eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Pads, Tablets, Tabs

Software, Hardware und Games. All things computer.
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#101

16.08.2011 23:49

hi florian.
ich lass das mal weitgehend unkommentiert.
grundsätzlich steckt viel wahrheit drin.
aber...egal wie, warum usw... für mich sind se halt daneben :)

hier noch was gefunden zu dem thema:

http://www.androidpit.de/de/android/blo ... bst-schuld

und check auch mal die comments drunter. teils sehr lustig :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#102

17.08.2011 00:09

Ach Leute, diese Hetzjagd gegen Apple ist kein bisschen besser wie ein Apple Fanboy der sein iPhone anbetet.
Ich selbst habe ein HTC Desire und ein Galaxy Tab 10.1 und finde beide Geräte genial.
Klar finde ich die Klagewelle der Mobilfunkhersteller nicht gut... aber genauso nervig finde ich die Android Community die behauptet Apples Vorwürfe wären weit hergeholt.
Samsung ist ein toller Hersteller aber es gibt keinen Zweifel, das deren Produkte optisch sehr stark an denen von Apple angelehnt sind.
Das Galaxy S2 und das Tab 10.1 sind die besten Beispiele.Fast Jeder der mein Tablet von der Frontseite sieht sagt: "Hey du hast dir ein iPad gekauft. "
Mag ja sein das das Innenleben der beiden Produkte sehr unterschiedlich ist, aber da Apple sich sehr stark über seinen design-Faktor identifiziert, ist die Reaktion wie ich finde nachvollziehbar. (trotzdem nicht gut)
Andere Hersteller wie Acer, Asus und Lenovo schaffen es auch ein erfolgreiches und schönes Design zu schaffen... Und zwar ein eigenes...
den finde ich gut. mich nerven diese anfeindungen. beide systeme sind gut, und haben ihre vor- und nachteile. wie alles halt im leben. ist wie mit geo vs. dm. ego vs. timmy. es gibt kein besser oder schlechter, es gibt geschmackssache, und das ist es was zählt.

oder? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#103

25.08.2011 20:36

naja, nach der unterlassungsklage gegen samsung (importverbot von smartphones in europa) wegen angeblichen ideenklau und patentrechtsverletzungen muss man sich mal fragen ob apple dann doch nicht so innovativ ist und ob die keine ideen mehr haben. scheinbar bekommt apple jetzt absatzangst und versucht die konkurenz mit echt miesen mitteln ins abseits zu draengen. IMHO hat apple wohl erkannt das sich kein konkurent vor ihnen verstecken muss (eher im gegenteil). ich bleib bei meiner prognose:
apple wird deutlich marktanteile verlieren weil sie nix bieten was kein anderer hat und das zu ziemlich ueberhoehten preisen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#104

26.08.2011 11:53

sehe ich anders. apple ist ein großes risiko eingegangen sowohl mit dem iphone, als auch mit dem ipad und hat viel investiert um diese geräte als vorreiter für andere marktreif zu machen.

dieses risiko und investment versuchen sie bestmöglich zu schützen, natürlich auch weil die konkurrenz näher kommt. aber patentkriege sind in dieser branche halt gang und gebe, und apple macht nichts, was die andere nicht auch machen. nur weil es hier ser viel subtiler erscheint (hey, alle tablets haben doch vierecken, und nur weil die die "zuerst" abgerundet habe, sollen die etwa recht bekommen?" und es halt sehr im öffentlichem licht steht, ist es dennoch zulässig.

meine prognose: apple bleibt stetig im wachstum und wird mit iphone 5 und ipad 3 nochmal zulegen, wobei android natürlich noch ordentlich wächst durch ihre billigstrategie. aber apple wird mit dem 4s mit einsteigen, mal gucken ob das auch gelingt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#105

26.08.2011 23:28

naja, tablets gabs schon vorher. imho hat apple zwar aus mir unerklaerlichen gruenden smartphones und tablets salonfaehig gemacht, aber android wird das rennen machen. open-source is klar die bessere wahl.
aber wir werden ja sehen was noch kommt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frustratuus
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2011 14:23

#106

22.12.2011 12:01

Open source mach echt Sinn... für die die ahnung von Rechnern und Programmen, einstellungen etc hat. Der Dumme DAU der da draußen rumläuft und nun mal die masse der käufer und anwender darstellt braucht kein open source, der braucht ein gerät und eine software wo er nix falsch machen kann. Darum hat apple so viele fans. Die Geräte und die Software funktionieren einfach und sind intuitiv... und sie sehen auch noch gut aus...!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#107

22.12.2011 12:24

Frustratuus hat geschrieben:Open source mach echt Sinn... für die die ahnung von Rechnern und Programmen, einstellungen etc hat. Der Dumme DAU der da draußen rumläuft und nun mal die masse der käufer und anwender darstellt braucht kein open source, der braucht ein gerät und eine software wo er nix falsch machen kann. Darum hat apple so viele fans. Die Geräte und die Software funktionieren einfach und sind intuitiv... und sie sehen auch noch gut aus...!!
word. flachbettcomputer wurden für leute gemacht, die eigentlich keine lust auf "computern" haben. sie wollen konsumieren, aber nicht tweaken, die das wollen wählen android. die das nicht wollen ios.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#108

22.12.2011 17:12

Frustratuus hat geschrieben:Open source mach echt Sinn... für die die ahnung von Rechnern und Programmen, einstellungen etc hat. Der Dumme DAU der da draußen rumläuft und nun mal die masse der käufer und anwender darstellt braucht kein open source, der braucht ein gerät und eine software wo er nix falsch machen kann. Darum hat apple so viele fans. Die Geräte und die Software funktionieren einfach und sind intuitiv... und sie sehen auch noch gut aus...!!
demnach ist open-source also keine einfach zu bedienende, rundlaufende software? denke das bsp android (und die meisten linux-distributionen) beweisen da das gegenteil. ob android jetzt ne klassische open-source software ist oder zu unrecht den titel traegt sei mal dahingestellt.
apple verkauft sich nicht weil die software so schoen einfach zu bedienen ist. dann gaebs nicht mehr imacs mit win statt macos. ich werd staendig gefragt ob ich auf nem imac win installieren kann. ich rate jedesmal zu linux. mittlerweile sind die gaengigen distributionen mindestens genauso leicht zu bedienen wie win, macos oder sonstwas. linux laueft nur deutlich zuverlaessiger.
nachdem die erfolgsrate der apple klagewelle endlich eingebrochen ist, wird sich zeigen wie weit apple mit seinen ueberteuerten produkten noch kommt. alternativen gibts mittlerweile mehr als genug.
die argumentation open-source software waere schlechter (in irgendeiner weise) haelt sich schon seit es open-source gibt. und fast jedes open-source produkt beweist taeglich das gegenteil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#109

23.12.2011 11:20

Apple Produkte sind meiner Meinung nach für den Großteil der Menschen Lifestyle Produkte, das hat mit Open Source / Closed Source gar nix zu tun. Apple weiß einfach wie man gute Produkte nimmt, diese verbessert und dann verkauft.

Bzgl. der Bedienung: Bei Android und iOS sehe ich pers. keinen Unterschied, wer da eines von beiden nicht bedienen kann dem kann keiner helfen.

Bei Mac OS / Windows / Linux sehe ich das ein wenig anders. Linux mag leicht zu bedienen sein so lange alles funktioniert, sollte man jedoch Schwierigkeiten haben wird es für viele schnell zu viel, besonders da sich viele Probleme nur mit nem Terminal lösen lassen. Außerdem fehlt das Verständnis, dass viele Programme einfach nicht funktionieren und Wine kann man auch keinem ernsthaft zumuten.
Meine Freundin hatte zuerst nen Windows Laptop, nur Probleme, danach Linux, das hat zwar funktioniert aber sie kam mit GIMP nicht klar und wollte Photoshop. Ich hab ihr dann vor 6 Jahren ein Powerbook G4 besorgt, das dieses Jahr durch ein MacBook Pro ersetzt wurde. Und seither hat sie überhaupt keine Schwierigkeiten mehr was für mich auch weniger Support bedeutet ;)

Ach ja, persönlich würde ich weder Max OS X noch Windows verwenden, weder privat noch auf Arbeit und bin glücklicherweise auch zu keinem davon gezwungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#110

23.12.2011 15:26

pcb hat geschrieben:Apple Produkte sind meiner Meinung nach für den Großteil der Menschen Lifestyle Produkte, das hat mit Open Source / Closed Source gar nix zu tun.
word!
pcb hat geschrieben:Apple weiß einfach wie man gute Produkte nimmt, diese verbessert und dann verkauft.
naja, bis zum G5 mag das absolut richtig sein, aber seit 2006 ist apple imho nix anderes als n gepimpter, ueberteurerter intel-pc mit pseudo-exotischem betriebssystem.
pcb hat geschrieben:Bzgl. der Bedienung: Bei Android und iOS sehe ich pers. keinen Unterschied, wer da eines von beiden nicht bedienen kann dem kann keiner helfen.
sag ich doch, lediglich in den funktionen unterscheiden sich die gaengisten betriebssysteme.
pcb hat geschrieben:Linux mag leicht zu bedienen sein so lange alles funktioniert, sollte man jedoch Schwierigkeiten haben wird es für viele schnell zu viel, besonders da sich viele Probleme nur mit nem Terminal lösen lassen. Außerdem fehlt das Verständnis, dass viele Programme einfach nicht funktionieren und Wine kann man auch keinem ernsthaft zumuten.
mit nem nicht funtkionierenden win /macos sind die meisten auch ueberfordert und brauchen support. dass liegt nicht am terminal sondern am benutzer.
pcb hat geschrieben:Meine Freundin hatte zuerst nen Windows Laptop, nur Probleme, danach Linux, das hat zwar funktioniert aber sie kam mit GIMP nicht klar und wollte Photoshop. Ich hab ihr dann vor 6 Jahren ein Powerbook G4 besorgt, das dieses Jahr durch ein MacBook Pro ersetzt wurde. Und seither hat sie überhaupt keine Schwierigkeiten mehr was für mich auch weniger Support bedeutet ;)
is der G4 vllt zu verkaufen? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schwabenjack
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Bayern
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2012 19:18

asus transformertab frage

#111

24.09.2012 18:42

Hi, ich hab ne frage zu dem keydock. Wie gut is das an android gebunden. Kann ich da auch browsergames zocken. Oder andere spieleapps bedienen, so wie beim xperia play?

Oder is das keydock nur n zusätzlicher akku mit tastatur?

lg schwabenjack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste