eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Der letze Spieltag der 1. BL - Wer holt sich die Schale?

Die Deutsche Paintball Liga 1. Bundesliga
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#26

28.09.2015 13:09

Jo find ich auch - mein gott der hat halt beim spinning weiter getriggert, im zweifel isses nen 1-4-1 + overshooting (wäre früher noch nen 1-4-1 gewesen), feddich.

Wenn man jetzt sagt das die Jungs in der Bundesliga, als Vorbilder etc., bei knarren sensibel sein müssen, zieht man die Karte für den Tag was schon ne harte Strafe ist. Aber ne Sperre für 20% des nächsten Jahres ist übertrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Geeliwan
Paints
Beiträge: 87
Registriert: 31.08.2010 21:03

#27

28.09.2015 22:31

Moin!
Syndicate hatte wohl eine coole Scene bzgl. Fairplay. Ab welchem Zeitraum muss ich mir da den Stream angucken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#28

28.09.2015 22:35

fast am ende . ich glaub sogar letztes spiel des tages , syn vs bad fingers.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#29

29.09.2015 08:56

müsste so ab ca. 07h:45min sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Apoc991
Paints
Wohnort: Umkreis Dietersburg
Beiträge: 54
Registriert: 15.01.2013 07:30

#30

04.10.2015 09:27

Wheeler hat geschrieben:Jo find ich auch - mein gott der hat halt beim spinning weiter getriggert, im zweifel isses nen 1-4-1 + overshooting (wäre früher noch nen 1-4-1 gewesen), feddich.

Wenn man jetzt sagt das die Jungs in der Bundesliga, als Vorbilder etc., bei knarren sensibel sein müssen, zieht man die Karte für den Tag was schon ne harte Strafe ist. Aber ne Sperre für 20% des nächsten Jahres ist übertrieben.
Seh ich auch so, 2x 2-4-1, ein paar ernste Worte und gut is.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orko
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2015 01:22

#31

04.10.2015 21:40

Die beiden haben getriggert wie die Bekloppten gegenseitig.

Ist zwar unsportlich aber im gegenseitigen einverständnis gewesen.
Und das der Hurrycan gespint hat ist pech. 1-4-1 wegen Spinning und eine böse Ansage an beide. fertig gebt euch die Hände und trinkt gleich nen Bier zusammen. :prost:

Mehr würde ich nicht sagen als Reff.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#32

04.10.2015 22:07

dave hat absolut "korrekt" reagiert. Wenn, dann hätte man doch den NXT Typen auch sperren müssen.

Ich bin mir sicher er hätte nicht "gespinnt", wenn der andere nicht das dringende Bedürfnis verspürt hätte einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orko
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2015 01:22

#33

04.10.2015 23:30

AH_SK hat geschrieben:dave hat absolut "korrekt" reagiert. Wenn, dann hätte man doch den NXT Typen auch sperren müssen.

Ich bin mir sicher er hätte nicht "gespinnt", wenn der andere nicht das dringende Bedürfnis verspürt hätte einen auf dicke Hose machen zu müssen.
Ich finde nur die Strafe ein wenig krass.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#34

04.10.2015 23:42

Orko hat geschrieben:
AH_SK hat geschrieben:dave hat absolut "korrekt" reagiert. Wenn, dann hätte man doch den NXT Typen auch sperren müssen.

Ich bin mir sicher er hätte nicht "gespinnt", wenn der andere nicht das dringende Bedürfnis verspürt hätte einen auf dicke Hose machen zu müssen.
Ich finde nur die Strafe ein wenig krass.
das sowieso

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#35

05.10.2015 00:13

Orko hat geschrieben:
AH_SK hat geschrieben:dave hat absolut "korrekt" reagiert. Wenn, dann hätte man doch den NXT Typen auch sperren müssen.

Ich bin mir sicher er hätte nicht "gespinnt", wenn der andere nicht das dringende Bedürfnis verspürt hätte einen auf dicke Hose machen zu müssen.
Ich finde nur die Strafe ein wenig krass.
es wurden schon spiele für weniger einen tag lang gesperrt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#36

05.10.2015 21:15

Wheeler hat geschrieben:fast am ende . ich glaub sogar letztes spiel des tages , syn vs bad fingers.
wieso war da nur ein spieler von den "bad fingers" am start?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
baroN090682
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuss
Beiträge: 1340
Registriert: 14.12.2010 19:12

#37

05.10.2015 21:17

Gefunden auf www.bad-fingers.de



Wie versprochen folgt nun unser Statement zu JE Bad Fingers.

Unser Kader der 3.Bundesliga aus dem Jahr 2014 trat aus verschiedenen Gründen in der bekannten Konstellation in der Saison 2015 nicht an.

Unser TC wechselte nach gemeinsamer Absprache mit unserem 1.Kader im Dezember 2014 das Team, blieb jedoch im Hintergrund aktiv und kümmerte sich um die Förderung des Nachwuchs.

Kurz vor dem Start der 3.Bundesliga mussten wir insgesamt 3 verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Durch zwei weitere Ausfälle, die sich erst kurz vor dem 1.Spieltag der 3.BL ergaben war der Kader bis auf 2 Spieler aus den alten Reihen nicht mehr spielfähig.

Also beschlossen wir unser Landesliga Kader aus dem Jahr 2014 diese Saison in der 3.Bundesliga auflaufen zu lassen.

2-3 Wochen vor dem 1.Spieltag bekamen wir von JE das Angebot den Spot in der 1.Bundesliga zu spielen. Es sollte ein Projekt werden! So sprachen wir mit einigen uns bekannten Spielern aus anderen Teams um ein spielfähiges Kader für dieses Projekt stellen zu können.

Schnell waren motivierte Spieler gefunden die sich auf diese Herausforderung einließen. Aus unserem Team, den Bad Fingers, kamen nur 2 Spieler auf dem Roster. So spielten wir in folgender Konstellation:

Kevin Jevtic (Bad Fingers)
Manuel Neitzel (Bad Fingers)
Jacob (Muchachos Berlin)
Chris (Muchachos Berlin)
Bernd Guthmann (Muchachos Berlin)
Matthias Görlich (ehemals Muchachos Berlin)
Marvin Bunsch ( Bad Boys )
Nils Brawitsch (ehemals Fast`n Deadly)

Die Saison ging los und der erste Spieltag stand vor der Tür, zu diesem Zeitpunkt waren alle Spieler motiviert und wir traten vollzählig an. Es folgte der zweite Spieltag, welchen die Jungs schon deutlich besser meisterten als den Start der Saison. Man sah eine positive Entwicklung und wir freuten uns auf Tag 3 der Saison. Kurz darauf folgte die Verletzung von Marvin Bunsch welche uns etwas zurück warf. Die ersten Spieler waren mittlerweile nach den sieglosen Spieltagen demotiviert, jedoch traten sie auch am 3.Spieltag an. Kevin Jevtic, Manuel Neitzel und Marvin Bunsch waren stets hinter einem gemeinsamen
Training als Vorbereitung auf die Spieltage bedacht und versuchten des öfteren die anderen Spieler in unser teaminternen Gruppe für Trainingseinheiten zu motivieren, leider war dies aus verschiedenen Gründen nie möglich. Das man ohne ein Teamtraining absolut
keine Erfolge einfahren konnte war abzusehen.

Auf Grund der Teilnahme in der X-Series zogen es die Spieler des anderen Berliner Team vor, sich auf diese Liga zu konzentrieren. Mit der Verletzung von Marvin Bunsch schrumpfte der Kader von 8 Spieler auf nur noch 4 Spieler.
Ok, dann treten wir eben zu viert an, was blieb uns auch anderes übrig. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht abzusehen, dass das Auto von Matthias Görlich auf dem Weg
zum 4.Spieltag den Geist aufgab. Nils Brawitsch kam aus uns unbekannten Gründen nicht und war seitdem bis zum heutigen Tag nicht mehr zu sprechen. Keine Antwort, bis zum heutigen Tag. Der Marvin hatte an diesen Spieltag seine OP und war somit auch nicht einsatzbereit.

Was blieb uns anderes übrig als den 4.Spieltag zu zweit anzutreten? Nichts! Also packten sich die 2 einzigen Jungs aus unseren Reihen an den Eiern und spielten an den besagten Tag zu Zweit. Es sei gesagt, dass Manuel Neitzel an diesem Wochenende Vater wurde und dennoch alles für das Team gegeben hat um auf dem Feld zu stehen. Chapeau!!! Hauptsache kein NO-Show, dass war das Ziel!

Am letzten Spieltag konnte Kevin Jevtic und Jakob Riese aus beruflichen Gründen nicht antreten, dass war bereits vor dem 1.Spieltag klar und auch so kommuniziert. Die Frau
von Manuel Neitzel hatte gesundheitlich akute Komplikation im Zusammenhang mit der kürzlichen Schwangerschaft und so gab es auch für ihn, absolut unvorhersehbar, keinerlei Möglichkeit uns zur Seite zu stehen,ohne seine junge Familie im Stich zu lassen.

Viele von euch fragen sich warum wir nicht aus unserem 3.Bundesliga Kader Spieler nachgemeldet haben und von der Schwesterregelung gebrauch machten. Das liegt auf der Hand: Bad Fingers Berlin und JE Factory sind zwei komplett verschiedene Teams, mit jeweils einem anderen Teamowner. Aus diesem Grund erlaubt es das Regelwerk nicht die Schwesterregelung wahrzunehmen.

Nach dem 3.Spieltag war klar, dass die Spieler des anderen Berliner Teams nicht mehr an die restlichen Spieltage teilnehmen werden und sich auf die Konkurenzliga konzentrierten. Ein Matthias Görlich und Nils Brawitsch waren für uns unerreichbar, so das sich Teamplayer Marvin Bunsch bereit erklärte das scheinbar unverhinderbare No-Show am 5. Spieltag zu vereiteln indem er verletzt das Feld betrat. Traurig, aber wahr!

Wir haben für die vielen negativen Kommentare absolut Verständnis und stehen unseren „Mann“ was die Kritik betrifft. Wofür wir allerdings absolut kein Verständnis haben, ist
wenn man als Spieler und Teil des Projekts diese negative,jedoch berechtigte Kritik nach dem 5. Spieltag auch noch auf Facebook liked, während man das Team selber sitzen lässt
und lieber am selben Tag auf einem anderen Turnier spielt anstatt das Projekt nicht zu gefährden. Dieses Verhalten ist aus sportlicher und vor allem aus MENSCHLICHER SICHT absolut inakzeptabel! Vor allem in Betracht dessen, dass genau dieses Verhalten unter anderem zu dieser Situation führte.

Wir haben lange hin- und her überlegt dies so zu veröffentlichen um den einen oder anderen Spieler nicht öffentlich an den Pranger zu stellen. Aber dieses Verhalten und die Aussagen in unserer teaminternen WhatsApp Gruppe zwingen uns dazu das Thema der Unsportlichkeit anzusprechen.

Der größte Fehler war es, das JE Projekt mit unseren Namen an den Start zu bringen, anstatt unter der Flagge von JE Factory anzutreten, denn genau das war es letztlich auch.
Aber wie heißt es so schön, „Im Nachgang ist man immer schlauer“. Wir entschuldigen uns für den unsportlichen Auftritt am 4. und 5. Spieltag und versichern euch, dass die vorhandenen Spieler Marvin Bunsch, Kevin Jevtic und Manuel Neitzel alles daran gesetzt haben, dass Team startfähig zu machen, doch leider wurde ihre Gutmütigkeit nicht mit dem gebürenden Respekt erwiedert. So wurden die Jungs einfach sitzen gelassen! Gerne könnt ihr euch für weitere Fragen direkt an einen der drei Spieler wenden die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir bedanken uns noch mal recht herzlich an alle Teams aus der 1.Bundesliga für ihr sportliches Auftreten uns gegenüber. Das war wirklich der Wahnsinn, ganz im positiven Sinne! Außerdem geht ein großes Dankeschön an Ingmar Eichner von JE Paintball, der uns jeder Zeit einen guten Support bot und immer ein offenes Ohr für uns hatte. DANKE, INGE!!! Nicht zu vergessen ist die großartige Hilfe von Melina Raditsch am 4.Spieltag die unsere 2 Jungs mit allem unterstützt hat. Danke schön!

Über den grandiosen Einsatz von Marvin Bunsch am letzten Spieltag brauchen wir nicht reden. Er hat eine Verbeugung definitiv verdient! Wir ziehen dankbar den Hut und wünschen ihm das Beste für die kommende Saison.

Was haben wir daraus gelernt? Nicht mehr mit einem Haufen Söldner zu spielen.

An dieser Stelle möchten wir auch die Gerüchte einer Auflösung der Bad Fingers Berlin dementieren. Aktuell machen wir einen gemeinsamen Urlaub in Kroatien und stecken die Köpfe zusammen wie es nächstes Jahr weiter geht. Wir werden natürlich auch 2016 an den Start gehen und das mit einem Großteil unserer alten Hasen. Welche Pläne wir haben und wie es konkret weiter geht, werdet ihr in den nächsten Wochen erfahren. Aber eines sei gesagt, wir stehen auf und schießen 2016 wieder gemeinsam!



Sponsoren: Paint Supply | DLX | KfzTeile24 | Firma Scharnau
© 2010-2015 Bad-Fingers.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#38

06.10.2015 11:08

Schönes Statement aber wo man doch "Söldner" liest: angeblich war das wohl ein nicht kleines Problem. Söldner bezahlt man für gewöhnlich fürs spielen, wenn die Söldner dann plötzlich selber Geld mitbringen sollen sieht die Motivation dann natürlich nicht besonders aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#39

06.10.2015 14:28

ich glaube einfach, das bei dem oben beschriebenen Konzept der Begriff "Söldner" falsch gewählt ist, Mischa. Ansonsten wäre ich bei Dir und deinem Statement ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#40

06.10.2015 20:11

Ich bin da jetzt natürlich nur entfernt beteiligt an der Kiste gewesen aber Söldner trifft schon zu. Angeblich sollten die kosten vom Team Badfingers getragen werden und plötzlich sollten eben jene Söldner das aus eigener Tasche blechen was diese augenscheinlich mit einem Mittelfinger quittiert haben. Wieviel oder ob das stimmt wissen wohl nur die beteiligten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#41

06.10.2015 20:39

ahsoooo dann wär ich ja wieder bei dir :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#42

07.10.2015 01:45

hier einzugestehen, dass mans nicht geschafft hat ein team zu stellen, wäre sinnvoller gewesen als dieser "hauptsache keine noshow" quatsch.

denn praktisch ist das auch bloß ne no show.

naja, wenigstens konnte syndicate am ende noch ne runde 3vs3 spielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

#43

07.10.2015 07:58

Naja aber das was Marvin im Interview gesagt hat "man ist es den Supportern/Sponsoren schuldig zu erscheinen" sonst würde man den Startplatz ja verlieren finde ich auch richtig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#44

07.10.2015 09:11

Kann mir mal jemand erklären was an nem No show soviel dramatischer gewesen wäre als an dem Quatsch sich da alleine bzw. zu zweit hinzustellen?

Vertragsstrafen? Startplatz Verlust für den Owner in dem Fall JE? Oder gings da mehr ums Ego?

Denn bei allem Respekt für den Einsatz von Marvin, so mit seiner Gesundheit zu spielen war / ist verantwortungslos. Wäre er auf der Paintsiffe ausgerutscht hätte was weiß ich was passieren können mit den "frisch" operierten Bändern. Ganz abgesehen davon auch der Einsatz einen Spieltag vorher bedarf respekt - aber auch hier ist es grenzdebil bei der Geburt seines ersten aufm Paintballfeld zu stehen. Da sind die Prioritäten mal mächtig verschoben.

Gesundheit > Familie > Paintball, nicht anders rum.

Das so ne Bundesligasaison Geld kostet war auch irgendwie vorher klar oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
T-Moe
Semi
Semi
Wohnort: Reutlingen
Beiträge: 1018
Registriert: 18.04.2004 20:49

#45

07.10.2015 10:04

Wheeler hat geschrieben: Startplatz Verlust für den Owner in dem Fall JE?
dies wohl der Grund dafür gewesen…
Wheeler hat geschrieben:…. so mit seiner Gesundheit zu spielen war / ist verantwortungslos. …..

Gesundheit > Familie > Paintball, nicht anders rum.
richtig...



was mich am meisten an der Sache nervt, erst spuckt man große Töne anfangs der Saison bzw. vor der Saison und dann geht es schief und man hört nur mimimi….und muss sich rechtfertigen um toll da zustehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#46

07.10.2015 12:06

Wheeler hat geschrieben: Gesundheit > Familie > Paintball, nicht anders rum.
meine reihenfolge: Paintball>gesundheit>familie

man muß mich schon mit dem notarzt vom feld holen.
ups, das ist ja auch vor sechs wochen passiert :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 1. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste