eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ergebnis erster Tage, erste Buli, Syndicate Lawnmovers

Die Deutsche Paintball Liga 1. Bundesliga
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

Ergebnis erster Tage, erste Buli, Syndicate Lawnmovers

#1

15.05.2016 22:19

Frankfurt und Offenbach auf den ersten Plätzen der BuLis, ...läuft für die deutsche Mitte!
[-]
Fast perfekter erster Spieltag heute bei der DPL - Deutsche Paintball Liga! 5 von 5 Spielen gewonnen und die Tabellenführung. Bitburg kann kommen!
Dateianhänge
image.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#2

16.05.2016 07:32

ich muss sagen das es seid Langem mal wieder Richtig spannend war 1.BL zu schauen :gun:

Aus Zuschauer Sicht ist das neue Feld ein Mega Fortschritt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#3

16.05.2016 08:49

Sehe ich auch so. dies 500er Gedöns macht Spaß zuzusehen. Tolle Aktion. Nicht nur stundenlanges Geballer.
Endlich zahlt sich auch Taktik aus. Konnte man schön im Spiel ROF sehen beim 1:1 Unentschieden. RESPEKT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KK3#12
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 179
Registriert: 02.12.2012 19:04

#4

16.05.2016 12:45

Wenn ich ehrlich bin, kann ich dem M500 nicht viel abgewinnen....taktik???? naja man sieht genau das es Teams gibt die Angst haben zu schiessen...... wo liegt der Spaß dran nach 10 min Spielzeit ein 1:1 zu sehen, weil am Ende keiner mehr Farbe hat, aber nicht weiss, ob der Gegner noch Farbe hat? Eigentlich brauchst du 4 Leute die sich traden gehen und einer der 1on1 der Killer ist..... Ich glaube es hätte gereicht die Layouts anzupassen oder die Paintmenge auf, von mir aus, M700 zu limitieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F.E.A.R
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Im Nimmerland
Beiträge: 111
Registriert: 29.09.2006 16:22

#5

16.05.2016 13:41

Naja, was man eher mal erwähnen sollte, war das unterirdische Feld und die Reff Leistung. Auch die Absolut Parteiische Kommendatoren gingen einem auf den Sack.
Das Feld musste ständig aufgeblasen werden, und spieler mussten in zusammen fallende Deckungen spielen.
Und das auf dem Top Feld Deuschlands bzw. der höchsten Spielklasse Deutschlands.

Was man von den Reffs gesehen hat, war seit langem das schlechteste Überhaubt. Treffer wurden völlig Ignoriert, viel zu wenig Reffs, pro Seite nur zwei Stück, wie soll denn bitte ein Reff drei Spieler beobachten???
Wir selbst konnten Spieler beim runter gehen hören sagen, wie viel Treffer sie doch wegwischen konnten. Selbst im Livestream sieht man spieler die Reffs regelrecht anbrüllen, damit sie gecheckt werden.

Angeblich nur drei erfahrene Reffs auf dem Feld, und der rest kommt aus der BZL. Mal schauen ob das geändert wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#6

16.05.2016 16:10

Sehr wahrscheinlich waren die erfahrenen Reffs damit beschäftigt die 500 Bälle abzuzählen :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flaetcher
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2011 10:16

#7

16.05.2016 19:16

Ich finde es fast schon langweiliger wie vorher, iwi hat sich nichts geändert ausser das jetzt nach einem Podiumsdiskussion stagniert wird und vorher nach 4. Als Zuschauer ist es für mich genauso langweilig wie vorher, schade eigentlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#8

16.05.2016 20:24

M500 naja, ich habe dem Stream eher zugehört als aktiv abgeschaut.

Dozer, Disco und auch pat sollten mal überlegen einen Podcast zu starten ala Joe rogan :D

Ansonsten Ultra langweilig was das Spiel an sich angeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#9

16.05.2016 20:55

Kommentatoren pareiisch? Hab ich was anderes gesehen, oder bin ich einfach bissi entspannter?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scrap
Paints
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2007 04:20

#10

16.05.2016 21:07

ich fands besser als letztes jahr, wobei wegfall coaching richtig wirkung zeigt.
da waren mehr runs und damit mehr spaß für mich, zu sehen
auch das paintlimit war witzig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#11

17.05.2016 07:15

Ich fand es auch besser!
Und die Kommentatoren können ruhig ein "wenig" parteiisch sein. Solange der eine für A und der andere für B ist.
Hat mehr Spaß gemacht, die Spiele zu schauen als letztes Jahr.
Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich mag schnellen, aggressiven Paintball, wo auch mal klein wenig Chaos auf dem Feld ist. Das Chaos muss ein gutes Team auch erstmal wieder in den Griff kriegen.
Andere schauen lieber zu, wie man sich 2min von Grundlinie zu Grundlinie beschießt.
Sogar meine Frau hat diesmal mitgeguckt. "Jetzt passiert ja viel mehr" O-Ton!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
OCTON
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 240
Registriert: 18.10.2008 11:17

#12

17.05.2016 08:08

Ich finde ein Paint Begrenzung auch nicht verkehrt, die Spiele letztes Jahr bei denen mit 10 Pötten aufs Feld gegangen wurde waren einfach grauenhaft. Ich finde aber auch das es eher drei oder vier Pötte sein sollten. Man merkt schon extrem wie sich jeder zurückhält.
Das no coaching ist eine schöne Sache, weil dadurch mehr Dynamik im Spiel ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#13

17.05.2016 08:26

Drei bis vier Pötte sind aber schon zu viel, da man seine Pötte untereinander tauschen kann. So haben die Center und Backplayer wieder schnell 5-6 Pötte auf dem Rücken, und die alte Leier geht wieder los.
Unser Snakespieler wird bei unseren Spielen auf einen Pott verzichten, und diesen dem Tippiback geben.
Dieses taktische Mittel des Tauschens haben leider auch nur wenige gemacht am Spieltag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#14

17.05.2016 09:37

acim81 hat geschrieben: Unser Snakespieler wird bei unseren Spielen auf einen Pott verzichten, und diesen dem Tippiback geben.
Dieses taktische Mittel des Tauschens haben leider auch nur wenige gemacht am Spieltag.
Wenn man leider nun dieses taktische Mittel nicht braucht, macht man es auch nicht 😉

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#15

17.05.2016 12:23

Kann mir mal jemand die diesjährige(?) Schreibweise der MP erklären bzw. bestätigen?
15/5 heißt 5 Matches bestritten, 15 MP Ausbeute?
1/4 heißt dann 4 Matches bestritten, 1 MP Ausbeute, sprich 1x unentschieden, 3x verloren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3076
Registriert: 05.08.2009 08:37

#16

17.05.2016 12:25

Richtig!
Für jeden Sieg gibt es 3, für jedes Unentschieden 1, für jede Niederlage 0 Punkt(e).

12/4 -> 4 Matsches, 4 Siege
7/4 -> 4 Matches, 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
1/4 -> 4 Matches, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen
Zuletzt geändert von Hauk am 17.05.2016 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EdiGe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 21.09.2015 17:43

#17

17.05.2016 14:42

Hauk hat geschrieben:Richtig!
Für jeden Sieg gibt es 3, für jedes Unentschieden 1, für jede Niederlage 0 Punkt(e).

12/4 -> 4 Matsches, 3 Siege
7/4 -> 4 Matches, 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
1/4 -> 4 Matches, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen



12/4 wären aber 4 Siege :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#18

17.05.2016 15:21

Mal abgesehen von M500, ich fand no coaching sehr nice. Endlich mal wieder offensive sowie auch defensive moves die funktionieren. es gab einige spiele wo man jungen spielern wie im Lehrbuch erklären konnte was ein Cross ist und wie es funktioniert, das war nicht immer actionreich aber schön anzusehen, fand ich.

Was sagen die spielenden, waren die Refs wirklich so unterirdisch?
Ich hab nur einmal gesehen als Herr Steiner sehr nachdrücklich nach einem Paintcheck fordern musste, ich hab aber auch nicht durch gehend geguckt.

das rumpöbeln im chat hat spaß gemacht =).

Ich fand die Kommentatoren haben sauber geliefert - ich habe viel gelacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 1. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste