etlichen anderen pads.
- vernuenftige akkulaufzeit 22std musik / 7 std video.

einzig die klinkenbuchse macht mir n biz koppweh. erfahrungsgemaess halten die teile nicht ewig und bei mir wirds vermutlich mehrere steckvorgaenge pro tag geben.

sicher nur schwer mit ipad und co zu vergleichen aber fuer meine zwecke eigentlich genau das richtige.

wer jetzt meint n smartphone waere die bessere alternative:
Nein! erfahrungsgemaess muss n handy fuer mich stosssicher, spritzwassergeschuetzt / wasserdicht und staubdicht sein. (ja ich benutze ausschließlich kloppige outdoorhandys etwa samsung b2700 / b2710)
nenn mir mal jmd n smartphone mit ip67- zertifizierung. ansonsten sind smartphones zu groß fuer meine verwendung (als telefon). waeren sie kleiner waeren die displays kaum noch geeignet.

ich hoffe das teil kommt heute noch. werd dann demnaechst mal meine erfahrungen posten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#63

20.02.2011 00:10

Florian hat geschrieben:
spock001 hat geschrieben:
Da wäre zum einen Qualcomms Rechnermonster mit der kryptischen Bezeichnung APQ8064. Vier Prozessorkerne wird er haben, jeder davon mit 2,5 GHz getaktet und das Ganze auf Wunsch unterstützt von einem integrierten Vierkern-Grafikchip.
und 30minuten akkulaufzeit. :mnt:

oder als wechselakku ne autobatterie. :D
ich denke nicht, denn könnten sie ja auch normale i5 bzw. laptop prozessoren nehmen. 10-12 stunden soll wohl drin sein. und das ist ja eigentlich besser als die meisten laptops...
bei guter stromsparfunktion, schon möglich.

aber ich meinte eigentlich unter last. bei 4x cpu & 4x gpu kommt schon einiges zusammen.
und bei vollauslastung denke ich nicht das die über ne stunde kommen, idle 10-12 stunden sind da eher machbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#64

22.02.2011 09:59

spock001 hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
spock001 hat geschrieben:und 30minuten akkulaufzeit. :mnt:

oder als wechselakku ne autobatterie. :D
ich denke nicht, denn könnten sie ja auch normale i5 bzw. laptop prozessoren nehmen. 10-12 stunden soll wohl drin sein. und das ist ja eigentlich besser als die meisten laptops...
bei guter stromsparfunktion, schon möglich.

aber ich meinte eigentlich unter last. bei 4x cpu & 4x gpu kommt schon einiges zusammen.
und bei vollauslastung denke ich nicht das die über ne stunde kommen, idle 10-12 stunden sind da eher machbar.
klar kommt da einiges zusammen, jedoch ist es ja die aufgabe, dass zu vereinen. keiner der hersteller wird so einen chip kaufen, wenn er nicht EXTREM gut mit den energiereserven umgeht, denn kann man ihn gleich in die tonne treten. aber an dieser stelle ist das sowieso spekulation. warten wir auf das erscheinen der ersten tablets damit.

;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#65

22.02.2011 10:02

pcb hat geschrieben:
und? welches wird es bei dir? Smile
Im Moment habe ich keines geplant denn außer dem "Haben-Will"-Gefühl hab ich bisher nocht nicht genügend Argumente dafür ;)
Im Moment würde ich wohl das Motorola Xoom nehmen, jedoch stört mich bei Motorola noch zu viel (Updatepolitik zB).
Außerdem werde ich noch warten wie sich die Preise einpendeln, im Moment übertreiben die alle noch ein bischen.
finde ich auch interessant, aber ich habe letztens mal länger mit einem unserer firmen ipads zugebracht und der große nachtei ist wirklich noch das gewicht. das xoom ist genauso schwer und meines erachtens nach einfach zu schwer, wenn man es mit einer hand halten will. das falaxy tab 10.1 finde ich da schon recht interessant mit 80-130 gramm leichter als das momentan ipad.

mal sehen bei welchem gewicht sie beim ipad2 rauskommen. mindestens 50 gramm sollten es sein, besser noch 100 gramm :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#66

23.02.2011 14:09

nächsten mittwoch ist es soweit... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#67

23.02.2011 15:54

hab mein archos5it seit gestern und bin ertsmal echt zufrieden.

positiv:
- macht nen qualitativ guten eindruck, laesst sich erstaunlich gut bedienen (mal aus anfaenger sicht).
- alles was in der werbung versprochen wird funktioniert auch ordentlich
- da archos keinen zugang zum androidappstore bietet musste ich nen patch aufspielen, was aber absolut easy war. nun kann ich auch alle kostenlosen apps ausm androidstore nutzen
- nach dem einrichten von wlan gabs sofort das neueste update welches auch problemlos installed wurde

negativ:
- zum lieferumfang gehoert kein ladegeraet, laden ist nur ueber das datenkabel per usb moeglich, was aber leider mal 8std dauert.
- da ich das teil noch ohne rootzugriff betreibe musste ich die wlan einstellungen per hand eintragen, was bei gemischten zeichen (zahlen, buchstaben, sonderzeichen, groß/kleinschreibung und 63 zeichen schluessel) n biz nervig ist. hat aber beim dritten versuch dann doch geklappt
- die videocodecs konnten erst nach der registrierung genutzt werden (dafuer voellig umsonst incl hd)

to do:
- tethering einrichten um auch unterwegs ne netzanbindung zu haben
- linux aufspielen (laut inet bringt der root zugang samt passendem linux bessere performence und etliche zusaetzliche optionen bezgl einrichtung und benutzung
- diverse software aufspielen (gps, nen brauchbaren mailclient, nen texteditor, nen ordentlichen kalender, bedienflaeche anpassen, noch n biz schnickschnack und ausgiebig testen.

also bis jetzt kann ich sagen: eine der besten spielereien die ich mir die letzten jahre geleistet hab. macht einfach spass! :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#68

23.02.2011 16:00

Also für mich ist klar: Wenn ein Tablet, dann mit Android 3. Kein Android 2 Tablet und kein iOS Tablet.
Android 2 ist einfach nicht für große Displays gemacht und iOS...naja, das ist einfach sowas von überhaupt nicht mein Ding...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#69

23.02.2011 16:10

pcb hat geschrieben:Also für mich ist klar: Wenn ein Tablet, dann mit Android 3. Kein Android 2 Tablet und kein iOS Tablet.
Android 2 ist einfach nicht für große Displays gemacht und iOS...naja, das ist einfach sowas von überhaupt nicht mein Ding...
ich denke mal mit der 5er version sollten einige neuerungen kommen, die das tablet auch besser ausnutzen. webOS sieht da sehr gut aus, leider ist mir das touchpad da auch zu schwer, und das display zu sehr reflektierend.

hoffe das neue iPad wird beim display darauf achten. reflektierende displays sind sowieso das dümmste was es gibt, egal in welchem bereich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#70

23.02.2011 16:23

Mir hat da von allem was ich bisher gesehen habe Android 3.0 definitiv am besten gefallen.
Da ich privat und geschäftlich ausschließlich Linux/Unix einsetze kommt aufgrund der iTunes Kopplung iOS für mich sowieso nicht in Frage...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#71

24.02.2011 10:20

nächsten mittwoch abend wissen wir mehr über das 2te ipad. aber die spekulationen sind wirklich wild:

http://www.macrumors.com/2011/02/23/ano ... p-in-2012/

:naughty:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#72

28.02.2011 16:14

wieviel wird es wiegen? ich sage rund 600 gramm, aber nicht weniger! noch 2,5 tage ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#73

02.03.2011 01:19

noch 18h...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#74

02.03.2011 13:36

vielleicht packt ja derjenige, der alles vorstsellt auch noch das iPhone5 aus...
aber das wäre glaub ich zu viel des guten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#75

02.03.2011 21:35


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast