eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Pads, Tablets, Tabs

Software, Hardware und Games. All things computer.
Benutzeravatar
Ramirez
Rookie
Rookie
Wohnort: HH
Beiträge: 590
Registriert: 16.09.2002 14:40

#26

17.01.2011 17:31

mal auf ein ehrliches wort ;)

wer nutzt sein tablet effektiv ?
ich kann nur sagen, dass ich jetzt nicht mehr mit dem notebook auf meinem sofa liege, sondern mit dem ipad.

vorher hatte ich umts im auto, jetzt habe ich ne simkarte im pad.

ich kann nicht sagen, dass ich einen wirklichen effektiven nutzen aus dem gerät gewonnen habe, in meinen augen ist es einfach nur spielkram der spass macht ;)

nee, ipad 2 kommt mir nicht ins haus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#27

17.01.2011 18:53

gute frage und ich gebe sie gleich weiter. kenne auch leute, die ihr pad wieder verkauft haben. da ich aber schon regelmäßig (auch alleine) fliege finde ich es schon angenehm nicht so viel zu schleppen. einer der wenigen vorteile, weil das sony vaio X immer noch so beschissen bestück und einen zu kleinen screen hat. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoef
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 206
Registriert: 10.07.2008 12:41

#28

17.01.2011 20:19

mal anders gefragt: wie nutzt man ein tablet effektiv? ein ersatz für den bürorechner ist es bestimmt nicht!

ich surfe viel, lese in diversen foren, verbringe viel zeit bei wiki und will auch mal bei youtube filme schauen!
das handy ist mir zu klein, und die ganze zeit den laptop aufm bauch ist nervig!
also nehm ich das tablet! das ist für mich die effektive nutzung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#29

17.01.2011 21:12

Florian hat geschrieben:in 2 wochen wird dann das ipad2 vorgestellt, leider nicht vom steve. wenn es einen sd karten slot hat, könnte ich schwach werden. falls das nicht der fall ist mal gucken, was das galaxy tab 2 kann....
hab da mal was im Netz gelesen, dass das Galaxy Tab 2 u.a. ein 10-Zoll-Display und das iPad 2 ein 7-Zoll-Display bekommt. geh zwar persönlich davon aus, dass das iPad auch wieder mit nem 9,6-Zoll Display erscheint, aber wer weiß und dann ist es schon wieder schwierig was man nimmt.

ich selber habe auf der ifa das galaxytab mal getestet und fand es gar nicht so schlecht. nur das display war etwas klein, aber das ändert sich ja jetzt. und preislich muss da seitens samsung was gemacht werden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#30

18.01.2011 13:38

apple bleibt bei 9,7 und samsung bringt ein 10,1" galaxy tab, als auch ein update von dem kleinen.

mit android 3.0 durchaus interessant. beide sind sehr interessant. mal sehen was sich in bezug auf größe (kleinerere rand beim ipad 2 ist angekündigt), höhe und gewicht tut. und natürlich die auflösung. das angebliche verdoppeln der pixel beim ipad2 kann ich noch nicht glauben, aber mal abwarten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#31

18.01.2011 19:01

na mal schauenm was sich die nächsten Tage und Wochen abspielt...
interessant sind beide Geräte, gerade mit den Neuerungen beim iPad2 wird der Konkurrenz imho viel Wind aus den Segeln genommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#32

19.01.2011 16:37

motorola xoom
interessant, aber auch groß.

HP/Palm topaz
ich mag das webOS betriebssystem, wenn die leistung stimmt, könnte das spannend werden

Blackberry Playbook
Sah auch bisher gut und schnell aus, mal schauen

Galaxy Tab 2
Der Primus in der Größe, mit Android 3.0 bestimmt super, wenn noch schlanker und leichter fast perfekt.

iPad 2
Wahrscheinlich schon jetzt das Königspad, wenn man iOS akzeptiert. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#33

20.01.2011 19:34

das Blackberry Playbook ist nicht so der bringer. grund ist, dass man es an ein BB koppeln muss, falls nicht nicht via WLAN ins I-Net geht... sprich wer sich nicht gerade über Hotspot unterwegs einloggt, braucht ein BB...

http://www.teltarif.de/blackberry-playb ... 41226.html hier nach zu lesen...
vllt versteh ich das auch nur falsch, aber das habe ich vorher schonmal gehört. Daher in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative...
aber wie gesagt, vllt versteh das nur nur falsch.

bei palm weiß ich nicht so recht was ich von halten soll. versuchen sich seit jahren im Business-Bereich festzusetzen, klappt aber mehr schlecht als recht.
Wenn du Android-Fan bist würde ich das GalaxTab nehmen, ansonsten halt dit Apfel-Gerät.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#34

21.01.2011 09:32

webOS ist eigentlich recht durchdacht. klar gibt es anleihen, aber trotzdem ist das ergebnis runder, als das vom jetzigen android. nur waren die geräte und deren power immer nicht ausreichend, um das OS gut abzubilden. das sollte sich jetzt hoffentlich ändern.

das playbook wird es auch als 3g/4g version geben:

http://www.engadget.com/2011/01/06/blac ... ummer-obv/

http://techd.in/industry-news/rim-black ... ne-tablet/

die haben ausserdem gemerkt, dass sie sich was verbauen, wenn es nur mit blackberry koppelbar ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#35

22.01.2011 16:04

war da nicht mehr so up to date... die hatten das ja glaube ende oktober/ anfang november schonmal irgendwo in einem glaskasten gezeigt und da hieß es noch, dass man es koppeln muss...

thx für die info, aber für mich käme auch nur ein iPad oder GalaxyTab in frage...
beide schonmal inner hand gehabt und bisst was mit gemacht, aber ich brauch es im moment auch gar nicht...

noch nicht :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#36

22.01.2011 17:00

niemand braucht ein tablet, ersetzt auf keinen fall einen laptop/desktop, aber wenn man viel unterwegs ist, nur surfen/musikhören/filmchen gucke/zocken will, und nicht so viel schleppen möchte ist es durchaus spannend. besonders wenn man reist.

die neuen dinger da oben werden alle schon recht spannend. bei mir hängt es bisschen von dem gewicht, größe und schnittstellen und natürlich vom os ab, apps sind natürlich nicht unwichtig, aber nicht das wichtigste :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#37

23.01.2011 01:21

naja brauchen...
beste Beispiel gibt mir da ein Freund der es (iPad) als Ausbilder nutzen, will weil er auf pad einfach mal in keynote was hin und her schieben kann, vergrößern usw... sein problem ist, dass wenn er sowas mit nem laptop/pc macht hat er oftmals ein bruch im lehrstoff und die leute sind dait auch raus. jeder der ein iPhone hat, weiß wie schnell man durch die Gestensteuerung schnell mal was vergrößern kann...

ja ist schwierig zu erklären. ohne jetzt hier nen ellen langen text daraus zu machen. gibt aber auch anwendungsbeispiele, wo man mit nem pad einfach besser dran ist, neben dem normalen surfen, e-mails checken oder film gucken...

aber so richtig werden die dinger eh nicht genutzt... hab da mal ein video einer londoner design schule gesehen, die mit dem iPad 3D Light Painting machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#38

23.01.2011 12:24

ich hab mir etliche pads angeschaut. wirklich ueberzeugt hat mich noch keins. ich waer schon mit nem 7" zufrieden, pdfs lesen, mukke hoeren, mal n vid sehen, surfen etc.. da faengts dann auch schon an. unter 500€ findet sich nichts mit umts kartenslot. bei etlichen pads fehlen gaengige schnittstellen (usb, sd, lan). oft ist die software nich wirklich dass was man erwartet und die freie wahl ob android, wince oder sonstwas hat man nur bei n paar wenigen. denke nach der cebit und mit android 3.0 wirds deutlich besser. da wird noch einiges kommen. fuer mich ist das auch keine frage von brauchen sondern von haben wolln. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#39

23.01.2011 12:30

galaxy tab mal gecheckt? kostet inzwischen 500 Euro (manchmal auch 480). ist schon wirklich recht gut, jedoch würde ich auch auf das neue warten. das, dass playbook und das hp/palm werden sich dann wohl in der größe messen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#40

23.01.2011 13:24

jap. waer eines der wenigen welches ich mir jetzt kaufen wuerde.
nach meiner einschaetzung werden die preise deutlich fallen wenn das angebot weiter waechst. von daher wart ich mal ab. im moment neige ich eher dazu mir n 100€ pad zuholen um mal ausgiebig zu testen was alles so geht mit den dingern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#41

23.01.2011 15:04

Q-JacK hat geschrieben:jap. waer eines der wenigen welches ich mir jetzt kaufen wuerde.
nach meiner einschaetzung werden die preise deutlich fallen wenn das angebot weiter waechst. von daher wart ich mal ab. im moment neige ich eher dazu mir n 100€ pad zuholen um mal ausgiebig zu testen was alles so geht mit den dingern.
das ist meiner Meinung nach, wie wenn man sich ne 0,8l STahlflasche an Markierer hängt. Man stellt schnell fest, das lohnt nicht...

Wirklich mal in laden und die Dinger richtig testen. Am besten wirklich zu Apple/ Samsung und dort mal checken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#42

24.01.2011 16:26

http://www.engadget.com/2011/01/24/nvid ... -teased-b/

das ist natürlich krass. netbooks können sich warm anziehen, bzw. bekommen wahrscheinlich bald (hoffentlich) neue motoren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#43

24.01.2011 16:54

RoberTy hat geschrieben:das ist meiner Meinung nach, wie wenn man sich ne 0,8l STahlflasche an Markierer hängt. Man stellt schnell fest, das lohnt nicht...
ich sag ja nix anderes, aber als fernbedienung oder dauertoilettenbuch wird n 100oi pad schon zu gebrauchen sein. ;)
RoberTy hat geschrieben:Wirklich mal in laden und die Dinger richtig testen. Am besten wirklich zu Apple/ Samsung und dort mal checken
jo, stellt sich die frage was man unter testen versteht. ich hatte schon etliche teile inner hand und konnte probieren und auch n paar sachen erfragen aber mal fix alles durchprobieren etc, ist imho noch weit weg von testen. ich wuerd gern mal n pad 14 tage lang benutzen koennen. alles andere waere imho kein vernuenftiger test.
Florian hat geschrieben:http://www.engadget.com/2011/01/24/nvid ... -teased-b/

das ist natürlich krass. netbooks können sich warm anziehen, bzw. bekommen wahrscheinlich bald (hoffentlich) neue motoren...
liest sich ja mal nett... wie ich schon sagte, der markt faengt erst an, da wird noch so einiges kommen und wenn die masse erst kauft, stimmt auch der preis :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#44

28.01.2011 14:15

also galaxy tab 2 wird am 13. vorgestellt, topaz/opal von hp/palm auch irgendwann im februar.

htc flyer soll wohl nicht so dolle specs haben. ipad 2 vorrausichtlich 9. februar. wird ein spannender monat ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shit-ohr
Mugger
Mugger
Wohnort: Boogie Town La am Bodensee
Beiträge: 1295
Registriert: 30.11.2003 12:05

#45

31.01.2011 19:00

he flo wasn mit dem ASUS Eee Slate EP121?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#46

01.02.2011 14:37

NIX! oder meinste, das wird was?

xoom ist noch ganz spannend. aber irgendwie hoffe, dass das ipad2 100 gramm weniger hat, den sd-karten slot bestimmt nicht. und die hohe auflösung auch nicht.

nächste woche odwe übernächste wissen wir mehr! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#47

01.02.2011 14:42

hier könnt ihr mal lesen ;)

Link

.. denn Tablets gibts schon seit ewigen Zeiten.. ist nichts neues.. wird nur derzeit durch den ipad schrott extrem gepushed!

:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#48

01.02.2011 14:50

WhiteNinja hat geschrieben:hier könnt ihr mal lesen ;)

Link

.. denn Tablets gibts schon seit ewigen Zeiten.. ist nichts neues.. wird nur derzeit durch den ipad schrott extrem gepushed!

:hallo:
achja? gab es bis vor 1 jahr schon ein tablet, welches multitouch unterstützt und flüssig läuft, dabei eine akkulaufzeit von 7-10h aufweisen kann und eine struktur hat, die sogar jede oma versteht?

gibts von daher noch nicht ewig. und nur weil viele denken, dass ein tablet vieeel schlechter ist als ein pc (aber ein ganz andere ausrichtung hat), heißt noch lange nicht, dass es die leute nicht kaufen.

klar ist brauchen tut man es nicht, aber einen markierer braucht man auch nicht, genauso wie ein auto mit über 200 ps usw. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#49

04.02.2011 15:53

G-Slate/Optimus Pad von LG

8,9" Display mit 1200x768 px, 3D, Tegra 2, Doppelkern, 3D Kamera. Android Honeycomb.

Die Liste wird länger und der Druck auf Apple größer. Ich denke die 90% vom Tablet-Markt wird Ende des Jahres nur noch bei 50% oder weniger liegen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#50

04.02.2011 15:54

shit-ohr hat geschrieben:he flo wasn mit dem ASUS Eee Slate EP121?
ist groß und schwer, oder? der slider ist ganz spannend für die größe mit tastatur. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste