eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Regionalliga NORD 2014 - Westertimke

Die Deutsche Paintball Liga, Regional D7 Format
XML318
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012 10:22

#51

16.06.2014 09:03

74 1-4-1's, soooooo lächerlich...
Dateianhänge
1.jpg
einzel
2.jpg
Gesamt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

#52

16.06.2014 09:38

Ist schon ne Hausnummer ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Raida28
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2012 21:03

#53

16.06.2014 10:13

Sowas passiert wenn man Regeln nicht beachtet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fast JAck
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 256
Registriert: 29.07.2006 21:00

#54

16.06.2014 11:05

Liegt vllt auch auch daran das leute strafen verteilt haben die nicht mal gerefft haben, und spieler vom feld genommen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XML318
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012 10:22

#55

16.06.2014 11:20

Raida28 hat geschrieben:Sowas passiert wenn man Regeln nicht beachtet.
Rechnet man die ~10 für Laufsocke im Pitgang (was ja nach dem 3/4 Block quasi nicht mehr vor kam weil da zwei extra Reffs standen) sind es immer noch viel zu viele.

1-4-1's für Bouncer, Spray oder Smeer von der Deckung? 10 Sekunden warten nach nem Hoppertreffer (direkt 3 Meter vor dem Reff) und dann das 1-4-1 Pullen?

Wie wäre es wenn die Reffs das Regelwerk vor dem nächsten Spieltag nochmal durchlesen und evtl. auf dem Platz ein wenig agiler agieren. Die Infield Reffs lagen ja fast nur an einer Stelle rum...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#56

16.06.2014 12:16

Ich kann die Jungs ja mal fragen ob sie Euch beim nächsten Spieltag lieber sonn bisserl Rookiecupmäßig reffen können...

Nur weil Leute die Sicherheitsregeln nicht kapieren oder aus Coolnessgründen nicht beachten wollen muss man ja ned gleich die dafür vorgesehene Strafe verteilen!

Is halt kacke wenn erfahrene Bundesligaspieler die Regio reffen... da kann man besser so Typen aus Bezirks- bis Oberliga hinstellen! Dann gibbet auch ned wegen jedem Regelverstoß Strafen und ihr braucht erst in der Bundesliga damit anfangen sauberen Sport abzuliefern...

Ich zitiere:
Wenn einer tot ist, dann stört es ihn ja nicht-ist ihm quasi egal-weil er ja nunmal tot ist!
Andere widerum haben vielleicht richtige Probleme und Ärger damit das derjenige to ist...

Genauso ist es halt wenn man dumm ist!


Wenn sich der Headreff entscheidet aus Sicherheitsgründen ein 1-4-1 wegen Nichtbeachtung der dafür vorgesehenen Regeln zu geben... MUSS JA WOHL JEDER WEITERE SPIELER MIT ÄHNLICHER CLEVERNESS AUCH EINS BEKOMMEN!
Das ist es ja eher amüsant wie konsequent dieser Regelverstoß weiterhin begangen wird.

Schön ist auch die 1-4-1 für Bouncerlaberei:
Hast ja zumindest schonmal festgestellt das du gebounced wurdest, also wieder mal nicht ohne Treffer n´Punkt beenden konntest, der einzige Unterschied ist halt das der Reff sehr wohl Farbe gefunden hat wo der Treffer eingeschlagen ist... aber da habt ihr ja - während ihr im Punkt seid - sicher deutlich mehr Überblick als der extra dafür abgestellte Reff...

Alles in allem sehr peinlich und unangemessen was ihr euch hier an Kritik erlaubt...

Man muss das wohl einfach lassen um nicht in die Schusslinie mieser Verlierer zu geraten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XML318
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012 10:22

#57

16.06.2014 12:24

Hab ich gegen die Laufsockengeschichte irgendwas gesagt? Nein oder?

Und zu dem anderen: wo nix is kann man auch nix finden...

P.S.: du warst da Disco?

P.P.S.: das jemand ein guter und erfahrener Spieler ist bedeutet noch lange nicht automatisch das das auch auf eine vollkommen andere Tätigkeit zutrifft ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#58

16.06.2014 12:38

Nein, war nicht da...

Diese Crew refft zu großen Teilen seit Jahren zusammen auf verschiedensten Leveln plus das sie selbst Bundesliga spielen.

Da mag sicherlich mal ne strittige oder gar falsche Entscheidung dabei sein...das ist ganz normal!
Aber im großen Stil das Reffing zu attackieren KANN UNMÖGLICH ANGEMESSEN SEIN...

Dafür brauche ich ned nach Westertimke zu cruisen...ich kenne unsere Reffs!

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XML318
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012 10:22

#59

16.06.2014 12:44

Aber Kritik damit was verbessert werden kann ist schon erlaubt ja?

Wie du schon sagst, stritige und falsche Entscheidungen wird es immer mal geben. Damit hab ich auch kein Problem wenn es bei "mal" bleibt. Nur ohne das die Jungs dann auch darauf hingewiesen werden DAS da übern Tag verteilt ettliches nicht so ganz rund lief, wie sollen die das denn wissen und beim nächsten Mal besser machen??

Hab nebenbei auch Positives: Headreff und sein gegenüber haben den Tag über nen guten soliden Job abgeliefert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#60

16.06.2014 12:57

Kritik ist schon OK!

Mir wird halt übel wenn man sich den Thread hier komplett durchliest drehts sichs nur um Reffing und Feldkram....
Paintball kommt hier eigentlich ned vor.

Und postive Kritik kommt leider ned über...nur immer mimimimimi!
Langweilt halt!

Genießt den Sport doch einfach mal...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XML318
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012 10:22

#61

16.06.2014 13:05

Ich glaub du verwechselst da was mit dem einen Post (nicht von mir) bei Facebook nach dem ersten Spieltag ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

#62

16.06.2014 13:24

Ich bin keiner Spieler in DIESER Liga aber ich war gestern auch den ganzen Tag da.

Die Reffs haben den mit abstand BESCHI************ Job den man auf dem Feld haben kann - springen in die Linie um euch zu checken und und und.

Bevor man Kritik übt (egal ob konstruktive oder dekonstruktive) sollte man sich bei den Jungs bedanken - Wenn man keine Reffs hat die es es machen fällt die Liga dann flach oder es kommen Rookies die nicht wissen worauf sie sich einlassen und auch nicht das nötige wissen haben.

Von außen war das Reffing meiner Meinung nach durchwachsen aber gleichmäßig hart. Manchmal kam es wirklich ein wenig drauf an an welcher Ecke des Feldes man stand.

Beispiel:

Runner in die Tippi corner bekommt hit aufs Bein - Noch nicht mal in der Deckung angekommen und schon OUT + 1-4-1 bekommen.

Spieler sitz im Tippi bekommt ein Loaderhit wird gecheckt ballert in der Zeit weiter wird DANN outgecalled - Kein 1-4-1.

Wie gesagt ich habe nicht gespielt und kann es nur von außen beurteilen.

Das soll auch kein Angriff sein auf Disco's Jungs sondern konstruktive Kritik.

Ich habe aber schon in allen Ligen deutlich schlechtere bzw unkonstantere Leistungen gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XML318
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012 10:22

#63

16.06.2014 13:35

Hast recht, konstant war das Reffing, über den ganzen Tag auf dem gleichen Level.

Aber gleichmäßig Hart, ich weiß nicht, alleine das Beispiel das du genannt hast (ich glaub ich hab beides auch gesehen)...

Wenn die Jungs an sich arbeiten ist doch alles gut, wenn alles so bleibt wie es ist dann eher nicht :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rene2f2f
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 362
Registriert: 16.11.2009 17:43

#64

16.06.2014 20:59

angenommen die jungs die gerefft haben ändern jetzt die Linie, lassen vieles durchgehen...
was kommt dann nach dem nächsten Spieltag?

MIMIMIMIMI wir haben das Spiel verloren weil die da kein 1-4-1 gegeben haben...
es wird immer so sein das am Ende für die eine hälfte der Teams das Reffing nicht okay war, das sind dann meistens Teams aus der unteren hälfte...

Gute Teams erkennen schnell wie die Linie der Reffs am Tag ist und stellen sich dementsprechend ein... schlechte Teams, naja die meckern dann hinter hervorgehaltener Hand und in der Anonymität des Internets rum und machen miese Stimmung. War immer so, wird immer so bleiben.
Also was sollen die Reffs jetzt ändern?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BenjaminK
Paints
Wohnort: Gütersloh
Beiträge: 97
Registriert: 14.08.2012 20:39

#65

16.06.2014 22:08

Also ich finde die Reffs haben nen super Job gemacht! Auch am ersten Tag!!

Von außen konnte man sogar super Zusammenarbeit unter den Reffs beobachten, durch Augenkontakt und Handzeichen.

Das es mal ne falsche Entscheidung gibt, kann man nicht vermeiden! Das ist aber auch alles Ansichtssache. Zwei Seiten Prinzip und so... Die Portugiesen fanden den Schiedsrichter heute bestimmt auch nicht fair. In den Zeitlupen passten die Entscheidungen aber meist!

Ich habe eher festgestellt, dass manche Spieler nicht ganz wissen, was erlaubt oder nicht erlaubt ist und die sich dann noch lautstark aufregen oder Zurufe von außen machen!

Macht bitte einfach weiter so!!!

Die Organisation war an diesem Spieltag auch echt top.

Bis zum nächsten Spieltag...

Gruß Benny von den Bandoleros

PS: Ich kann nur allen Teams dazu raten, geht bei Bouncern im Training raus, dann klappt das auch am Spieltag ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

#66

17.06.2014 08:09

BenjaminK hat geschrieben: PS: Ich kann nur allen Teams dazu raten, geht bei Bouncern im Training raus, dann klappt das auch am Spieltag ;)

Danke Benny! Aber dein Wort in Gottes Ohr - Da muss man dann sein Ego abschalten ;) & das können manche Spieler dann leider net.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DR
Rookie
Rookie
Beiträge: 459
Registriert: 13.02.2013 12:33

#67

17.06.2014 08:19

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen Anwesenden bedanken. Es war ein schöner Paintballtag und die 2-3 Beschwerden die bei mir ankamen sind zum Teil schon vor Ort geklärt worden (Regelwerk einfach mal richtig durchlesen, dann wird es entspannter).

Nun meine erste und letzte Stellungnahme zu den sinnfreien Beiträgen hier:
XML318 hat geschrieben:74 1-4-1's, soooooo lächerlich...
Was soll ich dazu sagen? - ohne Worte -
Fast JAck hat geschrieben:Liegt vllt auch auch daran das leute strafen verteilt haben die nicht mal gerefft haben, und spieler vom feld genommen haben.
Niemand hat Strafen verteilt der nicht auch in Reffcrew war! Wir haben zu Anfang des Tages mit voller Absicht "Zivil Reffs" mit DPL Lizens in der Safetyzone gehabt, da sich viele "Vollprofis" leider nicht an die Sicherheitsregeln halten können. Wir hatten ein Kamerateam und viele Zuschauer vor Ort, da wurde und wird auch in Zukunft keine Änderung an unserer Vorgehensweise vorgenommen werden. Wer als Regiospieler nicht fähig ist seine Maske aufzubehalten oder ein Laufkondom auf seinen Markierer zu machen, der muss leider durch diese Strafen dazu gebracht werden. Alle Reffs auf dem Feld hatten Reffjerseys an und jede Strafe die in der Safetyzone gegeben wurde, wurde direkt mit Headreff abgestimmt. Nach den ersten Blöcken wurden dann auch die "Zivil Reffs" in der Safetyzone durch Reffjerseys gekennzeichnet. Die Methode werde ich beibehalten, damit die Leute es ernst nehmen!

Ich fasse es mal zusammen: Über 100 Spieler waren an diesem Tag aktiv dabei. Ein Zaungast und ein Spieler beschweren sich hier und machen eine Welle. Kommt beim nächsten mal direkt zu mir und sprecht mit mir persönlich. Ist sicher auch in eurem Sinne, da in Zukunft Leute die hier öffentlich Unwahrheiten verbreiten nicht mehr willkommen sein werden ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#68

17.06.2014 09:10

Zivil reff?
Hätte man morgens ja mal sagen können. Oder denen gleich n jersey verpassen.
Im großen und ganzen find ich die extra reffs da in der zone gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stevee-o
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2007 14:08

#69

17.06.2014 09:58

Also besteht nun in der pittoresk und dem Bereich zwischen feldeingang und den Containern keine maskenpflicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XML318
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012 10:22

#70

17.06.2014 10:07

stevee-o hat geschrieben:Also besteht nun in der pittoresk und dem Bereich zwischen feldeingang und den Containern keine maskenpflicht!
Doch, Masken und Laufsockenpflicht. Damit, mit den extra Reffs dort und den Strafen die dort verteilt wurden hab ich auch absolut kein Problem, find ich durch den zusätzlichen Sicherheitsaspekt sogar äußerst Positiv...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#71

17.06.2014 12:27

Man kann von Tag 1 zu Tag 2 doch schon deutlich sehen das an den kritisierten Punkten gearbeitet wurde.

- Straffung des Zeitablaufs durch Blockspiel ( vieleicht war die Mitagspause ein wenig zu lang, waren aber trotzdem früher zuhause) CHECK!

- Luftversorgung zwischen den Pitboxen ( Leider war in den vorderen Boxen durch einen Defekt es im späteren Verlauf ein wenig schwieriger) CHECK!


Über die Reff-Leistung können wir uns nicht beschweren, das liegt aber vieleicht auch am Tabellenplatz ;)

An Disco: Hattest Du nicht an Oli geschrieben, das man lieber nichts sagen sollte wenn man nicht Live am Feld war? ;)

Wenn die Verbeserungen in dem Tempo weitergehen wird das noch richtig gut mit dem Feld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#72

17.06.2014 12:58

Der Oli isn Trottel...
Weder Ahnung vom Spiel noch vom reffen! Internetpaintball deluxe...sonst nix!

wie gesagt kenne ich unsere Reffs und auch deren Können als Reff...
Kann zu Einzelentscheidungen sicherlich nix sagen!
Aber die Gesamtleistung so runterballern is ned möglich...das kann ich von zuhause sagen :)

Ich bitte ja lediglich darum sich das Gehate mal zu sparen und lieber n bisserl sauberer zu spielen...
Komischerweise bekommen es die Killzonetypen und ein zwei andere Teams ja auch fast ohne Strafen hin!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#73

17.06.2014 13:00

XML318 hat geschrieben:74 1-4-1's, soooooo lächerlich...
kraichgau bietet 79 1-4-1's, 6 2-4-1's und 4 3-4-1's

und jetzt? :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
smoki
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Offenburg
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2011 08:49

#74

17.06.2014 13:10

die Spieler und Teams schieben immer die Schuld der Strafen auf die Marshalls.

Aber eigendlich sind die Spieler selber diejenigen, die sich das ankreiden sollten.

Desweiteren spielt ihr alle nicht in der Landesliga.
Ab nem bestimmten Punkt muss ein Spieler eigendlich wissen, dass die Marshalls die Strafen durchziehen und das einfach härter gerefft wird.

Daher bringt das Beschweren über Strafen Garnichts.
Da sollten sich die Teams erstmal selber fragen, woher diese Strafen wohl kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XML318
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012 10:22

#75

17.06.2014 13:12

maani hat geschrieben:
XML318 hat geschrieben:74 1-4-1's, soooooo lächerlich...
kraichgau bietet 79 1-4-1's, 6 2-4-1's und 4 3-4-1's

und jetzt? :doh:
aus 2 Spieltagen, setzen sechs...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Regionalliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste