eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Regionalliga 2013 in Limburg - Region West

Die Deutsche Paintball Liga, Regional D7 Format
Benutzeravatar
fabian5486
Rookie
Rookie
Wohnort: Hattingen
Beiträge: 642
Registriert: 13.01.2009 13:53

#76

08.05.2013 10:28

:popcorn: :uglyhammer2: :peitsch0r:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fabs
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Bad Soden
Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2010 17:07

#77

08.05.2013 10:33

Kann mich den Vorrednern nur anschließen

Super Feld
Coole Games
Marshalls naja

Nur die 2stunden Mittagspause versteh ich net so ganz ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sebl
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1415
Registriert: 20.03.2007 10:52

#78

08.05.2013 10:45

Moin,

@Django: Ich kenne die Situation als Betreiber einer Anlage an Spieltagen zu gut. Mich hat es zu Beginn auch mal so gepackt und hab immer zu meinem Team gestanden und alles an Support geboten was ging. Dennoch ist man an so einem Tag auch als neutrale Person als Manager gefragt. Meistens ist es ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt ;) Aber ich bin mir sicher du hast jetzt auch in dem Fall dazu gelernt ;)

@Orga Thomas:
Der Tagesablauf an sich war gut organisiert. Was mich allerdings ein wenig gestört hat war die "gefühlte" 3 stündige Mittagspause.
Auch wenn die Vorteile eines top gereinigten Felds klar auf der Hand liegen, muss man wenn man sowas vor hat entweder mehr Crew am start haben oder blowen und Innenseiten der Deckungen sauber machen - muss reichen.
Gäbe es nicht die Möglichkeit eine günstige abgespeckte Scoreboardanlage nur für die Pitboxen zu besorgen? Oder gibt es dafür keine finanziellen Mittel? Ein Plus für das Feld wäre es ja schon? Man würde damit wenigstens gleich ziehen mit vielen Feldern die solch Anlagen schon lange in betrieb haben - und nein ich rede nicht nur speziell über Solms, viele Felder nutzen solche Anlagen schon lange. Entweder im Selbstbau oder als Kaufteil.

Gleichzeitig frage ich mich: Wer entscheidet, welche Reffs auf dem Platz stehen? Gibt es Vorgaben/Schulungen/Trainings/Kurse die eine Person regionalbedingt als Reff qualifizieren? Welche Maßnahmen werden bis zum nächsten Spieltag unternommen um das Reffing zu verbessern / zu sensibilisieren?

@ninja:
Du bist doch auch immer vorne dabei wenn diskutiert wird. Ich finde egal bei welchem Thema sollten die Leute die hier registriert sind das Recht haben sich, im passenden Ton und korrektem Forumsbereich, zu äußern. Gleichzeitig denke ich auch das sich einige auch direkt bei der DPL gemeldet haben. Ein Forum ist zum diskutieren da.

Ansonsten fand ich den Tag cool und das kühle Bierchen hat geschmeckt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SportAss
Rookie
Rookie
Wohnort: Am Feld
Beiträge: 633
Registriert: 08.05.2006 22:53

#79

08.05.2013 12:32

Wo find ich die Bilder ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Atreyu
Rookie
Rookie
Wohnort: Merzig
Beiträge: 536
Registriert: 21.09.2008 21:14

#80

08.05.2013 12:44

SportAss hat geschrieben:Wo find ich die Bilder ?
https://www.facebook.com/pages/Chidori- ... 54?fref=ts

Von Noga sind auch schon welche im Fratzenbuch online.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#81

08.05.2013 14:41

sebl hat geschrieben:Moin,

@Django: Ich kenne die Situation als Betreiber einer Anlage an Spieltagen zu gut. Mich hat es zu Beginn auch mal so gepackt und hab immer zu meinem Team gestanden und alles an Support geboten was ging. Dennoch ist man an so einem Tag auch als neutrale Person als Manager gefragt. Meistens ist es ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt ;) Aber ich bin mir sicher du hast jetzt auch in dem Fall dazu gelernt ;)

@Orga Thomas:
Der Tagesablauf an sich war gut organisiert. Was mich allerdings ein wenig gestört hat war die "gefühlte" 3 stündige Mittagspause.
Auch wenn die Vorteile eines top gereinigten Felds klar auf der Hand liegen, muss man wenn man sowas vor hat entweder mehr Crew am start haben oder blowen und Innenseiten der Deckungen sauber machen - muss reichen.
Gäbe es nicht die Möglichkeit eine günstige abgespeckte Scoreboardanlage nur für die Pitboxen zu besorgen? Oder gibt es dafür keine finanziellen Mittel? Ein Plus für das Feld wäre es ja schon? Man würde damit wenigstens gleich ziehen mit vielen Feldern die solch Anlagen schon lange in betrieb haben - und nein ich rede nicht nur speziell über Solms, viele Felder nutzen solche Anlagen schon lange. Entweder im Selbstbau oder als Kaufteil.

Gleichzeitig frage ich mich: Wer entscheidet, welche Reffs auf dem Platz stehen? Gibt es Vorgaben/Schulungen/Trainings/Kurse die eine Person regionalbedingt als Reff qualifizieren? Welche Maßnahmen werden bis zum nächsten Spieltag unternommen um das Reffing zu verbessern / zu sensibilisieren?

@ninja:
Du bist doch auch immer vorne dabei wenn diskutiert wird. Ich finde egal bei welchem Thema sollten die Leute die hier registriert sind das Recht haben sich, im passenden Ton und korrektem Forumsbereich, zu äußern. Gleichzeitig denke ich auch das sich einige auch direkt bei der DPL gemeldet haben. Ein Forum ist zum diskutieren da.

Ansonsten fand ich den Tag cool und das kühle Bierchen hat geschmeckt ;)
das mit dem scoreboard ist ein leidiges thema...wir sind da aber dran und bringen eventuell was eigenes mit LEDs an den Start. Wir haben nur jetzt erstmal gepflastert udn die Anlage weiter verbessert. bedenke auch, dass der Gerät nur an 4 Terminen im Jahr gebraucht werden würde...
Ich persönlich fand den Ablauf trotz fehlendem Scoreboard einwandfrei und die durchsagen haben gereicht um zu wissen wie es steht und wieviel zeit noch ist.

Bezüglich dem reffing sind wir gerade am besprechen was wir da machen. Haben ja hier nen Euroreff der einen Kurs geben könnte. Denke das werden wir machen um zum nächsten Spieltag eine verbesserung zu haben.

Das Feld wurde in der Pause komplett geblowt und teilweise abgespritzt. es war extrem viel paint auf dem platz. es muss einfach mehr abgezogen werden zwischen den spielen...auch hier werden wir die reffs nochmal briefen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#82

08.05.2013 19:50

Was euch als Betreiber angeht find ich es erstklassig wie ihr die Kritik aufnehmt! Das ihr mit dem marshalling nichts zu tun habt dürfte auch jedem klar sein. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#83

08.05.2013 20:24

Ich stand daneben django ich denk mir nicht irgendeine kacke aus um hier rumzubitchen...

is doch auch wirklich egal am ende. mir gehts nicht darum ob einer befreundete teams pushen will, das find ich an sich ok. im letzten jahr haste garantiert auch gebruellt und kein mensch hat das interessiert. da war das reffing einfach hart und fair und es konnte von daher gar nicht erst irgendein dämliucher verdacht aufkommen.

finde es gut wenn ihr als an sich unbeteildigte trotzdem guckt, was man machen kann in bezug aufs reffing. das zeigt einfach wie ernst ihr das nehmt und durch die einstellung wird euer feld weiterhin das top aussenfeld in regon west bleiben meiner meinung nach.

so genug gebitsche und arschgekrieche ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AcEToN616
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Koblenz
Beiträge: 248
Registriert: 06.08.2006 20:48

#84

08.05.2013 22:47

:popcorn: :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasLM
Rookie
Rookie
Beiträge: 596
Registriert: 29.12.2007 14:24

#85

10.05.2013 07:11

sebl hat geschrieben:Moin,

@Django: Ich kenne die Situation als Betreiber einer Anlage an Spieltagen zu gut. Mich hat es zu Beginn auch mal so gepackt und hab immer zu meinem Team gestanden und alles an Support geboten was ging. Dennoch ist man an so einem Tag auch als neutrale Person als Manager gefragt. Meistens ist es ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt ;) Aber ich bin mir sicher du hast jetzt auch in dem Fall dazu gelernt ;)

@Orga Thomas:
Der Tagesablauf an sich war gut organisiert. Was mich allerdings ein wenig gestört hat war die "gefühlte" 3 stündige Mittagspause.
Auch wenn die Vorteile eines top gereinigten Felds klar auf der Hand liegen, muss man wenn man sowas vor hat entweder mehr Crew am start haben oder blowen und Innenseiten der Deckungen sauber machen - muss reichen.
Gäbe es nicht die Möglichkeit eine günstige abgespeckte Scoreboardanlage nur für die Pitboxen zu besorgen? Oder gibt es dafür keine finanziellen Mittel? Ein Plus für das Feld wäre es ja schon? Man würde damit wenigstens gleich ziehen mit vielen Feldern die solch Anlagen schon lange in betrieb haben - und nein ich rede nicht nur speziell über Solms, viele Felder nutzen solche Anlagen schon lange. Entweder im Selbstbau oder als Kaufteil.

Gleichzeitig frage ich mich: Wer entscheidet, welche Reffs auf dem Platz stehen? Gibt es Vorgaben/Schulungen/Trainings/Kurse die eine Person regionalbedingt als Reff qualifizieren? Welche Maßnahmen werden bis zum nächsten Spieltag unternommen um das Reffing zu verbessern / zu sensibilisieren?

@ninja:
Du bist doch auch immer vorne dabei wenn diskutiert wird. Ich finde egal bei welchem Thema sollten die Leute die hier registriert sind das Recht haben sich, im passenden Ton und korrektem Forumsbereich, zu äußern. Gleichzeitig denke ich auch das sich einige auch direkt bei der DPL gemeldet haben. Ein Forum ist zum diskutieren da.

Ansonsten fand ich den Tag cool und das kühle Bierchen hat geschmeckt ;)

Hallo sebl

Zum Thema Reinigung des Feldes in der Mittagspause, der Feldbetreiber und die Ligakoordination haben hier einen sehr hohen Anspruch auf Professionalität, das heißt das 5 Leute das gesamte Feld geblowt und alle Deckungen mittels Wasser komplett gereinigt haben und darüber hinaus in den sliding Zonen nochmal den Turf bewässert haben da das Wasser auf Grund der sehr gut funktionierenden Drainage nicht auf dem Feld stehen bleibt. Das ganze hat ca 1St und 15min und somit in meinen Augen eine akzeptable zeit.

Zum Thema scoreboard Anlage.
Da die DPL sich nicht finanziell an Feldern beteiligt, ist es ein sehr hoher finanzieller Aufwand für die Felder eine scoreboard Anlage zu kaufen die an 4 Tagen im Jahr eventuell gebraucht wird, darüber hinaus ist soweit mir bekannt Solms die einzige Anlage in Deutschland die eine scoreboard Anlage hat, die wiederum Eigentum der DPL ist. Dadurch hat da der LK den Vorteil das er die Anlage nutzen kann da der Aufwand zu hoch ist, sie nach jedem BL Wochenende abzubauen.

Zum Thema Reffen

Die Reffs werden von mir bestellt und gestellt. Es ist ein schweres Unterfangen jedes Jahr 10 motivierte Reffs zu finden die gerne die Regio Reffen. Jeder der einmal gerefft hat weiß wie undankbar der Job ist. Darüber hinaus fehlt es einfach an der entsprechenden Ausbildung Seitens der Liga, was nicht unbedingt an dem offiziellen Ausbilder liegt, sondern auch an genügend lehrwillige die Freude am Reffen haben und es nicht als ein leidiges muss sehen weil es in ihren Supportvertrag steht. Aber dennoch ist unser Anspruch auch hier hoch und ich werde Abhilfe zum nächsten Spieltag schaffen.

MFG

Thomas Neumann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasLM
Rookie
Rookie
Beiträge: 596
Registriert: 29.12.2007 14:24

#86

03.06.2013 16:11

Guten Tag

Hier die Aktuellen Infos zum 2. Spieltag der Regionalliga bei Paintball Limburg.


Layout: Bitburg
Field Open: 7:00 Uhr
TC Meeting: 8:00 Uhr
First Game: 8:30 Uhr
Catering: Ab 12 Uhr auf der Kartbahn Limburg (50m entfernt) (Pizza, Flammkuchen, Sandwiches)

Wie immer gibt es Heiße oder Kalte Getränke und kleine Snacks bei uns an der Theke.
Die Staiging befindet sich direkt am X-Ball Feld.
Ab diesen Jahr habt ihr auch die Möglichkeit nach dem Spieltag zu duschen in unserem neuen Sanitärcontainer.

Spielplan:

http://dpl-online.de/dpl-sommer/2013/alle-infos

Anschrift
X Paintball Limburg
Elzer Strasse 2-4
65556 Limburg/Staffel

Bitte die Postleitzahl eintragen im Navi da diese Straße es 2 mal gibt in Limburg.



Sollte sich etwas ändern werde ich es Rechtzeitig bekannt geben.



Wenn ihr trainieren kommen wollt dann sagt kurz bescheid unter info(at)paintball-limburg.de

Ich wünsche allen Teams eine gute Anreise, und freue mich auf schöne Spiele.

Gruss Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
duplo
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 28
Registriert: 18.07.2010 22:02

#87

04.06.2013 10:05

Wir es diesmal vernünftige Reffs geben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball-Limburg
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 261
Registriert: 19.01.2012 20:10

#88

04.06.2013 12:43

duplo hat geschrieben:Wir es diesmal vernünftige Reffs geben?
Zum Thema Reffen

Die Reffs werden von mir bestellt und gestellt. Es ist ein schweres Unterfangen jedes Jahr 10 motivierte Reffs zu finden die gerne die Regio Reffen. Jeder der einmal gerefft hat weiß wie undankbar der Job ist. Darüber hinaus fehlt es einfach an der entsprechenden Ausbildung Seitens der Liga, was nicht unbedingt an dem offiziellen Ausbilder liegt, sondern auch an genügend lehrwillige die Freude am Reffen haben und es nicht als ein leidiges muss sehen weil es in ihren Supportvertrag steht. Aber dennoch ist unser Anspruch auch hier hoch und ich werde Abhilfe zum nächsten Spieltag schaffen.

MFG

Thomas Neumann
Wir vertrauen da ganz unserer Ligakoordination

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#89

04.06.2013 15:00

Ich bin ja mal gespannt... pass uff, die Reffs hauen diesmal eine Klatsche da rein, dass man Angst haben muss zu laut zu atmen und dann geht hier der Zauber in die andere Richtung... *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball-Limburg
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 261
Registriert: 19.01.2012 20:10

#90

04.06.2013 17:47

RaBbItFiRe hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt... pass uff, die Reffs hauen diesmal eine Klatsche da rein, dass man Angst haben muss zu laut zu atmen und dann geht hier der Zauber in die andere Richtung... *w00t*
wie mans macht... ;)

aber spaß bei seite...hartes aber korrektes reffing ist unser wunsch!
wir werden sehen wie es umgesetzt wird!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
K!ddo
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2009 13:10

#91

06.06.2013 11:04

Ich bin nicht da...also wird auch nicht gepöbelt *wink*

Euch alle viel Spass und lasset die Spiele beginnen!

GZ Bibi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#92

06.06.2013 12:10

@ K!ddo

Von Deinem Gekreische wird man ja auch taub...und wenn Du das nächste Mal One for One, wisch ihn sauber, usw. brüllst und zu Fehlentscheidungen führst, werd ich mich bei Deinen Leuten, mit meiner Trillerpfeife an den Spielfeldrand stellen und wärend des ganzen Spiels auf Eurer Seite einen Dauerton pfeifen...versprochen!

:hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
K!ddo
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2009 13:10

#93

06.06.2013 12:31

gekreische..alllttaa ich bin nen Typ eh...;-)!

k..können wir drauf ankommen lassen...mit Essen spielt man nicht....(voricht Ironie) :-P

naaa Spass...Fehlentscheidungen wegen mir? NIEMALS!

ausserdem outen bitte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
iceman666
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wiesloch
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2010 16:54

#94

10.06.2013 07:37

Ich möchte mich im Namen meines Teams für den tollen Tag gestern in Limburg bedanken, trotz des Wetters!

Die Orga von Thomas und Florian einfach top,!

Dank an den Feldbetreiber Daniel, für den herzlichen Empfang und den tollen Essensservice (einschließlich Äpfle für Tobi),

Weiteren Dank an die Reffs und alle Teams gegen die wir gespielt haben!

Besonderen Dank an unsere Pitcrew, die zum ersten mal dabei waren und die beiden Sidecoach Micha von den Preds und Stephan von den Glory Skulls für die gigantische Unterstützung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dale
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hilchenbach
Beiträge: 175
Registriert: 08.06.2009 15:36

#95

10.06.2013 23:31

Ich bedanke mich bei meinem Team und unseren gegenern! Zum rest möchte ich mich nicht äußern!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Meister90
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Zimmern
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 14:41

#96

10.06.2013 23:59

Ich wollte grad schon sagen wo bleibt denn diesmal der shitstorm gegen das reffing? *aufgeb*

wirklich einverstanden kann man mit der Leistung leider nicht gewesen sein..
Die ersten paar Spiele waren Okay, aber dann wurde es leider ein Trauerspiel... Reffs, die Spieler checken und dabei aus den Deckungen drücken(eigentlich sollte man bei einem Reffkurs lernen, dass ein Reff einen Spieler NIEMALS berühren soll(außer am jersey ein wenig zuppeln)), in Endgame Siuationen liegen die Infield reffs dumm rum und schauen sich die komplett leere Teabag Seite an, anstatt aufzustehen und die letzten Spieler zu beobachten... Fehlentscheidungen bei Bunkermoves.. naja Vielleicht wirds ja beim nächsten mal besser..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dale
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hilchenbach
Beiträge: 175
Registriert: 08.06.2009 15:36

#97

11.06.2013 03:52

Mich würde halt echt mal interessieren ob die geld bekommen oder ob die das wegen einem team deal maxhen!


Ps. Tut mir und euch einen gefallen und jammert hier nicht wieder alle rum! Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#98

11.06.2013 07:18

Ich glaub die Leute haben es aufgegeben.Klarer Fall von Resignation. ich hab mir das am Sonntag auch gegeben und muss sagen viele haben sich nicht lautstark aufgeregt, sondern hatten einfach keinen Bock mehr. Den ganzen Winter trainiert um zerrefft zu werden..... Schade für die Sache, so macht das keinen Spaß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Moritz 79
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2008 14:19

#99

11.06.2013 09:01

Ihr tut alle so als gäbe es in der 1. BL und CPL keine Fehlentscheidungen. Ich war zwar nicht vor Ort aber glaubt mir, auch ein euroreff macht Fehler.
Ist beim Fußball genau so und jeder steht zu seinem Team und alle schreien Foul oder 11 Meter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Meister90
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Zimmern
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 14:41

#100

11.06.2013 09:11

Moritz 79 hat geschrieben:Ihr tut alle so als gäbe es in der 1. BL und CPL keine Fehlentscheidungen. Ich war zwar nicht vor Ort aber glaubt mir, auch ein euroreff macht Fehler.
Ist beim Fußball genau so und jeder steht zu seinem Team und alle schreien Foul oder 11 Meter

Das sagt doch auch keiner. klar gibt es hier auch MAL fehlentscheidungen. Aber wenn in jedem einzelnen Punkt die Zuschauer kopfschüttelnd am rand stehen und die Spieler schon gar keine Lust mehr haben aufs Feld zu gehen, weil sie zerreft werden, ist das doch noch eine andere Hausnummer.
Zudem geht es hier um Grundlegendes, was jeder Reff wissen sollte und nicht darum dass mal ein Packtreffer übersehen wurde oder so..
Ganz ehrlich wenn ein Reff einen Spieler checkt und dabei aus der Deckung drückt.. und das auf dem gesamten Feld mehrmals am Tag passiert ist das etwas, worüber man nachdenken sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Regionalliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste