eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL 1. Bundesliga 2016 - Solms (Hessen)

Die Deutsche Paintball Liga 1. Bundesliga
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#51

08.03.2016 00:22

Woher nehmen, wenn nicht stehlen oder eben breiter aufstellen. PB ist leider nicht so groß um nur gute deutsche Teams zu stellen vs. Gute Deutsche Teams wollen/können die geforderten Beträge nicht zahlen, ausländische/gesponserte schon. Und nun? Was würdet ihr machen?

Die Nachwuchsarbeit ist weiterhin große Shit in Deutschland, was nicht bedeutet, dass es keine Teams gibt die das Ganze wirklich gut und manchmal sogar erfolgreich aufziehen. Daraus erwachsen aber leider nur eine Handvoll Spieler vielleicht alle zwei Jahre, die sich dann auf die drei Topteams der BL/X-Series aufteilen, weil die die einzigen sind bei denen Paintball spielen (fast) nichts kostet. Und so läuft das Ganze seit nem guten Jahrzehnt, siehe Meisterschale oder Top3-Tabellen der letzten 10 Jahre. Da gab es zwischendurch nur ein einziges Überraschungssteam was aus dem Nichts mal zwei Saison lang alles platt gemacht hat und ansonsten wieder der gleiche Einheitsbrei.

Hier habe ich vor Jahren schon mal ein Plädoyer aufgesetzt bei dem Teams und Händler eine Nachwuchsarbeitstrukrur über ganz Deutschland schaffen sollten, die dabei anfängt, das Teams richtig geführt und gemanagt werden. Erst wenn es diese Konsistenz bei einer Vielzahl von Teams gibt, kann Nachwuchsarbeit richtig beginnen.

Und dabei ist das Cost Management einer der wichtigsten Teile. M500, was von vielen als Quatsch abgetan wird, kann dabei helfen den Sport langfristig und auch für junge Spieler ohne größeres Einkommen bezahlbarer zu machen.

Im Paintball wird selten mittelfristig bis langfristig gedacht, geschweige den geplant. Wenn Kosten reduziert werden können, könnte das helfen dies genauer zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
custom73
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 11.11.2005 18:42

#52

08.03.2016 07:23

Thumbs up,Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
airwastle
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 20.01.2011 21:38

#53

08.03.2016 09:30

es gibt viele Bereiche für nachwuchsarbeit. Wir haben uns endschlossen dieses Jahr professionelle Hilfe zu nehmen... Danke Custom73....
Schade war nur das es nicht klappte in die Regio zu kommen da wir kein 2tes Team stellen können finanziell und Personal bedingt. Allerdings kenne ich nicht die Auswahlkriterien der dpl für ein offizielle Ausschreibung des Ligaplatzes ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#54

08.03.2016 10:22

airwastle hat geschrieben:...Allerdings kenne ich nicht die Auswahlkriterien der dpl für ein offizielle Ausschreibung des Ligaplatzes ...
glaube das hat was mit Widerristhöhe, glänzendem Fell und so zu tun... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#55

08.03.2016 10:32

KidStealth hat geschrieben:
airwastle hat geschrieben:...Allerdings kenne ich nicht die Auswahlkriterien der dpl für ein offizielle Ausschreibung des Ligaplatzes ...
glaube das hat was mit Widerristhöhe, glänzendem Fell und so zu tun... :denk:
und gesundes zahnfleisch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#56

09.03.2016 01:06

Florian hat geschrieben:Woher nehmen, wenn nicht stehlen oder eben breiter aufstellen. PB ist leider nicht so groß um nur gute deutsche Teams zu stellen vs. Gute Deutsche Teams wollen/können die geforderten Beträge nicht zahlen, ausländische/gesponserte schon. Und nun? Was würdet ihr machen?

Die Nachwuchsarbeit ist weiterhin große Shit in Deutschland, was nicht bedeutet, dass es keine Teams gibt die das Ganze wirklich gut und manchmal sogar erfolgreich aufziehen. Daraus erwachsen aber leider nur eine Handvoll Spieler vielleicht alle zwei Jahre, die sich dann auf die drei Topteams der BL/X-Series aufteilen, weil die die einzigen sind bei denen Paintball spielen (fast) nichts kostet. Und so läuft das Ganze seit nem guten Jahrzehnt, siehe Meisterschale oder Top3-Tabellen der letzten 10 Jahre. Da gab es zwischendurch nur ein einziges Überraschungssteam was aus dem Nichts mal zwei Saison lang alles platt gemacht hat und ansonsten wieder der gleiche Einheitsbrei.

Hier habe ich vor Jahren schon mal ein Plädoyer aufgesetzt bei dem Teams und Händler eine Nachwuchsarbeitstrukrur über ganz Deutschland schaffen sollten, die dabei anfängt, das Teams richtig geführt und gemanagt werden. Erst wenn es diese Konsistenz bei einer Vielzahl von Teams gibt, kann Nachwuchsarbeit richtig beginnen.

Und dabei ist das Cost Management einer der wichtigsten Teile. M500, was von vielen als Quatsch abgetan wird, kann dabei helfen den Sport langfristig und auch für junge Spieler ohne größeres Einkommen bezahlbarer zu machen.

Im Paintball wird selten mittelfristig bis langfristig gedacht, geschweige den geplant. Wenn Kosten reduziert werden können, könnte das helfen dies genauer zu tun.

Jap und wenn man die U19 "SPONSOREN MÖCHTE" muss man die anderen Natiomannschaften gleich mitmachen.
Wieso kann ich nicht begreifen aber warum sollte man den Jungen nicht mehr Unterstützung geben als den anderen, die sind meistens noch in der Ausbildung etc....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#57

09.03.2016 10:46

Florian hat geschrieben:Woher nehmen, wenn nicht stehlen oder eben breiter aufstellen. PB ist leider nicht so groß um nur gute deutsche Teams zu stellen vs. Gute Deutsche Teams wollen/können die geforderten Beträge nicht zahlen, ausländische/gesponserte schon. Und nun? Was würdet ihr machen?
Sind genug Teams da .... Drehen wir mal mit solchen Fakten die Uhr weiter ... Dann haben wir in 5 Jahren in der ersten bl NUR noch ausländische Teams ..... Macht Sinn .... Nicht
Florian hat geschrieben: Die Nachwuchsarbeit ist weiterhin große Shit in Deutschland, was nicht bedeutet, dass es keine Teams gibt die das Ganze wirklich gut und manchmal sogar erfolgreich aufziehen. Daraus erwachsen aber leider nur eine Handvoll Spieler vielleicht alle zwei Jahre, die sich dann auf die drei Topteams der BL/X-Series aufteilen, weil die die einzigen sind bei denen Paintball spielen (fast) nichts kostet. .......
Jap, leider
Florian hat geschrieben:
Hier habe ich vor Jahren schon mal ein Plädoyer aufgesetzt bei dem Teams und Händler eine Nachwuchsarbeitstrukrur über ganz Deutschland schaffen sollten, die dabei anfängt, das Teams richtig geführt und gemanagt werden. Erst wenn es diese Konsistenz bei einer Vielzahl von Teams gibt, kann Nachwuchsarbeit richtig beginnen.
Nicht nur das das nicht unterstützt wird , sondern die vorhandene Arbeit wird dadurch auch zerstört ....
Florian hat geschrieben:
Und dabei ist das Cost Management einer der wichtigsten Teile. M500, was von vielen als Quatsch abgetan wird, kann dabei helfen den Sport langfristig und auch für junge Spieler ohne größeres Einkommen bezahlbarer zu machen.

Im Paintball wird selten mittelfristig bis langfristig gedacht, geschweige den geplant. Wenn Kosten reduziert werden können, könnte das helfen dies genauer zu tun.
Und politics abgeschafft ... Da das nicht passieren wird sehe ich auch keine große Zukunft ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#58

09.03.2016 17:58

@veit :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#59

09.03.2016 20:50

Diese Saison wird entweder hoch interessant oder eine reine Katastrophe.
Zu erfahren bekommen wir das wohl aber erst, wenn es so weit ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#60

10.03.2016 07:16

Aschkuhmann hat geschrieben:Diese Saison wird entweder hoch interessant oder eine reine Katastrophe.
Zu erfahren bekommen wir das wohl aber erst, wenn es so weit ist...
..same procedure as every year!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#61

10.03.2016 09:05

Charle hat geschrieben:Aber ist dann der Begriff DPL nicht irreführend?
In der NBA, NHL und MLS spielen auch Teams aus Kanada.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#62

10.03.2016 10:39

Hauk hat geschrieben:Sollten denn dann auch keine deutschen Teams mehr in der ÖPBL starten - beispielsweise?
Heißt ja nur, dass die Liga in Deutschland ausgetragen wird und nicht DeutscheMannschaftenLiga

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#63

10.03.2016 12:10

Ehrlich....und in der Deutschen-Fussball-Bundesliga spielt RedBull-Salzburg?

...und was ist nun damit:

Auszug DPL-Regelwerk:

6.3 Teamname, Spielername und Spielernummer sind ab der Landesliga auf einer einheitlichen Oberbekleidung verpflichtend. 1.Teamname
- Alle Mannschaften müssen in ihrem Teamnamen einen deutschen Städtenamenszusatz tragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#64

10.03.2016 12:15

Mit dem Städtenamenszusatz ist natürlich doof....

Aber den Vergleich mit Fußball zu ziehen.... hmmm naja, will man sich nicht von den "normalen" Teamsportarten abgrenzen.... ist es hier nicht alles ein wenig anders?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#65

10.03.2016 12:16

Die DPL-Struktur lehnt sich doch schon sehr stark an Fussball an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#66

10.03.2016 14:05

RookieHunter hat geschrieben:
Charle hat geschrieben:Aber ist dann der Begriff DPL nicht irreführend?
In der NBA, NHL und MLS spielen auch Teams aus Kanada.
In China fressen sie auch Ratten und Hunde, muss ich deswegen welche fressen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#67

10.03.2016 14:38

Die Ausländer klauen uns die Startplätze!

Aufwachen 11elf!!!


:lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#68

10.03.2016 14:59

maani hat geschrieben:Die Ausländer klauen uns die Startplätze!

Aufwachen 11elf!!!


:lool:
Wenn ich bisher dem Verlauf hier folgen konnte, ist die Anwort: JA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camikaze
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2012 06:57

#69

11.03.2016 00:13

Gehirn aus, Verlauf an!111

Jetzt mal im Ernst, worum geht's eigentlich?
Jeder verkauft einen Traum, den 1 % leben können und ihr heult rum?
Spielt doch einfach und habt Spaß, egal wann, wie und wo.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#70

12.03.2016 11:12

Leider ist der Trend wohl nur durch Regelanpassung aufzuhalten.
Es wird mit dieser Entwicklung sehr schwer neue deuschte Teams in der ersten Liga zu etablieren.
Da werden die Aufsteiger ganz schön Druck bekommen.

Mir persönlich wäre es ein bißchen egal ob das Gesamtniveau der Erstliga abfällt.
Wenn dafür die deutschen Nachwuchsteams wieder ne ralistische Chance haben sich da rein und vor allem mitzuspielen.

Schön anzusehen ist das hochwertige Spiel ja. Aber wer will da mitgehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#71

12.03.2016 12:22

Oder kann !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Geeliwan
Paints
Beiträge: 87
Registriert: 31.08.2010 21:03

#72

13.03.2016 18:41

Veit hat geschrieben:Oder kann !
Ich glaube da liegt das allergrößte Problem.
Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten kann man anscheinend beim Paintball jemanden auch in kurzer Zeit Buli-tauglich machen, wenn die Finanzen stimmen und die Person die entsprechende Bereitschaft mitbringt.

Aber so wie ich den bisherigen Verlauf mitbekommen und verstanden habe, geht das als 0815-Verdiener nur mit einem gewissen Maß an Sponsoring... oder sehr viel persönlicher Einschränkung/ Engagement.

Ein Ansatz, der ja nun aber immer wieder erwähnt wird, ist, Paintball möglichst breit aufzustellen, damit auch Leute mit schmalerem Geldbeutel die Möglichkeit haben, den Sport auszuüben und eine mittel-, bis langfristige Perspektive zu entwickeln.
Aber das ist ja leider nichts neues und mir kommt es so vor, dass dies wie in so vielen anderen Sportarten an Interessenpolitik scheitert..
Was ich schade finde...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mattias
Semi
Semi
Beiträge: 832
Registriert: 16.10.2006 12:44

#73

14.03.2016 08:53

Geeliwan hat geschrieben: mir kommt es so vor
das ist mehr oder weniger Fakt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#74

14.03.2016 16:58

Ligapaintball ist einfach zu teuer. Ich kenne viele Woodlandspieler die sich prinzipiell dafür interessieren. Wenn ich denen ehrlich sage was ich da im Monat raushaue halten die mich für bekloppt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#75

20.04.2016 10:57

Veit wo hast du denn die Truppe für die 1. her ?
Ob das mal was wird....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 1. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste