eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Regionalliga 2013 in Limburg - Region West

Die Deutsche Paintball Liga, Regional D7 Format
marcello.be
Paints
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2011 19:40

#101

11.06.2013 09:18

Es ist immer leicht das eigene Versagen auf die Reffs zu schieben, aber wenn ein Reff den Spieler in die Line drückt, hat das wenig mit Unvermögen auf dem Feld zu tun. Ebenso die Vergabe von 1for1´s. Da waren Dinger dabei, da fällt einem nichts mehr ein. Und das hat nichts mit hartem Reffing zu tun.
Schade dass so etwas dann die gute Orga vom Feld sowie vom Spieltagablauf in den Schatten stellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieanderensindschuld
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Alabama
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2013 08:13

#102

11.06.2013 13:20

Und es geht schon wieder los...... Fazit...Pro Player brauche ProReffs.... Komisch das die Teams die am 1 und 2 Spieltag einfach gute Leistung gebracht haben sich hier nicht zu Wort melden..... Aber naja so ist es halt..... Dann mal munter weiter mit dem gebitche....

Zaungast.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball-Limburg
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 261
Registriert: 19.01.2012 20:10

#103

11.06.2013 13:26

marcello.be hat geschrieben: Schade dass so etwas dann die gute Orga vom Feld sowie vom Spieltagablauf in den Schatten stellt.
Danke! Sehen wir auch so.

Obwohl es erstmal nicht in unseren Aufgabenbereich fällt werden wir die Lks, die DPL und die Reffs dazu anhalten da nun endlich eine Lösung zu finden die eine merkliche Verbesserung des Reffings mitsichbringt.
Kritik zum Feld nehme ich gerne an...alles andere ist leider eine andere BAustelle.

Es tut uns leid, dass dieses Thema den eigentlich tollen Spieltag so überschatten muss. :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball-Limburg
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 261
Registriert: 19.01.2012 20:10

#104

11.06.2013 13:30

dale hat geschrieben:Ich bedanke mich bei meinem Team und unseren gegenern! Zum rest möchte ich mich nicht äußern!
heisst alles andere war scheisse??
Feld, Umgebung, Bewirtung, Tagesablauf?
Alle PBLM Mitarbeit etwa unfreundlich?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#105

11.06.2013 13:43

ich war da und behaupte mal n bisschen was von paintball zu verstehen. das reffing war nicht perfekt aber durchaus besser als beim letzten mal. letztes mal merkte man gewissen reff-positionen einfach ihre regel unkenntnis und unsicherheit an. erfahrene spieler nutzen die unsicherheit von reffs.
dieses mal waren genau diese positionen definitiv von erfahreneren reffs besetzt die sich auch nicht grundsätzlich verunsichern ließen. es gab schon einige fehlentscheidungen die ich gesehen habe aber es gibt auch beim reffing so etwas wie tagesform! letztes mal hatte ich den eindruck das teilweise reffs auf dem feld waren die wirklich keine kenntnis von dem hatten was sie tun (kann man ihnen also auch irgendwie nicht wirklich vorwerfen) und dieses mal waren zumindest erfahrenere paintballer als reffs zugange die dafür aber halt einfach mal ein paar bad calls zuviel hatten.
grundsätzlich habe ich es aber definitiv als eine verbesserung erachtet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieanderensindschuld
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Alabama
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2013 08:13

#106

11.06.2013 15:17

ich war da und behaupte mal n bisschen was von paintball zu verstehen. das reffing war nicht perfekt aber durchaus besser als beim letzten mal. letztes mal merkte man gewissen reff-positionen einfach ihre regel unkenntnis und unsicherheit an. erfahrene spieler nutzen die unsicherheit von reffs.
dieses mal waren genau diese positionen definitiv von erfahreneren reffs besetzt die sich auch nicht grundsätzlich verunsichern ließen. es gab schon einige fehlentscheidungen die ich gesehen habe aber es gibt auch beim reffing so etwas wie tagesform! letztes mal hatte ich den eindruck das teilweise reffs auf dem feld waren die wirklich keine kenntnis von dem hatten was sie tun (kann man ihnen also auch irgendwie nicht wirklich vorwerfen) und dieses mal waren zumindest erfahrenere paintballer als reffs zugange die dafür aber halt einfach mal ein paar bad calls zuviel hatten.
grundsätzlich habe ich es aber definitiv als eine verbesserung erachtet.



*****WORD*******

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dale
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hilchenbach
Beiträge: 175
Registriert: 08.06.2009 15:36

#107

11.06.2013 15:17

Paintball-Limburg hat geschrieben:
dale hat geschrieben:Ich bedanke mich bei meinem Team und unseren gegenern! Zum rest möchte ich mich nicht äußern!
heisst alles andere war scheisse??
Feld, Umgebung, Bewirtung, Tagesablauf?
Alle PBLM Mitarbeit etwa unfreundlich?
Moment das Pblm Team war wie immer top aber das hat in meinen Augen auch nix mit dem Spieltag an sich zutun, das hat sich einzig und allein die dpl ans Bein zu binden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der-steven
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 213
Registriert: 12.09.2006 16:57

#108

11.06.2013 17:37

erstmal danke an alle teams und die top orga.

mit dem reffing waren wir prinzipiell zufrieden, allerdings waren wir leider davon betroffen, dass spieler von uns mindestens 2 x - unter anderem in spielentscheidenden situationen - beim checken in die line des gegners gedrückt worden sind.

das war unter anderem im entscheidenden punkt gegen die wicked chicks in der overtime der fall. die mädels haben einen super ball gespielt, trotzdem muss die aktion erwähnt werden, selbst wenn unser spieler tatsächlich einen treffer hatte, kann es nicht sein, dass er einfach ins gegnerische feuer gedrückt wird.

fehlentscheidungen sind menschlich, darüber sagt gar keiner was, aber sowas ist definitiv vermeidbar...die liga ist echt hart umkämpft, da können solche aktionen entscheidend für ein team sein.

naja, zum glück ist es menschlich auf der liga immer top, macht echt spaß mit den leuten das wochenende zu verbringen :wink:

bis zum 3. spieltag, dudes...evtl. mit lang und greenspan, who knows, who knows...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. X
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Dorsten
Beiträge: 34
Registriert: 14.05.2011 00:26

#109

11.06.2013 19:31

Hallo Leute!

Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber da ich so freundlich von "dieanderensindschuld" aufgefordert wurde, werde ich ein kleines Statement zum Wochenende abgeben.

@dieanderensindschuld: Du bist also der Meinung das wir als Tabellenführer mit dem Reffing zufrieden waren?!

Dem war leider nicht so, es gab/gibt sicherlich Diskussions- und Schulungsbedarf bei den Herren in schwarz/weiß, wie auch bei einigen Spieler und Team-Ownern!
Und glaube mir ich bin mehr als einmal geplatzt. Nur finde ich persönlich das ein Forum nicht der richtige Ort ist um den Stab über den Referees zu brechen. Es gibt andere Stellen an die sich Spieler bzw. Team-Owner wenden können, wenn diese nicht mit den Entscheidungen eines Spieltages nicht zufrieden sind.
Ich z.B. habe mir jedes mal am Sonntag, wenn ich mit einer Entscheidung nicht zufrieden war- den Referee ran kommen lassen und mir die Situation noch einmal genauestens erklären zu lassen und habe dann noch einmal mit den Head Reff Rücksprache gehalten, ob er dies genau so sieht.

Oft macht es aber auch den Ton die Musik, mit Respekt vor einander, konstruktiver Kritik und ein bisschen Verständnis kommt man sicherlich auch weiter.

Nur so am Rande : aus eigener Erfahrung weiß ich wie lang und hart so ein Tag werden kann, vor allem bei so einem Wetter!

wer noch was los werden will, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
marcello.be
Paints
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2011 19:40

#110

11.06.2013 20:29

Das ist schon richtig vor Ort das ganze anzusprechen und sich direkt mit Reff/Headreff auseinander zu setzen. Aber in einem Forum kann man schon mal äussern wie man als Team/Spieler den Spieltag erlebt hat. Oder wirft man sich hier nur Küsschen zu , beweihräuchert sich gegenseitig und erzählt wie toll alles ist.......?

bestes Bsp: Danke an mein Team bla bla dass sie mich den ganzen Tag ertragen haben bla bla...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Neo_RPG
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Essen
Beiträge: 230
Registriert: 24.01.2006 23:48

#111

13.06.2013 21:56

Sowas z.B?
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sebl
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1415
Registriert: 20.03.2007 10:52

#112

14.06.2013 07:22

:popcorn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#113

14.06.2013 10:21

:shock: Mutti, was machen die zwei Männer da miteinander :ahhhhh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Meister90
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Zimmern
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 14:41

#114

14.06.2013 10:59

Genau, das ist das beispiel, dass ich meinte, wo der Spieler netterweise vom Marshall aus der Deckung gedrückt wird. ärgerlich hierbei auch noch dass er der letzte Spieler seines Teams war und gegen 2 andere Spieler zu kämpfen hatte.. anstatt dass die InfieldReffs aufstehen und zu ihm gehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eiki83
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008 23:22

#115

15.06.2013 18:54

Oder "Polizeigriff" bei Spieler in der Snake! Bleib ruhig ich gucke nur !
30sek Ansagen und beim ersten Schritt aufs Feld 10sek Ansagen! Das waren die schnellsten 20sek meines Lebens. Ich hätte die auch gerne wieder zurück! Bei nem 1-4-1 gleich 3 vom Feld nehmen ..... Ich könnte den ganzen Tag weiter machen. Selbst 1woche danach bekomm ich wieder hohen Blutdruck wenn ich daran denke
Und das beste viel Geld bezahlt und doch nur scheisse bekommen! So verbrennt man also sein liebes Geld !!!
DPL <--- Danke für NIX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#116

15.06.2013 19:27

So sehe ich das auch! Die Refs werden dafür bezahlt (ob gut oder schlecht ist eine andere Frage) um IHREN JOB zu machen und korrekte Entscheidungen zu treffen. Sie bekommen IHR Geld von der DPL, die als Anbieter dieser DIENSTLEISTUNG auftritt. Wenn ich auf Arbeit Scheiße baue, schimpft mein Chef einmal, zweimal und dann nicht mehr, weil ich dann nicht mehr in der Firma bin.
Als Spieler bedankt man sich, so wie das früher schon gemacht wurde, mit einem Hopper voller harter Trainingspaint, welche genau so fair unter den Marshalls aufgeteilt wird, wie die Marshalls auch fair zu einem gewesen sind. Nach ein paar Danksagungen von zufriedenen Teams, sollten sich das die Marshalls gemerkt haben. Lernen durch Schmerz...eine tolle Methode, ungeliebtes Wissen zu verinnerlichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fabian5486
Rookie
Rookie
Wohnort: Hattingen
Beiträge: 642
Registriert: 13.01.2009 13:53

#117

15.06.2013 21:37

Alter Watt macht der Reff denn da??? Wollte der dem auf die Schultern springen und Helmkamara spielen, damit er ja keinen Treffer verpasst?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ZED
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2013 20:33

#118

17.06.2013 20:37

es war so derbe grenzdebil das reffen...
in 6 jahren noch nie sowas gesehen ...
kann niemals nie nich übertroffen werden..
eigentl sollten alle spiele wiederholt werden....
für die kohle die die liga kostet... + paint spritt etc...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Neo_RPG
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Essen
Beiträge: 230
Registriert: 24.01.2006 23:48

#119

18.06.2013 11:27

So machen wir es mit den Reffs.... :lutschi:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#120

18.06.2013 12:31

Meines Wissens nach wurde das Thema am letzten Wochenende in Solms besprochen. Die Reffs werden wohl zum dritten Spieltag getauscht gegen die vom letzten Jahr... aber dass keiner nach dem Tag sagt es wurde zu hart gerefft!! Ich denke der Ein oder Andere, der an den ersten beiden Spieltagen die Unerfahrenheit der reffs ausgenutzt hat, wird sich umgucken!!

Thomas kann da als LK sicherlich mehr zu sagen was da nun passiert!

Ich persönlich habe den Spaß an der Regio verloren...das Team und ich machen uns wirklich große Mühe mit der Anlage und damit euch einen schönen Tag zu bieten...am ersten Tag wurde es mir mit den Angriffen direkt auf meine Person verdorben, der zweite Tag durch keine Verbesserung des reffings und durch den damit verbundenen Ärger und teilweise hirnlosem gebitche!
Eure Kritik ist gerechtfertigt und erwünscht, nur so können wir uns verbessern! Und nur so kann aus der richtigen Richtung der DPL Druck gemacht werden endlich ein Regelwerk auf die Beine zu Stellen nachdem auch gerefft werden kann. Einige sind den richtigen Weg gegangen und haben sich ordentlich mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik bei der richtigen Stelle beschwert. Vereinzelt sogar richtig Konstruktiv - das hilft!!
Einige andere springen gerne auf den Flamezug auf und haben Spaß am haten...das finde ich nicht ok und die Gründe dafür kann ich nciht nachvollziehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieanderensindschuld
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Alabama
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2013 08:13

#121

18.06.2013 13:13

Neo_RPG hat geschrieben:So machen wir es mit den Reffs.... :lutschi:
Bild



Ich wette du hast dir das Bild ausgedruckt! Es scheint dem Spieler ja zu gefallen was da geht.... Rücken zum Bunker die Augen erwartungsvoll nach unten gerichtet.... Dein zartes "Check" mich scheint erhört worden zu sein :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#122

19.06.2013 15:12

Neo_RPG hat geschrieben:Sowas z.B?
Bild
Hi. Also in die Line gedrückt wurde ich hier nicht. Aber er hat meinen Arm so weit runter gedrückt dass meine Bälle nicht mehr ankamen. Wäre es kein solch emotionsgeladendes Spiel gewesen hätte ich es sofort wieder vergessen.
Das Spiel verloren hatten wir aber nicht wegen dieser Aktion sondern weil der erste Punkt wegen angeblichem Dirty Hang an die anderen ging.

Für uns ist es von seiten des Reffings an beiden Spieltagen noch recht gut gelaufen. Aber wir haben uns natürlich auch andere Spiele angesehen und insgesamt kann man da nicht zufrieden sein. Aber das liegt meiner Meinung nach nicht an den Reffs selbst.

Die meisten von unserem Team haben in der Schweiz Jahre lang gerefft und das unter sehr viel bescheideneren Bedingungen (z.B. nur zwei Reffs für das ganze Feld oder zwei Ligen an einem Tag). Will man gutes Reffing haben muss man ausbilden, sehr gut bezahlen (oder anderweitig motivieren) und das personal verdoppeln um die Reffs abwechseln und ihre Positionen durchwechseln zu können. Denn meiner Erfahrung nach bricht die Aufmerksamkeit nach dem Mittag schlagartig ein und da kann man noch so motiviert sein das geht dann einfach nicht mehr.

Wer also ProReffs haben will weil er sich für einen ProSpieler hält sollte auch damit rechnen das die Startgebür drastisch erhöht werden müsste und bis dahin sehe ich die Leistung der Reffs einfach als Teil des Spiels. Mal bekommt man auf die Mütze mal kann man es ausnutzen. That's Life!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#123

19.06.2013 15:40

King Django hat geschrieben:Ich persönlich habe den Spaß an der Regio verloren..
Das hatte man dir angesehen. *wink*

Lass die Hater haten. Wir sprechen hier fast ausschließlich über Luxusprobleme. Was gern übersehen wird, ist dass tatsächlich jedes Jahr hier und da etwas besser wurde. Von Seiten der DPL und der Felder. Es passt halt einfach nicht zur allgemeinen Erwartungshaltung der Leute. Die wollen alles und das bitte sofort.

Aber wir sind nicht der DFB. Wir müssen noch alle selbst anpacken!

@Django: Lass uns einen Fond für ein Scoreboard in Limburg einrichten. Ich überweise dir die ersten €100! Vielleicht schaffen wir das bis zum nächsten oder übernächsten Jahr zu realisieren. Und danach der nächste Schritt und der nächste und der ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#124

19.06.2013 16:23

Loga hat geschrieben:
King Django hat geschrieben:Ich persönlich habe den Spaß an der Regio verloren..

@Django: Lass uns einen Fond für ein Scoreboard in Limburg einrichten. Ich überweise dir die ersten €100! Vielleicht schaffen wir das bis zum nächsten oder übernächsten Jahr zu realisieren. Und danach der nächste Schritt und der nächste und der ....
Gibst Du dem Rewe-Markt auch Geld für eine neue Kasse, damit Du nicht so lang anstehen musst? Das Feld im Limburg ist top und ich wage zu behaupten, dass es das beste Feld im bundesdeutschen Raum ist. Die Betreiber (sprich Django und Team) leisten gute Arbeit und es ist auch immer schön, dort zu sein. Die Probleme, um die es hier eigentlich geht, sind organisatorischer Natur und man bemüht sich ja, sie abzustellen.
Das die Marshalls nicht auf der Höhe der Bildung sind/waren, ist Problem der DPL als Dienstleister und Unternehmen, denn nichts Anderes ist die DPL. Daran ändert auch kein Scoreboard etwas, was kein Mensch braucht, der zählen oder die Uhr lesen kann. :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#125

19.06.2013 16:57

xgambitx hat geschrieben:
Loga hat geschrieben:
King Django hat geschrieben:Ich persönlich habe den Spaß an der Regio verloren..

@Django: Lass uns einen Fond für ein Scoreboard in Limburg einrichten. Ich überweise dir die ersten €100! Vielleicht schaffen wir das bis zum nächsten oder übernächsten Jahr zu realisieren. Und danach der nächste Schritt und der nächste und der ....
Gibst Du dem Rewe-Markt auch Geld für eine neue Kasse, damit Du nicht so lang anstehen musst? Das Feld im Limburg ist top und ich wage zu behaupten, dass es das beste Feld im bundesdeutschen Raum ist. Die Betreiber (sprich Django und Team) leisten gute Arbeit und es ist auch immer schön, dort zu sein. Die Probleme, um die es hier eigentlich geht, sind organisatorischer Natur und man bemüht sich ja, sie abzustellen.
Das die Marshalls nicht auf der Höhe der Bildung sind/waren, ist Problem der DPL als Dienstleister und Unternehmen, denn nichts Anderes ist die DPL. Daran ändert auch kein Scoreboard etwas, was kein Mensch braucht, der zählen oder die Uhr lesen kann. :denk:
Da hast du wohl etwas falsch in den Hals bekommen. Ich bin auch fest davon überzeugt das Limburg die beste Anlage in Deutschland ist. Wir hätten auch irgendwo spielen können aber wir wollten unbedingt wieder nach Limburg und haben uns sehr teuer in die Regio West zurück gekauft.

Ich weis die Gastfreundschaft von Django und Undisputed sehr zu schätzen! Ohne sie ... ich mag gar nicht dran denken ...

Ein paar Seiten zuvor wurde aber das Thema Scoreboard mal angesprochen und natürlich war schnell klar das dies auch Geld kostet. Na und? Dann bezahl ich eben dafür. Denn unabhängig von der Tatsache das Django da ein Gewerbe betreibt und auf sein Geld achten muss. Ich Spiele Paintball weil ich Idealist bin. Ich will den Sport voran bringen sei es in dem ich von der DPL klarere Regeln vordere wenn es um gestohlene Spieler geht oder das ich eben mein Lieblingsfeld unterstütze um noch schöner zu werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Regionalliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste